Die Suche ergab 17 Treffer

von Cariace
So, 08.07.2012 - 21:43
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Ist eine Schwangerschaft/Geburt mit Titanstangen möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 15688

Re: Ist eine Schwangerschaft/Geburt mit Titanstangen möglich

Wow, Danke euch für die positiven Antworten.. Es ist schön zu hören, dass ihr mit euren Geburten nur gute Erfahrung gemacht habt. Und ich hoffe dass ich auch eine von denen bin, die es ohne große Probleme schafft. Aber es ist ja eh noch ein Weilchen hin.. Ich habe mich nur immer gefragt, wie das al...
von Cariace
Fr, 01.06.2012 - 18:10
Forum: Operation
Thema: Röntigen Titanstangen
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Re: Röntigen Titanstangen

Danke für eure rasche Antwort, Mädelz.. Ich denke ich werde mir nun erstmal Zeit lassen mit dem Röntgen. Leider muss ich trotzdem nochmal hin für ein Gutachten von einem Motorradunfall den ich hatte. Ich denke da mache ich dann gleich nochmal alles.. Zweri Fliegen mit einer Klappe.. oder so.. Habt i...
von Cariace
Fr, 01.06.2012 - 18:05
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Ist eine Schwangerschaft/Geburt mit Titanstangen möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 15688

Re: Ist eine Schwangerschaft/Geburt mit Titanstangen möglich

Hey Silas, Danke für deine schnelle Antwort. es hört sich ja eigentlich gar nicht so schlecht an.... du hast mir meine Angst zumindest ein bisschen genommen. Es dauert eh noch bis ich Kinder bekomme, trotzdem hat mich das Stangenthema dazu schon immer interessiert.. also ob es möglich ist und wie.....
von Cariace
Do, 31.05.2012 - 12:40
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Ist eine Schwangerschaft/Geburt mit Titanstangen möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 15688

Ist eine Schwangerschaft/Geburt mit Titanstangen möglich?

Hey Mädelz, Ich habe auch zwei Titanstängchen im Rücken, von oben bis unten, Nacken - ca. Steiß Wie ist dass wen man Kinder haben möchte, Können die Stangen bei der Geburt oder während der Schwangerschaft durchbrechen? Besteht ein erhöhtes Risiko bei der Entbindung den Löffel abzugeben? Oder auf ei...
von Cariace
Do, 31.05.2012 - 12:32
Forum: Operation
Thema: Röntigen Titanstangen
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Röntigen Titanstangen

Hey Leute, Ich hab auch schon eine SkulioseOp hinter mir und zwei Stängchen im Rücken. Außerdem ein paar Platten im Hals aufgrund eines Motorradunfalls. An diejenigen die auch zur Hälfte aus Titan bestehen, wie öft müsst ihr zum Rötgen?? Der Professor der mich operierte, meinte einmal im Jahr.. doc...
von Cariace
Mi, 17.08.2011 - 13:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Atemnot! was nun? Maskenbeatmung?
Antworten: 8
Zugriffe: 5583

Re: Atemnot! was nun? Maskenbeatmung?

Heey Wow, Danke für eure vielen Antworten. Meine Lunge wurde voll und ganz gecheckt. Da ist alles in Ordnung bis auf die wenige Lungenkapazität. Also kann ich eine Lungenkrankheit schonmal ausshließen. Ich habe eine Myopathy (Malygne Hyperthemie) neuromuskulär, wie du dir schon gedacht hast, Gloria....
von Cariace
Mo, 15.08.2011 - 15:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: taube ferse - skoliose schuld ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10937

Re: taube ferse - skoliose schuld ?

Hey Was ich dir unbedingt rate: "Lass dein Rückenmark checken!" Ich hatte auch einen Mopedunfall m Oktober und damit ist nicht zu spaßen. Ich hatte auch nur Schirfwunden und Prellungen, dachte ich. Bis ich dann meine Hände nicht mehr spüren konnte, sie wurden ab und zu taub.. Als ich dann ins Kranke...
von Cariace
Mo, 15.08.2011 - 15:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Atemnot! was nun? Maskenbeatmung?
Antworten: 8
Zugriffe: 5583

Re: Atemnot! was nun? Maskenbeatmung?

Danke für deine Antwort Dalia, Ich denke auch dass ein Großteil psychisch bedingt ist, da es meistens vorkommt, wenn ich mich aufrege. Das Lungenvolum wurde auch getestet, ich habe definitiv zu wenig davon. nur 40 % Naja, die Lunge wurde durch die Skoliose zum Großteil eingequetscht. Nach meiner Op ...
von Cariace
Mo, 08.08.2011 - 01:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Titanstangen drin und trotzdem Schmerzen im Alltag?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Re: Titanstangen drin und trotzdem Schmerzen im Alltag?!

Hallo Raven, Danke für deine Antwort, Jaa.. unsere Stängchen schauen sich auch sehr ähnlig aus, dann kennst du sicher diesen Schmerz, den man manchmal im unteren Teil der Stangen spürt, dieses unangenehme Gefühl... Aber du hattest Recht, meine Röntgenbilder waren ok und es ist sicher nur eine Überan...
von Cariace
Mo, 08.08.2011 - 01:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Atemnot! was nun? Maskenbeatmung?
Antworten: 8
Zugriffe: 5583

Atemnot! was nun? Maskenbeatmung?

Hey hey, Zurzeit habe ich wieder starke Atemprobleme. Es kommt und geht... Meine Lunge war durch die Skoliose eingequetscht, sodass ich seit 7 Jahren zwei Titanstängchen im Rücken trage. Trotzdem habe ich noch oft Atemnot (da ich zudem noch eine Muskelerkrankung habe).. Besonders wenn ich mich aufre...
von Cariace
Mi, 03.08.2011 - 00:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Erkrankte in München??
Antworten: 5
Zugriffe: 2926

Re: Skoliose Erkrankte in München??

vielen Daaaank!!
von Cariace
Mi, 03.08.2011 - 00:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bei wie viel Grad muss operiert werden??
Antworten: 9
Zugriffe: 6628

Re: Bei wie viel Grad muss operiert werden??

wow, danke für die vielen Antworten.. naja, meine Eltern haben gesagt dass die Ärzte dass gesagt haben. Aber die waren auch Alkoholiker, ich weiß nicht ob sie die Wahrheit gesagt haben. Ich kann mir es jedoch gut vorstellen, nicht allzu hohe Lebenschancen zu haben.. meine Lungenvolum ist ziemlich kl...
von Cariace
Mi, 03.08.2011 - 00:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Titanstangen drin und trotzdem Schmerzen im Alltag?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Titanstangen drin und trotzdem Schmerzen im Alltag?!

Hey, ich habe zwei Titanstangen von oben bis unten im Rücken, 7 Jahre jetzt schon.. (ich bin 19) Jetzt hab ich von heut auf Morgen wieder Rückenschmerzen bekommen (ich lasse es auch Morgen röntgen).. Ist das denn normal, dass man trotz Stangen Schmerzen hat? Wie ist das mit dem Beruf, leider habe ic...
von Cariace
Mo, 01.08.2011 - 22:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bei wie viel Grad muss operiert werden??
Antworten: 9
Zugriffe: 6628

Re: Bei wie viel Grad muss operiert werden??

hey, danke für eure Antworten.. Ih hab mich leider verlesen.. Es ist eine Linkskrümmung von 68° ewesen und unten eine Rechtskrümmung von 30°.. Naja, ich denke niemand möchte gern operiert werden.. Mir hat man damals gesagt, dass ich ohne Op sterben würde.. Ich hätte es lieber erstmal mit KG und Kors...
von Cariace
So, 31.07.2011 - 22:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bei wie viel Grad muss operiert werden??
Antworten: 9
Zugriffe: 6628

Bei wie viel Grad muss operiert werden??

Hallo, Ich kenne mich leider viel zu wenig aus mit meiner Skoliose, obwohl sie bei mir schon seit der Kindheit feststeht. Ich wurde als 13 Mädchen operiert.. Ich würde gerne wissen ob das überhaupt nötig war.. Ich habe davor nie ein Korsett getragen oder bin nie zur KG gegangen.. Meine Eltern haben ...
von Cariace
So, 31.07.2011 - 22:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Erkrankte in München??
Antworten: 5
Zugriffe: 2926

Skoliose Erkrankte in München??

Hallo,

Gibt es zufällig jemand mit Skuliose und Titanstangen im Rücken in München??

Das soll jetzt keine Partnervermittlung werden.. ich würde gern mal eine andere Frau kennen lernen, die das gleiche Problem hat wie ich.

Viele liebe Grüße
Cari
von Cariace
So, 31.07.2011 - 22:01
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: schwanger mit skoliose und stahb im rücken
Antworten: 19
Zugriffe: 27676

Re: schwanger mit skoliose und stahb im rücken

Hallooooo Ich weiß wie man das Lungenvolum vergrößert.. Wenn ihr das überhaupt noch wissen möchtet, denn die Beiträge sind schon ziemlich alt. Ich hatte auch so Probleme mit meiner Lunge, durch die Skuliose. Es gibt ein Maskenbeatmungsgerät, dass man in der Nacht tragen kann.. Es steigert die Lebens...