Die Suche ergab 34 Treffer

von willy3000
Di, 09.08.2016 - 12:28
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: DVMS / Scheuermann Vereinsgruendung
Antworten: 5
Zugriffe: 5551

DVMS / Scheuermann Vereinsgruendung

Hallo . Hiermit wende ich mich an alle Scheuermannpatienten. Seit Jahren laufe ich von Gutachten zu Gutachten und habe es langsam satt an die DVMB weitergeleitet zu werden. Hiermit gebe ich bekannt das Ich diese Woche im Vereinsregister Leipzig die DVMS Deutschland eintragen werde. Wer sich anschlie...
von willy3000
Mi, 01.10.2014 - 15:42
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Cuxhaven ...Versteifung BWS
Antworten: 6
Zugriffe: 8832

Re: Cuxhaven ...Versteifung BWS

Danke für die Antwort. Er meinte das es immer wieder diese 2 Wirbel / Brust .....sind die r apus springen . möchte endlich wieder bei ner Party oder Konzert eine viertel Std. Stehen oder sitzen können ohne das ich beim Edeka auf n Bode liege und meine BWS wieder einrenke. Mir ist es nämlich sch...eg...
von willy3000
Mo, 29.09.2014 - 12:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Cuxhaven ...Versteifung BWS
Antworten: 6
Zugriffe: 8832

Re: Cuxhaven ...Versteifung BWS

Möchte endlich schmerzfrei sein. Mein Korsett gibt mir noch mehr schmerzen . das IBU will und kann ich nicht mehr nehmen ....Dr hoffmann. Was will er machen ....mir noch ein Korsett geben . nein . es reicht ....meine letzte Frage ..lohnt es sich im BWS Bereich 2 Wirbel zu festigen ?? BWS 10 u 11
von willy3000
Sa, 27.09.2014 - 14:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Cuxhaven ...Versteifung BWS
Antworten: 6
Zugriffe: 8832

Cuxhaven ...Versteifung BWS

Hallo...die Schmerzen wurden im letzten halben Jahr so stark das ich mich jetzt zu einer op entschieden habe . bei Dr. m in C . Zwei fragen .....bei 68 grad nach Cobb ..wieviel Begradigung kann ich erwarten und zweitens ..lohnt es sich in meinem Alter von 40 Jahren und einem Jahr krankgeschrieben au...
von willy3000
Mo, 25.06.2012 - 13:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sensomotorische EInlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 2024

Sensomotorische EInlagen

Hi, nach meinem Orthopädenbesuch sind mir sensomotorische Einlagen verschrieben worden, hat diese schon jemand und bringen sie etwas gegen meine Skolioseschmerzen ??

Kostenpunkt mit 4 D VErmessung 177.48 EURO - ist das teuer ?
LG

WILLI
von willy3000
Do, 17.05.2012 - 10:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neustadt eine Frechheit
Antworten: 8
Zugriffe: 4103

Re: Neustadt eine Frechheit

habe bei Dr Bettin meine endgültige Diagnose bekommen : kein Korsett bei einer Rutschhaltepositin / Röntgenuntersuchung vom MAerz von 50 GRAD COBB. Es ist eine Besserung durch Stufenlagerungen möglich !!!!!! 12 x 5 MINUTEN am TAG - dies wird schwierig ....somit soll die Wiederherstellung des Fitness...
von willy3000
Sa, 12.05.2012 - 09:46
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neustadt eine Frechheit
Antworten: 8
Zugriffe: 4103

Re: Neustadt eine Frechheit

vernünftig , ok vielleicht , aber jeden Tag mit ner IBU 600 leben - unvernünftig ,

jedenfalls danke für die Antworten , das Münsteraner oder halt ein Korsett ist die letzte Chance für mich ?
von willy3000
Sa, 12.05.2012 - 09:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neustadt eine Frechheit
Antworten: 8
Zugriffe: 4103

Re: Neustadt eine Frechheit

aus Münster kam noch nie Gutes - LOL BRÜLLER :D :D :D
weiss du das Bettin und Halm aus Münster kommen? Ich schaetze ja :-)
wegen dem Korsett , ich kann es bei BETTIN ansprechen, ja :top:
von willy3000
Sa, 12.05.2012 - 09:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neustadt eine Frechheit
Antworten: 8
Zugriffe: 4103

Neustadt eine Frechheit

möchte mich zum ersten Mal in diesem Forum auskotzen. Bin letzte Woche in Neustadt gewesen , bei PROF Halm... nach 5 stündiger Zugfahrt und Schmerzen wurde ich sehr nett begruesst von der Sekretärin die im Vorzimmer von der SCHÖNKLINIK sitzt. Habe mich wie in der CCCP gefühlt , der Militärton ( und ...
von willy3000
Sa, 24.03.2012 - 17:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ron31 bekommt auch ein Korsett
Antworten: 43
Zugriffe: 22430

Re: Bekomme auch ein Korsett

also , kurze Frage - wann soll das Korsett den abgesetzt werden , oder muss man mit dem ein lebenlang leben ?? LG :juggle: OP Abwägung??
von willy3000
Sa, 24.03.2012 - 17:39
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Korsett oder OP
Antworten: 1
Zugriffe: 1348

Korsett oder OP

Hi habe endlich einen Termin bei Dr Halm Neustadt , habe unwahrscheinliche Angst vor einer OP. DIe Angst schwindet aber an jedem Schmerztag und nach jeder IBU 800...
Soll ich doch das Korsett vorziehen , aber welches?
von willy3000
So, 18.03.2012 - 20:02
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: OP ja oder nein
Antworten: 35
Zugriffe: 12382

Re: OP ja oder nein

ich dachte das ich bei Dr HAlm in der Schön Klinik Neustadt genaue Informationen bekommen könnte.. Sollte es eine Muskelverhärtung sein , so kam diese wirklich sehr schnell und unbewusst....das ist richtig Lady S wie schädlich können Muskelverspannungen und Überdehnungen für die WS sein? ... kann ma...
von willy3000
So, 18.03.2012 - 14:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: OP ja oder nein
Antworten: 35
Zugriffe: 12382

Re: OP ja oder nein

Prof Dr Bettin und Prof Halm sind eigentlich sehr gute Ärzte in der Kyhosetherapie im Norden --- sehr bekannt :rolleyes:

kennst du vielleicht noch bessere Spezialisten .. in D??

LG
von willy3000
So, 18.03.2012 - 14:06
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: OP ja oder nein
Antworten: 35
Zugriffe: 12382

Re: OP ja oder nein

Ja , habe ich so auch noch nie dran gedacht..... habe morgen erstmal wieder einen Termin bei meinem Orthopäden, der hat folgendes geschrieben bei der 1. Diagnose: Aufklärung über Infiltrationen und Korsettversorgung --- wenn Linderung unter 50 % Vorstellung bei Prof HALM in Neustadt :juggle: :arrow:
von willy3000
So, 18.03.2012 - 13:57
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: OP ja oder nein
Antworten: 35
Zugriffe: 12382

Re: OP ja oder nein

aber es stimmt ja - positiv getestet aber ich habe es wirklich nicht. Bechterew ist ausgeschlossen ...Trotzdem danke für den Vorschlag... was mich nur gewundert hat, ist die Tatsache das es von einer STunde zur anderen gekommen ist.. 24. September 2011 , Fahrt nach Wuppertal ... ... 4 Stunden Fahrt ...
von willy3000
So, 18.03.2012 - 13:46
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: OP ja oder nein
Antworten: 35
Zugriffe: 12382

Re: OP ja oder nein

wohne im EMSLAND , Bechterew ist aber eine entzündliche Verkrümmung die mit dem Scheuermann nicht so viel zu tun hat ;) meiner Meinung
von willy3000
So, 18.03.2012 - 13:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: OP ja oder nein
Antworten: 35
Zugriffe: 12382

Re: OP ja oder nein

warum hast du die Korsettherapie abgebrochen - und welches Korsett CHeneau / hast du getragen.... würde mich sehr interessieren , da ein Gipsabdruck bei mir gemacht wird... thx :/
von willy3000
So, 18.03.2012 - 13:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: OP ja oder nein
Antworten: 35
Zugriffe: 12382

Re: OP ja oder nein

Hey, Vielschreiber, du schreibst mir aus der Seele .. habe jahrelang Sport getrieben Kraft 3 Kampf ... mein Fehler war das ich Brust und Rückentraining gemacht habe,,,, ich hätte die Brust ganz weg nehmen müssen.. lebe jetzt seit September in einem Schmerzloch mit Bekämpfung von Depressionen und soz...
von willy3000
So, 18.03.2012 - 13:02
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: OP ja oder nein
Antworten: 35
Zugriffe: 12382

Re: OP ja oder nein

stop stop--- was für ein Beruf übt ihr alle aus -- müsst ihr 8 Stunden am Tag sitzen bzw stehen ....

das geht doch sehr an die Psyche ,, Antrag bei Ag f A läuft ... ich hoffe ich bekomme einen neuen Job erstmals verschreiben :-)

ich melde mich .... :arrow:
von willy3000
So, 18.03.2012 - 13:00
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: OP ja oder nein
Antworten: 35
Zugriffe: 12382

Re: OP ja oder nein

Schmerztherapie heisst aber auch Nierenschädigungen , , TENS u Antiphlogistikum.... ich weiss nicht ob ich das über Jahrzente durchmachen soll... :juggle: :juggle: