Die Suche ergab 125 Treffer

von ramona99
Fr, 18.05.2018 - 07:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei meiner Tochter (fast 6 Jahre alt) - Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 3890

Re: Skoliose bei meiner Tochter (fast 6 Jahre alt) - Österre

hab die eine PN geschrieben mit meiner E-Mail-Adresse, kannst mir gerne das Röntgenbild schicken.
von ramona99
Mi, 16.05.2018 - 10:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei meiner Tochter (fast 6 Jahre alt) - Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 3890

Re: Skoliose bei meiner Tochter (fast 6 Jahre alt) - Österre

Hallo, wir sind aus Vöcklabruck (Oberösterreich). Meine Tochter ist mittlerweile 19 Jahre und hat das 6 Korsett. Die ersten zwei waren aus Österreich und katastrophal. Bei Ihr wurde von der Schulärztin die Skoliose festgestellt da hatte sie auch ca. 20 Grad. Jetzt hat sie trotzdem noch 50 Grad und w...
von ramona99
Mi, 25.04.2018 - 15:05
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Aufnahmetest während Sobi-Aufenhalt???
Antworten: 1
Zugriffe: 3363

Aufnahmetest während Sobi-Aufenhalt???

Weiß jemand im Forum ob man für 2 Tage Soberheim wegen eines Aufnahmetests für die Uni verlassen kann?
von ramona99
Mo, 16.04.2018 - 11:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Vitamin D - welcher Facharzt ist der richtige ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2221

Re: Vitamin D - welcher Facharzt ist der richtige ?

Ich nehme seit November 5000 IE pro Tag, mein Spiegel liegt nun bei 52. (1000 IE sind viel zu wenig)
Die ersten 10 Tage musst du aber unbedingt mal noch viel höher dosieren um den Spiegel aufzufüllen.
Kann dir auch die Vitamin D Gruppe auf FB empfehlen....
von ramona99
Mi, 31.01.2018 - 12:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zur OP
Antworten: 141
Zugriffe: 77647

Re: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zu

ich mach eine Gesundenuntersuchung und lass mir den Vitamin D Spiegel messen, ich weiß nur eines, dass mit das Vitamin D mehr geholfen hat als Antidepressiva!!! Vitamin-D-Mangel trifft fast jeden Gleich mehrere großangelegte Studien kamen in den letzten Jahren zu einem erschütternden Ergebnis: Etwa ...
von ramona99
Mi, 31.01.2018 - 08:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zur OP
Antworten: 141
Zugriffe: 77647

Re: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zu

Vitamin D sollte zusammen mit Vitamin K2 eingenommen werden, da es sonst zu gesundheitlichen Risiken kommen kann. Was ist Vitamin K? Wirkung und Mangel von K2. Zusammenfassung:• Vitamin D und Vitamin K2 wirken zusammen •Ohne Vitamin K2 kann Vitamin D sogar schädlich sein •Vitamin K2 wird von Bakteri...
von ramona99
Do, 24.08.2017 - 19:44
Forum: Operation
Thema: TV Bericht Dr. Trobisch
Antworten: 5
Zugriffe: 4625

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Hab´s mir gerade angeschaut. Klingt vielversprechend.
von ramona99
Mo, 29.05.2017 - 07:27
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

Re: Bad Sobernheim

Hallo Lara, meine Tochter Ramona (18) ist zur gleichen Zeit auch in Sobi (zum 4. mal) wir sind aus Vöcklabruck.
Von wem ist dein Korsett?
von ramona99
Sa, 25.02.2017 - 08:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Beckenschiefstand bei Skoliose mit Einlagen korrigieren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2320

Re: Beckenschiefstand bei Skoliose mit Einlagen korrigieren

Meine Tochter hat auch Skoliose aber leider auch eine t a t s ä c h l i c h e Beinlängendifferenz von 1,8 cm. Und nur in diesem Fall ist es ratsam Einlagen zu tragen.
von ramona99
Mi, 15.02.2017 - 08:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni Korsett auch in Österreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Rahmouni Korsett auch in Österreich?

Natürlich übernimmt die österr. GKK die Kosten. Meine Tochter (17) hat mittlerweile das 3. Korsett von Rahmouni. Die Krankenkasse hat die Kosten von jeweils 3000 Euro
anstandslos übernommen. Wir sind übrigens aus Vöcklabruck OÖ
Aber eventuell werden die Kosten bei Erwachsenen nicht übernommen
von ramona99
Do, 15.09.2016 - 09:24
Forum: Operation
Thema: Krankmeldung nach Skoliose OP verweigert
Antworten: 40
Zugriffe: 13946

Re: Krankmeldung nach Skoliose OP verweigert

Hallo Me, Ui ich hatte Tränen in den Augen als ich las wie sehr deine Tochter gelitten hat. Das ist der absolute Albtraum für jede Mutter und natürlich die Betroffene selber. Ich bete, dass sie soetwas nicht mehr erleben muss. :nein: Und wenn ich sowas lese, dann bestätigt mich wieder mal der Kampf ...
von ramona99
Mi, 29.06.2016 - 10:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wir habens endlich getan....
Antworten: 34
Zugriffe: 14682

Re: Wir habens endlich getan....

Nachdem ich lange nur stille Mitleserin war, möchte ich wieder mal Bericht erstatten. Ramona hat mittlerweile ihr 3. Rahmouni (gestern abgeholt) Korsett und es geht ihr sehr gut damit. Es gibt kein Klagen und Jammern. Das schönste Erlebnis hatten wir vor einer Woche beim Röntgen bei Dr. Hoffmann. Ic...
von ramona99
So, 21.02.2016 - 17:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni Korsett zum heulen
Antworten: 49
Zugriffe: 16174

Re: Rahmouni Korsett zum heulen

Hallo Manu, ich kann dich so gut verstehen, meine Tochter (bald 17) trägt seit 4 Jahren Rahmouni Korsett. wir sind aus Österreich und hatten hier bei uns 2 katastrophale Korsett die null korrigierten. Nach einer Verschlechterung von 10 Grad innerhalb eines Jahres machten wir uns auf den Weg nach Stu...
von ramona99
Mo, 04.01.2016 - 08:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ratschläge zu meiner Skoliose
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Ratschläge zu meiner Skoliose

Schuherhöhung macht nur Sinn bei einer TATSÄCHLICHEN Beinlängendifferenz. Meine Tochter hat auf Grund fibröser Dysplasie, 2,5 cm Längen-Differenz und wir müssen jeden Schuh erhöhen lassen. :/
von ramona99
Mo, 14.09.2015 - 14:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche nach guter Korsettversorgung in Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Re: Suche nach guter Korsettversorgung in Österreich

hallo manu, wir sind aus OÖ und nehmen auch alle 10 Wochen die Fahrt nach Stuttgart in kauf. Leider gibt es in österreich noch immer keine
zufriedenstellende Korsettversorgung.... :nein:
Gruß Ingrid und Ramona (16)
von ramona99
Do, 11.06.2015 - 10:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: bad sobernheim....Anreisetag
Antworten: 14
Zugriffe: 6086

Re: bad sobernheim....Anreisetag

ja simse, bereits zum 4. mal
von ramona99
Mi, 10.06.2015 - 08:18
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: bad sobernheim....Anreisetag
Antworten: 14
Zugriffe: 6086

Re: bad sobernheim....Anreisetag

Meine Tochter Ramona(16) tritt auch nächste Woche ihr (4.) Kur an. Sie freut sich schon sehr. Wir sind aus Österreich.
von ramona99
Fr, 27.03.2015 - 16:26
Forum: OP-Kliniken
Thema: Operationserfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 8284

Re: Operationserfahrungen

Meine Tochter 16 hat ungefähr die selben Werte . Eine op kommt aber noch nicht in frage. Aber wenn es sein muss dann in Neustadt.
von ramona99
Sa, 14.03.2015 - 20:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett vs. Physiotherapie (Österreich!)
Antworten: 11
Zugriffe: 3799

Re: Korsett vs. Physiotherapie (Österreich!)

Meine Tochter hatte auch 2 Korsett von heindl. Leider schlechte Korrektur. Wie haben uns dann für Rahmouni entschieden. Mittlerweile hat sie das 2. Korsett von ihm.
von ramona99
Sa, 14.03.2015 - 20:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Quartier Nähe Klinik Bad Sobernheim
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Re: Quartier Nähe Klinik Bad Sobernheim

Ich schlafe immer bei Frau wenzel . Ganz in der nähe der Klinik. Gruß aus Österreich ingrid