Die Suche ergab 202 Treffer

von alex1605
Do, 01.10.2015 - 15:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 11595

Re: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.

Hi Leute, hier wieder ein kleines Update.. vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Am 24.09.2015 war ich in Stuttgart zur Korsettkontrolle. Herr Rahmouni und Herr Harzer schienen sehr zufrieden zu sein mit dem bisherigen Korrekturergebnis, sodass der Druck hinten verstärkt wurde. In de...
von alex1605
Mi, 23.09.2015 - 20:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schule mit Skoliose und Hypermobilität.
Antworten: 3
Zugriffe: 2929

Re: Schule mit Skoliose und Hypermobilität.

Hi Emiwaynex, ich kann mich den anderen nur anschließen, du benötigst erstmal eine richtige Diagnose. Ich kann dein Leiden gut nach empfinden, ich hatte auch jahrelang unerträgliche Schmerzen. Erst der Gang zum Spezialisten hat mir geholfen. Ein reklinierendes Korsett hat bei mir Wunder bewirkt, mei...
von alex1605
Mi, 23.09.2015 - 20:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Alternativen zu einer Op
Antworten: 29
Zugriffe: 20018

Re: Alternativen zu einer Op

Hi LegolasLuxus, ich selbst habe zwar keine Skoliose, aber eine Hyperkyphose (Rundrücken). Meine Eltern haben das auch nie bemerkt, es war optisch auch kaum zu sehen. Also es kann durchaus sein das man auch eine stärkere Skoliose nicht so schnell erkennt. Wenn man bedenkt dass selbst die meisten Ort...
von alex1605
Di, 15.09.2015 - 13:11
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 11595

Re: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.

Hi Soan, da ich einen höhenverstellbaren Tisch habe, muss ich nicht die ganzen 8 Stunden sitzen. Stehen ist etwas angenehmer mit dem Korsett, das Sitzen kann nach einiger Zeit schon nervig werden, aber man gewöhnt sich doch sehr dran. Es kommt auch sehr auf den Bürostuhl drauf an. Ich habe einen, be...
von alex1605
Mo, 31.08.2015 - 23:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken....
Antworten: 30
Zugriffe: 21609

Re: Rundrücken....

Hi Chris, freut mich dass dein Korsett genehmigt wurde. Bei meinem ersten Korsett musste ich mich ein Jahr mit der Krankenkasse rumstreiten und am Ende trotzdem 700€ selbst bezahlen, weil sie mir nur ein blödes Stützkorsett bezahlen wollten. Mittlerweile gibt es aber wohl neue Verträge zwischen den ...
von alex1605
Mo, 31.08.2015 - 23:05
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 11595

Re: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.

Hallo, ich dachte mir, nach einem Monat Korsett-Therapie könnte ich euch mal auf den neusten Stand bringen. Also im Prinzip kann ich fast nur positives berichten. Ich habe das Korsett ca. einer Woche nachdem ich es erhalten habe schon auf der Arbeit getragen. Dadurch kamen relativ schnell schon ganz...
von alex1605
Mo, 31.08.2015 - 21:40
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?
Antworten: 87
Zugriffe: 62413

Re: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?

Ich schreibe Namor mal per PM weiter, damit das ganze nicht zu sehr vom Thema abkommt :)
von alex1605
Mo, 31.08.2015 - 20:37
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?
Antworten: 87
Zugriffe: 62413

Re: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?

Hallo Klaus, also ich habe das Korsett ja nun seit ca. 1 Monat und komme sehr gut damit klar. Die Tragezeiten betragen durchschnittlich 12-16 Stunden pro Tag. Was meine Kyphose betrifft, so konnte ich schon eine sichtbare Verbesserung feststellen. Auch wenn ich das Korsett am Wochenende z.B nur Nach...
von alex1605
Mo, 31.08.2015 - 15:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?
Antworten: 87
Zugriffe: 62413

Re: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?

Hallo Alex, Im Moment wirkt das Korsett sehr zuverlässig gegen die Schmerzen, es hat sich schon eine deutliche Besserung eingestellt. Also grundsätzlich möchte ich von Medikamenten weg, mich würde nur mal interessieren, ob andere hier Medikamente gefunden haben, die geholfen haben und nicht aus der...
von alex1605
So, 30.08.2015 - 21:22
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?
Antworten: 87
Zugriffe: 62413

Re: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?

Hallo Namor, wie gesagt ich habe schon einiges probiert Geholfen haben nur Opiate und Benzodiazepine. Und genau das sind die teuflischsten Medikamente was die sucht betrifft. Benzodiazepine haben halt diese enorme Muskel entspannende Wirkung, was mir zwar geholfen hat, Aber das ist für mich keine Da...
von alex1605
Do, 27.08.2015 - 19:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?
Antworten: 87
Zugriffe: 62413

Re: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?

Hallo Klaus, von Opiaten möchte ich definitiv weg. Ich nehme ja jetzt "nur" noch niedrig dosiertes Tilidin, allerdings nur aufgrund der Gewöhnung. Es bringt mir keinerlei Schmerzlinderung mehr. Ich würde es gern weglassen aber für einen Entzug fühle ich mich psysisch noch nicht bereit. Das braucht n...
von alex1605
Do, 27.08.2015 - 17:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?
Antworten: 87
Zugriffe: 62413

Re: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?

Hi an alle, ich dachte mir ich schreibe auch mal etwas zu meiner Erfahrung mit Medikamenten, da ich (!leider!) schon einiges durchhabe. Also Ibuprofen, Diclofenac , Voltaren oder ähnliches haben mir nie geholfen. Das hat meine extremen Muskelschmerzen (durch meine Hyperkyphose) kein bisschen gelinde...
von alex1605
Do, 06.08.2015 - 20:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 11595

Re: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.

Hallo Leute, ich wollte euch mal wissen lassen wie es mir inzwischen geht :-) Am 29.7 habe ich endlich mein neues Korsett bekommen. Meine Erwartungen an das Korsett waren / sind sehr hoch, da ich in der Vergangenheit keine andere Möglichkeit (außer starke Opiate wie Morphium und Oxycodon) gefunden h...
von alex1605
Mi, 15.07.2015 - 12:18
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 11595

Re: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.

Hallo Klaus, das alte Korsett habe ich mehrfach versucht wieder zu tragen. Dabei habe ich eine sehr merkwürdige Erfahrung gemacht, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Letzten Mittwoch habe ich das Korsett angezogen und nach dem dritten Versuch es anzuziehen (am Ende auch im Liegen versucht) li...
von alex1605
Mo, 13.07.2015 - 15:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 11595

Re: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.

Hallo Klaus, ok, danke für den Tipp. Das kann natürlich sein nach so langer Zeit der Schmerzen. Ich werde das aufjedenfall mal beobachten. Gefühlt würde ich aber sagen, dass meine Schmerzen abhängig von meinen Muskelverspannungen sind. Die Verspannungen sind schmerztechnisch ohne ein Muskelentspannu...
von alex1605
Sa, 11.07.2015 - 13:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 11595

Re: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.

Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Ich bin von den starken Opiaten zurück auf das Tilidin. Ich weiß ganz gut Bescheid über diese Schmerzmittel und das man sie langsam absetzen soll. Das Tilidin möchte ich natürlich auch irgendwann absetzen. Für mich war es zunächst einmal wichtig, keine starken O...
von alex1605
Fr, 10.07.2015 - 20:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 11595

Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.

Hi, nach langer Abwesenheit hier im Forum dachte ich mir, dass ich hier mal wieder etwas schreibe, da mir dieses Forum immer sehr geholfen hat wenn es um das leidige Thema mit dem Rücken geht. Ich habe 2012 ein Korsett von Rahmouni bekommen, das mir endlich gegen meine starken Kyphose Schmerzen geho...
von alex1605
Mi, 24.10.2012 - 22:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Lästige Keilwirbel nach M.Scheuermann
Antworten: 14
Zugriffe: 9639

Re: Lästige Keilwirbel nach M.Scheuermann

Das Interessanteste an den Ergebnissen war jedoch, dass solche Patienten, die nicht genug lumbale Gegenlordose (zur thorakalen Hyperkyphose) hatten, vermehrt Schmerzen hatten. Also gerade nicht diejenigen, die eine Hyperlordose haben. Das trifft auch bei mir zu. Meine Hyperlordose ist im Vergleich ...
von alex1605
Mi, 24.10.2012 - 22:11
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wieder eine Neue!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 7215

Re: Wieder eine Neue!!!

Hi, hast du dir schonmal überlegt dich an einen Schmerztherapeuten zu wenden? Oder ist das in deinem Fall eher unsinnig, da du bereits bei einem Rheumatologen bist? Ich hatte vor meiner Korsett-Therapie auch sehr starke Schmerzen in der BWS, die sich mittlerweile fast in Luft aufgelöst haben. Mein R...
von alex1605
Fr, 19.10.2012 - 18:29
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken ? Schlimm ? Ist es zu spät ?
Antworten: 20
Zugriffe: 12480

Re: Rundrücken ? Schlimm ? Ist es zu spät ?

Und was wäre ohne Dr. Hoffmann?´ Ohne Dr. Hoffmann würde ich wahrscheinlich weiterhin gesagt bekommen, ich hätte eine leichte Skoliose und alles wird gut mit ein bisschen Sport ;-) Insofern hast du schon recht... Es ist schon gut dass ich nun endlich weiß, was das Problem ist. Bin ja jahrelang rumg...