Die Suche ergab 113 Treffer

von skoli.flower
Fr, 08.11.2013 - 12:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ich bekomme vermutlich bald ein Korsett! Erfahrungsberichte?
Antworten: 8
Zugriffe: 5515

Re: Ich bekomme vermutlich bald ein Korsett! Erfahrungsberic

Hallo schnuffel, als ich mein erstes Korsett bekommen habe, war ich 13 und hatte in meinem Hauptbogen 47°, also ungefähr so viel wie du. Ich schätze mal, du bist auch bald ausgewachsen. Jugendliche bekommen normalerweise ab 20° ein Korsett verordnet, da sich die Skoliose im Wachstum schnell verschle...
von skoli.flower
Di, 05.11.2013 - 13:01
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha Antrag für Bad Sobernheim nicht genehmigt
Antworten: 9
Zugriffe: 12048

Re: Reha Antrag für Bad Sobernheim nicht genehmigt

Hallo Sandmama, ich bin auch bei der Rentenversicherung und habe vor einem halben Jahr einen Antrag auf die Reha in die Asklepios Klinik Bad Sobernheim/Bad Salzungen gestellt. Wir hatten vorher bei der Rentenversicherung angerufen und diese meinten auch zu uns, dass sie nicht mehr mit Bad Sobernheim...
von skoli.flower
Mo, 04.11.2013 - 19:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Shooting für neue Kinderbroschüre über Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 4128

Re: Shooting für neue Kinderbroschüre über Skoliose

Ich freue mich schon sehr auf Samstag, wird bestimmt lustig :D Wir halten eich auf dem Laufendem :)
Lg Hannah
von skoli.flower
Di, 28.05.2013 - 19:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Unterschied Vojta und Hanke?
Antworten: 1
Zugriffe: 2750

Unterschied Vojta und Hanke?

Hallo ihr, ich schreibe momentan eine Quartalsarbeit über Skoliose und recherchiere dazu verschiedene Behandlungsmethoden. Neben Schroth gibt es ja noch die Vojta-Therapie und die E-Technik nach Hanke, die darauf basiert. Aber ich finde leider keine Hinweise darauf, was die beiden voneinander unters...
von skoli.flower
Di, 28.05.2013 - 17:35
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Jetzt doch nach Sobi!
Antworten: 2
Zugriffe: 4326

Re: Jetzt doch nach Sobi!

Ja, ich freu mich auch total :D danke, das werde ich :*
von skoli.flower
Sa, 25.05.2013 - 13:58
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Jetzt doch nach Sobi!
Antworten: 2
Zugriffe: 4326

Jetzt doch nach Sobi!

Hallo ihr Lieben,

nach langem hin- und her fahre ich jetzt doch nach Bad Sobernheim, und zwar vom 05.06. bis zum 03.07., also schon bald.
Würde mich freuen, noch ein paar Leute kennenzulernen, die da ungefähr zur selben Zeit und in meinem Alter sind. ;)

Liebe Grüße,

skoli.flower
von skoli.flower
Do, 18.04.2013 - 19:49
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Korsett im Sommer?
Antworten: 6
Zugriffe: 6670

Re: Korsett im Sommer?

Sommer ist echt immer die anstrengendste Jahreszeit im Korsett! :schwitz: Also meine Tipps sind, wie Dolphingirl schon meinte: oft das Korsetthemd wechseln und sich am besten zwischendurch mal abduschen. Wenn du ins Freibad gehst, schwimmst du wahrscheinlich, was ja auch unter Sport und somit zur Tr...
von skoli.flower
Do, 18.04.2013 - 17:23
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Korsett richtig anziehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4965

Re: Korsett richtig anziehen?

Hallo goodtime, Es immer erstmal ungewohnt mit einem neuen Korsett, hab auch erst vor ca. einem Monat mein zweites bekommen. ;) Vor allem am Anfang würde ich es immer im Liegen anziehen, so kannst du auch die Schnallen besser zu machen. Nachdem ich mein Korsett geschlossen habe, halte ich es im Steh...
von skoli.flower
Sa, 06.04.2013 - 18:31
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bad Elster
Antworten: 36
Zugriffe: 33608

Re: Bad Elster

Klaus hat geschrieben:In Bad Salzungen sind es mindestens 20 Wochenstunden "reines Schroth".
In Bad Sobernheim sind es nach meiner Erinnerung mehr, also reicht doch
Ok danke :) Weißt du zufällig auch, wie viel in Bad Elster gemacht wird?
LG skoli.flower
von skoli.flower
Do, 04.04.2013 - 18:13
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bad Elster
Antworten: 36
Zugriffe: 33608

Re: Bad Elster

Du könntest damit argumentieren, dass die Reha vor allem dazu dient, die KG nach Schroth korrekt zu erlernen und intensiv einzuüben. Ich hab mal ein bisschen recherchiert und da kam raus, dass Bad Elster außerdem noch die Vojta-Therapie und SITS therapiert. Ich hab als Argument genommen, dass sich ...
von skoli.flower
Do, 04.04.2013 - 17:11
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bad Elster
Antworten: 36
Zugriffe: 33608

Re: Bad Elster

Hallo :) Ich habe heute eine Genehmigung für Bad Elster bekommen, obwohl ich ursprünglich für Bad Sobernheim/Salzungen angefragt habe. Nun ist die Frage, ob ich Widerspruch einlege, da es ja viele negative Erfahrungsberichte gibt über die Reha dort und ich würde natürlich gerne schon eine Kur machen...
von skoli.flower
Mi, 20.02.2013 - 11:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: KorsiSisters-Kontrolle - Ein Schnappschuss mit Nahr!
Antworten: 4
Zugriffe: 4047

Re: KorsiSisters-Kontrolle - Ein Schnappschuss mit Nahr!

Ja, ich finde auch, dass dann ein Krankenhausbesuch ein Erlebnis wird, auf das man sich wirklich freuen kann! Ich warte gerade auf die Genehmigung meines Rehaantrags. :) Am 5. März habe ich den Termin bei cctec in Berlin, dann bekomme ich endlich mein neues Korsett. Mein altes scheint mir wirklich n...
von skoli.flower
So, 17.02.2013 - 18:35
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Steht mir Reha-Sport zu?
Antworten: 7
Zugriffe: 5515

Re: Steht mir Reha-Sport zu?

Und hat das etwas gebracht? Rückenstärkung ist dort in erster Linie auf nicht fehlgestellte "normale" Rücken bezogen, die auch viele Probleme haben können. Trotz Korsett wäre ich da sehr vorsichtig. Oder bist Du mit Deinen Schroth Übungen so gut, dass Du da auf jeden Fall richtig trainierst? Ich ge...
von skoli.flower
Mo, 11.02.2013 - 17:42
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Steht mir Reha-Sport zu?
Antworten: 7
Zugriffe: 5515

Re: Steht mir Reha-Sport zu?

Hallo Linamausi, also ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass dir Rehasport auf jeden Fall zusteht! Ich habe Kieser Training gemacht, auch so eine Art Fitnessstudio, allerdings eher auf Rückenstärkung spezialisiert, und meine Ärzte meinten, wenn ich will, kann ich damit weitermachen, aber ich ...
von skoli.flower
Di, 22.01.2013 - 20:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: KorsiSisters-Kontrolle - Ein Schnappschuss mit Nahr!
Antworten: 4
Zugriffe: 4047

KorsiSisters-Kontrolle - Ein Schnappschuss mit Nahr!

Hallo ihr Lieben! Nachdem unser gemeinsamer Kontrolltermin im November leider nicht geklappt hat, war es heute endlich so weit: nati0514 und ich hatten einen Termin bei unserem Korsettbauer Herrn Nahr! Um 14:55 Uhr kam ich am Potsdam Hbf an, wo Nati mich abholte. Auf dem Weg zum Auto ihrer Mutter sa...
von skoli.flower
Di, 25.12.2012 - 23:33
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Salzungen
Antworten: 17
Zugriffe: 11987

Re: Fragen zu Bad Salzungen

Ich hätte noch ein paar Fragen: ◦ Wie sieht es aus mit Wäschewaschen? Gibt es da eine Waschmaschine? ◦ Gibt es ein Gemeinschaftsbad oder für jedes Zimmer eins? ◦ Gibt es Möglichkeiten auch mal auswärts zu schlafen? Also falls die Verwandten z.B. eine Ferienwohnung gemietet haben? ◦ Gibt es getrennte...
von skoli.flower
So, 23.12.2012 - 18:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ballett bei Skoliose?
Antworten: 10
Zugriffe: 7522

Re: Ballett bei Skoliose?

@ Dolphingirl: Danke für die vielen Tipps, ich werde darauf achten! @ mick: Danke ebenfalls! Also mit Beckenschiefstand meine ich, dass eine Hüfte mehr heraussteht, bei Physiotherapie muss ich beim Korrigieren die linke Hüfte praktisch nach vorne "drehen". Das mit der Statur beruhigt mich schon mal!...
von skoli.flower
Do, 20.12.2012 - 19:24
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Salzungen
Antworten: 17
Zugriffe: 11987

Re: Fragen zu Bad Salzungen

Vielen Dank für eure vielen Ratschläge und Empfehlungen, Lady S und mick! Der Kurantrag liegt im Briefkasten, meine Orthopädin wird noch einige Dinge ausfüllen und ihn dann abschicken. Jetzt heißt es warten. Drückt mir die Daumen, dass alles gutgeht und ich angenommen werde, am besten für die Sommer...
von skoli.flower
So, 09.12.2012 - 20:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ballett bei Skoliose?
Antworten: 10
Zugriffe: 7522

Re: Ballett bei Skoliose?

Erstmal danke, dass ihr euch Zeit genommen habt mir zu antworten, hat mir schon sehr geholfen! @ mara: Ja?! Dann ist das ja super! Ich werd's einfach mal ausprobieren. @ Dolphingirl: Seit wann tanzt du Ballett? Ich hab mal etwas recherchiert und auch ein paar Royal Academy Of Dance Schulen in Berlin...
von skoli.flower
Fr, 07.12.2012 - 17:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ballett bei Skoliose?
Antworten: 10
Zugriffe: 7522

Ballett bei Skoliose?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne etwas Neues ausprobieren und dachte gleich an Ballett, da es mich sehr fasziniert. Man richtet sich da doch sehr auf und bildet Muskeln, also müsste es doch eigentlich gut für den Rücken sein, oder? Ich werde dann voraussichtlich nächstes Jahr damit anfangen, dann b...