Die Suche ergab 435 Treffer

von Ricky
Fr, 29.08.2014 - 19:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Zufallsbefund L4/L5
Antworten: 2
Zugriffe: 5379

Zufallsbefund L4/L5

Hallo, seit 2011 habe ich die Diagnose Morbus Scheuermann, Hyperkyphose. Diese Stelle bereitet mir immer wieder mal mehr mal weniger Probleme, vorallem durch Blockaden und Muskelverhärtungen. Dazu kommen noch Probleme im Lendenbereich. Bei einem MRT wegen meinem Becken kam als Nebenbfund nun heraus,...
von Ricky
Fr, 21.03.2014 - 11:06
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Schwammige Diagnosen und wie gehts weiter?
Antworten: 25
Zugriffe: 16112

Re: Schwammige Diagnosen und wie gehts weiter?

Auch inner Großküche kann man besser kochen als den Frass was da ankam. Am schlimmsten waren das Fleisch oder die Soßen, vom verkochtem Gemüse red ich erst garnicht. Da stimme ich Dir absolut zu. Ich war entsetzt über das Essen, eben auch gerade diese Fertigsoßen, eigentlich bin ich da wirklich nic...
von Ricky
Do, 20.03.2014 - 18:34
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Schwammige Diagnosen und wie gehts weiter?
Antworten: 25
Zugriffe: 16112

Re: Schwammige Diagnosen und wie gehts weiter?

Kaffeetrinker hat geschrieben:Der Bericht könnte glatt von mir sein , so habe ich auch angefangen, nur dass ich mittlerweile auf der richtigen Reha war und vor 4 Jahren wie Du auf einer "allgemeinen" Reha.......
Kaffeetrinker, hast Du irgendwo geschrieben, wie die Reha war? Würde mich interessieren...
von Ricky
Mi, 19.03.2014 - 11:16
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Terminvergabe Bad Sobernheim
Antworten: 27
Zugriffe: 20554

Re: Terminvergabe Bad Sobernheim

Das ist ja mal komisch, dass die bei Euch ständig was vergessen...ist das dort normal?
von Ricky
Mo, 17.02.2014 - 09:59
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Zuzahlung bei Reha und Privatinsolvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 8119

Re: Zuzahlung bei Reha und Privatinsolvenz

Hallo,

auch die Beraterin für soziale Fragen - direkt in der Klinik, wußte darüber Bescheid. Von ihr habe ich das erst erfahren...Wenn Du dort anrufts können die Dich sicher an die richtige Frau weiterleiten. Sie hat die Anmeldung am ersten Tag dort gemacht.
von Ricky
So, 16.02.2014 - 16:43
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Zuzahlung bei Reha und Privatinsolvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 8119

Re: Zuzahlung bei Reha und Privatinsolvenz

Hi, Du bist von der Zuzahlung befreit, wenn Du unter einer bestimmten Einkommenssgrenze liegst. Ich war damals darunter, da ich nur Teilzeit arbeite, mein Mann wurde nicht angerechnet. Kannst Du direkt nachfragen. In Bad Salzungen wurde ich darauf hingewiesen, bei der Reha ein Jahr zuvor, nicht, abe...
von Ricky
Mi, 29.01.2014 - 14:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSa halbes Programm für Schmerzpatienten??
Antworten: 12
Zugriffe: 9513

Re: BaSa halbes Programm für Schmerzpatienten??

Ich war mit 44 wohl noch nicht unbedingt alt, aber mich hat das Programm auch völlig überfordert. Nun ist es so, dass ich noch eine weitere Krankheit habe, die maßgeblich war, dass ich nicht so belastbar war/bin. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht von Anfang an dafür gesorgt habe, dass ich n...
von Ricky
So, 26.01.2014 - 19:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: GdB bei Skoliose mit 79°Cobb
Antworten: 17
Zugriffe: 11894

Re: GdB bei Skoliose mit 79°Cobb

Hey Forca, dass war wirklich interessant zu lesen - bis zum Schluß...

Dass hier...
Força hat geschrieben:
Ich hoffe nun ist es auch für dich endlich klarer.
ist aber doch nicht nötig, oder?
von Ricky
So, 26.01.2014 - 10:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 18431

Re: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!

Ja Blauäuglein, so waren auch meine Erfahrungen in Bad Salzungen. Es gab ein Junge, der machte wirklich kaum mit, aber bei ihm ging es darum, ob er nicht besser operiert werden sollte, da seine Verkrümmung schon sehr stark war. Die Motivation an der Gymnastik teilzunehmen ging Richtung Null, aber er...
von Ricky
Sa, 25.01.2014 - 13:17
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 18431

Re: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!

Also ich war auch etwas überrascht über die Art der "Zurechtweisung" Ich kann von meinem Aufenthalt solch ein Verhalten nicht bestätigen. Nicht ein Mal waren die junge Leute negativ aufgefallen und es waren etliche da. Viemehr hatte ich größten Respekt den Teenagern gegenüber, die sich zum größten T...
von Ricky
Fr, 24.01.2014 - 09:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: GdB bei Skoliose mit 79°Cobb
Antworten: 17
Zugriffe: 11894

Re: GdB bei Skoliose mit 79°Cobb

Hey, ich bin auch gerade wieder an dem Thema dran, wobei ich mit dem GdB für meinen Rücken zufrieden bin, denn da habe ich gleich mal 30 bekommen. 20 ist definitiv zu wenig. Ich würde Dir raten, erstmal fristgerecht Widerspruch einzulegen und dazuzuschreiben, dass Du die Begündung nachreichen wirst....
von Ricky
So, 17.11.2013 - 17:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Meine Erfahrungen und Ergebnisse zu Dr. Hoffmann
Antworten: 27
Zugriffe: 13318

Re: Meine Erfahrungen und Ergebnisse zu Dr. Hoffmann

Hey Saphira,
vielen Dank für die Erklärung, jetzt kann ich es auch verstehen, denn ich habe mich immer schon gewundert, weil ich es eben durch den einen Spezie anders kenne...
Aber so ist da natürlich mehr als blöde...
von Ricky
So, 17.11.2013 - 13:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Meine Erfahrungen und Ergebnisse zu Dr. Hoffmann
Antworten: 27
Zugriffe: 13318

Re: Meine Erfahrungen und Ergebnisse zu Dr. Hoffmann

Hallo Klaus, Ich empfinde es nach den unterschiedlichen Erfahrungsberichten sogar ein bischen aufdringlich, wenn Erwachsenen Patienten ein Korsett empfohlen wird, ohne dass die Tragweite dieser Therapie noch nicht so richtig realisiert wurde. Insofern würde ich eher umgekehrt den Wunsch dort gezielt...
von Ricky
So, 17.11.2013 - 11:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Meine Erfahrungen und Ergebnisse zu Dr. Hoffmann
Antworten: 27
Zugriffe: 13318

Re: Meine Erfahrungen und Ergebnisse zu Dr. Hoffmann

Du schreibst: weil ich keinen Unterschied zu dem Orthopäde vor Ort erkenne, ausser das er eine Großaufnahme machte, die Verkrümmug ernst nahm und mir zu einer Reha verhalf Deswegen bist du doch zu ihm und nicht zu deinem Hausorthopäden??? Mehr kann er auch ned machen. Mein Hausorthopäde hat aber im...
von Ricky
Do, 14.11.2013 - 18:04
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Meine Erfahrungen und Ergebnisse zu Dr. Hoffmann
Antworten: 27
Zugriffe: 13318

Re: Meine Erfahrungen und Ergebnisse zu Dr. Hoffmann

Also ich habe zwei Ärzte, bei denen ich als Kassenpatient trotzdem mit ausreichend Zeit behandelt werde.Sie nehmen sich die Zeit und erklären auch wirklich gut, was sie machen und was für mich das Beste ist. Das eine ist meine Hausärztin, der andere ist ein Professor und Spezialist für eine besonder...
von Ricky
Do, 24.10.2013 - 09:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leute mit Korsett gesucht!(Tübingen, und Reutlingen)
Antworten: 17
Zugriffe: 9713

Re: Leute mit Korsett gesucht!(Tübingen, und Reutlingen)

Hallo ihr Beiden, sagt mal, könnt ihr Euch denn nicht Hilfe holen zB beim Vetrauenslehrer oder in manchen Schulen gibt es Jugendliche, die als Streitschlichter ausgebildet wurden... Mich entsetzt es immer wieder zu lesen, wenn Menschen blöde angemacht oder gar gemobbt werden, von irgendwelche ausges...
von Ricky
Do, 05.09.2013 - 18:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verschlimmerungsantrag
Antworten: 17
Zugriffe: 16403

Re: Verschlimmerungsantrag

Hi, ich habe diese steuerliche Vergünstigung auch ohne diesen speziellen ^^ Zusatzvermerk bekommen. Bei meinem Bescheid GDB 30 steht nicht mal dauerhaft drin, sondern einfach nur die Zahl und "Funktionsbeeinträchtigung". Aber vielleicht hat das die gleiche Aussagekraft. Den Freibetrag habe ich mir b...
von Ricky
Mi, 04.09.2013 - 17:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verschlimmerungsantrag
Antworten: 17
Zugriffe: 16403

Re: Verschlimmerungsantrag

solche Bemerkung sind fester Bestandteil der Einstufung oder findet man dies eher im Vermerk eines Arztes - nicht des Gutachters?

Ich kenne ausschließlich GDB unbegrenzt oder eben auf ...Jahre begrenzt.
von Ricky
Mi, 04.09.2013 - 14:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verschlimmerungsantrag
Antworten: 17
Zugriffe: 16403

Re: Verschlimmerungsantrag

Doch, kann angepasst werden. Mein GDB 30 wg Ersterkrankung wurde auf 10 reduziert und dann wg. der Hypokyphose bekam ich zum Glück wiederum GDB 30 anerkannt. Manche bekommen einen Grad nur für eine begrenzte Zeit anerkannt zB während/nach einer Krebserkrankung. Wenn man dann als geheilt gilt (fünf J...
von Ricky
So, 01.09.2013 - 10:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verschlimmerungsantrag
Antworten: 17
Zugriffe: 16403

Re: Verschlimmerungsantrag

...ja, so in etwa meinte ich das mit dem das sie sich gegenseitig bedingen und dann natürlich doch berücksichtigt werden. Wie Du sagst, kommt es auf die gesamte Einschränkungen an.