Die Suche ergab 474 Treffer

von Lya500
Do, 11.02.2016 - 12:02
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Befreiungsausweis Korsett?
Antworten: 5
Zugriffe: 6461

Re: Befreiungsausweis Korsett?

Hi Thomas,

bisher dachte ich, dass ich mit dem Befreiungsausweis auch frei bei evtl. Zuzahlungen von Hilfsmitteln bin, aber gut, dass du mich nochmal aufgeklärt hast.

Liebe Grüße
Lya
von Lya500
Mi, 10.02.2016 - 14:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Befreiungsausweis Korsett?
Antworten: 5
Zugriffe: 6461

Befreiungsausweis Korsett?

Hallo, ich habe seid meiner OP im Jahr 2013 starke Schulterprobleme und erwäge nun einen Termin bei Dr. Hoffmann zu vereinbaren. Zur Physiotherapie gehe ich regelmäßig, diese schafft leider keine Abhilfe. Meine Schultern haben Probleme sich dem neuen korrigierten Rücken anzupassen, deshalb fragte ic...
von Lya500
Mi, 10.02.2016 - 09:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ein Stützkorsett nach der OP?
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Re: Ein Stützkorsett nach der OP?

Hallo Thomas,

ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich denke nämlich, dass mir ein Korsett ganz gut tun würde. Die Schmerzen in den Schultern sind auch mit Physio nicht weg zu kriegen. Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße
Lya
von Lya500
Mo, 08.02.2016 - 10:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ein Stützkorsett nach der OP?
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Ein Stützkorsett nach der OP?

Hallo, meine OP ist jetzt bald drei Jahre her. Im Großen und Ganzem fühle ich mich immer noch gut, allerdings schmerzen mir sehr die Schultern, weil sie mit der Korrektur nicht mithalten können. Nun überlege ich Dr. Hoffmann aufzusuchen. Vielleicht besteht die Möglichkeit auf ein Stützkorsett mit Re...
von Lya500
Di, 08.12.2015 - 14:58
Forum: Operation
Thema: Am 12.2.16 ist es soweit.
Antworten: 3
Zugriffe: 5022

Re: Am 12.2.16 ist es soweit.

Hallo, ich wurde 2013 in Neustadt operiert. Meine Strecke ist von TH2-L3, allerdings wurde ich an einer starken Hyperkyphose operiert. Zu deinen Fragen: Ich bin selber aus der Pflege (examinierte Altenpflegerin) und kann und darf diesen Beruf nicht mehr ausüben. Macht aber nichts, du kannst dich auc...
von Lya500
Fr, 20.11.2015 - 17:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schwerbehindertenausweis in anderen EU Ländern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5986

Re: Schwerbehindertenausweis in anderen EU Ländern?

Hallo Sabona, dann hast du bestimmt das Merkzeichen "B" im Ausweis, wenn dein Mann dich umsonst begleiten konnte. Ich habe kein Merkzeichen, aber habe selbst hier in Deutschland bei meinem letzten Besuch im Schwimmbad festgestellt, dass erst ab 70 GdB ermäßigt wurde. In anderen Schwimmbädern, aber s...
von Lya500
Fr, 20.11.2015 - 16:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schwerbehindertenausweis in anderen EU Ländern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5986

Schwerbehindertenausweis in anderen EU Ländern?

Hallo liebes Forum,

da ich vor habe im nächsten Jahr Urlaub in einem anderen EU Land zu machen, frage ich mich, ob dort bei Veranstaltungen oder anderen Institutionen mein Schwerbehindertenausweis auch gilt? Oder gilt dieser nur innerhalb Deutschlands? Hat jemand Erfahrung?


Viele Grüße
Lya
von Lya500
Mo, 05.10.2015 - 14:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ablehnung Krankenkasse 3.Korsett für 13 Jährige
Antworten: 4
Zugriffe: 4141

Re: Ablehnung Krankenkasse 3.Korsett für 13 Jährige

Hallo, der Wert unter 25 ist natürlich schon gut, aber wie du selber beschreibst, ist deine Tochter erst 13 und mitten im Wachstum. Ohne ein gutes Korsett und KG nach Schrott ist eine Verschlechterung in den nächsten Jahren nicht auszuschließen. Ihr müsst Widerspruch einlegen. Man hat dafür 4 Wochen...
von Lya500
Sa, 03.10.2015 - 16:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich das Rezept!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4199

Re: Endlich das Rezept!!

Hallo Bradshaw,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Rezept :juggle: , nun kann es ja bald losgehen und bei CCtec bist du in den besten Händen.

Gruß
Lya
von Lya500
Sa, 03.10.2015 - 16:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 11568

Re: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.

Hi Alex, erstmal Glückwunsch, dass dein zweiter Korsettversuch geglückt ist. Gehst du aktuell auch noch zur Physiotherapie? Vom Tillidin solltest du schnellmöglichst die Finger lassen...das ist ein Teufelszeug. Rede unbedingt mit deinem behandelnden Arzt darüber, es gibt gute Alternativen zum Tillid...
von Lya500
Mi, 26.11.2014 - 00:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein 1. Korsett
Antworten: 84
Zugriffe: 67948

Re: Mein 1. Korsett

Hallo Markus, erstmal Glückwunsch zu diesen Top-Werten. Übrigens, die KG Rezepte habe ich mir bei Dr Hoffmann immer telefonisch bzw mit einer Mail angefordert. Habe dann meine Chipkarte hingeschickt und bekam meist ein paar Tage später mein Rezept mit der Post. Die Hausärzte sind meist ein wenig kna...
von Lya500
Di, 25.11.2014 - 23:12
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Neuer Behindertenausweis
Antworten: 8
Zugriffe: 13242

Re: Neuer Behindertenausweis

Hallo Peter,

ich habe den neuen Schwerbehindertenausweis. Er hat nichts gekostet. Ich musste lediglich ein Passfoto abgeben.

Gruß
Lya
von Lya500
Di, 25.11.2014 - 20:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Besuch bei Dr Hoffmann
Antworten: 31
Zugriffe: 25468

Re: Besuch bei Dr Hoffmann

Also, grundsätzlich muss niemand operiert werden, es sei denn, es handelt sich um eine Not-OP. Ich vermute ganz stark, dass du völlig andere Erwartungen an Dr Hoffmann hattest und womöglich ein Korsett von Anfang an ausgeschlossen hast, womöglich aus optischen Gründen, weil du ja gerne Tops trägst. ...
von Lya500
Di, 25.11.2014 - 19:56
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Besuch bei Dr Hoffmann
Antworten: 31
Zugriffe: 25468

Re: Besuch bei Dr Hoffmann

Hallo Sandy, also ich kann mir nur erklären, dass Dr Hoffmann im Moment völlig überlaufen ist und noch dazu befinden wir uns in der Vor-Weihnachtszeit, was vermutlich ein Grund für den kurzen Aufenthalt bei Dr Hoffmann sein kann. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass Dr Hoffmann absolut richt...
von Lya500
So, 05.10.2014 - 10:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie oft wird eine Reha genehmigt?
Antworten: 3
Zugriffe: 6311

Re: Wie oft wird eine Reha genehmigt?

Hallo ihr zwei, vielen Dank für eure Antworten. Tja, ich werde es einfach 2016 nochmal probieren. Die letzte Reha hat mir sehr gut getan, vor allem wurden die Schulter und Nackenverspannungen endlich mal gelöst. Die Reha ist jetzt 4 Monate her.Seit kurzem macht mir meine rechte Schulter wieder mal s...
von Lya500
Do, 02.10.2014 - 14:39
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Scientology?
Antworten: 2
Zugriffe: 5946

Scientology?

Hallo,

ich habe letztens gehört, dass die Asklepios der Scientology angehört. Da war ich erstmal ganz erschrocken. Ist da was wahres drann?

Liebe Grüße

Lya
von Lya500
Do, 02.10.2014 - 11:32
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie oft wird eine Reha genehmigt?
Antworten: 3
Zugriffe: 6311

Wie oft wird eine Reha genehmigt?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage bezgl. der Reha bzw. deren Abständen. Ich habe nun innerhalb von zwei Jahren bereits die zweite Reha hinter mir. Die erste Reha war 2012 wegen einer starken Hyperkyphose in Bad Sobernheim. Die zweite Reha war im Mai 2014 in Bad Pyrmont, diesesmal aber mit...
von Lya500
Sa, 29.03.2014 - 20:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Harringtonstab defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2729

Re: Harringtonstab defekt

Hallo Lissi

ich wurde auch operiert, allerdings nicht nach Harrington. Wenn du Gleichgesinnte finden möchtest, kann ich dir nur das Skoliose-OP-Forum empfehlen. Dort gibt es einige die nach Harrington operiert wurden. Hier im Skoliose-Info-Forum gibt es nur sehr wenige operierte.

Lieben Gruß
Lya
von Lya500
Sa, 29.03.2014 - 09:58
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlrundrücken, was ist jetzt richtig?
Antworten: 51
Zugriffe: 36876

Re: Hohlrundrücken, was ist jetzt richtig?

Hallo, einen wichtigen Schritt hast du schon mal unternommen. ..nämlich den zu Dr. Hofffmann. Bei ihm wirst du eine Ganz Wirbelsäulenaufnahme von vorn und von der Seite bekommen und spätestens dann wirst du auch deinen Grad der Krümmung erfahren. Es macht in der Tat wenig Sinn deinen Rücken trainier...
von Lya500
Mi, 29.01.2014 - 12:37
Forum: Operation
Thema: Selbstständigkeit nach der OP / Allgemeine Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6216

Re: Selbstständigkeit nach der OP / Allgemeine Fragen

Hallo Vektor, Lya, in der Wachstumsphase war ich leider nicht Behandlung und habe mich, was ich mir wohl selber auf die Kappe schreiben darf, erst recht spät begonnen mich mit dem Thema auseinander zu setzten. Das war bei mir genauso, meine Eltern haben mich in meiner Jugendzeit im Alter von 14 Jahr...