Die Suche ergab 401 Treffer

von Sylvia
Sa, 08.12.2012 - 01:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Therapie Wo ist man richtig!!! Tochter 8 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 6296

Re: Korsett Therapie Wo ist man richtig!!! Tochter 8 Jahre

Hallo Blume, als die Skoliose bei meinem Sohn entdeckt wurde, bekamen wir auch eine Überweisung zur Uniklinik Bonn in die Skoliose Sprechstunde. Daraufhin hatte ich auch gleich einen Termin in der Uni Bonn gemacht. Da ich zuvor noch nie das Wort Skoliose gehört habe, mußte ich mich erstmal im Intern...
von Sylvia
Di, 20.11.2012 - 21:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: neu hier:Dennis mit thorakal-lumbal Skoliose+kompl Herzfehle
Antworten: 67
Zugriffe: 38645

Re: neu hier:Dennis mit thorakal-lumbal Skoliose+kompl Herzf

Hallo shone, ich wünsche Dennis das er sich schnell an sein neues Korsett gewöhnt. Und meine Daumen sind gedrückt, das dem kleinen Mann die OP erspart bleibt. Er ist ein so tapferer Junge, da kannst du wirklich stolz drauf sein. Und für seine Erkältung wünsche ich Dennis gute Besserung :schnief: :sc...
von Sylvia
Fr, 02.11.2012 - 09:25
Forum: About
Thema: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Geburtsta
Antworten: 16
Zugriffe: 23785

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday: :birthday: :birthday:
Und ein ganz großes Dankeschön an sloopy und das ganze Team.
Dieses Forum hat schon sehr vielen Menschen geholfen :top: :top: :top:

Liebe Grüsse Sylvia
von Sylvia
Fr, 02.11.2012 - 09:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsett mit 15??
Antworten: 14
Zugriffe: 8169

Re: korsett mit 15??

Hallo mara, aktuellen Werte meines Sohnes ohne Korsett haben wir noch nicht. Anfang nächsten Jahres wird er erst wieder ohne Korsett geröngt. Vor der ganzen Korsett Therapie hatte mein Sohn th.33 und lu.23 Grad. Daraufhin bekam er ein Korsett von Rahmouni, was er auch 16 Stunden am Tag tragen mußte....
von Sylvia
Mi, 31.10.2012 - 23:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsett mit 15??
Antworten: 14
Zugriffe: 8169

Re: korsett mit 15??

Hallo mara, ich wünsche Dir einen guten Start mit deinem Korsett. Ich finde auch, bevor man so einer OP zustimmt, sollte man erst alles andere ausprobieren. Die OP läuft dir ja nicht davon. Mein Sohn hat sein erstes Korsett auch erst mit 16 Jahren bekommen. Das erste Korsett war auch von Rahmouni, u...
von Sylvia
Sa, 20.10.2012 - 17:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: voll Korsett-Tragezeit nach 5 Tagen?!
Antworten: 55
Zugriffe: 33011

Re: voll Korsett-Tragezeit nach 5 Tagen?!

Hallo Ramona, ich kann minimine und rejoy nur zustimmen. Als Mutter eines Skoliose erkrankten Sohnes wäre mir kein Weg zuweit. Weder Dr.Landauer noch der Korsettbauer scheinen Spezialisten in Sachen Skoliose zu sein. Sei bitte nicht Böse, aber wieviel Plastikmüll soll deine Tochter denn noch tragen....
von Sylvia
Sa, 29.09.2012 - 09:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett "Luna" ist bei mir eingetroffen...
Antworten: 12
Zugriffe: 5562

Re: Korsett "Luna" ist bei mir eingetroffen...

Hallo Agrimon,
ich wünsche Dir mit deinem Korsett viel Erfolg und sehr viel Durchhaltevermögen :ja:
Luna isr ein schöner Name. So heißt auch eine meiner beiden Katzen :)

Liebe Grüsse Sylvia
von Sylvia
Mi, 26.09.2012 - 21:00
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo, danke uspe. Ja stimmt 10Euro für 10 Stunden Internet. Mein Sohn hat in Sobi im 3.Stock ein schönes Zimmer bekommen :D Sein Zimmernachbarn ist im gleichen alter wie meiner, er wurde aber schon an seiner Skoliose operiert. Jetzt hoffe ich mal, das er nach der Reha, zu Hause wieder mehr für sein...
von Sylvia
Mi, 26.09.2012 - 20:42
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 26.09.2012 10:05 Uhr SIF on air bei SWR2
Antworten: 24
Zugriffe: 23265

Re: 26.09.2012 10:05 Uhr SIF on air bei SWR2

Hallo sloopy,

ich fand die Sendung auch echt Spitze :top: :top:
Ich kenn Dich zwar noch nicht persöhnlich, aber Du hast eine sehr sympathische Stimme :ja: :ja:

Liebe Grüsse Sylvia
von Sylvia
Di, 25.09.2012 - 21:09
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo,
weiß jemand wieviel das Internet in Sobi kostet?
von Sylvia
Di, 25.09.2012 - 19:52
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo, so ich habe heute in Sobi angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir, das man das Korsett ganz normal weiter tragen sollte. Also mit Korsett zur Aufnahme :ja: . Jetzt werden noch die letzten Sachen im Koffer gepackt, und morgen früh gehts los. Mein Junior freut sich schon riesig auf Sobi :lach:...
von Sylvia
Mo, 24.09.2012 - 21:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo bluecat,
ja ich werde morgen früh mal in Sobi anrufen und nachfragen.
Mal sehn was Sobi sagt.

Liebe Grüsse Sylvia
von Sylvia
Mo, 24.09.2012 - 20:43
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo,
danke für die ganzen Antworten.
So viele verschiedenen Antworten auf meine frage, jetzt sind wir total unsicher :/

Liebe Grüsse Sylvia
von Sylvia
So, 23.09.2012 - 20:05
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo bluecat,
danke für Deine Antwort.
Dann werde ich es ihm gleich mal sagen, das er sein Korsett ab morgen auslassen sollte.

Liebe Grüsse
von Sylvia
So, 23.09.2012 - 19:24
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo, irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, das man paar Tage vor der Reha das Korsett nicht tragen sollte wegen der Untersuchung oder so. Bei der ersten Reha haben wir das nicht gewust, und mein Sohn hatte sein Korsett ganz normal getragen. Jetzt am Mittwoch fährt mein Sohn wieder zur Reha ...
von Sylvia
Do, 13.09.2012 - 20:55
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bin zurück aus Leonberg!
Antworten: 2
Zugriffe: 2206

Bin zurück aus Leonberg!

Hallo Lya,

ich wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Auffenthalt in Sobi :)
Meinen Junior bringe ich in 2 Wochen auch nach Sobi :lach:

Liebe Grüße
von Sylvia
Sa, 01.09.2012 - 20:52
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fristablauf einer bewilligten Reha
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Re: Fristablauf einer bewilligten Reha

Hallo Jens, ich hatte bei meiner Krankenkasse angerufen, und dem Sachbearbeiter mitgeteilt, das es unmöglich wäre, innerhalb von 3 Monaten einen Rehaplatz in Sobernheim zu bekommen. Daraufhin sagte mir der Sachbearbeiter das es kein Problem wäre, die Bewilligung auf 6 Monate zu verlängern. Sollte me...
von Sylvia
Fr, 31.08.2012 - 21:32
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo bluecat,
ja dann werden wir die alten Bilder wieder zur Reha mitnehmen.
bei der ersten Reha meines Sohnes war bei keiner Untersuchung der Chefarzt mit dabei.

Liebe Grüße
von Sylvia
Do, 30.08.2012 - 10:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo, ich habe nochmal ne frage :| Mein Sohn darf ende September zur Reha nach Sobi. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das das Röntgenbild(was er ja mitbringen sollte)nicht älter als 1 Jahr alt sein sollte. Aber ein aktuelles Röntgenbild hat er gar nicht, das letzte Röntgen ohne Korsett war ...
von Sylvia
Fr, 24.08.2012 - 20:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo Lya, Dr. Verres ist nicht mehr in der Asklepios Klinik tätig. Er hat jetzt seine Praxis in Bad Sobernheim in der Staudernheimer Strasse. Ja ich denke auch, das die Stationsärzte dort genügend Ahnung haben. Letztes Jahr bei der ersten Reha meines Sohnes in Sobi, dachte ich ja auch, das Dr. Stef...