Die Suche ergab 72 Treffer

von INtakt_1992
Fr, 10.08.2018 - 09:33
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09
Antworten: 5
Zugriffe: 10672

Re: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Hallo Anette,

dass ist ja toll :) , hast eine PN von mir.

Gruß INtakt
von INtakt_1992
So, 17.06.2018 - 10:25
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09
Antworten: 5
Zugriffe: 10672

Re: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Hallo,

es gibt Ausnahmefälle, dass man auch alle 2 Jahre eine Reha genehmigt bekommt und natürlich gehört hier auch ganz viel Glück dazu, dass man einen guten Sachbearbeiter hat :lach:

LG
von INtakt_1992
So, 10.06.2018 - 17:39
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09
Antworten: 5
Zugriffe: 10672

Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Hallo zusammen,

ich bin in dem oben genannten Zeitraum wieder in Bad Sobernheim.
Zu meiner Person ich bin 26 und habe eine Kyphose.

Ist vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch jemand vor Ort?

LG INtakt_1992
von INtakt_1992
Do, 09.03.2017 - 10:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Beruf mit Einschränkungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10131

Re: Beruf mit Einschränkungen

Hallo, das ist richtig ich bin noch im medizinischen Bereich unterwegs, zuletzt als med. Fachangestellte. Das war dann schon ziemlich anstrengende, weil ja Pat. gelagert und auch Hilfestellung werden müssen und das ist bei einer Gewichtsgrenze von 5 kg etwas schwierig. Natürlich spielten hierbei auc...
von INtakt_1992
Mi, 08.03.2017 - 09:17
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Beruf mit Einschränkungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10131

Re: Beruf mit Einschränkungen

Hallo Raven, Also teilweise sieht man meine Einschränkungen schon, vor allem den Rundrücken. Auch wenn ich versuche mich immer so gerade wie möglich hinzustellen oder zu setzen. Aber die HWS "ragt" halt dann immer etwas nach vorne. Zudem kommen noch ein paar andere Orthopädische Erkrankungen, die ab...
von INtakt_1992
Di, 07.03.2017 - 11:28
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Beruf mit Einschränkungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10131

Re: Beruf mit Einschränkungen

Hallo Raven, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe einen GdB von 40 und eine Gleichstellung, jedoch hatte ich hier auch keine Chance bei Firmen, welche den Satz, wie bereits beschrieben, in der Anzeige verfasst haben, eingestellt zu werden. Des weiteren habe ich mich auch eh schon nur...
von INtakt_1992
Mo, 06.03.2017 - 17:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Beruf mit Einschränkungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10131

Re: Beruf mit Einschränkungen

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe schon so viel versucht, aber irgendwie bekomme ich nur Absagen. Selbst auf Stellen wo explizit gestanden ist "Schwerbehinderte und deren Gleichgestellte" werden bevorzugt eingestellt, habe ich Absagen bekommen. Deshalb verstehe ich nicht warum!?!?!?! A...
von INtakt_1992
Mo, 06.03.2017 - 09:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Beruf mit Einschränkungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10131

Beruf mit Einschränkungen

Hallo zusammen, ich habe jetzt noch ein Thema was mich langsam verzweifeln lässt (neben der Korsett-Eingewöhnung) :rolleyes: Seit gut einem Jahr suche ich einen Job, bekomme aber nur eine Absage nach der anderen. Ich habe schon alle Varianten ausprobiert von verschweigen der Einschränkungen bis hin ...
von INtakt_1992
Fr, 03.03.2017 - 10:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 8872

Re: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit

Hallo, gestern war ich das erste mal bei der Physiotherapie mit dem Korsett, da der Druck aber so enorm ist, haben wir jetzt zur Eigewöhnung an den Druckstellen Handtuchrollen ohne Korsett drunter gelegt, sodass ich mich besser an das Korsett und den dazugehörigen Druck gewöhnen kann. Ja das ist Ric...
von INtakt_1992
Mi, 01.03.2017 - 12:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 8872

Re: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit

Hallo, also die Hauptkrümmung ist in der BWS, aber ich habe auch eine starke Gegenkrümmung in der LWS, also sprich ein Hohlkreuz. Und je aufrechter ich bin, desto weniger Luft bekomme ich und durch das Korsett wird es noch erheblicher eingeschränkt. Ich mach es jetzt im Moment immer etwas lockerer u...
von INtakt_1992
Di, 28.02.2017 - 11:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 8872

Re: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit

Hallo mick, vielen Dank für Deine Nachricht, die hat mir schon gut weitergeholfen. Wie du bereits auch schon gesagt hast, es gibt Tage da geht es gut und es tut fast gar nicht weh und an anderen Tagen da denke ich, ich gehe vorher ein... Meine Physiotherapeutin meinte nur, da ich in dem Teil so schl...
von INtakt_1992
So, 26.02.2017 - 14:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 8872

Re: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit

Hallo zusammen, erst einmal danke für eure schnellen und ausführlichen Antworten. Also mein Korsett soll zum einen die Kyphose korriegieren und auch einen Teil der Skoliose. Mein Korsett ist von Ortholutions. Die haben aber schon jahrelang in der Klinik in Bad Sobernheim gearbeitet. Von daher ist da...
von INtakt_1992
So, 26.02.2017 - 10:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 8872

Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch seit gut drei Tagen Besitzer eines Korsettes und ich tue mich in der Eingewöhnung noch richtig schwer. Ich versuche mich jetzt jeden Tag um fünf MInuten zu steigern. Wie habt ihr das so ein der Eingewöhnung gemacht? Eigentlich sollte es ja zur Entlastung dienen, de...
von INtakt_1992
Di, 21.02.2017 - 10:46
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Tapen bei Skoliose
Antworten: 3
Zugriffe: 4527

Re: Tapen bei Skoliose

Hallo Tigerlady, also ich kann dir jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten, ich habe zwar eine Kyphose und keine Skoliose, wurde aber wegen Schmerzen im Bereich der BWS auch schon einmal getapt. Es mir schon sehr geholfen zumindest in der Zeit, als das Tape drauf war, hat so ungefähr 5/6 Tage geh...
von INtakt_1992
Di, 21.02.2017 - 10:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Orthopädietechniker im Münchner Einzugsgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 9432

Re: Suche Orthopädietechniker im Münchner Einzugsgebiet

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Korsettbauer in Rosenheim gemacht. Ich bekomme jetzt auch ein Erwachsenenkorsett.
Das ist jetzt von München nicht ganz so weit entfernt und auch mit dem Zug gut zu erreichen.

Gruß INtakt
von INtakt_1992
Mi, 08.02.2017 - 17:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 6598

Re: Korsettbeutel

Hey,

danke für Eure Antworten, da waren schon viele Hilfreiche Tipps dabei :top:
Die von Osters-Rückenschop habe ich mir auch schon mal angeschaut, die sehen ganz nett aus, wenn da jetzt noch ein Erwachsenen Korsett reinpasst!?

LG INtakt
von INtakt_1992
Mi, 08.02.2017 - 17:28
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose Korsett
Antworten: 5
Zugriffe: 6679

Re: Skoliose Korsett

Hallo Caro,

ich kenne Dein Problem auch zu gut. Ich bin jetzt auch 24 und habe lange nach einem Arzt gesucht und bin auch fündig geworden, welcher mir jetzt endlich ein Schmerzkorsett verschrieben hat.
Dieses bekomme ich auch in ca. zwei Wochen.

LG INtakt
von INtakt_1992
Mo, 06.02.2017 - 12:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 6598

Korsettbeutel

Hallo an alle,

eine kurze Frage in die Runde, weiß jemand wo es einen Korsettbeutel oder Alternativen gibt für das Transportieren eines Erwachsenenkorsetts?

Ich habe bei meiner Recherche leider noch nichts gefunden.

Gruß INTakt
von INtakt_1992
Sa, 17.12.2016 - 10:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Yoga bei Skoliose (auch in Sobi?)
Antworten: 4
Zugriffe: 4751

Re: Yoga bei Skoliose (auch in Sobi?)

Hallo,

also ich war auch in Sobi, und von Yogaübungen war keine spur.
Sie bieten bloß Thai Chi an, aber das ist freiwillig.

Gruß INTakt
von INtakt_1992
Sa, 17.12.2016 - 10:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche guten verständnisvollen Arzt Raum 83
Antworten: 2
Zugriffe: 2667

Re: Suche guten verständnisvollen Arzt Raum 83

Hallo nanunana,

ich könnte Dir nur einen guten Orthopäden in München empfehlen. Aber im Raum 83 kenn ich leider auch niemand.

Gruß INTakt