Die Suche ergab 4 Treffer

von lyckaskitee
Fr, 19.08.2011 - 23:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Selbsthilfegruppe / Orthopäden Nähe Bielefeld
Antworten: 2
Zugriffe: 3349

Re: Suche Selbsthilfegruppe / Orthopäden Nähe Bielefeld

Hey, ich komm auch aus der Gegend, leider ist mir hier noch kein kompetenter Orthopäde oder ein Schroth-Theraput über den Weg gelaufen... Ich kann also keine Erfahrungsberichte abgeben. Allerdings gibt es einen Schroth-Therapeuten in Bielefeld: http://www.die-physiotherapeuten-bielefeld.de/pages/pro...
von lyckaskitee
Fr, 19.08.2011 - 23:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Schon wieder jemand Neues...
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

Schon wieder jemand Neues...

Hey, ich heiße lyckaskitee, bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostwestfalen. ;) Zurzeit geh ich noch zur Schule und mache Abitur. Man kann mich, glaube ich, als orthopädisches Daueropfer betrachten. Bereits als Baby musste ich Spreizhosen gegen einen Beckenschiefstand tragen, als Kind spezie...
von lyckaskitee
Do, 18.08.2011 - 21:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Geeignete Sportarten
Antworten: 146
Zugriffe: 50990

Re: Geeignete Sportarten

Hey, ich wollte mal fragen, was für Sport sich bei Skoliose und Knieproblemen anbietet. Sportarten mit Springen, Laufen, Hüpfen, Schnellem Starten und Stoppen wurden mir "verboten" bzw. von abgeraten, weil diese für meine Knie vollkommen ungeeignet sind, Fahrrad fahren kann ich auch nur eingeschränk...
von lyckaskitee
Do, 18.08.2011 - 21:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197535

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Hey, ich glaube, bei mir lag es unter anderem am Arzt, aber auch an mir. Entdeckt wurde die Skoliose bei mir mit 14, ich war aufgrund von starken Rücken- und Spannungsschmerzen zum Hausarzt gegangen. Mein Arzt meinte, ich solle mich nach vorne bücken und er hat sich's halt angeschaut und meinte nur,...