Die Suche ergab 116 Treffer

von Jens1969
Sa, 19.08.2017 - 17:11
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: HWS Skoliose?
Antworten: 9
Zugriffe: 14019

Re: HWS Skoliose?

Hallo extraordinary, ich empfehle Dir wie bereits geschrieben erst einmal eine ordentliche Diagnose stellen zu lassen. Einige Orthopäden werden hier auch im Forum genannt - einfach mal danach suchen. Eventuell ist ja einer in der Nähe Deines Wohnortes dabei. Parallel dazu kannst Du Dich ja schon ein...
von Jens1969
Sa, 19.08.2017 - 00:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: HWS Skoliose?
Antworten: 9
Zugriffe: 14019

Re: HWS Skoliose?

Hallo extraordinary, ein Bogen im Bereich der HWS ist mit einiger Wahrscheinlichkeit nur der Ausgleichsbogen eines im Segment darunter (BWS/LWS) liegenden Bogens. Hier wäre sicher eine Untersuchung der gesamten Wirbelsäule durch einen entsprechend qualifizierten Orthopäden mit ggf. erforderlichem Rö...
von Jens1969
Do, 17.08.2017 - 22:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Problem mit dem liegen beim Zahnarzt
Antworten: 9
Zugriffe: 11125

Re: Problem mit dem liegen beim Zahnarzt

Hallo Peter, falls die Schmerzen/Probleme im Liegen maßgeblich durch die inhomogene Auflage des Rückens wegen des Rippenberges bestehen, nimm Dir einfach ein großes Händehandtuch oder kleines Badehandtuch von zu Hause mit, und leg es Deiner Situation angepasst zusammengefaltet/ggf. gerollt unter die...
von Jens1969
Do, 30.06.2016 - 00:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sensomotorische Einlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 28929

Re: Sensomotorische Einlagen

@Jens1969 Hast du eigene Langzeiterfahrungen mit Barfusschuhen gemacht? Bin am überlegen mir welche zuzulegen, weiß allerdings nicht welches Modell da die Auswahl mittlerweile riesig ist. Haben nur das http://trekkingbase.de/barfussschuhe-test/ und diesen Vergleich https://www.vergleich.org/barfuss...
von Jens1969
Mi, 30.12.2015 - 00:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Führt Bauchmuskeltraining zur Verbesserung
Antworten: 8
Zugriffe: 11264

Re: Führt Bauchmuskeltraining zur Verbesserung

Hallo Mausezahn,

Du hast eine PN.

Viele Grüße
Jens
von Jens1969
Fr, 04.12.2015 - 20:33
Forum: Operation
Thema: Wieder Angst vor Verschlechterung der versteiften Wirbelsäul
Antworten: 6
Zugriffe: 7176

Re: Wieder Angst vor Verschlechterung der versteiften Wirbel

Hallo Skolixx, ich bin mit 13 Jahren ebenso wie Du zw. Th6 und Th12 versteift worden. Nach der Op hatte ich thorakal ca. 20 Grad Restkrümmung. Bis 2012 hat sich das wegen fehlender qualifizierter Nachsorge auf 82 Grad verschlechtert - in ca. 30 Jahren 60 Grad! Ich rate Dir dringend (unabhängig davon...
von Jens1969
So, 22.11.2015 - 14:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sensomotorische Einlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 28929

Re: Sensomotorische Einlagen

Hallo Klaus, danke für Deinen Querverweis! Ich habe mich eben mal durch die Links / Beiträge gehangelt. Es war sehr interessant. In der eingangs von Dir verlinkten Diskussion ging es ja hauptsächlich um die Faszien. Mir ging es mit meinem Hinweis eher um den übergreifenden Zusammenhang / die möglich...
von Jens1969
So, 22.11.2015 - 10:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sensomotorische Einlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 28929

Re: Sensomotorische Einlagen

Hallo zusammen, ich habe noch einen weiteren Nachtrag zum Thema. Bei Recherchen im Weltnetz bin ich auf die Seite "Senmotic" aufmerksam geworden. Neben umfangreichen Informationen zum Thema Faszien wird auch auf den damit in Zusammenhang stehenden Themenkreis Ballengang, Körperhaltung, Fußaufbau und...
von Jens1969
Di, 21.07.2015 - 23:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sensomotorische Einlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 28929

Re: Sensomotorische Einlagen

Hallo zusammen, mir ist kürzlich noch eine sehr interessante Broschüre in die Hände gefallen, welche das Thema hier etwas ergänzen würde. Es geht darin um unseren Laufstiel allgemein, und welche Auswirkungen er langfristig auf unseren gesamten Haltungs- und Bewegungsapparat hat. Das Büchlein trägt d...
von Jens1969
Di, 31.03.2015 - 19:30
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth Therapeuten München
Antworten: 10
Zugriffe: 10376

Re: Schroth Therapeuten München

Hallo Nelly, Dalia hatte die Praxis in Erding bereits mit Link eingestellt ( http://www.rehazentrum-erding.de/Inhalt/physiotherapie.html ). Das Angebot der Schroth Therapie ist aktuell und bezieht sich auf zwei verschiedene Standorte in Erding (Innenstadt - Praxis im Gesundheitspark und in der Nähe ...
von Jens1969
Fr, 27.03.2015 - 21:54
Forum: Operation
Thema: Eventuell anstehende OP bei Skoliose 45 nach Cobb
Antworten: 26
Zugriffe: 24551

Re: Eventuell anstehende OP bei Skoliose 45 nach Cobb

Hallo zusammen,

da diese Pressemeldung zur hier geführten Diskussion passt, möchte ich den Link an der Stelle noch anfügen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 20912.html

Viele Grüße
Jens
von Jens1969
Sa, 04.10.2014 - 13:29
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Parkklinik statt Katharina-Schroth
Antworten: 15
Zugriffe: 15606

Re: Parkklinik statt Katharina-Schroth

Das wäre mir neu, dass darauf Rücksicht genommen wird. Mein Mann hat auch jedes Wochenende, einmal sogar vier Tage, zusätzlich in meinem Zimmer übernachtet. War auch lange vorher bekannt. Wir konnten uns in ein winziges Zimmer reinquetschen, während andere Einzelpersonen, die am gleichen Tag angere...
von Jens1969
Di, 30.09.2014 - 00:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bett/Matratze von der KK?
Antworten: 10
Zugriffe: 26157

Re: Bett/Matratze von der KK?

Aber man macht doch bloß eine Steuererklärung wenn man steuern zahlt oder? Bin noch Schülerin und arbeite auf 450 Euro basis. Hallo Sandra, da hast du selbstverständlich recht. Nur wer steuerpflichtige Einnahmen hat, kann/muss auch eine Steuererklärung abgeben und bekommt ggf. eine Rückerstattung. ...
von Jens1969
So, 28.09.2014 - 23:15
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bett/Matratze von der KK?
Antworten: 10
Zugriffe: 26157

Re: Bett/Matratze von der KK?

Hallo Sandra,

schau mal ob ggf. über die Steuererklärung was geht. Aber bitte meine beiden Beiträge hier vor dem Kauf lesen:

viewtopic.php?f=1&t=27530#p1081661
viewtopic.php?f=1&t=27530#p1067221

Viele Grüße
Jens
von Jens1969
Mi, 13.08.2014 - 15:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Richtige Matratze bei Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 35609

Re: Richtige Matratze bei Skoliose?

Hallo zusammen! Zu meiner weiter oben stehenden Info vom März 2013 habe ich noch einen aktuellen Nachtrag. Die vom Bundesfinanzhof zugunsten der Patienten geänderte Rechtsprechung http://www.rechtslupe.de/steuerrecht/einkommensteuer/einkommensteuer-privat/nachweis-von-krankheitskosten-als-aussergewo...
von Jens1969
Mi, 13.08.2014 - 14:37
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehabericht/"-tagebuch"
Antworten: 116
Zugriffe: 72319

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Ja, das Essen ist aus dem Kurhaus-Restaurant. Ich schreibe jetzz hier mal rein, wie das Essen auf der Karte beschrieben war, weil das genau so schön klingt, wie es aussah und wie es geschmeckt hat :D: „Goldgelb gebratenes Lachsfilet auf einer Insel von Grillgemüse, umgeben von einem Meer aus Roquef...
von Jens1969
Fr, 08.08.2014 - 08:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehabericht/"-tagebuch"
Antworten: 116
Zugriffe: 72319

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Tammi hat geschrieben:Nach dem warmen Essen gab es noch ein Eis und wir sind noch eine Runde um den See gelaufen, in dessen Anblick ich mich immer wieder neu verliebe, zu schön.
Hallo Tammi,

wunderschöne Bilder! Mir geht es da so wie dir. Ich steuere auch mal eines aus dem Mai 2014 bei :-).

Viele Grüße
Jens
von Jens1969
Sa, 12.07.2014 - 18:38
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] München (Region und PLZ-Gebiet 8)
Antworten: 55
Zugriffe: 90148

Re: [SAMMLUNG] München (Region und PLZ-Gebiet 8)

Hallo zusammen, weil hier im Forum immer wieder nach Orthopäden gesucht wird, welche sich mit Skoliose auskennen, stelle ich jetzt auch mal die Adresse von unserem Kinderorthopäden mit ein. Die Praxisadresse lautet: Dr. Pfanzelt & Dr. Schönecker Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Orthopädische C...
von Jens1969
Di, 08.07.2014 - 10:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu: Skoliose Magazin - RÜCKENzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 40544

Re: Neu: Skoliose Magazin - RÜCKENzeit

Hallo Klaus, Vanillekeks hatte offensichtlich Probleme damit einen Weg zu finden, das Magazin im Papierformat zu beziehen. Daher habe ich den Direktlink eingefügt. Ich habe selbst auch erst längere Zeit gesucht. Insofern wäre der Link aus meiner Sicht hilfreich. Bist du mit der Suche schneller erfol...
von Jens1969
So, 06.07.2014 - 18:05
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sensomotorische Einlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 28929

Re: Sensomotorische Einlagen

Hallo Alex, jetzt droht das ganze in ein eigenes Thema abzudriften - weg von den sensomotorischen Einlagen des Titels. Aber trotzdem will ich kurz auf Dein Posting eingehen. Die Berichte der Patienten waren von positiv (wie z.B. in Deinem Fall) über "keine Veränderung" bis hin zu einer deutlichen Ve...