Die Suche ergab 72 Treffer

von nati1611
Mo, 23.05.2016 - 09:44
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Krankheitsbedingte längere Abwesenheit
Antworten: 25
Zugriffe: 28018

Re: Krankheitsbedingte längere Abwesenheit

Durch Zufall bin ich gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Welch schlimme Geschichte...

Weiß jemand, was aus Silas geworden ist? Wie es ihr geht?
von nati1611
Do, 28.04.2016 - 14:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Collapsing spine
Antworten: 2
Zugriffe: 2982

Re: Collapsing spine

ich auch...
von nati1611
Di, 15.03.2016 - 20:27
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Hyperkyphose und andere WS-Deformitäten
Thema: Schmerzbehandlung in den ersten Tagen nach der OP
Antworten: 4
Zugriffe: 7651

Re: Schmerzbehandlung in den ersten Tagen nach der OP

nur die ersten tage sind nicht so toll. mach dir nicht so einen kopf -augen zu und durch ;)
von nati1611
Do, 11.02.2016 - 15:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 9 ways to wear a corset....
Antworten: 13
Zugriffe: 6812

Re: 9 ways to wear a corset....

ich finde das total genial. ich hab auch noch so einen link mit einem richtig edlen korsi: http://www.huffingtonpost.com/entry/car ... 2286d4ceea
von nati1611
Sa, 06.02.2016 - 10:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Muss ich mein Korsett nach der OP noch Monate tragen??
Antworten: 9
Zugriffe: 4502

Re: Muss ich mein Korsett nach der OP noch Monate tragen??

uiuiui jetzt schon kein bock mehr auf`n korsett, aber scharf auf die OP was soll denn der dumme kommentar? du kennst weder die person, noch die diagnose *kopfschüttel* Nur jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass ich es nach der OP noch ein paar Monate tragen muss. Muss man das? normalerweise nicht...
von nati1611
Mi, 13.01.2016 - 15:45
Forum: Operation
Thema: weitere Wirbelsäulenversteifung
Antworten: 3
Zugriffe: 6791

Re: weitere Wirbelsäulenversteifung

Raven hat geschrieben:Falls du Facebook nutzt: auch dort gibt es eine Gruppe
hier ist der link: https://www.facebook.com/groups/sopf.group/
von nati1611
Do, 07.01.2016 - 12:34
Forum: Operation
Thema: Fragen zur OP
Antworten: 22
Zugriffe: 16838

Re: Fragen zur OP

Gibt es hier Operierte, die mir vielleicht sagen könnten, wie das mit den Einschränkungen denn wirklich aussieht? Hallo Schokokeks, bist du bei Facebook? Da gibt es eine super OP-Gruppe mit fast 1000 aktiven (!) Mitgliedern. https://www.facebook.com/groups/sopf.group/ da kommen die Antworten im Min...
von nati1611
So, 01.11.2015 - 16:28
Forum: About
Thema: Werbung von Fachärzten im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 24744

Re: Werbung von Fachärzten im Forum

Dann ist es eben "versteckte" Werbung, aber Werbung ist Werbung.
von nati1611
So, 01.11.2015 - 14:39
Forum: About
Thema: Werbung von Fachärzten im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 24744

Re: Werbung von Fachärzten im Forum

Dalia hat geschrieben:An Alex-activitas musste ich hier auch denken. Er wirbt nie explizit für seine Praxis
Das stimmt ja so auch nicht. Mit jedem Post, den er verfasst, macht er Werbung (was mich persönlich nicht stört!), mit seinem Namen und seiner Signatur.
von nati1611
So, 01.11.2015 - 13:52
Forum: About
Thema: Werbung von Fachärzten im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 24744

Re: Werbung von Fachärzten im Forum

Sabona hat geschrieben:da wird dauernd Werbung für Dr. Hoffmann gemacht
Ich habe hier noch nie Werbung für Dr. Hoffmann gesehen. Du verwechselst wohl Werbung mit Erfahrungsberichten.
von nati1611
Sa, 31.10.2015 - 11:49
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Dr. Steffan wechselt ins MVZ Bad Sobernheim
Antworten: 26
Zugriffe: 26185

Re: Dr. Steffan wechselt ins MVZ Bad Sobernheim

Ich sehe das nicht direkt als Werbung, sondern als Information und ich bin sehr dankbar dafür!!! Aber ihr schafft es bestimmt Dr. Steffan wieder zu vergraueln...
von nati1611
Sa, 31.10.2015 - 11:44
Forum: About
Thema: Werbung von Fachärzten im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 24744

Re: Werbung von Fachärzten im Forum

Und was ist nun dein Problem? Dr. Steffan macht hier nicht direkt Werbung, sondern INFORMIERT über seinen Wechsel.
von nati1611
Di, 27.10.2015 - 11:22
Forum: Operation
Thema: kurz nach der Kyphose Op - Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 5847

Re: kurz nach der Kyphose Op - Probleme

Hi Jan, deine Ängste und Sorgen sind ganz normal, oft aber unbegründet. Falls du bei Facebook bist, komm doch mal in unsere OP-Gruppe https://www.facebook.com/groups/sopf.group/, da sind mittlerweile fast 1000 Operierte, die dir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.
von nati1611
Mo, 20.07.2015 - 12:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Vor 15 Jahren OP - Lohnt sich Termin in Leonberg?
Antworten: 14
Zugriffe: 9484

Re: Vor 15 Jahren OP - Lohnt sich Termin in Leonberg?

Hallo Damian, ein Termin bei Dr. Hoffmann lohnt sich bestimmt - finde ich zumindest. Und wenn du noch Operierte zum Austausch suchst, hier: https://www.facebook.com/groups/sopf.group/ findest du fast 700 Operierte und da sind auch viele dabei, bei denen die OP schon länger zurück liegt. Das ist eine...
von nati1611
Fr, 19.06.2015 - 10:30
Forum: Operation
Thema: Neu hier! Fragen zur Zeit nach OP
Antworten: 5
Zugriffe: 6718

Re: Neu hier! Fragen zur Zeit nach OP

Ich dachte, in einem Skoliose Forum finde ich evtl eher jemanden, der genauer über die OP Berichtet. Falls du bei Facebook bist, schau doch mal in die Skoliose-OP-Gruppe https://www.facebook.com/groups/sopf.group da sind über 600 Mitglieder, da findest du vielleicht auch Ansprechpartner. Alles Gute!
von nati1611
So, 03.05.2015 - 13:00
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Problem mit dem liegen beim Zahnarzt
Antworten: 9
Zugriffe: 11238

Re: Problem mit dem liegen beim Zahnarzt

Das Verhalten deiner Kasse ist natürlich eine Frechheit Wieso ist das eine Frechheit?? Ich finde das voll korrekt. Für die paar Stunden (insgesamt), die man da auf dem Stuhl liegt brauch man doch keine Tempur-Auflage (die vermutlich mindestens 1000 bis 2000 Euro kostet). Dann macht man die Termine ...
von nati1611
Mi, 22.04.2015 - 11:36
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Problem mit dem liegen beim Zahnarzt
Antworten: 9
Zugriffe: 11238

Re: Problem mit dem liegen beim Zahnarzt

Ich kenne das Problem auch. Ich bekomme immer eine weiche Polsterung durch 2 Decken und Kissen unter die Knie, dadurch wird die LWS entlastet. Außerdem achtet der ZA darauf, dass meine Sitzungen nicht länger als 30 Minuten dauern. Ich kann das Statement der KK gut nachvollziehen. Tempur ist extrem t...
von nati1611
Mi, 01.04.2015 - 09:44
Forum: Operation
Thema: Skoliose OP in Neustadt am 7.4.15
Antworten: 88
Zugriffe: 65175

Re: Skoliose OP in Neustadt am 7.4.15

Was habt ihr ins Krankenhaus mitgenommen ? Im Skoliose-OP-Forum (http://forum.skoliose-op.info) gibt es irgendwo eine Packliste fürs Krankenhaus... Musst mal im Forum suchen. Und falls du bei Facebook bist, da gibt es auch eine ziemlich große und recht aktive OP-Gruppe: https://www.facebook.com/gro...
von nati1611
Mo, 23.03.2015 - 12:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sportarten bei versteifter Wirbelsäule
Antworten: 8
Zugriffe: 8479

Re: Sportarten bei versteifter Wirbelsäule

Hallo JeKr,

komm doch mal zu uns in die Skoliose-OP-Gruppe auf Facebook https://www.facebook.com/groups/sopf.group/ dort gibt es ganz viele Operierte und da wird sehr viel geschrieben. Dort bekommst du im Minutentakt Antworten. Es lohnt sich.
von nati1611
Mi, 11.03.2015 - 10:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie viel muss ein Korsett korrigieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2485

Wie viel muss ein Korsett korrigieren?

Die Tochter meiner Freundin hat Skoliose und hat nun ihr erstes Korsett erhalten. Nächste Woche ist wohl der erste Kontrolltermin, dann sollen RöBis im Korsett gemacht werden. Meine Freundin würde gerne wissen, wie viel das Korsett korrigieren muss, damit sie einen Anhaltspunkt hat, ob das Korsi übe...