Die Suche ergab 34 Treffer

von mal_nachgefragt
Mi, 20.11.2013 - 20:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Empfehlung beim Korsettbauer
Antworten: 3
Zugriffe: 3161

Re: Empfehlung beim Korsettbauer

Rosenheim ist nicht unbedingt besser, bisher war ich mit denen ganz zufrieden, aber ich habe auch keinen Vergleich. Außerdem haben sie wohl einen Vertragspartner in Essen oder Oberhausen. Das wäre für mich dann für die Kontrollen angenehmer. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, also eigentlich mitten drin.
von mal_nachgefragt
Mi, 20.11.2013 - 11:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Empfehlung beim Korsettbauer
Antworten: 3
Zugriffe: 3161

Empfehlung beim Korsettbauer

Hallo, ich benötige ein neues Korsett. Man hört/liest hier im Forum ja verschiedene Meinungen zu Korsettbauern. Leider überwiegend im süddeutschen Raum. Was könnt Ihr zu Ortholusions sagen? Sie wären nach Fertigung in Rosenheim durch Vertragspartner für mich leichter erreichbar. Welche Vor-/Nachteil...
von mal_nachgefragt
Di, 28.08.2012 - 08:09
Forum: Technischer Support
Thema: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau
Antworten: 23
Zugriffe: 24341

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

@minimine: Vielen Dank! Ist ja kein Problem, bei Eurem Einsatz und Service kann und darf so etwas ja auch gerne passieren. Aber sag mal, bin ich nun auch noch blind, oder habt Ihr den Zugang versteckt? Hast Du vielleicht für mich den Link zur Modenshow? Vielen Dank!
von mal_nachgefragt
Mo, 27.08.2012 - 13:49
Forum: Technischer Support
Thema: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau
Antworten: 23
Zugriffe: 24341

Re: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Hallo,

ich hatte auch vor einiger Zeit um Zugang gebeten. Fehlt von meiner Seite etwas dafür? Wenn ja, bitte melden, wenn nein, wäre ich für den Zugang sehr dankbar!
von mal_nachgefragt
Di, 10.04.2012 - 10:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliosevideo der Asklepioskliniken
Antworten: 9
Zugriffe: 3996

Skoliosevideo der Asklepioskliniken

In meinen Augen eine recht gut gemachte Dokumentation / Reportage zum Thema Skoliose.
http://www.youtube.com/watch?v=QhEoet3J ... ure=colike
von mal_nachgefragt
Di, 27.03.2012 - 19:28
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Probleme bei der Kostenübernahme
Antworten: 0
Zugriffe: 2251

Probleme bei der Kostenübernahme

Hallo, ich habe nun eine Kostenübernahme für eine ambulante Therapie von meiner Beihilfestelle bekommen. Eine solche "ambulante Bäderkur" wird aber in Bad Salzungen (und auch in Bad Sobernheim) laut deren Aussage nicht angeboten. Kann mir jemand sagen, was ich nun am sinnvollsten mache. Ich denke, e...
von mal_nachgefragt
Fr, 23.03.2012 - 12:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wandern mit Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 3660

Re: Wandern mit Skoliose

Hallo mal_nachgefragt, warum scheuert denn dein Korsett beim Wandern? Ich würde Wanderungen nur noch mit Korsett machen, besonders wenn auch noch größere Mengen an Gepäck geschleppt werden müssen. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass alles viel anstrengender ist und man im Korsett meist deutlich ...
von mal_nachgefragt
Mo, 19.03.2012 - 14:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wandern mit Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 3660

Wandern mit Skoliose

Hallo zusammen, ich liebe es zu wandern, auch gerne im alpinen Gelände. Dabei stoße ich nun aber auf eine Frage: Das Wandern könnte man ja als sportliche Betätigung einstufen, so dass ich hierfür ggf. das Korsett ausziehen würde. Das Problem ist aber, dass ich gerade beim Tragen des Rucksacks (ca. 1...
von mal_nachgefragt
Fr, 09.03.2012 - 09:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 158053

Re:

Name des Arztes/der Klinik und Ort : Ziozius, Phillipusstift Essen Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Erwachsen Wann wurde der Arzt das letzte mal konsultiert (Jahr genügt)? 2011 Diagnose u. Schweregrad (Skoliose, Kyphose/Lordose, Kyphoskoliose): Skokiose, (26/14°) Können Wirbelsäu...
von mal_nachgefragt
Fr, 09.03.2012 - 09:26
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Welche Schmerzmittel helfen Euch bei Hyperkyphose??
Antworten: 28
Zugriffe: 13619

Re: Welche Schmerzmittel helfen Euch bei Hyperkyphose??

Hallo, bei Muskelschmerzen haben mir immer Voltaren-retard (Tabletten) geholfen, auch wenn die für meinen Magen nicht so der Hit waren. Für die sonstigen Schmerzen bin ich bei Tramadol (Tropfen) gelandet. Es ist schon ein recht starkes Schmerzmittel und nicht zu vergleichen mit Paracetamol oder Ibup...
von mal_nachgefragt
Fr, 09.03.2012 - 09:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenbild, wer hat Recht Amtsarzt oder Ortopäde?
Antworten: 11
Zugriffe: 4871

Re: Röntgenbild, wer hat Recht Amtsarzt oder Ortopäde?

Ich denke, dass Deiner Laufbahn da nichts im Wege steht. Nach dem Röntgenbefund wird Dich wohl keiner ausschließen. Mit korregiert meine ich, dass Du Dich nicht einfach hinstellen solltest, wie es für Dich "normal" ist, also eine für Dich alltägliche Haltung, sondern das die Röntgenassistenz Dich ma...
von mal_nachgefragt
Do, 08.03.2012 - 21:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenbild, wer hat Recht Amtsarzt oder Ortopäde?
Antworten: 11
Zugriffe: 4871

Re: Röntgenbild, wer hat Recht Amtsarzt oder Ortopäde?

Hallo, ich bin kein Arzt, daher möchte ich mir auch keine Diagnose anmuten. Jedoch von dem was man sieht, sieht man nicht viel. Ich denke, dass so die Wirbelsäule bei 95% der Bevölkerung aussieht, die nicht eindeutig eine Fehlbildung haben. Macht der Rücken denn Probleme? Wie wurde den geröntgt? Evt...
von mal_nachgefragt
Do, 08.03.2012 - 20:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ron31 bekommt auch ein Korsett
Antworten: 43
Zugriffe: 22623

Re: Bekomme auch ein Korsett

Willkommen im Carbon-Club. Ich habe auch eins in Carbon und bin damit sehr zufrieden. Unauffälliger geht glaube ich kaum.
von mal_nachgefragt
Mi, 07.03.2012 - 13:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!
Antworten: 140
Zugriffe: 180202

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Hallo, ich finde das Forum sehr gut. Eigentlich hasse ich Foren und nutze die auch nicht. Das ist hier anders. Der offene Meinungsaustausch gefällt mir sehr gut. Ebenso, dass man viele nützliche Tipps in kurzer Zeit erhält ist einfach prima. Schön wäre evtl. eine "Chat-Funktion". Hier könnte man vie...
von mal_nachgefragt
Di, 06.03.2012 - 19:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose Spezialist im Ruhrgebiet für Kinder
Antworten: 7
Zugriffe: 4819

Re: Skoliose Spezialist im Ruhrgebiet für Kinder

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das habe ich befürchtet, aber dann werde ich mich wohl auf den weiten Weg machen müssen. Die Gesundheit geht schließlich vor.
Falls jemand doch noch einen kompetenten Ansprechpartner kennt, melde sich bitte.
von mal_nachgefragt
Mo, 05.03.2012 - 20:24
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose Spezialist im Ruhrgebiet für Kinder
Antworten: 7
Zugriffe: 4819

Skoliose Spezialist im Ruhrgebiet für Kinder

Hallo,

kennt jemanden einen Skoliose-Spezialisten im Ruhrgebiet, der Erfahrung mit Kleinkindern hat (unter 5 Jahre)?
Für Ansprechpartner wäre ich sehr dankbar.
von mal_nachgefragt
Mo, 05.03.2012 - 20:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - vererbbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Skoliose - vererbbar?

Hallo,

meine Frau und ich haben beide Skoliose. Ist das Risiko für unsere Kinder nun höher, auch an Skoliose erkrankt zu sein? Ist Skoliose vererbbar?
von mal_nachgefragt
Mo, 05.03.2012 - 20:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sodbrennen
Antworten: 3
Zugriffe: 2136

Sodbrennen

Hallo, bei mir wurde vor Jahren festgestellt, dass mein Magenverschluss nicht 100% funktioniert. Allerdings habe ich damit eigentlich nie Beschwerden gehabt. Nun, seit dem ich mein Korsett trage, habe ich regelmäßig Probleme mit Sodbrennen. Gibt es da einen Zusammenhang? Gibt es Tipps, um das Proble...
von mal_nachgefragt
Mo, 05.03.2012 - 09:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Nun habe ich auch eine Rüstung :)
Antworten: 16
Zugriffe: 7330

Re: Nun habe ich auch eine Rüstung :)

Mal eine andere Frage (werde es aber Rahmouni auch noch fragen): Im Juni bin ich für 2 Wochen am Meer. Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich die Rüstung 2 Wochen lang nicht trage? Verliere ich nur die 2 Wochen oder ist das therapeutisch gesehen wieder ein zurück auf Los? Hallo, die Beweglichke...
von mal_nachgefragt
Mo, 05.03.2012 - 09:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Welche Korsettfarbe fällt „darunter“ am wenigsten auf?
Antworten: 20
Zugriffe: 9225

Re: Welche Korsettfarbe fällt „darunter“ am wenigsten auf?

Hallo, ich habe mich auch bewusst gegen weiß entschieden. Ich kann all meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Farbe macht hier viel weniger aus, was das gesehen werden angeht als man denkt. Ein farbenfrohes, oder zumindest farbliches Korsett lässt mich nicht immer an Krankheit erinnern, wie es ein wei...