Die Suche ergab 57 Treffer

von schnuffi
Do, 28.06.2012 - 22:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett "Josi" ist zu Hause!
Antworten: 16
Zugriffe: 6610

Re: Korsett "Josi" ist zu Hause!

Hallo rejoy, ja es liegt an den weiten Anfahrtsweg nach Stuttgart und meine Tochter möchte kein Korsett von Rahmouni, da diese meist bis unter die Achseln reichen. Das würde sie nicht tragen so ihre Meinung von Anfang an. So unbekannt ist Urban&Kemmler nicht, der Name taucht auch hier im Forum auf. ...
von schnuffi
Do, 28.06.2012 - 21:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett "Josi" ist zu Hause!
Antworten: 16
Zugriffe: 6610

Re: Korsett "Josi" ist zu Hause!

Hallo Ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder melden, denn ich haben in den letzten Monaten nur mit gelesen. Ende 2011/Anfang 2012 war die Reha in Bad Salzungen, meiner Tochter hat es super gefallen. Sie hätte gern verlängert, bewilligt waren 4 Wochen, aber die Ärzte meinten, sie soll lieber in eine...
von schnuffi
Mi, 13.06.2012 - 21:49
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 156794

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Name des Arztes/der Klinik und Ort: Gemeinschaftspraxis Arnold&Weber, Rehau, Oberfranken Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? ja Wann wurde der Arzt das letzte mal konsultiert (Jahr genügt)? 01/2012 Diagnose u. Schweregrad (Skoliose, Kyphose/Lordose, Kyphoskoliose): Linkskonvexe LWS ...
von schnuffi
Di, 20.12.2011 - 21:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett "Josi" ist zu Hause!
Antworten: 16
Zugriffe: 6610

Re: Korsett "Josi" ist zu Hause!

Hi minimine,

habe Dir ne mail geschrieben. PN ging nicht, nach 4 Versuchen abgebrochen.
Zitmone wird berichten und ich werd auch immer mal im Forum surfen.

Alles Gute auch mit deinem neuen Korsett, wurde das Piepsen mittlerweile "aufgeklärt"?

Schönen Abend,
von schnuffi
Di, 20.12.2011 - 21:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett "Josi" ist zu Hause!
Antworten: 16
Zugriffe: 6610

Re: Korsett "Josi" ist zu Hause!

Hallo, wollten uns nur verabschieden :halloatall: und allen ein schönes Weihnachtsfest :kerze: wünschen. Unsere Tochter(zitmone)fährt morgen zur Reha nach :salzungen: und ist schon total aufgeregt. In der Schule wurde sie tränenreich verabschiedet, mit Kuchen, Briefchen und Geschenken versorgt. Die ...
von schnuffi
Mo, 21.11.2011 - 05:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: hab nur noch schmerzen wegen skoliose ..was nun ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Re: hab nur noch schmerzen wegen skoliose ..was nun ...

Hi doris 044, aus welcher Gegend kommst DU denn? Wie wär es denn wenn DU mal einen Spezialisten aufsuchst? Unter der Suchfunktion im Forum wirst DU sicherlich fündig, es gibt direkt ein Forum gesucht/gefunden. Denn der Arzt sollte dir schon nicht nur Schmerzmitel verschreiben und sagen, dass wird sc...
von schnuffi
So, 20.11.2011 - 17:47
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim
Antworten: 36
Zugriffe: 14228

Re: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim

Hi,
man hat in der Regel nur alle 4 Jahre einen Anspruch, aber wenn er medizinisch begründet ist, bei Verschlechterung, neuer Erkrankung ect, kann dies auch eher sein. Als muss deshalb nicht unbedingt eine Ablehung kommen.

Schönen Abend,
von schnuffi
So, 20.11.2011 - 10:05
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim
Antworten: 36
Zugriffe: 14228

Re: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim

Hi,

hast DU dann gar kein Einkommen? Weil Übergangsgeld bekommt auch nur der, der vorher "versichert" ist. Bei 0-Einkommen, keine Versicherung, kein Anspruch Ügeld.
Oder beziehtst DU dann Alogeld II o.eventl.ja sogar Alogeld? Dann musst DU auf jeden Fall nicht zuzahlen.

Schönen Sonntag,
von schnuffi
Sa, 19.11.2011 - 22:26
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Olaf & Coccinella- Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 12249

Re: Olaf & Coccinella- Ein Erfahrungsbericht

:oha: Ähm hab grad in Schokis -Thread gelesen, dass ab 70° eigentlich schon ne OP nötig ist... *schluck* ich glaub, ich versuchs heut schon. Zumindest für 10 Min... so ko war ich auf einmal doch nicht mehr.. als ich das wort mit den zwei Buchstaben gelesen hab *brrrr* Hi, aber das ist doch die rich...
von schnuffi
Sa, 19.11.2011 - 22:08
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim
Antworten: 36
Zugriffe: 14228

Re: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim

Mal ne allgemeine Frage, wenns über die DRV geht muss man da die 10.-€ am Tag dazuzahlen?? Ja, normalerweise muss man auch über die DRV 10€ pro Tag zuzahlen (es sei denn, man kann sich befreien lassen, dazu gibt es von der RV auch Anträge, die dann entsprechend geprüft werden). Grüßle, Saphira ...u...
von schnuffi
Sa, 19.11.2011 - 21:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Reha Salinenklinik / Bad Rappenau ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4317

Re: Reha Salinenklinik / Bad Rappenau ?

Hallo starfighter, wenn dein Bescheid noch nicht älter als 4 Wochen ist, kannst DU auch noch Widerspruch einlegen. Dafür brauchst DU eigentlich keine ärztliche Unterstützung. Wenn DU in der Suche nach Widerspruchtexten suchst, müsstest DU auch genügend Matreial finden. Im Forum gab es diesbezüglich ...
von schnuffi
Sa, 19.11.2011 - 21:35
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Besuch bei Dr. Wilke
Antworten: 92
Zugriffe: 44044

Re: Besuch bei Dr. Wilke

Hallo, wir waren am 2.11.11 in Leonberg. Habe den Termin per FAX ausgemacht, waren für 8.30 Uhr bestellt und sind gegen 8 Uhr bereits dagewesen. Man hat uns im Buch nicht gefunden, habe auf das FAX hingewiesen und wir sollten erst einmal Platz nehmen. Das Wartezimmer war zu diesem Zeitpunkt voll, wi...
von schnuffi
Sa, 19.11.2011 - 20:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: skoliose wie weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 6269

Re: skoliose wie weiter

Hallo, hast DU dich denn schon freischalten lassen fürs Teenie-Forum? Dort triffst DU viele in deinen Alter und ihr könnt euch untereinander austauschen. Wenn DU 25 Beiträge hast darfst DU auch in die Korsett-Modenschau, da kannst DU mal sehen, was die Anderen so über ihren Korsett tragen. Meine Toc...
von schnuffi
Sa, 19.11.2011 - 20:04
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo O.o
Antworten: 13
Zugriffe: 5214

Re: skoliose wie weiter

Hallo, hast DU dich denn schon freischalten lassen fürs Teenie-Forum? Dort triffst DU viele in deinen Alter und ihr könnt euch untereinander austauschen. Sie bekommt KG nach Vojta. KG nach Schroth wird sie zur Reha im Dezember in Salzungen lernen. Hier in der Nähe gibt es aber keinen Therapeuthen, s...
von schnuffi
Sa, 19.11.2011 - 13:17
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Übernachtungsmöglichkeit für Besuch in Bad Sobernheim?
Antworten: 9
Zugriffe: 5807

Re: Übernachtungsmöglichkeit für Besuch in Bad Sobernheim?

Wie alt bist DU denn? Erwachsene haben in der Regel ein Einzelzimmer. Ob dein Freund allerdings kostenlos bei DIR nächtigen kann, glaube ich nicht, selbst wenn DU ein Einzelzimmer hast. Meine Tochter fährt zur Reha nach :salzungen: . Mir wurde angeboten, dort zu bleiben, man muss aber dann trotzdem ...
von schnuffi
So, 13.11.2011 - 09:11
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Kritik am Vortrag beim Jubiläumstreffen in BaSa
Antworten: 84
Zugriffe: 43520

Re: Kritik am Vortrag beim Jubiläumstreffen in BaSa

Hallo, da wir nicht bis zum Schluss anwesend waren, wollte ich nichts dazu schreiben, weil mir ja gewisse "Details" fehlen/fehlten. Wenn aber jemand das dringende Bedürfnis hat und muss noch ein paar Fragen stellen bzw.will zu einem bestimmten Sachverhalt eine Meinung hören, dann kann ich auch in di...
von schnuffi
So, 13.11.2011 - 08:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eltern-Tochter-Konflikt wegen Korsett...Hilfe!?
Antworten: 62
Zugriffe: 21696

Re: Eltern-Tochter-Konflikt wegen Korsett...Hilfe!?

Guten Morgen und sonnige Grüße, ....Geduld, Geduld, Geduld... Wenn Sie es tagsüber wieder so super trägt, wie beim 1.Korsett, ist doch auch sehr viel wert. Nun sind doch die Druckstellen sicherlich geändert und/oder sogar ein ganz anderer Korsett-Typ als beim 1.Mal. Meine Tochter hat es übers Wochen...
von schnuffi
Sa, 12.11.2011 - 17:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie schreibe ich am besten einen Widerspruch?
Antworten: 8
Zugriffe: 4469

Re: Wie schreibe ich am besten einen Widerspruch?

Hallo Kugelfisch 27,

DU musst einen neuen Antrag stellen, da ja auch der erforderliche Befundbericht, nicht mehr dem heutigen Stand entspricht und wie bereits erwähnt, die Rechtsbelehrung im Bescheid nur 4 Wochen gültig ist.

Viele Glück & einen schönen Abend,
von schnuffi
Sa, 12.11.2011 - 10:12
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur-Termin - kann ich Einfluss nehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 9302

Re: Kur-Termin - kann ich Einfluss nehmen?

Hallo, ich habe mal in den Richtlinien der RV gestöbert und folgendes gefunden: Anwendungsempfehlungen zu den Gemeinsamen Richtlinien der Träger der Rentenversicherung für Kinderheilbehandlungen (KiHB-Richtlinien) vom 21. April 1993 Zu § 5 Absatz 2: 1. Bei der Entscheidung über die Frage der Unterbr...
von schnuffi
Do, 10.11.2011 - 19:11
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur-Termin - kann ich Einfluss nehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 9302

Re: Kur-Termin - kann ich Einfluss nehmen?

Hallo, also ich habe den Antrag für meine Tochter im August gestellt, habe 3 Wochen später den Bescheid erhalten. Aber die falsche Klinik, "Charlottenhall"-Bad Salzungen. Habe dann Widerspruch eingelegt, begründet das nur Salzungen oder Sobernheim - Aesklep. Kliniken für Skoliose geeinget sind und h...