Die Suche ergab 316 Treffer

von socke
Di, 14.11.2017 - 08:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 78 Grad. Soll ich ein neues Korsett wagen?
Antworten: 25
Zugriffe: 20658

Re: Kyphose 78 Grad. Soll ich ein neues Korsett wagen?

Hallo, dies ist mein erster Post seit Ewigkeiten ;) Die Erfahrungen mit Kyphose-Korsetten im Erwachsenenalter sind nicht groß an der Zahl, daher mal eine kurze Erfahrung meinerseits. Ich war ca. 2012 bei Dr. Hoffmann. Es wurde ein Kyphosewinkel von 50° und ein Lordosewinkel von 76° festgestellt (Sch...
von socke
Do, 16.05.2013 - 21:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken oder nicht ? (Foro im Anhang)
Antworten: 7
Zugriffe: 4483

Re: Rundrücken oder nicht ? (Foro im Anhang)

Ich geh einfach mal zum Orthopäden Würde eher zum Orthopäden gehen wenn mir der Rücken nach 8 Std. stehen nicht wehtut ;) Ich würd da gar nix röntgen lassen, sonst stellt der am Ende 7° Skoliose fest (die mal total egal sind) und du steigerst dich da rein. Geh einfach mal Schwimmen oder mach ein pa...
von socke
Do, 16.05.2013 - 21:34
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz & Rundrücken - Eduard, 23 Jahre alt, männlich
Antworten: 46
Zugriffe: 25944

Re: Hohlkreuz & Rundrücken - Eduard, 23 Jahre alt, männlich

Gerade Schmerzpatienten quälen sich mit was wäre wenn Fragen, u.ä. unnötig. Beim Thema Schmerzpatienten (bin einer davon) muss ich kurz einhaken, auch wenn ich mir dafür vielleicht verbale Ohrfeigen einfange. Dr. H. ist eine gute Adresse für jede Art von Wirbelsäulenverkrümmung . Was Schmerzen ange...
von socke
Do, 16.05.2013 - 21:21
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken??? Morbus Scheuermann???
Antworten: 6
Zugriffe: 5232

Re: Rundrücken??? Morbus Scheuermann???

Zu Deinen Fotos ist noch zu sagen, dass Du mal versuchen solltest, Dich so aufrecht wie möglich (korrigiert) hinzustellen. Was dabei rauskommt ist der Anteil von Fehl haltung , den es bei einer Fehl stellung mit sehr unterschiedlichen Anteilen gibt. Eine Fehlhaltung ist einfacher zu korrigieren, al...
von socke
Fr, 12.10.2012 - 17:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettherapie - zu schnell aufgegeben??
Antworten: 11
Zugriffe: 5911

Re: Korsettherapie - zu schnell aufgegeben??

ja da hast du wohl recht! Hat mich auch deswegen in die Schmerzklinik überwiesen. War auch schon bei anderen Ärzten, aber die finden nix...es ist einfach nur so nervenraubernd, man probiert so viel aus und es wird nicht besser...aber ich geb nicht auf. Bei 51° kann es sich lohnen, andere Dinge als ...
von socke
Do, 11.10.2012 - 08:11
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken ? Schlimm ? Ist es zu spät ?
Antworten: 20
Zugriffe: 12355

Re: Rundrücken ? Schlimm ? Ist es zu spät ?

Hey Socke, täusch ich mich, oder bist Du der Erste hier, der sagt, dass man nicht zum Experten soll? Das mit dem Korsett stimmt nicht. Mir wurde bisher noch nie eins nahegelegt... LG Hallo, ich würde erstmal schauen, ob es anders geht. Vielen hilft auch das standardprogramm. man sollte sich nicht v...
von socke
Mi, 10.10.2012 - 12:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken ? Schlimm ? Ist es zu spät ?
Antworten: 20
Zugriffe: 12355

Re: Rundrücken ? Schlimm ? Ist es zu spät ?

Ich würde damit nicht direkt zu einem der hier empfohlenen Experten fahren, vielleicht ist es auch was ganz Banales. Wenn du zu einem Korsettspezialisten fährst und einen Rundrücken hast (hast du definitiv, wenn auch nicht offensichtlich dramatisch) wirst du auf jeden Fall mit Korsett nach hause geh...
von socke
Mi, 10.10.2012 - 12:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettherapie - zu schnell aufgegeben??
Antworten: 11
Zugriffe: 5911

Re: Korsettherapie - zu schnell aufgegeben??

und es ist bei mir chronisch deswegen hilft es nicht, hab eine Einweisung in eine Schmerzklinik bekommen. In der Reha sagte man mir, dass so eine geringe Kyphose wie bei mir, keine solche Schmerzen verursacht... Chronisch und deswegen hilft es nicht? Hier berichten Leute davon, dass das Korsett nac...
von socke
Mo, 08.10.2012 - 22:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?
Antworten: 30
Zugriffe: 66167

Re: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?

Hallo, ich habe das Korsett ein halbes Jahr getragen (davon die letzten 2 Monate nur noch nachts) und bin von 50° auf 33° gekommen (nach 26 Stunden ohne Korsett). Ich bin Mitte 20. Meine Haltung hat sich seitdem auch nicht mehr verändert. Geröntgt wurde nicht mehr, aber glaubt mir, die positiven Rüc...
von socke
Mo, 08.10.2012 - 22:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettherapie - zu schnell aufgegeben??
Antworten: 11
Zugriffe: 5911

Re: Korsettherapie - zu schnell aufgegeben??

Heyhey, Ich hatte innerhalb einiger Tage eine Schmerzverbesserung im Korsett, und bald auch eine Verbesserung außerhalb des Korsetts. Dazu muss man sagen, dass ich zu der Zeit krankgeschrieben war (sehr, sehr lange) und mich auch schonen konnte. Dazu die positive Erwartungshaltung und natürlich eine...
von socke
Mo, 30.07.2012 - 20:21
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hallo an Alle oder Ich glaube ich werde alt.
Antworten: 19
Zugriffe: 9808

Re: Hallo an Alle oder Ich glaube ich werde alt.

Hallo, wir hatten hier im Forum mal einen Bechterew-Patienten (Karlsson vom Dach glaube ich), der ist die Hoffmann-Schiene mit Korsett usw. gefahren und mittlerweile ist er (nach letztem Stand) symptomfrei. Man wird bei Mb. Bechterew im Gegensatz zu Mb. Scheuermann auch als Erwachsener noch krummer,...
von socke
Do, 21.06.2012 - 14:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Besuch bei Dr. Hoffmann am 14.06.2012
Antworten: 17
Zugriffe: 8716

Re: Besuch bei Dr. Hoffmann am 14.06.2012

Hallo, erstmal freut mich dein Posting persönlich ganz besonders. Der Bericht spricht dafür, dass die Korsett-Therapie auch bei Erwachsenen "wirken" kann. Ich hab mich auch von 50° auf 33° gebessert. Scheinbar ist das dauerhaft, und du hast ja nichtmal weitergeschrothet. Also gute Nachrichten. Aber ...
von socke
Do, 14.06.2012 - 17:02
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose/Lordose, Schlafposition, Trainingsplan, Matratze!
Antworten: 10
Zugriffe: 10493

Re: Kyphose/Lordose, Schlafposition, Trainingsplan, Matratze

tom-boy hat geschrieben: Wie sieht es denn mit der Matratze aus ? Soll ich die hier kaufen oder eine komplett neue Kaltschaummatratze ohne viscoelastischem Material/Auflage? Wiege ca. 70 KG
Hallo,

beim Hohlrundrücken bietet sich eine harte Matratze&Rückenlage beim Schlafen an.

LG
von socke
Di, 21.02.2012 - 23:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verbeamtung Wirbelgleiten
Antworten: 18
Zugriffe: 12261

Re: Verbeamtung Wirbelgleiten

Caipiranja hat geschrieben: Jemand Erfahrung ob es überhaupt möglich ist mit einem Wirbelgleiten Verbeamtet zu werden ?
Kommt auf deine Verwendung an, als Lehrer sicherlich eher als als Feuerwehrmann. Ich finds übrigens unmöglich bei solchen Sachen zu betrügen oder dazu anzustiften.

LG
von socke
Di, 21.02.2012 - 16:55
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verbeamtung Wirbelgleiten
Antworten: 18
Zugriffe: 12261

Re: Verbeamtung Wirbelgleiten

Hallo, Entgegen dem was Christian schreibt geb ich dir einen anderen Rat: von vornherein mit offenen Karten spielen ... Sollte herauskommen, dass du eine bekannte Erkrankung verschwiegen hast, kannst du jederzeit aus dem Beamtenverhältnis entlassen werden. Auch wenn du bereits auf Lebzeit verbeamtet...
von socke
Fr, 17.02.2012 - 21:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Homepage von Dr. Hoffmann
Antworten: 9
Zugriffe: 4519

Re: Homepage von Dr. Hoffmann

die_olle_Ente hat geschrieben: Er meinte, dass man seine Daten von der Homepage geklaut hätte und er auch an den Zugang nicht mehr rankäme.
Hi,

weisst du, ob er wenigstens über seine Mailadresse noch erreichbar ist? Mit dem Anrufen ist das immer so eine Sache :rolleyes:

LG
von socke
Fr, 17.02.2012 - 21:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wieviel Verbesserung kann ich mit dem Korsett rausholen??
Antworten: 16
Zugriffe: 7603

Re: Wieviel Verbesserung kann ich mit dem Korsett rausholen?

Es gibt verschiedene Studien, in denen gezeigt wird, dass sich Frauen durch ein Korsett besser korrigieren lassen als Männer, aber nach der Abschlulung stärker, teilweise deutlich stärker, zurückfallen. Da könnte man die Muskulatur als Übeltäter vermuten oder aber das generell schwächere Bindegeweb...
von socke
Fr, 17.02.2012 - 21:05
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ärzte von KG Schroth überzeugen
Antworten: 28
Zugriffe: 15278

Re: Ärzte von KG Schroth überzeugen

Osteopath [...] die Statik nicht stimmt. Ich müsste Sport machen und soll Gewicht reduzieren. Das ist allerdings alles etwas schwierig. . Soviel zum Thema Osteopath. [...] extreme Steilhaltung. Hallo, das bestätigt mich mal wieder darin, dass auch die vielgelobten Osteopathen bei Deformitäten überf...
von socke
Fr, 17.02.2012 - 20:57
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage zu Ostechondrose / Haltungsschwäche / Körperform
Antworten: 43
Zugriffe: 19260

Re: Frage zu Ostechondrose / Haltungsschwäche / Körperform

Hallo, mal ne ganz andere Sache: Bei der Ischio-Dehnung mit dem Seil hab ich wirklich unerträgliche Schmerzen in den Ischios. Wenn ich den Fuß dabei noch anziehe bricht mir der Schweiss aus. Geht das mit der Zeit weg? Habs jetzt 3mal gemacht, aber auch nur Sekundenweise... wäre ärgerlich wenn das so...
von socke
Fr, 17.02.2012 - 20:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Erstbesuch bei Dr. Hoffmann / Therapievorschläge
Antworten: 66
Zugriffe: 25460

Re: Erstbesuch bei Dr. Hoffmann / Therapievorschläge

Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich mich über die Genehmigung so richtig freuen soll. Hoffentlich habe ich mich für den richtigen Weg entschieden und halte das auch alles durch... Hallo, Mach dir mal keine Sorgen. Du kannst dich nur verbessern. Wenn du es nicht durchhältst, bist du genau so weit ...