Die Suche ergab 10 Treffer

von zazie2011
So, 23.10.2011 - 01:06
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)
Antworten: 63
Zugriffe: 111656

Re: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)

Hallo, Ich wollte nur einmal kurz feedback zu Herrn hoffmann geben, wobei, wenn man sich die meinungen anschaut, er das ja nicht mehr braucht!ich habe den weg aus der schweiz nach leonberg auf mich genommen und ich muss sagen, dass es sich sehr gelohnt hat! Zumal er festgestellt hat, dass der orthop...
von zazie2011
Sa, 27.08.2011 - 21:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?
Antworten: 21
Zugriffe: 14651

Re: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?

Quote:

<Das hättest du dir eigentlich komplett sparen können, da diese Vermessungen eh nicht genau sind.>

Oh wirklich?? Ich dachte solche vermessungen sind die genausten die es gibt- sonst haett ich nicht 150 euro hingeblättert! :<
Klar werd ich berichten!
Liebe grüße,
Zazie
von zazie2011
Sa, 27.08.2011 - 11:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?
Antworten: 21
Zugriffe: 14651

Re: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?

Ah und noch eine Frage hinterhergeschmissen: Bei mir hat man vor ein paar Tagen eine 3d4DWirbelsäulenvermessung gemacht und der Arzt hat mir einen ausdruck davon mitgegeben.mehr auch nicht, weil ich nicht weiter bei ihm in behandlung bleibe( wg. Umzug).Muss ich diese Vermessung bei Herrn Dr. hoffman...
von zazie2011
Sa, 27.08.2011 - 11:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?
Antworten: 21
Zugriffe: 14651

Re: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?

Hallo zazie Bei Dr. Hoffmann bist du in sehr guten Händen. Er ist ein Spezialist in Sache Skoliose. Bei der erst Behandlung muß man aber 65 Euro selber Bezahlen( wegen dem längeren Diagnose und Behandlungsgespräch). Gruß Ah das erleichtert mich! Bist du bei ihm in Behandlung? Ich werde aus dem Ausl...
von zazie2011
Fr, 26.08.2011 - 13:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?
Antworten: 21
Zugriffe: 14651

Re: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?

Danke für die vielen Antworten bis dahin! Ich werde mich ab dem 31. August mal in Leonberg melden. Das ist von uns aus das "nächste" -trotzdem sind es 5h Fahrt.Wie schätzt ihr Dr. Hoffmann so ein? Ich will einmal sicher sein und mich richtig behandeln lassen.Ich hoffe, ich kann meine Röntgenbilder m...
von zazie2011
Do, 25.08.2011 - 15:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Tach aus Berlin! :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2572

Re: Tach aus Berlin! :)

Hallo Schmetterling,

vielleicht berichtest du mal von deinen Erfahrungen mit der Schroth Therapie in Berlin!

Viele liebe Grüße,

zazie
von zazie2011
Do, 25.08.2011 - 14:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?
Antworten: 21
Zugriffe: 14651

Re: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?

Hallo zazie Auch wenn man ausgewachsen ist, kann sich die Skoliose weiter verschlechtern. Aber eigentlich nich so schnell wie im wachstum. Gruss Also erstmal danke für die Antworten!! Nun ich weiss gerad nicht so, ab wann ( Alter) man sagen kann, dass man als ausgewachsen zählt ( ich dachte immer, ...
von zazie2011
Di, 23.08.2011 - 19:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?
Antworten: 21
Zugriffe: 14651

Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?

Hallo, tut mir leid, eben gerad erst angemeldet und schon das zweite Thema eröffnet... aber mir ist noch eingefallen, was mein Orthopäde gesagt hat und irgendwie widerspricht sich das mit dem, was ich hier lese... mein Orthopäde meinte, dass die Skoliosen mit dem Alter schlimmer werden. Stimmt das? ...
von zazie2011
Di, 23.08.2011 - 15:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Allgemeine Frage zum Umgang mit Skoliose
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Re: Allgemeine Frage zum Umgang mit Skoliose

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt. Ich werde in der Schweiz studieren, aber weiterhin in Deutschland versichert sein. Die nächste deutsche Stadt wäre Freiburg.

Vielen Dank und viele liebe Grüße,

zazie
von zazie2011
Di, 23.08.2011 - 15:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Allgemeine Frage zum Umgang mit Skoliose
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Allgemeine Frage zum Umgang mit Skoliose

Hallo ihr! Heute wurde mir eine Verschlechterung meiner Skoliose diagnostiziert. Letztes Jahr war meine Wirbelsäule um 14° nach rechts gebogen und mittlerweile sind es schon 25°. Wie ich feststellen musste, war mein bisheriger Orthopäde nicht gut, und hat mir diesmal eine Fehldiagnose gegeben. Letzt...