Die Suche ergab 12 Treffer

von Flocke
So, 17.12.2017 - 01:39
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: War jemand in der Auental-Klinik in Bad Steben?
Antworten: 2
Zugriffe: 6018

Re: War jemand in der Auental-Klinik in Bad Steben?

Hallo Silke, ich war selber nicht dort. Aber eine ebenfalls von Skoliose betroffene Bekannte aus meinem Ort hatte dort ihre Reha vor zwei Jahren. Sie konnte leider nichts Gutes berichten. Ich treffe sie regelmäßig zum Kaffee trinken einmal im Monat. Schroth wurde nur an zwei Tagen in der Woche für j...
von Flocke
So, 25.09.2016 - 17:42
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen ab 16.11.16.
Antworten: 17
Zugriffe: 13337

Re: Bad Salzungen ab 16.11.16.

Hallo Sanny! Da kann ich dich richtig gut verstehen, wenn du Angst davor hast, dass du nicht richtig mitkommst. Ich war 2002 das erste Mal in Bad Salzungen wegen meiner Skoliose und hatte davor von Schroth noch nie etwas gehört. Entsprechend hatte ich auch die gleichen Gedanken wie du. Aber dann ist...
von Flocke
Mi, 09.09.2015 - 20:29
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55288

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Hallo Tammi! Vielen Dank, dass du uns hier an deiner Reha hast teilnehmen lassen und dir die Mühe gemacht hast dich an den PC zu setzen und zu schreiben. Sicher wird dein Tagebuch auch so einigen helfen, die zum ersten Mal in Bad Salzungen sind. Ich fand es wieder richtig schön fast live den Ablauf ...
von Flocke
Di, 25.08.2015 - 11:10
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55288

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Das ist aber auch ein leckeres Essen. Die Tomaten mit dem Käse drüber - ein Traum. Kannst du denn mit so viel Essen überhaupt noch trainieren? Die Fango gleich in der Früh ist nicht so doll. Naja, die Termine müssen halt auch belegt werden und da kommt halt jeder mal mit so einem Termin dran. Dafür ...
von Flocke
So, 23.08.2015 - 14:37
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55288

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Hallo Tammi, da tropft mir ja gleich wieder der Zahn, wenn ich den Flammkuchen sehe . Und dazu noch ein Schluck :wein: . Also, wenn du noch im Kurhaus oder im Kartoffelkäfer essen gehst oder auch sonst was leckeres, unbedingt Foto machen. Oh, 5 Übungen in einer Stunde, das ist aber schon ganz schön ...
von Flocke
Sa, 22.08.2015 - 23:33
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55288

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Hallo Tammi, das ist doch ein tolles Ergebnis für deine Zwischenuntersuchung. Das hättest du wohl erst gar nicht erwartet? Du hast hier ziemlich am Anfang geschrieben, dass sich einige Begriffe verändert haben mit denen du dich noch nicht anfreunden kannst. Was hat denn das zu bedeuten? Schreib doch...
von Flocke
Di, 12.08.2014 - 20:10
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehabericht/"-tagebuch"
Antworten: 116
Zugriffe: 72314

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Hallo Tammi, also dein Lachsfilet im Kurhaus-Restaurant sieht ja wirklich lecker aus und mit der Speisekartenbeschreibung kann ich mir richtig vorstellen, wie es schmeckt. ;D Vielleicht komme ich ja 2015 in den Genuß einer Reha in Bad Salzungen, dann sind meine 4Jahre seit meiner vergangenen Reha um...
von Flocke
Mo, 11.08.2014 - 20:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehabericht/"-tagebuch"
Antworten: 116
Zugriffe: 72314

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Das Seefest hab ich noch nie erlebt. Ich war immer im Herbst in Bad Salzungen. Da scheint ja richtig was los zu sein. Ist das alles im Bereich der Klinik? Und was ist denn das für ein leckeres Essen auf dem Foto? Gibt es das im Kurrestaurant unten in der Klinik? Mir läuft ja gleich das Wasser im Mun...
von Flocke
Di, 05.08.2014 - 21:21
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehabericht/"-tagebuch"
Antworten: 116
Zugriffe: 72314

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Der See ist echt schön. Gerade in der Früh, wenn die Sonne aufgeht ein herrlicher Anblick. Gibt es vor dem Goethe-Center noch den Bratwurstgrill? Dieser kleine Stand vor dem Haupteingang, direkt neben der Strasse, wo Thüringer Bratwürste frisch auf dem Holzkohlegrill gebraten werden? Der Abschied vo...
von Flocke
Do, 31.07.2014 - 20:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehabericht/"-tagebuch"
Antworten: 116
Zugriffe: 72314

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Hallo Tammi!

Ach und Besik gibt es auch noch. Gibt es denn auch noch die blonde Andrea?

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Tagesbericht.

Viele Grüsse MAtthias
von Flocke
Mi, 30.07.2014 - 18:52
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehabericht/"-tagebuch"
Antworten: 116
Zugriffe: 72314

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Hallo Tammi! Ich finde es richtig toll, dass du hier so schön regelmäßig über deinen Tagesablauf in Bad Salzungen schreibst. So schön, dass ich tatsächlich hier schreiben muss, was bei mir schon einige Zeit zurückliegt. Vor allem gefällt mir, dass du einfach so schreibst, was du gerade gemacht hast....
von Flocke
Di, 11.10.2011 - 19:24
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen vom 19.10.2011 bis 16.11.2011
Antworten: 0
Zugriffe: 2246

Bad Salzungen vom 19.10.2011 bis 16.11.2011

Hallo, ich bin 41Jahre und Okt./ Nov.´11 zum dritten Mal in Bad Salzungen.....Ich komme aus dem südlichen Bayern (Raum Augsburg) und freue mich schon ganz riesig auf die leckeren echten Thüringer Bratwürste vom Holzkohlegrill beim "Goethe-Center" :lach: ....Hoffentlich gibt es das noch---mein letzte...