Die Suche ergab 9 Treffer

von helena0
Fr, 13.06.2014 - 10:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23466

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

Ich selber bin mit meiner Kleinen zwar bei einem Orthopäden in München und auch die Korsetts kamen von da. Aber ich denke bei allem was man hier liest, seid ihr in Stuttgart in den besten Händen. Meine Kleine (4 1/2) turnt nach Vojta wie oben schon erwähnt wurde. Ein Korsett braucht sie momentan nic...
von helena0
Mo, 06.06.2011 - 12:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gibt es Korsetthemdchen für Kleinkinder?
Antworten: 6
Zugriffe: 3680

Re: Gibt es Korsetthemdchen für Kleinkinder?

Danke Raven! Ich hatte auch schon die Idee, Bündchen zu nehmen.

Ein Herr von Medi-moda hat mich schon heute früh wegen dem Korsetthemdchen angerufen. Er schien sehr kompetent.
Ich denke das wird uns weiterhelfen.
von helena0
Sa, 04.06.2011 - 20:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gibt es Korsetthemdchen für Kleinkinder?
Antworten: 6
Zugriffe: 3680

Re: Gibt es Korsetthemdchen für Kleinkinder?

Vielen Dank minimine,

habe gleich mal eine Anfrage gestellt. :)
von helena0
Sa, 04.06.2011 - 20:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gibt es Korsetthemdchen für Kleinkinder?
Antworten: 6
Zugriffe: 3680

Gibt es Korsetthemdchen für Kleinkinder?

Hallo, ich habe es bisher bei meiner Kleinen mit Bodys versucht. Ging auch ganz gut, aber der Abdruck unter ihrem Ärmchen gefällt mir nicht und ich hoffe, dass ihr das nicht weh tut. Ich habe im Internet schon mal gesucht und beim Techniker ein Hemdchen bestellt. Naja, XS ist selbst für meine Kleine...
von helena0
Fr, 27.05.2011 - 22:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fragen zum Alltag mit Korsett - Toilettengang und Anziehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2319

Re: Fragen zum Alltag mit Korsett - Toilettengang und Anzieh

Vielen Dank Silas, für Deine Antwort. Ich ziehe der Kleinen momentan noch einen Body an, und weil dieser aber einen normalen Beinabschluss hat, darauf noch eine Panty. Auf das ganze dann das Korsett. Die Panty ziehe ich ihr an, damit das Korsett nicht auf der Haut liegt und reibt. Du schreibst, dass...
von helena0
Fr, 27.05.2011 - 22:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hier stell ich unsre kleine Maus vor...
Antworten: 8
Zugriffe: 3155

Re: Hier stell ich unsre kleine Maus vor...

Nach dem Röntgen im Februar, wo die 20 Grad festgestellt wurden, ordnete der Arzt an, dass die Druckpunkte verstärkt werden sollen, woraufhin der Techniker dies mittels zusätzlichen Einlagen/Einklebungen auch tat. Der Arzt meinte, wie ihr, dass da mehr drinnen sein muss, an Begradigung. Nun waren wi...
von helena0
Fr, 27.05.2011 - 10:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fragen zum Alltag mit Korsett - Toilettengang und Anziehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2319

Fragen zum Alltag mit Korsett - Toilettengang und Anziehen.

Hallo, unsere Kleine trägt noch eine Windel. Sie trägt ein Cheneau Korsett, dass auf der rechten Seite über den Oberschenkel hinausragt. Wenn sie mal selbständig aufs Töpfchen gehen möchte, muss sie dann das Teil immer ausziehen? Ich stelle mir das sehr umständlich vor. Ausziehen geht ja noch, aber ...
von helena0
Fr, 27.05.2011 - 10:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hier stell ich unsre kleine Maus vor...
Antworten: 8
Zugriffe: 3155

Re: Hier stell ich unsre kleine Maus vor...

Hallo, die Kleine wird von Dr. Paulus in München behandelt und das Korsett bekommen wir von der orthopädischen Werkstatt Großhadern. Beim Röntgen im Korsett wurden 20 Grad gemessen. Ihr Brustkorb war nach links hinten verdreht, deshalb bemerkte ich auch den Buckel. Nachdem wir das Korsett bekamen, l...
von helena0
Di, 17.05.2011 - 20:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hier stell ich unsre kleine Maus vor...
Antworten: 8
Zugriffe: 3155

Hier stell ich unsre kleine Maus vor...

Hallo, nach jetzt doch schon monatelangem stillen Mitlesens finde ich nun heute endlich mal die Zeit uns vorzustellen. Unsere Kleine ist 20 Monate alt. Mit 9 Monaten fiel mir auf, dass sie beim Sitzen einen leichten Buckel auf ihrer linken Seite hat. Der Kinderärztin fiel das bei der U nicht weiter...