Die Suche ergab 55 Treffer

von Lesari
So, 09.02.2014 - 13:51
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Gruppentreffen Bergisch Land 25.02.2014
Antworten: 1
Zugriffe: 8065

Gruppentreffen Bergisch Land 25.02.2014

Seit dem vergangenen Jahr beschäftigt sich der Bundesverband Skoliose mit anderen Therapiemöglichkeiten als Schroth. Aus diesem Grund findet ein Vortrag am 25.02.2014; 19:00-21:00 Uhr; im Klinikum Solingen, Gotenstraße 1, statt. Andrea Funke wird über Ihre craniosacrale Therapie berichten, und es wi...
von Lesari
Sa, 27.07.2013 - 16:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Trampolinspringen bei Skoliose
Antworten: 9
Zugriffe: 12441

Re: Trampolinspringen bei Skoliose

Ich habe vor kurzem einen Bericht über die Trampoline gesehen und das verstärkt Knieverletzungen auftreten. Das Problem ist zu einem wie tief kommt das Trampolin auf dem Boden auf, und du solltest auch bedenken, das jedes herunterkommen beim springen, wie ein Aufprallen auf einer Betonplatte wirkt. ...
von Lesari
Mo, 20.05.2013 - 15:29
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Gruppentreffen Bergisch Land
Antworten: 0
Zugriffe: 4247

Gruppentreffen Bergisch Land

Am 28.05.2013 lädt die Selbsthilfegruppe Bergisch Land zum Austausch ein.
Wo: Klinikum Solingen Uhrzeit: 19:00-21:00 Uhr
Schwerpunkt Thema 2013: Alternative Therapiemöglichkeiten bei Skoliose

Liebe Grüße
Lesari :)
von Lesari
Mo, 20.05.2013 - 15:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: vortrag skoliose... wie erklären????
Antworten: 2
Zugriffe: 2444

Re: vortrag skoliose... wie erklären????

Hallo, vielleicht gibt es ja eine Selbsthilfegruppe, vom Bundesverband Skoliose, in deiner Nähe? Auf Facebook gibt es eine Jugendseite. Ich würde mit meiner persönlichen Geschichte anfangen, und danach kurz erklären, falls noch offene Punkte sind: was ist Skoliose, wann tritt sie auf, welche Behandl...
von Lesari
Sa, 09.03.2013 - 16:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197398

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Ich könnte die Fragen nicht einzeln beantworten. Ich nehme an das die Skoliose schon immer da war. Aufgetreten ist sie erst, als mein Thai Chi Lehrer aus beruflichen Gründen nach zehn Jahren aufgehört hat. Bis dahin hatte ich keine Probleme, mir ging es bestens. Dann fing ich bei einer anderen Train...
von Lesari
Sa, 09.03.2013 - 15:47
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: neu hier - viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 20806

Re: neu hier - viele Fragen

Hallo Medea, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, weiß ich nicht so recht, was zu empfehlen wäre. Ärzte zu finden ist schwierig, ich habe meinen eigenen WEg damit gefunden. Neben Hui Chi Gong, trainiere ich im Moment Ausdauergymnastik. Auch wenn du nicht so belastbar bist, würde ich es mit Qi ...
von Lesari
Fr, 08.02.2013 - 18:05
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wie umgehen mit psychischer Belastung ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4455

Re: Wie umgehen mit psychischer Belastung ?!

Hallo skywalker, als ich meine Diagnose erhalten habe, war ich ratlos. In ein tiefes Loch bin ich erst gefallen, als mir eine falsche Therapie verschrieben, und sich innerhalb von sechs Monaten, nur noch Schmerzen ergaben. Daraufhin habe ich die Therapie abgebrochen, und mich dann an das erinnert wa...
von Lesari
Sa, 19.01.2013 - 18:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen an Becken/Hüfte/Bauch wer kennt das?
Antworten: 11
Zugriffe: 11307

Re: Schmerzen an Becken/Hüfte/Bauch wer kennt das?

Hallo Allgero, diese Probleme mit dem Ziehen und so, habe ich seit dem FPZ-Training. Durch die extreme Drehung durch die Geräte, ohne das darauf geachtet wurde, hat sich daraus die Schwierigkeit entwickelt, Übungen nach rechts oder links zudrehen, einige Tage später entstehen Schmerzen im Becken-und...
von Lesari
Sa, 19.01.2013 - 18:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hilferuf - an alle Erwachsenen Kyphosies
Antworten: 22
Zugriffe: 12834

Re: Hilferuf - an alle Erwachsenen Kyphosies

Hallo Unknown, ich habe die Beiträge gelesen zu deinem Problem gelesen. Vielleicht ist es auch ein Signal deines Körpes, das der Job dein Lebensinhalt ist. Wie oft am Tag denkst du an deinen Körper, und gönnst ihm etwas Gutes? Und was hat das mit Reichen und so zu tun? Das ist für mich ein argument ...
von Lesari
Sa, 12.01.2013 - 15:14
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 29.01.2013: Gruppentreffen Skoliosegruppe Bergisch Land
Antworten: 0
Zugriffe: 3585

29.01.2013: Gruppentreffen Skoliosegruppe Bergisch Land

Hallo zusammen, auch im neuen Jahr möchte ich Euch einladen, wenn ihr im Bergischen Land wohnt, zu unserem ersten Gruppentreffen in diesem Jahr. Wir treffen uns am 29.01.2013 in der Färberei, Stennert 8, in Wuppertal. In erster Linie ist an diesem Abend der Erfahrungsaustauch geplant. Über ein reges...
von Lesari
Sa, 12.01.2013 - 15:06
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Unter Strom
Antworten: 2
Zugriffe: 7477

Unter Strom

( Da ich nicht so genau weiß, was Kiro meinte, und mich das Thema interessiert, möchte ich es als Thema setzen) In letzter Zeit las ich vermehrt über das Trainingsprogramm Elektromuskelstimulation (EMS). Das Trainingsprogramm soll die Kondition verbessern. Es kann aber auch Rückenleiden lindern, Bew...
von Lesari
Sa, 12.01.2013 - 14:47
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: stromstösse und Atemnot bei Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 7165

Re: stromstösse und Atemnot bei Skoliose

Hallo Kiro, willkommen im Forum. Also so ganz kann ich dir die Frage nicht beantworten. Welche Stromstöße meinst du? Da bin ich nicht ganz schlau draus geworden. Beim Sport solltest du aufpassen, keine Sportarten zu betreiben, die ruckartig oder stoßartig sind. Ob Kampfsport das richtige ist, da sol...
von Lesari
Sa, 12.01.2013 - 14:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was tun gegen Verspannungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4871

Re: Was tun gegen Verspannungen?

Hallo Dracula, das mit der Akupunktur ist so eine Sache. Nicht jeder kann es, manche bieten es an, obwohl sie es nur in einem oder zwei Lehrgängen gelernt haben. Ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht, bei einem Orthopäden, der die Nadel so reinsteckte,ohne zu fragen, wie es einem geht. Die Fol...
von Lesari
Mo, 03.12.2012 - 16:45
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha-Präventation
Antworten: 2
Zugriffe: 5089

Re: Reha-Präventation

Ja, das weiß ich auch noch nicht, sobald ich näheres weiß, schreibe ich es nochmal auf.
Ich hoffe ja, das bei uns die Burgerlandklinik das macht, die auf Orthopädie spezialisiert ist.
LG Lesari.
von Lesari
So, 02.12.2012 - 12:06
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha-Präventation
Antworten: 2
Zugriffe: 5089

Reha-Präventation

Wer eine Reha braucht,bekommt sie auch Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland setzt vermehrt auf Präventation. Viele Menschen werden später in Rente gehen, der Reha-Bedarf wird steigen. Die Deutsche-Rentenverischerung Rheinland ist gut darauf vorbereitet. Insgesamt betreibt sie sechs Kliniken, a...
von Lesari
So, 02.12.2012 - 11:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schularbeit über Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 3178

Re: Schularbeit über Skoliose

Hey, für mich ist bei dem Thema der ganzheitliche Ansatz wichtig. Neben dem Sport versuche ich das was ich einmal im Thai Chi gelernt in den Bewegungen umzusetzen.Bewusste Atemübungen helfen, nach einem anstrengenden Tag Verspannungen zu lösen. Und damit meine ich nicht, Übungen aus dem Internet. Ve...
von Lesari
So, 18.11.2012 - 16:41
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 27.11.2012: Treffen Skoliose Gruppe Bergisch Land Wuppertal
Antworten: 0
Zugriffe: 3371

27.11.2012: Treffen Skoliose Gruppe Bergisch Land Wuppertal

Unser nächstes Treffen findet, am 27.11.2012, von 19.00-21.00 Uhr, in der Färberei Wuppertal statt. Neben den üblichen Informationen, ist das Thema `Therapeutisches Reiten `geplant. Wer Kontakt zur Solinger Gruppe möchte, kann das ab sofort über mich.
Liebe Grüße Lesari
von Lesari
So, 18.11.2012 - 16:30
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Bergisches Land- Solingen, Remscheid, Wuppertal
Antworten: 2
Zugriffe: 6935

Re: [SUCHE] Bergisches Land- Solingen, Remscheid, Wuppertal

Weitere aktuelle Liste für Schroththerapueten Solingen:(Stand 2012) Phsyiotherapie/Krankengymnastische Praxis am Grünewald Lambert Dirriwachter Grünewalderstrasse 35 42657 Solingen Tel.: 0212/ 207 478 http://www.phsyiotherapie-dirriwachter.de Krankengymnastik & Physiotherapie Bärbel Gotzoll Kasernen...
von Lesari
So, 14.10.2012 - 10:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Beitrag zu Skoliose in Die Welt
Antworten: 9
Zugriffe: 5011

Re: Beitrag zu Skoliose in Die Welt

Ups, dann wahrscheinlich zu lang. LG Lesari
von Lesari
Sa, 13.10.2012 - 15:08
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 30.10.2012 Treffen SHG Bergisch Land
Antworten: 0
Zugriffe: 3515

30.10.2012 Treffen SHG Bergisch Land

Wer sich einfach informieren möchte, kann zu dem nächsten Treffen kommen:

SHG Bergisch Land
30.10.2012 19:00-21:00 Uhr

Klinik für Urologie und Kinderurologie
Gotenstraße 1
42653 Solingen