Die Suche ergab 24 Treffer

von Rehkitz
Fr, 28.10.2011 - 12:07
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Rehkitz stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 5123

Re: Rehkitz stellt sich vor

Hallo Rehkitz! Mit welchem Altern hattest du denn die Werte 30/50??? Hast du deine Wirbelsäule seit dem nicht mehr ausmessen lassen? Hat sich dein Zustand nur mit den Schmerzen verschlechtert oder auch optisch? Sieht man dir denn deine Skoliose an? Lg Marina Liebe Marina :) Wann genau die Skoliose ...
von Rehkitz
Fr, 28.10.2011 - 11:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Rehkitz stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 5123

Re: Rehkitz stellt sich vor

Vielleicht habe ich auch im falschen Unterforum (Skoliose allgemein) geposted... :?: Dies ist nur die Vorstellungsrubrik mit dem Untertitel "Nur Vorstellung-keine Fragen". Insofern ist "Skoliose Allgemein" schon richtig. Gruss Klaus Danke Dir Klaus :) Ich war mir nicht sicher, da es ja auch ein Unt...
von Rehkitz
Fr, 28.10.2011 - 08:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ambulante Skoliosetherapie
Antworten: 67
Zugriffe: 113157

Re: Ambulante Skoliosetherapie

Ach je, was streitet ihr. Das war vor einem Jahr! Gruss Klaus Das ist nicht der Punkt, lieber Klaus. Was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte, ist dass hier im Forum zumeist Behandlungs/ Korrekturmethoden diskutiert werden, die mancher Mensch aus finanziellen Ursachen nicht in Anspruch nehmen kan...
von Rehkitz
Do, 27.10.2011 - 17:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Trage ich das Korsett umsonst?!
Antworten: 15
Zugriffe: 5468

Re: Trage ich das Korsett umsonst?!

Hallo Rehkitz, ich hatte auch vor 25 Jahren schon ein Korsett, ein Milwaukee, was ich ja auch nicht lange getragen habe. Mir ging es damals auch nicht anders wie dir. Meine Muskeln sind in dem Ding eher schlaff geworden und ich hatte mehr Schmerzen im Korsett als ohne. Deshalb stand es nach kurzer ...
von Rehkitz
Do, 27.10.2011 - 17:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie wirkt sich ein Unfall oder Sturz auf die Skoliose aus
Antworten: 9
Zugriffe: 5662

Re: Wie wirkt sich ein Unfall oder Sturz auf die Skoliose au

Hallo Rehkitz, ich hatte vor einigen Jahren einen Autounfall und dadurch ein schweres Schleudertrauma in der HWS (hatte das Korsett zufällig nicht an). Ich habe mir damals dieselbe Frage gestellt und sämtliche Ärzte mit der Frage gelöchert. Aber alle (2 Ärzte im Krankenhaus, mein Hausarzt und mein ...
von Rehkitz
Do, 27.10.2011 - 17:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ambulante Skoliosetherapie
Antworten: 67
Zugriffe: 113157

Re: Ambulante Skoliosetherapie

Ach je, was streitet ihr.

Mir wäre irgendeine Therapie recht, und wenn es nur eine ambulante (Krankengymnastik) ist. Mehr wird die Krankenkasse ohnehin nicht bezahlen.

Rehkitz :(
von Rehkitz
Mi, 26.10.2011 - 16:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie wirkt sich ein Unfall oder Sturz auf die Skoliose aus
Antworten: 9
Zugriffe: 5662

Re: Wie wirkt sich ein Unfall oder Sturz auf die Skoliose au

Da hattest ihr echt einen Schutzengel dabei ;D Ja, den hatten wir alle dabei, vor allem der Motorradfahrer. Er hat überlebt und ist mit einigen Frakturen recht glimpflich davon gekommen. Ich hatte die Frage gestellt, weil ich wissen wollte, ob meine Unfälle etwas dazu beigetragen haben, dass sich m...
von Rehkitz
Mi, 26.10.2011 - 15:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie wirkt sich ein Unfall oder Sturz auf die Skoliose aus
Antworten: 9
Zugriffe: 5662

Re: Wie wirkt sich ein Unfall oder Sturz auf die Skoliose au

Hallo Rehkitz, ...ich denke, dass jemand mit Skoliose keine schlimmeren/anderen Schäden davon trägt als ein Mensch mit gerader Wirbelsäule. sloopy Das sehe ich genau so. Ob Skoliose oder nicht, die Verletzungsgefahr dürfte gleich sein. Danke sehr, Herr Doktor Steffan :) Ich frage mich dennoch, ob s...
von Rehkitz
Mi, 26.10.2011 - 15:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie wirkt sich ein Unfall oder Sturz auf die Skoliose aus
Antworten: 9
Zugriffe: 5662

Re: Wie wirkt sich ein Unfall oder Sturz auf die Skoliose au

Hallo Rehkitz, ich habe keine kompetente Antwort auf deine Frage, kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Es kommt sicher auf die Art und Schwere des Unfalls an, aber ich denke, dass jemand mit Skoliose keine schlimmeren/anderen Schäden davon trägt als ein Mensch mit gerader Wirbelsäul...
von Rehkitz
Mi, 26.10.2011 - 13:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie wirkt sich ein Unfall oder Sturz auf die Skoliose aus
Antworten: 9
Zugriffe: 5662

Wie wirkt sich ein Unfall oder Sturz auf die Skoliose aus

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich, welche Auswirkungen ein Unfall (Auto oder Fahrrad) oder Sturz auf die Skoliose hat. Hierbei spreche ich von WS- Stauchungen und Prellungen, oder Verletzungen der Wirbel (Bruch) und Nervenbahnen. Weiss da jemand von euch Bescheid? Würde mich sehr freuen, wenn...
von Rehkitz
Mi, 26.10.2011 - 13:22
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Rehkitz stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 5123

Re: Rehkitz stellt sich vor

Ich fühle mich hier immer noch etwas verloren und hilflos... :girlscry:
Vielleicht habe ich auch im falschen Unterforum (Skoliose allgemein) geposted... :?:
von Rehkitz
Mi, 26.10.2011 - 13:19
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Rehkitz stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 5123

Re: Rehkitz stellt sich vor

Hallo Rehkitz, herzlich willkommen hier im :forum: In welches Krankenhaus sollst du denn? Ich frage deshalb, weil es nicht sehr viele Spezialisten gibt. Wenn du uns verrätst, aus welcher Gegend du kommst, vielleicht können wir dir dann einen empfehlen. LG Minimine Liebe Minimine :) Danke für deine ...
von Rehkitz
Mi, 26.10.2011 - 13:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Trage ich das Korsett umsonst?!
Antworten: 15
Zugriffe: 5468

Re: Trage ich das Korsett umsonst?!

Hallo Rehkitz in einem modernen Korsett wird man gezwungen, sich im Korsett aufzurichten, so dass die Muskeln auch im Korsett aktiv arbeiten müssen. Läßt man sich im Korsett hängen, wird's unangenehm bis schmerzhaft und man arbeitet sich automatisch wieder von den Druckzonen weg. Viele Grüße, sloop...
von Rehkitz
Mi, 26.10.2011 - 12:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hinfallen / Ausrutschen / Stürzen im Korsett?
Antworten: 41
Zugriffe: 14881

Re: Hinfallen / Ausrutschen / Stürzen im Korsett?

Liebes Foris :) Zur Frage, wie sich Hinfallen/ Ausrutschen/ Stürzen im Korsett auswirkt, kann ich aus meiner Erfahung sagen, dass ich durch meine "Unkoordiniertheit" (wie ein turtle) zwar schneller aus dem Gleichgewicht gekommen bin (und auch entsprechend schwer wieder auf die Beine), aber ich kann ...
von Rehkitz
Di, 25.10.2011 - 13:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: leichte Verzweiflung
Antworten: 7
Zugriffe: 4122

Re: leichte Verzweiflung

Liebe Lisa :) Ich verstehe nicht, wieso der Arzt sagt, dass ein Korsett nichts mehr verbessern kann, und operieren will. :eek: Ihr solltet es doch zumindest versuchen. Durch ein Korsett wird zumindest die Skoliose gestoppt, wenn nicht verbessert. Ich hatte, so ich mich erinnere, auch 50 grad, und eb...
von Rehkitz
Mo, 24.10.2011 - 21:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechtert sich eine Skoliose zeit des Lebens?
Antworten: 3
Zugriffe: 2970

Re: Verschlechtert sich eine Skoliose zeit des Lebens?

Nachtrag: meine Werte waren 50 und 30 grad, so weit ich mich daran erinnern kann. :(
von Rehkitz
Mo, 24.10.2011 - 21:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechtert sich eine Skoliose zeit des Lebens?
Antworten: 3
Zugriffe: 2970

Re: Verschlechtert sich eine Skoliose zeit des Lebens?

Hallo Rehkitz, ja, eine Skoliose kann sich immer verschlechtern. Natürlich ist die Gefahr besonders im Wachstum gegeben, aber es gibt hier im Forum mehrere Beispiele, bei denen es sich auch im Erwachsenenalter stark verschlechtert hat. Ich gehöre da auch leider dazu. Liebe Minimine :) Danke Dir vie...
von Rehkitz
Mo, 24.10.2011 - 20:30
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Rehkitz stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 5123

Re: Rehkitz stellt sich vor

Hi Rehkitz, ich bin jz 14 Jahre alt und bei mir wurde auch Skoliose festgestellt (30°und22°)... da ich gleich zu einenem "Spezialisten" gegangen bin haben die mir sofort ein Korsett gegeben. Ich habe ohne Korsett überhaupt garkeine Schmerzen .. aber mit sehr sehr große :boese: .. jetzt hab ich natü...
von Rehkitz
Mo, 24.10.2011 - 20:30
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Rehkitz stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 5123

Re: Rehkitz stellt sich vor

Hi Rehkitz, ich bin jz 14 Jahre alt und bei mir wurde auch Skoliose festgestellt (30°und22°)... da ich gleich zu einenem "Spezialisten" gegangen bin haben die mir sofort ein Korsett gegeben. Ich habe ohne Korsett überhaupt garkeine Schmerzen .. aber mit sehr sehr große :boese: .. jetzt hab ich natü...