Die Suche ergab 40 Treffer

von froeschle
Di, 06.12.2011 - 22:00
Forum: Operation
Thema: Op in Neustadt
Antworten: 11
Zugriffe: 8418

Re: Op in Neustadt

Hallo Cele! Meine Tochter wurde im Juli von Dr. Thomsen operiert. Sie ist sehr zufrieden u. er war auch menschlich sehr nett. Wenn ich es richtig verstanden habe, operiert Prof. Halm eher selten selber, ist aber meistens dabei. Er hat uns in Leonberg zwar auch gesagt, dass er selbst operiert, erfuhr...
von froeschle
Mo, 17.10.2011 - 12:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: froeschles Thread geht weiter...

Hallo,
Hab mich bei der Restkrümmung leider vertippt. Lala hat in der LWS noch 30*, nicht 39.
Sorry, froeschle
von froeschle
Mo, 17.10.2011 - 12:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: froeschles Thread geht weiter...

Hallo liebe Foris! Ohje, wie doch die Zeit vergeht. Jetzt sind es schon fast 3 Monate seit Lala's OP u. ich hab euch noch immer nicht berichtet. Sorry! Ja, am Di 26. Juli war Lala unterm Messer. Sie hat die OP sehr gut überstanden u. konnte auch, da sie wusste was auf sie zukommt, die Schmerzen gut ...
von froeschle
Di, 02.08.2011 - 01:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Erkrankte in München??
Antworten: 5
Zugriffe: 2922

Re: Skoliose Erkrankte in München??

Hallo Cariace!

Schau doch mal im skoliose-op-forum nach. Da gibt es viele mit Schrauben u. Stäbe. Es gibt sogar eine spezielle Gruppe für Bayern. Hier findest du viele Gleichgesinnte.
Liebe Grüße
froeschle
von froeschle
Sa, 23.07.2011 - 15:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: froeschles Thread geht weiter...

Hallo Sloopy!

Vielen lieben Dank!
Ja, sind fleißig am packen u. die Nervosität steigt. Heute Nacht geht's dann los, haben ja 850 km vor uns.
Werde natürlich berichten, sobald das Schlimmste überstanden ist.

Liebe Grüße
froeschle
von froeschle
Mo, 18.07.2011 - 11:42
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ganz frische Diagnose und ganz neu im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 5217

Re: Ganz frische Diagnose und ganz neu im Forum

Hallo beccori! Ich kann dir auch Dr. Wiedmann in Königsbrunn empfehlen. Er weiß von was er spricht u. kennt sich gut mit Skoliose aus. Meine Tochter hat er gleich beim ersten Besuch richtig vermessen, alles genau erklärt u. auf Rahmouni, Schroth-KG u. Sobernheim verwiesen. Vielleicht bekommst du dor...
von froeschle
So, 10.07.2011 - 23:25
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: 5 Jahre - kleiner Abschied und großes Dankeschön
Antworten: 11
Zugriffe: 8361

Re: 5 Jahre - kleiner Abschied und großes Dankeschön

Hallo DolphinGirl! Ich möchte an dieser Stelle dir Danke sagen. Du schreibst so tolle Beiträge u. kannst so viel Mut machen, vielen Dank. Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe (bin jetzt ja öfters im OP-Forum unterwegs) lese ich doch immer mit. Du hast meinen vollen Respekt, wie du deine Korsett-...
von froeschle
Fr, 17.06.2011 - 20:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen am Paket
Antworten: 10
Zugriffe: 5250

Re: Schmerzen am Paket

Hallo Minimine,
hab jetzt erst, nach der PN, von den Schmerzen gelesen. Freut mich, dass sie weg sind.
Wünsche dir ein schönes Korsettfreies Wochenende u. hoffe es geht dir am Montag nicht wieder so schlecht.

Liebe Grüße
froeschle :juggle:
von froeschle
Do, 16.06.2011 - 18:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: froeschles Thread geht weiter...

Ja, die Dinge überschlagen sich wirklich. Wenn ich denke, dass vor 1 Monat eine OP überhaupt kein Thema war, geht jetzt alles rucki-zucki. Aber wir haben eingesehen, dass wir bei Lala mit der konservativen Methode nicht weiterkommen. Schade, aber wir dürfen nicht noch mehr Zeit verlieren. Geht alles...
von froeschle
Do, 16.06.2011 - 16:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: froeschles Thread geht weiter...

So, nun steht es fest Lala muss am 25.07. nach Neustadt und wird am 26.07. operiert. Am Montag hat sich der Familien-Rat für eine OP entschlossen. In Bad Sobernheim haben wir dann am Di gleich storniert u. heute kam d.er Termin aus Neustadt. ANGST! Ja, mir ist ganz u. gar nicht wohl bei der Sache, a...
von froeschle
Sa, 11.06.2011 - 05:35
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: froeschles Thread geht weiter...

Ja, das denke ich auch. Wir haben wirklich alles versucht, sind von A nach B , haben sie mit dem Korsett unterstützt, aber es hat halt leider nicht geklappt. Vieleicht ist es ganz gut, dass wir einen zeitl. Druck haben, so können wir es nicht vor uns her schieben u. es muss entschieden werden. Lg fr...
von froeschle
Fr, 10.06.2011 - 23:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: froeschles Thread geht weiter...

Hallo Zusammen, jetzt endlich melde ich mich mal wieder u. berichte über useren Kombi-Termin bei Dr. Hoffmann mit Prof. Halm. Um kurz zum Punkt zu kommen, er ist auch für eine OP u. zwar so schnell wie möglich. Lala wurde wieder geröntgt u. ist jetzt bei 58* es wurde auch festgestellt, dass ihre WS ...
von froeschle
Do, 26.05.2011 - 01:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: froeschles Thread geht weiter...

Hallöle Mel-LeaJane, da gibt's nichts zu entschuldigen. Hab von robinhos Beiträgen ja schon einiges gelesen -ohne Kommentar-. War Zeit, dass mal was dazu kommt, als Neuling hatte ich noch nicht den Mut. Bei meiner 14jährigen schieb ich es noch auf das Alter, aber bei 21??? Ich bin froh, dass es das ...
von froeschle
Mi, 25.05.2011 - 14:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni- oder Sanomed/CCtec-Korsett bei Jugendlichen
Antworten: 12
Zugriffe: 6567

Re: Rahmouni- oder Sanomed/CCtep-Korsett bei Jugendlichen

Hallo Amura, ich bin zwar auch eine Mutter, aber ich melde mich mal trotzdem. Hier kommt man sich ja ein wenig als Aussenseiter vor, wenn die Tragezeit nicht erreicht wird. Bekommt aber auch viel Mut zugesprochen. Meine 14jährige hat seit November 2009 ihr Korsett u. ich bin glücklich, wenn sie mal ...
von froeschle
Mi, 25.05.2011 - 13:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec?
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Rahmouni oder CCtec?

Wollte mal nachfragen, ob es hier mehrere Leser gibt, die mit beiden Korsett's einen direkten Vergleich haben. Sloopy's Geschichte kenn ich ja schon, aber vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen. Wäre euch sehr dankbar, lg froeschle
von froeschle
Mi, 25.05.2011 - 12:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lange Leidensgeschichte und dringende Bitte um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 6430

Re: Lange Leidensgeschichte und dringende Bitte um Hilfe

Mich erinnert die Geschichte sehr an eine Freundin von mir. Bei ihr wurde schon als Kind eine leichte skoliose festgestellt. Seit ein paar Jahren ist sie immer erkältet u. das Immunsystem im Keller, dadurch immer wieder Antibiotika, was ja dann ein ewiger Kreislauf ist. Seit ca 1 Jahr, hat sie stark...
von froeschle
Mo, 23.05.2011 - 19:48
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: froeschles Thread geht weiter...

Hallo Zusammen! Vielen Dank für die Diskussion. Die Reha wird auf keinen Fall abgesagt u. es wird weiter daran gearbeitet ein Korsett zu tragen. Ich war wirklich froh, zuvor schon so viel im Forum gelesen zu haben. So konnte ich gleich mit meinen Fragen u. Zweifel bei Dr. Hoffmann los legen. All das...
von froeschle
Mo, 23.05.2011 - 16:51
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Krise in Bad Sobernheim??? Was ist denn da los??
Antworten: 68
Zugriffe: 23945

Re: Krise in Bad Sobernheim??? Was ist denn da los??

Hallo robinho, wann wäre denn dein Termin gewesen? Hattest du schon eine Bestätigung von Sobernheim, oder nur von der RV? Da kann ich ja nur hoffen, dass es bei uns bei einer Woche Verschiebung bleibt. Lg froeschle
von froeschle
Mo, 23.05.2011 - 16:26
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: Servus, Grüazi u. Hallo!

Hallo, vielen Dank für eure Antworten u. PN's. Brauchte etwas länger, die Links zu lesen. #Grusel Grusel# Bin zur Zeit total leer im Kopf u. muss alles erstmal verdauen. Kann nur mal schauen, was die nächsten zwei Monate bringen. Lg froeschle
von froeschle
Mo, 23.05.2011 - 14:37
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: froeschles Thread geht weiter...
Antworten: 44
Zugriffe: 16977

Re: Servus, Grüazi u. Hallo!

Hallo silas, der Termin in Sobernheim steht ja schon länger u. ist ja schon in 4 Wochen. OP war für uns u. für sie noch nie ein Thema. Sie sagte immer sie will keine Operation u. möchte es mit Korsett versuchen. Dass sie es aber dann nicht anzieht widerspricht sich, ich weiß, aber warum, weiß ich ni...