Die Suche ergab 13 Treffer

von Hildi
Sa, 06.08.2011 - 20:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose, Schmerzen, Sitzen, Orthopäde
Antworten: 3
Zugriffe: 3230

Re: Skoliose, Schmerzen, Sitzen, Orthopäde

Hallo Sloopy, danke für die Info. Habe heute eine email geschrieben an die Praxis Dr.Hoffmann-Leonberg wegen diesem Kombitermin im September. Mal schauen ob es klappt. Da werde ich mir die Zweitmeinung holen. Frankfurt ist ja nicht weit von mir. Da könnte ich mich auch noch vorstellen beim Dr. Geige...
von Hildi
Fr, 05.08.2011 - 19:54
Forum: OP-Kliniken
Thema: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Halm
Antworten: 31
Zugriffe: 36445

Re: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Ha

Hallo Tialine,

das macht mir Mut, wenn ich lese, dass die ältere Frau so erfolgreich operiert wurde und recht bald wieder fit war.
Hab ich das richtig verstanden, bist du dort auch operiert worden?
Ich habe hier noch nie was Negatives über Neustadt gelesen. Ist das möglich?

Liebe Grüße
von Hildi
Fr, 05.08.2011 - 13:03
Forum: OP-Kliniken
Thema: OPErfahrungen bei älteren Patienten in der WWK-Bad Wildungen
Antworten: 7
Zugriffe: 12167

Re: OPErfahrungen bei älteren Patienten in der WWK-Bad Wildu

Hallo bluecat, ja genau so sehe ich das auch. Die Kliniken schicken einen meistens mit einer OP-Empfehlung nach Hause. Das habe ich ja am Dienstag in der WWK gesehen. Das Problem für einen niedergelassenen Skolioseorthopäden ist, dass er wahrscheinlich auch schlecht abschätzen kann wie sich das Kran...
von Hildi
Do, 04.08.2011 - 22:26
Forum: OP-Kliniken
Thema: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Halm
Antworten: 31
Zugriffe: 36445

Re: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Ha

Danke dir für deine Super Information.
Also das Essen wäre mir in jeder Klinik so was von egal. Hauptsache die OP gelingt.
Ich werde mich dort um einen Termin bemühen, möchte noch eine andere Meinung hören.
Es ist halt von Wiesbaden sehr weit.

Bedanke mich und bis bald wieder
von Hildi
Do, 04.08.2011 - 22:17
Forum: OP-Kliniken
Thema: OPErfahrungen bei älteren Patienten in der WWK-Bad Wildungen
Antworten: 7
Zugriffe: 12167

Re: OPErfahrungen bei älteren Patienten in der WWK-Bad Wildu

Hallo bluecat, danke dir für deine Bemühungen. Grade eben habe ich den Dr. Verres und Dr. Steffan in Bad Sobernheim gefunden (Katharina Schroth Klinik) Beide haben ambulante Sprechstunden auf kassenärztlicher Basis. So wie ich gelesen habe, ist Dr. Steffan Chefarzt und Dr. Verres Oberarzt. Werde dor...
von Hildi
Do, 04.08.2011 - 21:29
Forum: OP-Kliniken
Thema: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Halm
Antworten: 31
Zugriffe: 36445

Re: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Ha

Hallo opal-intensiv, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke, ich werde mir die Klinik in Neustadt mal anschauen. Ich habe hier auch irgenwo von diesen Kombi-Terminen Dr.Hoffmann/Prof. Halm gelesen. Grade eben finde ich das nicht. Das heißt, ich könnte die Röntgenaufnahmen vom. 02.08.11-We...
von Hildi
Do, 04.08.2011 - 20:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose, Schmerzen, Sitzen, Orthopäde
Antworten: 3
Zugriffe: 3230

Re: Skoliose, Schmerzen, Sitzen, Orthopäde

Hallo Ispe, auch ich suche einen guten Skoliose Arzt. Bin 47 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden. Hast du vielleicht mittlerweile jemanden gefunden, den du mir empfehlen könntest. Frankfurt, Darmstadt, Offenbach wäre für mich ok von der Entfernung her. Für eine Antwort danke ich schon ma...
von Hildi
Do, 04.08.2011 - 20:20
Forum: OP-Kliniken
Thema: OPErfahrungen bei älteren Patienten in der WWK-Bad Wildungen
Antworten: 7
Zugriffe: 12167

Re: OPErfahrungen bei älteren Patienten in der WWK-Bad Wildu

Hallo Silas, vielen Dank, dass du mir geschrieben hast. Ich habe zur Zeit keine starken Beschwerden, d.h. es kommt darauf an was ich mache. Wenn ich lange stehe, dann habe ich stärkere Schmerzen in der LWS und auch wenn ich länger walke, oder wenn ich zu Hause meine Wohnung richtig putze. Das hatte ...
von Hildi
Mi, 03.08.2011 - 22:48
Forum: OP-Kliniken
Thema: OPErfahrungen bei älteren Patienten in der WWK-Bad Wildungen
Antworten: 7
Zugriffe: 12167

OPErfahrungen bei älteren Patienten in der WWK-Bad Wildungen

Hallo zusammen, ich bin 47 Jahre alt habe eine Skoliose seit ich 9 Jahre alt bin und habe mich vor kurzen in der WWK vorgestellt wegen OP. Ich habe zunehmend stärkere Beschwerden in der LWS und auch BWS. Der Arzt dort meinte, er würde mir eine Op empfehlen. Natürlich habe ich riesige Angst davor. Ka...
von Hildi
Mi, 03.08.2011 - 22:26
Forum: OP-Kliniken
Thema: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Halm
Antworten: 31
Zugriffe: 36445

Re: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Ha

Hallo opal-intensiv, ich bin so froh diesen Bericht hier von deiner Mutter gefunden zu haben. Ich bin 47 Jahre alt. Habe seit dem 9.Lebensjahr eine Skoliose. Bin bis jetzt nicht operiert. Habe zunehmend stärkere Schmerzen in der LWS und auch in der BWS. Habe mich am 02.08.2011 in der Werner-Wicker-K...
von Hildi
Do, 31.03.2011 - 19:08
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kostenübernahme durch die KRANKENKASSE
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Kostenübernahme durch die KRANKENKASSE

Hallo zusammen, wollte nur mal fragen, ob die normalen Krankenkassen ohne Probleme eine stationäre Behandlung in Bad Sobernheim bezahlen. Oder gibt es da große Schwierigkeiten. Ich selbst bin bei der DAK versichert. Habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden. Ich möchte wieder gerne eine stätio...
von Hildi
Mi, 23.03.2011 - 07:45
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen
Antworten: 64
Zugriffe: 77491

Re: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen

Gutenn Morgen Sloopy, vielen Dank, dass Du mir den Tipp gegeben hast. Vor langer, langer Zeit war ich in der Katharina-Schroth-Klinik in stationärer Behandlung. Das war etwa 1979 und 1984. Ich hab halt gedacht, vielleicht gibt es einen niergelassenen Arzt in der Nähe, der von Skoliosen Ahnung hat. A...
von Hildi
So, 20.03.2011 - 21:42
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen
Antworten: 64
Zugriffe: 77491

Re: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen

Hallo zusammen, bin 47 Jahre alt, habe seit meiner Kindheit eine Skoliose, über 60 Grad. Seit etwa 20 Jahren war ich nicht mehr beim Orthopäden. Aber in der letzten Zeit habe ich immer öfter Schmerzen in der HWS/BWS. Kann mir jemand einen Orthopäden nennen, der spezialisiert ist auf Skoliose. Raum W...