Die Suche ergab 132 Treffer

von Jenni
Mi, 14.11.2012 - 09:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein 2. Korsett (:
Antworten: 6
Zugriffe: 4405

Re: Mein 2. Korsett (:

hei Lya500, du warst jetzt bestimmt schon in Sobernheim und ich hoffe es hat dir gefallen! :) --------- Hallo zusammen, mittlerweile war ich gipsen für mein nächstes Korsett (das 3.) und ich bekomme es in 2 Wochen. Ich freu mich da nicht so drauf, weil mein altes ist grade so schön bequem. :) LG Jen...
von Jenni
Di, 17.07.2012 - 14:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein 2. Korsett (:
Antworten: 6
Zugriffe: 4405

Re: Mein 2. Korsett (:

Hallo Lya500, Mein erstes Korsett habe ich ein Jahr lang getragen. Damals hatte ich eigentlich nie solche Druckstellen bzw. wenn ich sie eingecremt habe sind sie nicht schlimmer geworden. In Sobernheim war es sehr schön, ich habe viele Freunde gefunden. Es war echt gut sich mal mit anderen auszutaus...
von Jenni
So, 15.07.2012 - 17:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein 2. Korsett (:
Antworten: 6
Zugriffe: 4405

Mein 2. Korsett (:

Hallo zusammen, :hallo: Nachdem ich jetzt schon länger nicht mehr hier im Forum war und mein alter Thread etwas eingerostet war, habe ich mich jetzt entschlossen, einen neuen zu machen. (: Seit Dezember 2011 trage ich jetzt mein 2. Korsett. Bei dem lief allerdings anfangs nicht alles so glatt wie be...
von Jenni
Sa, 11.02.2012 - 10:45
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim vom 4.4 - 2.5. 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 2580

Bad Sobernheim vom 4.4 - 2.5. 2012

Hallo Zusammen (:
Ich bin vom 4.4 bis zum 2.5 in Bad Sobernheim. Ist jemand zur gleichen Zeit da?
LG Jenni
von Jenni
So, 22.01.2012 - 18:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schulabbruch wegen Skoliose?
Antworten: 21
Zugriffe: 11209

Re: Schulabbruch wegen Skoliose?

Hallo,
Ich bin auch aus der Schweiz. Ich bin 15 und habe gerade ein neues Korsett bekommen. Die IV hat alles bezahlt. Ich bin bei Dr. Klöckner in Zug/Zürich und mein Korsett ist aus dem Balgrist Zürich. Kann ich persönlich nur empfehlen.
LG Jenni
von Jenni
Do, 22.12.2011 - 19:32
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim: 21.03-18.04.2012
Antworten: 14
Zugriffe: 8845

Re: Bad Sobernheim: 21.03-18.04.2012

Hei ;)
Ich bin im April da :)
Wann genau weiss ich noch nicht :)
Lg Jenni
von Jenni
Do, 03.11.2011 - 21:15
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wie ist es in Bad Sobernheim?
Antworten: 14
Zugriffe: 5614

Re: Wie ist es in Bad Sobernheim?

Also ich geh im April im nächsten Jahr und ich freu mich da ehrlich gesagt drauf :D Ich finds cool da neue Leute kennen zu lernen, vor allem Leute die die gleichen Probleme haben wie du selbst. Ich wohn auch so 8 Stunden entfernt und ich muss mal schauen was ich dann am Wochenende mach, weil meine E...
von Jenni
Di, 18.10.2011 - 16:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Jenni und Quetschie - Feindschaft auf den 1. Blick ♥
Antworten: 84
Zugriffe: 33970

Re: Jenni und Quetschie - Feindschaft auf den 1. Blick ♥

Danke marieschen!,
das hoffe ich doch auch! :D
Jenni :lach:
von Jenni
Di, 18.10.2011 - 11:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Jenni und Quetschie - Feindschaft auf den 1. Blick ♥
Antworten: 84
Zugriffe: 33970

Re: Jenni und Quetschie - Feindschaft auf den 1. Blick ♥

@ Belle: Ich gehe ca. alle 2 Monate zur Kontrolle. --- Ich bekomme jetzt wieder ein neues Korsett. Mein altes ist jetzt wirklich zu kein. Gipsen war ich gestern, nächsten Donnerstag bekomm ich das Korsett dann. Ich hab da irgendwie gar keine Lust drauf, Quetschie ist momentan so schön bequem... :D L...
von Jenni
Mo, 19.09.2011 - 19:47
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett & Brackets
Antworten: 9
Zugriffe: 8075

Re: Korsett & Brackets

Ich finde eine Zahnspange mal gar nicht peinlich, denn soo viele Leute haben eine..
Und ich hab auch immer mit offenem Mund gelächelt :D
Lg Jenni
von Jenni
Mo, 19.09.2011 - 17:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett & Brackets
Antworten: 9
Zugriffe: 8075

Re: Korsett & Brackets

Ich hatte auch eine Spange, die ist jetzt zum Glück raus.. Ich fand die Spange nie schlimm...Ich sehe für mein Alter jetzt nicht so alt aus und die Spange hat mich immer älter gemacht.. Ausserdem fand ich die feste Spange besser wie die lose, da ich die lose eh nie reingemacht hab und die feste tota...
von Jenni
Sa, 17.09.2011 - 10:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: was drunter????
Antworten: 16
Zugriffe: 10211

Re: was drunter????

hei isiii, Das mit dem ausschnitt ist was, was mich auch immer total gestört hat. Ich trage Tops ohne Ärmel, da muss man halt schauen wie weit das Korsett unter den Armen hochgeht. Bei mir reibt es auf der einen Seite immer ein bisschen, aber da zieh ich das Top dann einfach ein bisschen weiter hoch...
von Jenni
Fr, 16.09.2011 - 21:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: was drunter????
Antworten: 16
Zugriffe: 10211

Re: was drunter????

das ist halt von Korsett zu Korsett unterschiedlich ;)
LG; Jenni
von Jenni
Fr, 16.09.2011 - 18:15
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schlafen im Korsett?
Antworten: 21
Zugriffe: 10550

Re: Schlafen im Korsett?

Also ich persönlich wollte meins zuerst auch nicht in die Schule anziehen... Mann denkt die ganze Zeit, jeder würde das mit dem Korsett sofort merken, aber das ist gar nicht soo.. Eigentlich fast niemand ausser deine engsten Freunde wird das sofort bemerken (eine Zicke, mit der ich mich jede Woche 2...
von Jenni
Fr, 16.09.2011 - 18:02
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: was drunter????
Antworten: 16
Zugriffe: 10211

Re: was drunter????

Ich trag einfach normale Tops unter dem Korsett... Man muss aber schauen, ob das mit den Druckstellen geht, wenn das Korsett genau auf die Naht drückt, dann geht das natürlich nicht. Ansonsten hab ich nachts immer enge Sporttops ohne Naht an (von Tchibo), die sind echt bequem. Weil Korsetthemden fin...
von Jenni
Mi, 14.09.2011 - 17:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Jenni und Quetschie - Feindschaft auf den 1. Blick ♥
Antworten: 84
Zugriffe: 33970

Re: Jenni und Quetschie - Feindschaft auf den 1. Blick ♥

Mal wieder ein kleines Update von mir: Ich kann jetzt die nächste Woche mit Krücken durch de Gegend hüpfen und wenns blöd läuft noch 4 weitere Wochen. Krücken sind ja an sich schon doof, aber mit Korsett... Ich geh jetzt in ein paar wochen zum Röndgen, mal schauen, ob sich was verbessert hat... Gewa...
von Jenni
Do, 08.09.2011 - 16:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Vorteile eines Korsetts
Antworten: 10
Zugriffe: 5801

Re: Vorteile eines Korsetts

Off topic:
Ich weiss, aber das ist auch die Erstkorrektur... Danach wurde noch 2x aufpellotiert. Siehe: viewtopic.php?f=4&t=22402

LG; Jenni
von Jenni
So, 04.09.2011 - 21:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Vorteile eines Korsetts
Antworten: 10
Zugriffe: 5801

Vorteile eines Korsetts

Hallo zusammen, Ich dachte, ich mache hier mal einen Thread auf, in dem wir alle möglichen Vorteile eines Korsetts sammeln können. So als Mutmachthread, für alle die bald ein Korsett bekommen, oder schon eins haben. :) Ich fang dann einfach mal an: 1. Ein Korsett versucht den Rücken zu begradigen, w...
von Jenni
So, 17.07.2011 - 17:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 156668

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Name des Arztes/der Klinik und Ort: Dr. Klöckner, Zug/Zürich Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Jugendlicher Wann wurde der Arzt das letzte mal konsultiert (Jahr genügt)? 2011 Diagnose u. Schweregrad (Skoliose, Kyphose/Lordose, Kyphoskoliose): 35°,43°,25° Können Wirbelsäulen-Ganzau...
von Jenni
So, 17.07.2011 - 17:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 156668

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Name des Arztes/der Klinik und Ort: Dr. Fenninger, Dossenheim Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Kind-Jugendlicher Wann wurde der Arzt das letzte mal konsultiert (Jahr genügt)? 2010 Diagnose u. Schweregrad (Skoliose, Kyphose/Lordose, Kyphoskoliose): Skoliose, anfangs noch unter 15°...