Die Suche ergab 25 Treffer

von Sonne
Fr, 13.11.2015 - 22:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zur OP
Antworten: 141
Zugriffe: 128954

Re: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zu

Hallo, wir waren letzten Donnerstag(05.11) bei Dr. Wilke. Sprechstunde ist donnerstags scheinbar erst ab 12.00 Uhr. Nicht wundern Tür zur Praxis ist bis 12 Uhr abgeschlossen. Herr Sage von cctec war da. Ob das jetzt die Regel ist weiß ich leider nicht. Der Patientenakte vom GWZ Steglitz wurde einges...
von Sonne
So, 25.10.2015 - 18:39
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??
Antworten: 12
Zugriffe: 9878

Re: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??

Hallo,
mein Sohn war mit 14 Jahren in der Seeklinik in Bad Salzungen. Also 2011 war das möglich. Die Reha lief über die Rentenversicherung
Vielleicht mal in BaSa direkt nachfragen.
LG
Sonne
von Sonne
Sa, 24.10.2015 - 17:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??
Antworten: 12
Zugriffe: 9878

Re: Bad Salzungen statt Sobernheim - was tun??

Hallo, Ihr müsst sofort einen Umstellungsantrag stellen. Charlottenhall ist definitiv die falsche Klinik wenn BaSa dann müsst ihr in die Seeklinik Die Rentenversicherung versucht das scheinbar immer wieder. Unser Sohn war 2x in BaSa und hatte jedesmal erst eine Zusage für Charlottenhall. Wir haben d...
von Sonne
Sa, 03.10.2015 - 19:34
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen neue Praxis Dr. Wilke in Köpenick
Antworten: 24
Zugriffe: 19163

Re: Erfahrungen neue Praxis Dr. Wilke in Köpenick

Hallo zur Info,
das GWZ Berlin-Steglitz schickt gegen Einsendung eines frankierten Rückumschlags die Patientendaten zu
LG
Sonne
von Sonne
Di, 08.09.2015 - 16:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zur OP
Antworten: 141
Zugriffe: 128954

Re: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zu

Hallo,
mit den Terminen bei Dr. Wilke bleibt weiterhin verwirrend. Donnertags ist erst ab 12.00 Uhr Sprechstunde.
Lt. CCtec ist noch nichts geklärt wann /welcher Wochentag jemand vom Team bei Dr. Wilke vor Ort ist
LG
Sonne
von Sonne
Mi, 02.09.2015 - 12:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen neue Praxis Dr. Wilke in Köpenick
Antworten: 24
Zugriffe: 19163

Re: Erfahrungen neue Praxis Dr. Wilke in Köpenick

Hallo, vielen Dank für euere Antworten. Hier ein paar neue Infos. Ich habe eben in Köpenick wg. eines Termins angerufen. Leider steht lt. Arzthelferin immernoch nicht fest an welchem Tag CCtec mit vor Ort ist :( - Klärung evtl. in der nächsten Woche. Desweiteren Anruf bei GWZ Steglitz wg. Patientena...
von Sonne
Do, 27.08.2015 - 13:56
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen neue Praxis Dr. Wilke in Köpenick
Antworten: 24
Zugriffe: 19163

Erfahrungen neue Praxis Dr. Wilke in Köpenick

Hallo,
war schon jemand bei Dr. Wilke in Köpenick oder hat da einen Termin?
Soviel ich weiss ist er dienstags und donnerstags da. (ganztags?) Sind die Leute von CCtec dann auch vor Ort?
Bitte um Info.
LG
Sonne
von Sonne
Do, 23.04.2015 - 18:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu dazugekommene und viele Fragen :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2460

Re: Neu dazugekommene und viele Fragen :-)

Hallo,
prima das ihr einen Termin bekommen habt.
Wir sind auch bei Dr. Wilke in Behandlung
Ich hoffe der Termin ist an einem Donnerstag denn dann ist auch jemand von cctec(Korsettbauer) dabei.
LG
Sonne
von Sonne
Do, 12.02.2015 - 18:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zur OP
Antworten: 141
Zugriffe: 128954

Re: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zu

Hallo, ihr braucht nur einen Umstellungsantrag stellen. Bewilligt wurde die Reha ja schon. Unser Sohn sollte bei seinen beiden Kuren auch immer erst nach Charlottenhall. Ich habe jeweils ein Fax an die DRV geschickt und mittgeteilt warum es unbedingt die Seeklinik sein muss. (Intensiv-Schroth-Therap...
von Sonne
Fr, 18.07.2014 - 20:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbauer in Osnabrück/Melle
Antworten: 4
Zugriffe: 6236

Re: Korsettbauer in Osnabrück/Melle

Hallo, wir kommen auch aus Melle. Mein Sohn ist bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung. Das Korsett haben wir von CCtec in Berlin. Die Fa. CCtec arbeitet mit der Fa. RAS in Melle zusammen. Wir lassen das Korsett in Berlin ausmessen und anpassen. Evtl. Änderungen wg Druckstellen oder Reparaturen lasse...
von Sonne
Do, 16.01.2014 - 22:52
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Arztbesuch-Krankschreibung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

Arztbesuch-Krankschreibung?

Hallo,
wir fahren zu Dr. Wilke nach Berlin. Das ist von uns hin und zurück ein Tagesausflug. Wie macht ihr das?
Schreibt der Arzt euch dann für einen Tag krank oder nehmt ihr jedesmal Urlaub? Ich beginne im August eine Ausbildung.
LG
Sonne
von Sonne
Mo, 04.11.2013 - 16:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsetttherapie kontraproduktiv? ( 1. Korsett mit 13)
Antworten: 17
Zugriffe: 8439

Re: Korsetttherapie kontraproduktiv? ( 1. Korsett mit 13)

Hallo, also von der Uniklinik Essen und Herrn Püttmann kann ich nur abraten. Wir waren vor 2 Jahren in der Uniklinik bei Dr. Michiels. Unser Sohn hat Skoliose 37 Grad. Dr. Michiels sagte wir könnten es ja mit einem Korsett versuchen aber um eine OP kämen wir sowieso nicht rum- Schock-. Korsett wurde...
von Sonne
Di, 05.03.2013 - 18:42
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Terminverschiebung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3001

Re: Terminverschiebung möglich?

Hallo, ich habe heute die Genhmigung für die Terminverschiebung bekommen. Ich hatte zuerst den Sachbearbeiterbei der DRV angerufen, der meinte Terminverschiebungen wären generell nicht mehr möglich. Da war ich ganz schön geschockt. Ich habe mir dann eine Bescheinigung von der Schule geben lassen, da...
von Sonne
Fr, 22.02.2013 - 19:06
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Terminverschiebung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3001

Terminverschiebung möglich?

Hallo, mein Sohn hat seine Reha in Bad Salzungen mega schnell genehmigt bekommen. Jetzt haben wir nur das Problem, das er unmöglich in den nächsten 3 Monaten (wie im Bescheid angegeben) wg. Abschlussprüfung in der Schule die Kur antreten kann. Was kann/muss ich tun um die Kur bis Juli zu verschieben...
von Sonne
Sa, 20.10.2012 - 17:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: neues Korsett, wo sollen wir das machen lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5674

Re: neues Korsett, wo sollen wir das machen lassen?

Hallo, mein Sohn war letztes Jahr in BaSa zur Kur. Er hat sein Korsett von Dr. Wilke in Berlin verschrieben bekommen. Dr. Wilke arbeitet eng mit Herrn Nahr von der Fa. CCtec zusammen. Herr Nahr ist bei der Sprechstunde in Steglitz anwesend.Evtl. bekommt ihr das Rezept für ein Korsett auch in Bad Sal...
von Sonne
Mo, 07.11.2011 - 19:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: hilfe! Korsett in der schule, wie peinlich!
Antworten: 24
Zugriffe: 9839

Re: hilfe! Korsett in der schule, wie peinlich!

Hey Sasi, Bad Salzungen war für ihn echt Spitze. Am Anfang hatte er erst etwas Bedenken ob denn auch ein paar Jungen da sind. Die in der Patientenaufnahme in BaSa(nochmal ein dickes Lob) haben für ihn einen Termin gesucht an dem auch Jungen im passenden Alter da waren. Die ersten 14 Tage hatte er ka...
von Sonne
So, 06.11.2011 - 16:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: hilfe! Korsett in der schule, wie peinlich!
Antworten: 24
Zugriffe: 9839

Re: hilfe! Korsett in der schule, wie peinlich!

Hallo Sasi, mein Sohn hatte das "Glück" das in seiner Klasse bereits ein Mädchen ein Korsett tragen musste. So brauchte er nicht viel erklären. Die Mädchen hatten das Korsett ja alle bereits beim Sportunterricht gesehen für die Jungen war es absolutes Neuland. Als er dann das Korsett hatte waren all...
von Sonne
Mo, 29.08.2011 - 16:10
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 28.09 - 26.10.2011
Antworten: 0
Zugriffe: 2009

Bad Salzungen 28.09 - 26.10.2011

Hallo,
wer ist zur gleichen Zeit in Bad Salzungen.
Bin 14 Jahre und männlich.
Wenn du zur gleichen Zeit da bist(egal ob Junge oder Mädchen)
melde dich doch mal.
Gruß
Florian
von Sonne
Do, 05.05.2011 - 16:49
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Essen (Großraum incl. DU, E, BO, DIN, OB, MH)
Antworten: 40
Zugriffe: 55061

Hallo mikel, vielen Dank für deinen Bericht. Wurde dein Sohn vom Orthopäden denn nicht damals bzw. jetzt geröntgt? Hört sich so an als ob ihr noch nicht wisst ob es Skoliose ist. Wir haben jetzt im Juni einen Termin bei der Uniklinik in Essen. OT Püttmann soll bei der Skoliosesprechstunde ja anwesen...
von Sonne
Di, 03.05.2011 - 08:12
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Essen (Großraum incl. DU, E, BO, DIN, OB, MH)
Antworten: 40
Zugriffe: 55061

Re: Kennt jemand Dr. Fütterer, Essen

Hallo minimine,
habe heute morgen nochmal in Essen angerufen und einen Termin am 03.06. bekommen.
Vielen Dank nochmal.
LG
Sonne