Die Suche ergab 49 Treffer

von Lilly16
So, 09.02.2014 - 17:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: wie lange noch
Antworten: 4
Zugriffe: 4081

Re: wie lange noch

Das ist ja wohl jetzt echt nicht ihr größtes Problem!
von Lilly16
Mi, 05.02.2014 - 12:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Mache ich was falsch?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5691

Re: Mache ich was falsch?!

Hmm ... ich weiß nicht ...

In der Lunge sticht es halt so kurz rein :/
Aber nur kurz und nur beim richtigen TIEFEN atmen ...
von Lilly16
Mo, 20.01.2014 - 12:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schrothen
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

Re: Schrothen

Das ist mein 1.?!
von Lilly16
Mo, 20.01.2014 - 12:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Mache ich was falsch?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5691

Re: Mache ich was falsch?!

Okay, danke für die Antwort :)

Ja, es ist ja auch immer relativ schnell wieder weg ...
dann mach ich mir mal da weiter keine Gedanken !
von Lilly16
Mo, 20.01.2014 - 12:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schrothen
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

Schrothen

Hallo, bin seid ein paar Wochen zurück von Sobernheim und habe das "richtige Schrothen" gelernt und mache jetzt auch (fast) jeden Tag ein bisschen was zu Hause. Nur habe ich oft das Problem, dass ich mir denke, was ist, wenn ich jetzt etwas falsch mache ... kann durch das schrothen meine Skoliose sc...
von Lilly16
Mo, 20.01.2014 - 12:01
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose & Pilates
Antworten: 10
Zugriffe: 10453

Skoliose & Pilates

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie es aussieht mit Skoliose und Pilates?
Ist dieser "Sport" gut für den Rücken oder eher schlecht bzw. könnte man etwas falsch machen?

Freue mich auf eure Antworten!
von Lilly16
Mo, 20.01.2014 - 11:59
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Mache ich was falsch?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5691

Re: Mache ich was falsch?!

Schade, dass niemand antwortet ...

Hatte so etwas noch niemand von euch???
von Lilly16
Mo, 20.01.2014 - 11:57
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Lieder während dem Aufwärmen in BaSo
Antworten: 3
Zugriffe: 4800

Re: Lieder während dem Aufwärmen in BaSo

Ich will nichts bestimmtes mit den Liedern mache, aber ich suche so ein eher langsameres ...
von Lilly16
Mo, 20.01.2014 - 11:55
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: sobi 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 4337

Re: sobi 2014

Hey, ich war im November/Dezember 2013 in Sobi

Wenn du fragen hast kannst du sie gerne hier stellen oder du schreibst mir eine PN :)
von Lilly16
Fr, 17.01.2014 - 16:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Mache ich was falsch?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5691

Mache ich was falsch?!

Hallo :) Ich habe eine Frage und zwar schrothe ich jetzt seid ein paar Tagen zu Hause allein und bin auch ganz motiviert :) (war im November/Dezember 2013 für 4 Wochen in Sobi und habe sehr viel gelernt) Schmerzen und so treten auch keine auf, aber manchmal habe ich am nächsten Tag Schmerzen beim ti...
von Lilly16
Sa, 04.01.2014 - 12:28
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Mal eine komische Frage ...
Antworten: 4
Zugriffe: 4407

Mal eine komische Frage ...

Hallo :) Ich habe da mal eine Frage ... und zwar habe ich eine links Skoliose und bin 4 bogig Packetseite ist links und schwache Seite ist rechts ... auf welcher Seite sollte ich jetzt schlafen? Oder ist das egal? Aber eigentlich liege ich doch auf einer Seite mehr in meiner Skoliose, als in der and...
von Lilly16
Mo, 23.12.2013 - 16:39
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer WAR in Bad Sobernheim?
Antworten: 1
Zugriffe: 3744

Wer WAR in Bad Sobernheim?

Hey :)

Seid ein paar Tagen bin ich von Sobi zurück und habe viele coole Leute kennen gelernt ...
Vielleicht sind manche von euch ja hier ... deswegen meine Frage: Wer war vom
20.11.2013 - 18.12.2013 in Sobi?

Bitte MELDEN! :)

Danke
von Lilly16
Mo, 23.12.2013 - 16:38
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Lieder während dem Aufwärmen in BaSo
Antworten: 3
Zugriffe: 4800

Lieder während dem Aufwärmen in BaSo

Hey Leute,

vor ein paar Wochen war ich in Bad Sobernheim und da muss man sich ja jeden Tag aufwärmen ...

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr euch an Songs erinnern könnt, die währenddessen gespielt worden sind?

Ich suche ein paar und würde mich freuen, wenn ihr antworten würdet :)

Danke
von Lilly16
Sa, 13.07.2013 - 20:10
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Einige Fragen zum ersten Reha Aufenthalt
Antworten: 2
Zugriffe: 3351

Einige Fragen zum ersten Reha Aufenthalt

Hallo ihr Lieben, habe vor ein paar Tagen eine Genehmigung zur Reha bekommen und freue mich sehr. In welche Reha ich kommen werde ist aber noch unklar ist aber aufjeden Fall meine 1. und ich bin schon ganz gespannt und hätte noch paar Fragen. :lach: 1. Kann es sein, dass man mit 17 schon ein Einzelz...
von Lilly16
Di, 11.06.2013 - 17:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Reha Antrag
Antworten: 21
Zugriffe: 12306

Re: Reha Antrag

Hast du mit deinen 66° kein Korsett?
Weil bei dir steht bei Therapie nur Krankengymnastik!
von Lilly16
Sa, 08.06.2013 - 13:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 25° in LWS und Knieschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4343

Re: 25° in LWS und Knieschmerzen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich habe mich sehr, sehr gefreut! Wenn du nachts von Schmerzen :heiss: aufwachst dann müssen sie krass sein, und dann musst du eigentlich was tun. PS.: Wie kam es denn dazu dass du in Stuttgart zu einem anderen Korsettbauer als Rahmouni gegangen bist? Die ...
von Lilly16
Sa, 08.06.2013 - 10:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 25° in LWS und Knieschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4343

Re: 25° in LWS und Knieschmerzen

Könnten Sie meine Frage vielleicht in das richtige Rubrik verschieben?
von Lilly16
Sa, 08.06.2013 - 09:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 25° in LWS und Knieschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4343

25° in LWS und Knieschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich etwas ratlos und bräuchte eure Hilfe. Ich habe 25° Skoliose in der LWS und dadurch einen Beckenschiefstand. Jetzt hatte ich heute Nacht plötzlich (bin davon aufgewacht) sehr starke unangenehme Knieschmerzen aber nur im linken Knie. Ich konnte es kaum mehr bewegen. ...
von Lilly16
Do, 16.05.2013 - 19:19
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim
Antworten: 2
Zugriffe: 3221

Bad Sobernheim

Hallo, ich überlege schon seit ein paar Wochen, ob ich einen Antrag für Bad Sobernheim stellen soll, bin mir aber noch unsicher. Jetzt habe ich aber doch mal bei meinem Orthopäden einen Termin ausgemacht, der aber leider erst Anfang Juli ist. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie lange dass das al...
von Lilly16
Fr, 24.08.2012 - 13:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Skoliose und steppen
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Skoliose und steppen

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mir einen Stepper zugelegt und möchte nun jeden Tag ca. 30 Minuten darauf steppen! (Lady Swing Stepper) Jetzt wollte ich fragen, ob das wegen der Skoliose ein Problem darstellt. Ich habe keine schlimme Skoliose. Um die 25°! Habt ihr damit Erfahrung? Oder glaubt ihr, dass ...