Die Suche ergab 12 Treffer

von anca
So, 17.06.2012 - 20:46
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehnt
Antworten: 13
Zugriffe: 6223

Re: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehn

Minimine, danke für die Erklärung bzgl. MdK, jetzt habe ich verstanden wie das funktioniert.
Der Tipp mit der Mitgliedschaft in VdK ist sehr gut, es ist Zeit dass ich mich helfen lasse. Wie ist das, wenn ich heute Mitglied werde, muß ich eine Zeit warten bis ich ihre Beratung in Kauf nehme?
von anca
So, 17.06.2012 - 19:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehnt
Antworten: 13
Zugriffe: 6223

Re: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehn

Klaus hat geschrieben: Entscheidend ist natürlich, ob Du diese Übungen in richtiger Haltung ausführst.
Ja, mache ich. Immer die erste und zweite Beckenkorrektur, reckeln, erst dann anfangen.
von anca
So, 17.06.2012 - 19:17
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehnt
Antworten: 13
Zugriffe: 6223

Re: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehn

Ich hoffe blos, ich bekomme mit der Kündigung noch etwas Schwung in die Genehmigung, dass die Barmer sich das nochmal überlegt mit dem Korsett. Ist das lange her, deine Kündigung? Meinst du sie werden dein Korsett bezahlen nur um dich als Kunde nicht zu verlieren? Das wäre interesant zu wissen... v...
von anca
Sa, 16.06.2012 - 20:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehnt
Antworten: 13
Zugriffe: 6223

Re: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehn

Hallo Minimine, du hast Recht, ich muss wieder zu Dr. Hoffmann. Meine Hausärztin kommt morgen aus ihrem laaaangen Urlaub zurück und dann bekomme ich die nötige Überweisungen. Ich weiss nicht warum dachte ich dass Dr. Hoffmann durch Reha und Korsett alle Möglichkeiten erschöpft hat... Der könnte und ...
von anca
Sa, 16.06.2012 - 20:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehnt
Antworten: 13
Zugriffe: 6223

Re: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehn

schonmal drüber nachgedacht die Krankenkasse zu wechseln? Hallo rejoy, ja, ich habe drüber gedacht, aber irgendwo auf dem Forum habe ich die Meinung gelesen dass die neue Kasse dann von der Ablehnung der ersten Kasse wissen würde und sie dann das gleiche machen würde, also ablehnen. Bin bei der mhp...
von anca
Sa, 16.06.2012 - 15:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehnt
Antworten: 13
Zugriffe: 6223

Zurück aus der Reha, gleiche Schmerzen, Korsett abgelehnt

Hallo zusammen, ich wollte mich eigentlich mal vorstellen, aber ich komme zum Schreiben nur wenn ich verzweifelt werde... wie heute... Also, kurz gefasst: Hyperkyphose 64° beim Dr. Hoffmann vor 6 Monate gemessen. Klassische Geschichte: chronische Schmerzen in der BWS, seit Jahren ohne Pause, Kopfsch...
von anca
Mo, 12.03.2012 - 13:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett oder nicht bei 45 Grad kyphose?
Antworten: 11
Zugriffe: 6023

Re: Korsett oder nicht bei 45 Grad kyphose?

Hallo Agrimon, wir missbrauchen ein bisschen den Thread von Sternli, aber ich antworte dir mal. Werde warscheinlich eh einen neuen Thread starten weil ich gerne wissen möchte wieviele Leidgenossen hier das gleiche Problem wie wir hatten, ob sie erfolgreich waren und, noch wichtiger, ob sie bereit wä...
von anca
So, 11.03.2012 - 08:00
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 02.05.-23.05.12
Antworten: 2
Zugriffe: 3671

Re: Bad Salzungen 02.05.-23.05.12

Hallo Amanda,
ich bin 9.-30. Mai in BaSa und feier dort meinen 35. Geburtstag. :-)))
So ein Zufall! Freue mich dich gefunden zu haben!
Lieben Gruß,
Anca
von anca
So, 11.03.2012 - 00:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett oder nicht bei 45 Grad kyphose?
Antworten: 11
Zugriffe: 6023

Re: Korsett oder nicht bei 45 Grad kyphose?

Danke Sylvia, dann muss ich morgen den Widerspruch schreiben :-(
von anca
Sa, 10.03.2012 - 23:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett oder nicht bei 45 Grad kyphose?
Antworten: 11
Zugriffe: 6023

Re: Korsett oder nicht bei 45 Grad kyphose?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wieviel kostet ungefähr ein Rahmuni-Korsett?
Bin etwas verzweifelt... meine KK möchte den Korsett nicht bezahlen und ich kann langsam nicht mehr warten.
Danke euch,
Anca
von anca
So, 27.11.2011 - 13:35
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Stuttgart - Schroth-Therapeut
Antworten: 54
Zugriffe: 65647

Re: [SUCHE] Stuttgart - Schroth-Therapeut

Hallo Alex,
meine PLZ ist 70499.
Danke,
Anca
von anca
Sa, 26.11.2011 - 15:02
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Stuttgart - Schroth-Therapeut
Antworten: 54
Zugriffe: 65647

Re: [SUCHE] Stuttgart - Schroth-Therapeut

Hallo zusammen, gibt es was neues in Raum Stuttgart? Kann mir jemand einen Therapeut empfehlen? Ich habe eine Hyperkyphose 64 grad vom Dr. Hoffman gestern zum ersten mal gemessen und möchte schnell die Grundlagen der KG nach Schroth lernen. Zur Kur kann ich zur Zeit nicht, da ich ein kleines Kind ha...