Die Suche ergab 9 Treffer

von amanda
Do, 19.10.2017 - 08:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Alten-Korsett" von Sanomed, Muskelbrennen
Antworten: 3
Zugriffe: 5669

Re: "Alten-Korsett" von Sanomed, Muskelbrennen

Vielen Dank, Dr. Steffan für die aufmunternden Worte! Ich hab mit Sanomed nochmals telefoniert und versuche jetzt noch bis Ende des Monats mit mehr kurzen Tragepausen. Also, nicht mit "Zähne zusammenbeißen" sondern mehr kurze Tragepausen, evtl. komm ich dann auf mehr Stunden. Zum Lesen im Bett hab i...
von amanda
Di, 17.10.2017 - 09:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Alten-Korsett" von Sanomed, Muskelbrennen
Antworten: 3
Zugriffe: 5669

"Alten-Korsett" von Sanomed, Muskelbrennen

Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen habe ich ein Chêneau Korsett von Sanomed, Bad Sobernheim. Ziel: Cobb-Werte HALTEN. Es läuft unter Schmerzkorsett hat aber Pelotten eingearbeitet und korrigiert wahrscheinlich auch ein wenig. Am Anfang war ich sehr enthusiastisch, denn sogar nach 2-3 Stunden Trage...
von amanda
So, 25.05.2014 - 10:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett für Ältere ? (ich 47J.)
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

Korsett für Ältere ? (ich 47J.)

Hallo Zusammen, da sich meine WS zwischenzeitlich immer mehr dreht und ich trotz intensivem Schrothen, Yoga, Walken, Schwimmen und vor Allem immer wieder hinlegen mit Säckchen auf Berber-Teppich mache, stellt sich mir die Frage, ob eventuell ein "Entlastungskorsett" eine Möglichkeit wäre meine Leben...
von amanda
So, 27.05.2012 - 10:36
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Grüße an alle, die im Mai in BaSa waren/sind!
Antworten: 0
Zugriffe: 3416

Grüße an alle, die im Mai in BaSa waren/sind!

Hallo Ihr Lieben!
An die dagebliebenen / verlängerten: noch viel Erfolg!
An die mit mir am 23.05.12 abgereisten wünsch ich viel Motivation für´s Schrothen und vor Allem schmerzfreien Grad-Stillstand der WS!
LG
Sonja (die 1,80 lange)
von amanda
So, 22.04.2012 - 10:55
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 02.05.-23.05.12
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Re: Bad Salzungen 02.05.-23.05.12

Hallo Anca,
in einer Gruppe werden wir wohl nicht sein, weil ich sozusagen das Gegenteil von deinem Rücken habe (seitliche Bögen und Flachrücken).

LG + viel Erfolg!
amanda
von amanda
Di, 31.01.2012 - 10:04
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 02.05.-23.05.12
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Bad Salzungen 02.05.-23.05.12

Hallo Zusammen,

ich bin i. o. Zeitraum in Bad Salzungen - 3. Reha für mich

1. = 2000 Sobi (mit 33 Jahren)
2. = 2006 Argentalklinik, Isny

über meinen 45. Geburtstag nu in Basa

viele Grüße
amanda
von amanda
Fr, 20.01.2012 - 17:19
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Alternative zu Schroth, Bad Sobernheim?
Antworten: 5
Zugriffe: 6179

Re: Alternative zu Schroth, Bad Sobernheim?

Meiner Bitte auf Klinik-Umweisung wurde stattgegeben :-)
Ich komm nach Bad Salzungen, Abt. III
Das ging richtig schnell :-)
Termin in Bad Salzungen bin ich jetzt noch am Klären - wird aber vor den großen Sommerferien sein.
von amanda
Fr, 13.01.2012 - 09:01
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Alternative zu Schroth, Bad Sobernheim?
Antworten: 5
Zugriffe: 6179

Re: Alternative zu Schroth, Bad Sobernheim?

Habt erst mal vielen Dank!
Ich versuche nun mein Glück mit der DRV Bund nach Salzungen zu kommen.
Werde über den Ausgang berichten.
LG Grüße
amanda
von amanda
Do, 12.01.2012 - 11:54
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Alternative zu Schroth, Bad Sobernheim?
Antworten: 5
Zugriffe: 6179

Alternative zu Schroth, Bad Sobernheim?

Hallo Zusammen, ich bin 44 J, nicht operiert, war in 1999/2000 in Sobi und 12/2006 in der Argenthal Klinik Abt. 1 in Isny. Jetzt hab ich, obwohl ich ein aktuelles Empfehlungschreiben von Sobi meinem Antrag an die Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin beigelegt habe, eine Bewilligung für das Reha-...