Die Suche ergab 283 Treffer

von tippi
So, 15.03.2020 - 14:40
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Verkaufe Schroth Therapiegeräte
Antworten: 2
Zugriffe: 11473

Re: Verkaufe Schroth Therapiegeräte

Das Bänkchen ist jetzt auch verkauft :juggle:
von tippi
Mi, 27.11.2019 - 22:20
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Verkaufe Schroth Therapiegeräte
Antworten: 2
Zugriffe: 11473

Re: Verkaufe Schroth Therapiegeräte

Das Hüftholz ist verkauft.
Das Bänkchen ist noch zu haben. :)
von tippi
Do, 14.11.2019 - 19:39
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Verkaufe Schroth Therapiegeräte
Antworten: 2
Zugriffe: 11473

Verkaufe Schroth Therapiegeräte

Hallo zusammen, ich bin hier im Forum schon lange nicht mehr aktiv gewesen. Jetzt wollte ich meine Schroth Therapiegeräte verkaufen, da es mir gut geht und meine Skoliose nach Abschluss der Korsetttherapie seit Jahren auch ohne Schroth Krankengymnastik mit "normalem" Sport stabil ist. :) Ich dachte ...
von tippi
Sa, 04.06.2011 - 14:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Re: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!

Hallo ihr Lieben, am Montag steht der Röntgentermin an :eek: , nach einem Jahr ganz ohne Korsett (und leider auch ohne Schroth :ermahnen:). Meine Korsett Therapie hatte ich so konsequent durchgezogen, aber nachdem ich mein Studium begonnen hab, neue Leute kennengelernt hab, hab ich die Skoliose aus ...
von tippi
Di, 14.12.2010 - 21:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Orthese oder Korsett bei Asthma/Atemnot? Erfahrungswerte??
Antworten: 8
Zugriffe: 4615

Re: Orthese oder Korsett bei Asthma/Atemnot? Erfahrungswerte

Hallo Kerstin, ich habe selber Asthma und 3 Jahre ein Korsett getragen. Mit meinem ersten Korsett hatte ich schon Probleme, das hat mir ziemlich wenig Freiräume zum atmen gelassen und meine Atmung zu stark eingeschränkt. Das war bei meinem zweiten Korsett nach der Eingewöhnung eigentlich gar kein Pr...
von tippi
Fr, 01.10.2010 - 20:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Re: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!

Für mich als Beamtenanwärterin wär die gestzliche noch teuerer gewesen, weil mein Arbeitgeber ja nichts dafür zahlt, eben nur die Beihilfe. Aber, obwohl sich alle wundern, ich seh es auch eher negativ an jetzt privat versichert zu sein.
von tippi
Fr, 01.10.2010 - 18:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Re: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!

Hallo ihr Lieben, nachdem ich den Sommer und die freie Zeit zwischen Abitur und Studium sehr genossen habe und viel unterwegs war, bin ich jetzt nach dem 1. Monat schon mittendrin im Studium. Mein Korsett hatte ich noch 3 Monate nachts getragen und hatte dann eine erneute Kontrolle bei Rahmouni. Inz...
von tippi
Mo, 30.08.2010 - 13:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett falsch gebaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 6080

Ja ich denke das ist Ok so. Bei mir ist es auch so, dass der eine Beckenknochen direkt in der Ausbuchtung ist und der andere nicht.
von tippi
Do, 24.06.2010 - 10:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Ja, wahrscheinlich ist es so, dass nur nach Meinung vom Gesundheitsamt der Verbeamtung auf Lebenszeit nichts im Wege steht. Aber auch das ist ja schonmal super. ;D In dem Bestätigungsschreiben der Uni steht der Status Beamtenanwärter und auch von der Privaten versicherung aus lauf ich als Beamtenanw...
von tippi
Mi, 23.06.2010 - 10:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Angststörungen durch Korsett?
Antworten: 12
Zugriffe: 8460

Obwohl ich mit meinem Korsett sehr gut zurecht komme/kam hab ich auch immer versucht Gedränge zu vermeiden, einfach damit niemand mich am Korsett anstößt, weil ich das nicht wollte. Jetzt nachdem ich es tagsüber nicht mehr anhabe meide ich Menschenmassen immer noch, bzw. fühle mich etwas unwohl wenn...
von tippi
Mi, 23.06.2010 - 09:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Der Termin beim Gesundheitsamt war entspannter als ich dachte. Ich hab alles genau so geschildert wie es ist, auch dass ich das Korsett noch nachts trage. Habe dann einen Bericht vom Dr. Hoffmann vorgelegt. Nach 2 Wochen bangem warten auf den Bescheid vom Gesundheitsamt, kam heute endlich der langer...
von tippi
Di, 08.06.2010 - 15:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Dr. Hoffmann hat nie gesagt, dass ich es sein lassen soll. Seine einzige Antwort darauf war, dass es aufallend häufig Skoliosen bei "Ballettänzern" gibt. Das allein war aber nicht der Grund warum ich aufgehört habe. Ich hatte selbst das Gefühl, dass ich zu oft in eine Fehlhaltung komme und hatte auc...
von tippi
Do, 03.06.2010 - 13:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Wegen Sport, hast Du bestimmte Vorlieben? Wie wärs mit Schwimmen, Klettern, Kampfsport? :) Ich bin eigentlich eher ein sportfauler Mensch :/ ich schwimme zwar sehr gerne, aber wenn ich nicht in einen verein gehe bleibt das früher oder später auf der Strecke. Wir wohnen hier aber sehr sehr ländlich,...
von tippi
Mi, 02.06.2010 - 20:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Danke für die netten Worte Sollst du nach den 3 Monaten Nachtstragen Dich wieder vorstellen kommen oder später ? Ja nach 3 Monaten habe ich eine Kontrolle bei Rahmouni. Erstaunlich ist ja, dass du gerade im letzten Jahr nochmal einen deutlichen Korrekturgewinn hattest, das macht ja echt Hoffnung. au...
von tippi
Mi, 02.06.2010 - 19:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Heute stand das Röntgen nach 3 Wochen ohne Korsett an. Ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte gar nicht mehr an den Termin gedacht und mir somit auch keine gedanken über die Ergebnisse gemacht. Heute war den ganzen morgen die Aufregung dafür umso schlimmer, ich wollte mir keine...
von tippi
Mi, 12.05.2010 - 19:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wunde auf Druckstelle?? Hilfe!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4134

Hallo Palle, ich hatte schon offene Druckstellen und habe diese mit Bepanthen behandelt und ein Gelpflaster draufgeklebt. Ich nehme immer Hansaplast Aktiv Gelpflaster groß. Zum einen ist das gut weil durch das Gel die Wunde vor dem Druck etwas geschützt ist, zum anderen beschleunigen diese Pflaster ...
von tippi
So, 09.05.2010 - 15:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Huhu, ich meld mich auch mal wieder :halloatall: bald steht das nächste Röntgen vor der Tür und ich bin schon wieder so gespannt und nervös. Einerseits will ich diesesmal keine weitere Verbesserung erwarten, um nicht so enttäuscht zu sein, andererseits hoff ichs aber doch. Zumindest die 20° Grenze m...
von tippi
Do, 26.11.2009 - 19:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: sprachlos
Antworten: 39
Zugriffe: 16829

Den Namen Rahmouni hätte sie noch nie gehört und als ich ihr das Rezept fürs Korsett vorlegte, meinte sie nur, ich solle einen Kostenvoranschlag einholen und hinschicken, weil das ganz sicher ein LUXUSKORSETT (Häääää??? Was issn das?) sei. Ein Luxuskorsett für ne Fünfjährige? Die hat sie doch nich ...
von tippi
Do, 26.11.2009 - 19:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97064

Hi Lena,

freut mich, dass es dir geholfen hat, deshalb schreibt man ja :)
Dann drück ich dir die Daumen, dass das mit deinem Korsettt alles klappt!

Lieber Gruß
tippi
von tippi
So, 08.11.2009 - 13:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: verzweifelte Mutter
Antworten: 4
Zugriffe: 3702

Hallo, Versucht euch nicht so unter Druck zu setzen und vorallem vergleicht das Rahmouni Korsett nicht mit dem vorherigen! Am Anfang sollte man sich wirklich ganz langsam steigern und immer nur solange es geht. Also zum beispiel 10 min ganz geschlossen, dann 10 min lockern und wenn es geht nochmal 1...