Die Suche ergab 38 Treffer

von Belle
Do, 03.11.2011 - 16:28
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ambulante Skoliosetherapie
Antworten: 67
Zugriffe: 114779

Re: Ambulante Skoliosetherapie

Tut mir leid, wenn ich mit meiner Frage so viel aufgewirbelt habe. Ich lerne nun erstmal in der wöchentlichen KG nach Schroth weiter und gelobe Besserung mit meiner Motivation es auch zu Hause durchzuführen. Mein Korsett habe ich ja nun seit einer Woche und vielleicht kann ich es in einem halben Jah...
von Belle
Do, 03.11.2011 - 16:16
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: nach Wiederspruch zu Charlottenhall jetzt Bad Elster, Hilfe!
Antworten: 24
Zugriffe: 9843

Re: nach Wiederspruch zu Charlottenhall jetzt Bad Elster, Hi

Einfach cool bleiben. Wobei manchmal muss man nerven, damit etwas passiert. Meine Mutter hat auch eine Zeitlang alle - Tage beider Rentenkasse angerufen, weil sie immer vertröstet wurde. - wir haben ihren Antrga bearbeitet er ist in der Post. War er aber nie. Nach 4 anrufen wurde sie dann plötzlich ...
von Belle
Di, 01.11.2011 - 15:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bis 15.11.11 - Online-Voting für Skolinale
Antworten: 7
Zugriffe: 4870

Re: Bis 15.11.11 - Online-Voting für Skolinale

Da müssen aber viele noch etwas tun. Sind leider erst gut 40 Stimmen für Skolinale e.V. abgegeben worden. Mn muss voten und dann seine 3 Mails bestätigen. Erst dann zählt die Abstimmung. Versucht man es öfters kommt: Sie haben Ihre Höchstzahl Stimmen bereits ausgereizt. Aber sonst sind tatsächlich 3...
von Belle
Di, 01.11.2011 - 14:21
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: nach Wiederspruch zu Charlottenhall jetzt Bad Elster, Hilfe!
Antworten: 24
Zugriffe: 9843

Re: nach Wiederspruch zu Charlottenhall jetzt Bad Elster, Hi

Ich war zwar wegen meiner Skoliose noch nicht in Reha, aber wegen meinem Asthma früher jedes Jahr. Auch dort gibt es 2 bevorzugte Kliniken (eine in Deutschland eine in der Schweiz). Auch meine Mutter musste öfters Einspruch einlegen und sie meinte, erst in dem Jahr, als ein Arzt den Antrag "richtig"...
von Belle
Di, 01.11.2011 - 14:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zwischenbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 2747

Re: Zwischenbericht

Warum wurde die Lunge untersucht? Hat das was mit der Skoliose zu tun? Ich habe nämlich auch Asthma und Skoliose.
von Belle
Di, 01.11.2011 - 14:09
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ambulante Skoliosetherapie
Antworten: 67
Zugriffe: 114779

Re: Ambulante Skoliosetherapie

??? krank schreiben ist ja gut und schön - aber was würdet ihr als Chef dazu sagen?? Ich seh das halt etwas anders, bin ja nicht beamtet :) [quote="Klaus"] Es sind vielleicht auch fehlende Vorstellungen darüber, dass notwendige aktive Muskelpflege nicht nur eine Sache von wenigen Tagen ist. Das vers...
von Belle
So, 30.10.2011 - 10:52
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ambulante Skoliosetherapie
Antworten: 67
Zugriffe: 114779

Re: Ambulante Skoliosetherapie

Außerdem kann sich auch zeitlih nicht jeder eine 3-4wöchige Reha leisten. Ich stehe gerade am Anfang meiner <ausbildung und ich glaube kaum, dass sich meine Firma freuen würde, wenn ich nun mit einer solchen Maßnahme käme. Meine Chancen auf eine spätere Übernahme würden wohl rapide sinken und das ka...
von Belle
So, 30.10.2011 - 10:36
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: 3-Tages Intensivrehabilitation
Antworten: 4
Zugriffe: 3449

Re: 3-Tages Intensivrehabilitation

Gesingen?? Ich schau mal wo das liegt. Aber sont weiß niemand, wer das noch anbietet?
von Belle
So, 30.10.2011 - 10:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Behandlungsunterschied bei idopatischer oder anderer Skolios
Antworten: 4
Zugriffe: 2626

Re: Behandlungsunterschied bei idopatischer oder anderer Sko

Warum ich geröntgt wurde weiß ich nicht mehr. Aber Mama erzählt, dass es so war und es mit "der ist krumm gestanden" abgetan wurde.
von Belle
So, 30.10.2011 - 10:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erstes Korsett !!
Antworten: 4
Zugriffe: 2372

Re: Mein erstes Korsett !!

Hallo,

habe meinen Termin am 3. Jan. 2012.

Unter Tags habe ich halt wenig Zeit das Korsett am Stück länger zu tragen. Ich möchte es noch nicht mit ins Geschäft nehmen. Zum Schlafen versuche ich es immer aber ich ziehe es auch schnell wieder aus - geht gar nicht drckt und zwickt überall.
von Belle
Do, 27.10.2011 - 18:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erstes Korsett !!
Antworten: 4
Zugriffe: 2372

Re: Mein erstes Korsett !!

Ich weiß, sagt ja jeder....hoffe mal darauf und werde es am Wochenende auch mal nachts versuchen
von Belle
Do, 27.10.2011 - 18:22
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: 3-Tages Intensivrehabilitation
Antworten: 4
Zugriffe: 3449

3-Tages Intensivrehabilitation

Hallo,

habe das Buch Befundgerechte Physiotherapie bei Skoliose von Hans-Rudolf Weiß gelesen. Darin wird von einer 3-Tages Intensivrehabilitation gesprochen, die ähnliche Erfolge bringen soll wie eine 3-4wöchige Kur. Kennt das jemand oder weiß, wer/wo dies angeboten wird??
von Belle
Do, 27.10.2011 - 17:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erstes Korsett !!
Antworten: 4
Zugriffe: 2372

Mein erstes Korsett !!

Hallo, so nun ist es soweit. Seit gestern habe ich mein erstes Korsett. Das war eine Reise :) Wir waren um 8:30 Uhr in Bad Sobernheim und um 14:30 Uhr konnten wir endlich wieder Heim. Ein ganzer Tag Urlaub für etwas drauf gegangen, dass ich eigentlich gar nicht will. Nun ja, verbessert meine Laune a...
von Belle
Do, 27.10.2011 - 17:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Behandlungsunterschied bei idopatischer oder anderer Skolios
Antworten: 4
Zugriffe: 2626

Behandlungsunterschied bei idopatischer oder anderer Skolios

Hallo, gibt es Behandlungsunterschied bei idopatischer oder anderer Skoliose. Der Arzt meinte meine Skoliose sei idopatisch weil nach dem 10 Lebensjahr festgestellt. Nun sagt meine Mutter aber, dass dies gar nicht so sicher sie, da ich mit 3-4 Jahren schon mal geröntgt wurde und damals hies es ich s...
von Belle
Mo, 03.10.2011 - 11:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Suche sehr guten Korsettbauer in BaWü
Antworten: 40
Zugriffe: 15348

Re: Suche sehr guten Korsettbauer in BaWü

Ich weiß schon, dass ich keinen Urlaub nehmen müsste. Ich bin immer im Wechsel ca. 4 Wochen im Betrieb und 2 Wochen in der Berufsschule. Nur wie sieht es denn aus, wenn ich gleich zu Begin meiner Ausbildung so lange fehle/krank bin. - dies war eher meine Befürchtung. Ich glaube eben dass dies nicht ...
von Belle
Mo, 03.10.2011 - 11:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Klemmi und ich - "Achtung Panzer!"
Antworten: 122
Zugriffe: 57281

Re: Klemmi und ich - "Achtung Panzer!"

Danke, ist schon geschehen. Ein Admin hat es hier gelesen und mich freigeschaltet.
von Belle
So, 02.10.2011 - 12:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Suche sehr guten Korsettbauer in BaWü
Antworten: 40
Zugriffe: 15348

Re: Suche sehr guten Korsettbauer in BaWü

Supi und danke. Leider kann ich wohl erstmal keine Kur machen und muss so klar kommen. Habe gerade meine Ausbildung angefangen und schon Probleme öfters nach Bad Sobernheim zur Kontrolle zu fahren. (Fahrzeit 2,5 Std. -also immer 1 Tag Urlaub nehmen) Bin mal gespannt wie das Korsett wird und hoffe, d...
von Belle
Sa, 01.10.2011 - 22:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: zahlt die neue KK?
Antworten: 3
Zugriffe: 2321

Re: zahlt die neue KK?

Hallo, bei mir war es noch schlimmer. Ich hatte am 01.09.2011 meine Untersuchung in Bad Sobernheim und wurde gleich für ein Korsett vermessen. Das bekomme ich nun am 26.10.2011. Da ich am 05.09.2011 meine Ausbildung begonnen habe, bin ich nun auch selbst bei der Barmer versichert. Bis zum 05.09.. wa...
von Belle
Sa, 01.10.2011 - 21:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Suche sehr guten Korsettbauer in BaWü
Antworten: 40
Zugriffe: 15348

Re: Suche sehr guten Korsettbauer in BaWü

Hallo Kadettel, schreibst du hier noch?? Wäre echt super. Wie war denn deine Kur in Bad Sobernheim. Ich bekomme am 26.10.2011 mein erstes Korsett und habe tausend Fragen. - Vor allem an einen Jungen. Könntest du deine normalen Hosen und Pullover anziehen?? Die Mädchen sagen ihre "Hüfthosen" gehen, s...
von Belle
Sa, 01.10.2011 - 20:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Klemmi und ich - "Achtung Panzer!"
Antworten: 122
Zugriffe: 57281

Re: Klemmi und ich - "Achtung Panzer!"

Ich wurde bei meiner Skolioseuntersuchung in Bad Sobernheim direkt zu CCtec geschickt - die sind ja mit in der Klinik, bzw. im Gebäude. Von anderen Korsettbauern war da nie die Rede, somit hatte ich gar keine Wahl. Was ich hier aber so lese ist dies ja ganz gut. Ach übrigends, wie kann ich den die K...