Die Suche ergab 23 Treffer

von Loo
Fr, 01.06.2012 - 11:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wadenschmerzen bei Korsetttherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 2063

Wadenschmerzen bei Korsetttherapie

Hallo ihr Lieben, seit längerer Zeit habe ich schon Schmerzen in den Waden beim Tragen des Korsetts aber auch wenn ich nachts versuche ohne/mit Korsett einzuschlafen. Meine Waden sind sehr angespannt und fühlen sich richtig hart an, obwohl ich zur Zeit keinen Sport mache, der dafür verantwortlich se...
von Loo
Sa, 21.04.2012 - 22:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rippe gebrochen durch Korsett ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4842

Re: Rippe gebrochen durch Korsett ?

Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das gleiche Problem. Hatte eine Erkältung und musste deshalb oft Husten. Meine unterste Rippe ist geschwollen dh. es hat sich ein harter Hügel darüber gebildet. Auch das Korsett kann ich kaum noch tragen. Nachts ist es unerträglich. Bei Druck schmerzt die Stelle,...
von Loo
Sa, 10.03.2012 - 18:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Probleme mit Korsett werden nicht besser
Antworten: 3
Zugriffe: 2532

Re: Probleme mit Korsett werden nicht besser

Ich bin am 29. März zur zweiten Kontrolle da, habe aber schon im Dezember gesagt, dass ich Probleme mit Ausfallerscheinungen habe. Er hat dann was von der Pelotte oben genommen. Das war aber definitiv nicht die Ursache. Ich bezweifel langsam wirklich, ob ich mit dem Rahmouni Korsett dauerhaft zurech...
von Loo
Sa, 10.03.2012 - 16:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Probleme mit Korsett werden nicht besser
Antworten: 3
Zugriffe: 2532

Probleme mit Korsett werden nicht besser

Hallo, Ich habe mein Korsett jetzt seit November 2011 und es korrigiert relativ gut ( von 26° auf 14° thorakal und von 46° auf 10° lumbal). Dennoch ist es für mich extrem schwer, es die vorgegebene Zeit zu tragen. Ich kam anfangs auf 10-13 Stunden, jetzt merke ich,dass es immer weniger werden. Schla...
von Loo
Do, 02.02.2012 - 17:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Beckenkamm-Schmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2725

Re: Beckenkamm-Schmerzen

Hallo Effi-Maria, Da ich deine Skoliose und ihren Verlauf nicht kenne, kann ich jetzt natürlich nur mutmaßen. Dennoch könnten die von dir beschriebenen Symptome auf eine Schädigung eines Spinalnerven hindeuten, der in dieses Gebiet strahlt. Hier würde man von einem projizierten Schmerz sprechen, wie...
von Loo
Do, 12.01.2012 - 21:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett richtig tragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4689

Re: Korsett richtig tragen

Hey, ich kenne das Problem. Es kann sein, dass es zu hoch sitzt, wenn dus im stehen anziehst. Das ist bei mir so und ich habe das Gefühl meine Achseln werden noch mehr traktiert...ich lenht mich etwas nach vorn und drücke es stark runter...aber ehrlich gesagt sitzt es schon am besten wenn mans im li...
von Loo
Fr, 06.01.2012 - 20:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ständig andere Diagnosen :(
Antworten: 9
Zugriffe: 4531

Re: Ständig andere Diagnosen :(

Liebe Alex! Ich habe deinen Text gründlich gelesen und muss dir sagen, dass es mir schwer fällt, soetwas wie eine Diagnose zu treffen. Jedoch ging es mir ähnlich, ich habe verschiedene Ärzte abgeklappert und durfte mir ihre zum Teil schon sehr skurrilen Ansichten anhören. Wenn es sich bei dir wirkli...
von Loo
Mo, 02.01.2012 - 22:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schmerzen strahlen beim Korsetttragen in Arm aus.
Antworten: 5
Zugriffe: 2812

Re: Schmerzen strahlen beim Korsetttragen in Arm aus.

Das Parkbanksyndrom kenne ich auch und denke,es handelt sich um etwas sehr ähnliches. Mal sehen, ob sich das legt...
Liebe Grüße
von Loo
Mi, 28.12.2011 - 19:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schmerzen strahlen beim Korsetttragen in Arm aus.
Antworten: 5
Zugriffe: 2812

Re: Schmerzen strahlen beim Korsetttragen in Arm aus.

Vielen Dank für deine Tipps. Ich muss in der Tat nochmal in ca. 3 Wochen zur Kontrolle und werd es dann ansprechen:) Alles in allem bin ich aber erleichtert, dass es nicht so schlimm ist, wie ich es mir ausgemalt hab. Naja, meine Beine sind die ganze Zeit über recht schwer..aber sonst gehts bis jetz...
von Loo
Mi, 28.12.2011 - 19:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schmerzen strahlen beim Korsetttragen in Arm aus.
Antworten: 5
Zugriffe: 2812

Schmerzen strahlen beim Korsetttragen in Arm aus.

Hallo, ich hab schon wieder eine neue Frage zu meinem Korsett... Also, hab es nun seit dem 19. Dezember und schaffe es am Stück nur ca. 3 Stunden am Tag es zu tragen. Grund sind hierbei nicht primär die Pelotten(?! hoffe das heißt so) sondern , dass es mega in meinen Achseln drückt. Während ich es t...
von Loo
So, 25.12.2011 - 15:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: BH und Korsett
Antworten: 10
Zugriffe: 6850

BH und Korsett

Hallo Damenwelt:) Habe seit ca einer Woche ein Korsett und fange nun an,es auch draußen zu tragen. Leider drückt es extrem an meinem BH (nicht an der Schnalle, aber seitlich daneben). Hat irgendwer Tipps oder eine gute BH-Marke bei der das nicht so ist. Bin leider von Natur aus, gezwungen welche zu ...
von Loo
Mi, 21.12.2011 - 23:30
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nervenschädigung durch Korsett?
Antworten: 1
Zugriffe: 2141

Nervenschädigung durch Korsett?

Hallo ihr Lieben, habe jetzt seit 3 Tagen mein Korsett und noch Schmerzen beim tragen ( 2 Stunden waren bis jetzt das höchste der Gefühle). Grade stark fällt mir en Schmerz unter meinem linken Schulterblatt auf. An dieser Stelle verläuft , meines Wissens nach, der Nervus thoracicus longus der den Mu...
von Loo
Mi, 21.12.2011 - 23:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197494

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Hallo ihr Lieben, Lese hier, dass es leider vielen so geht wie mir: als man die Skoliose noch gut hätte therapieren können, konnte mein Wald und Wiesenorthopäde nicht zugeben,dass er von der Krankheit keine Ahnung gehabt hat. Ich wurde nur mit 10x KG abgespeist und sollte in einem Jahr( !) nochmal k...
von Loo
Mi, 21.12.2011 - 23:12
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Korsett, aber von wem?
Antworten: 10
Zugriffe: 6076

Re: Korsett, aber von wem?

Dr. Hoffmann in Leonberg!:) In Zusammenarbeit mit Herr Rahmouni, sofern Sie noch suchen;)
von Loo
Mi, 21.12.2011 - 23:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Faktoren für eine Progredienz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1895

Re: Faktoren für eine Progredienz?

Hallo,
Ich weiß von Dr. Hoffmann, dass bei einer Krümmung von über 40 ° die Wahrscheinlichkeit einer Progredienz bei 85% liegt, dh. 1-2° im Jahr. (gilt, wenn keine Korstetttherapie gemacht wird)

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,
Loo
von Loo
Mi, 21.12.2011 - 23:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Will endlich komplette Klarheit
Antworten: 1
Zugriffe: 2335

Re: Will endlich komplette Klarheit

Hallo Trusty, Habe mir deine Beschreibung durchgelesen und möchte dich Fragen, wann dein Rücken das letzte Mal geröntgt wurde und wie der neueste Stand deiner Skoliose aussieht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du bei 5 ° Cobb einen Lendenwulst ( vergrößerter und versteifter Muskel) auf der ei...
von Loo
Sa, 24.09.2011 - 10:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bruder hat nun auch Skoliose, spielt aber weiter Tennis!
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Bruder hat nun auch Skoliose, spielt aber weiter Tennis!

Hallo Leute, Bei meinem kleinen Bruder wurde nun auch eine Skoliose sowie Morbus Scheuermann diagnostiziert. Habe mich heute mit ihm darüber unterhalten, da ich ihm mein Schicksal gewissermaßen ersparen will. Er ist 15 Jahre alt und mitten in der Pubertät. Seinen Wachstumsschub hat er noch vor sich....
von Loo
Do, 22.09.2011 - 17:24
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4745

Re: Brauche Hilfe!

Hey, danke für die gute Beratung... Leider ist Bad Sobernheim , die nächste Stelle von mir aus gesehen fast 300Km entfernt. Ich muss schauen, ob ich da irgendwie hinkomme. Meine Eltern denken der Prof. sei ein Spezialist (leider anscheinend nicht auf dem Gebiet der Korsetts für Erwachsene). Genauso ...
von Loo
So, 18.09.2011 - 19:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4745

Re: Brauche Hilfe!

Hey KAatHHi! Danke, dass du mir Mut machst. Ich werde die Sitzungen beim Prof. ansprechen und fragen, ob sie auch für mich Sinn machen. Kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es wichtig ist die Skoliose ernst zu nehmen und dran zu arbeiten, auch wenn es einem schwer fällt:) Wünsche dir all...
von Loo
So, 18.09.2011 - 19:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsett ja oder nein?
Antworten: 6
Zugriffe: 3356

Re: korsett ja oder nein?

Hey Minimine! Du hast mit 23 Jahren noch 20° rausgeholt? Darf ich fragen wie stark deine Skoliose war und ob du eine Gegenkrümmung hattest? Ich habe bald einen Arzttermin und möchte auf eigenen Wunsch ein Korsett, von dem mir mein Orthopäde damals abgeraten hat...dieser hat meine Skoliose auch massi...