Die Suche ergab 148 Treffer

von Radiator
Mi, 10.10.2018 - 10:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Tochter 6 Jahre, bekommt ein Millwakie Korsett
Antworten: 14
Zugriffe: 2166

Re: Tochter 6 Jahre, bekommt ein Millwakie Korsett

Aus gutem Grund ist das Milwaukee schon länger nicht mehr Stand der Wissenschaft ! Nicht nur aus sicherheitstechnischen Aspekten (kleiner Unfall reicht für Halswirbelsäulenschaden) geht das MB gar nicht mehr. Im Becken und Rumpfbereich bekommt es wg. des nur kleinen Beckenkorbes die wichtige Derotat...
von Radiator
Mo, 19.02.2018 - 17:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Halbwirbel bei Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 2011

Re: Halbwirbel bei Kind

Hey, IMHO genau die richtige Entscheidung.
Ordentlich (den richtigen) Sport zur Kräftigung plus nur Nachtkorsett.
Ich spekuliere mal, damit ist das Problem dann echt "gegessen"
von Radiator
Mo, 19.02.2018 - 17:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Op ja oder nein ? Geistheilung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Re: Op ja oder nein ? Geistheilung ?

Oh, 41 Grad plus X, aber gut bewegliche WS, könnte man theoretisch neben Sport und Schroth auch durchaus noch mal mit
Erwachsenen Korsett probieren. Eienen Versuch wäre es vor einer OP ggf. auf jeden Fall wert.
Könnte nur schwierig werden, räumlich einen passenden Doc zu finden der da mit zieht.
von Radiator
Mo, 19.02.2018 - 17:07
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 3040

Re: Jahrelang schmerzfrei und jetzt plötzlich Schmerzen

Das MRT zeigt nur HWS und ein Stückchen BWS oder die ganze BWS oder auch nur die LWS. Auf der Suche nach einem Bandscheibenvorfall, einer Spinakanalstenose oder Wirbelgelenksarthrose ja ganz hilfreich, aber wenn da früher schon eine behandlungsbedürftige Skoliose (immerhin Korsettindikation) vorlag,...
von Radiator
Mo, 19.02.2018 - 17:01
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Umfrage: Erfolg bei der "Bekämpfung" von Flachrücken?
Antworten: 36
Zugriffe: 9955

Re: Umfrage: Erfolg bei der "Bekämpfung" von Flachrücken?

Mmmmh, gibt da durchaus auch Flachrücken ohne Beschwerden, warum wegtrainieren. Wenn ein Leidensdruck besteht muss natürlich wass passieren. Muskelaufbau und Mobilisation wie das mantramäßig aus der Ortho/Physio-Ecke immer "gepredigt" wird, muss nicht stets die Lösung sein. Manchmal ist Immobilisati...
von Radiator
Mo, 19.02.2018 - 16:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund MRT
Antworten: 19
Zugriffe: 4658

Re: Befund MRT

Das EOS wird hier aber wahrscheinlich nicht funktionieren, da man - wenn ich es richtig verstanden habe - recht lange ruhig stehen muss und das wird ein 3 1/2 Jahre altes Kind nicht hinbekommen... Das ist leider die Systemlimitation .... Vermutlich wird kein Weg am "normalen" Röntgen dran vorbeifüh...
von Radiator
Mo, 19.02.2018 - 16:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fliegen mit Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 2891

Re: Fliegen mit Korsett

Japan rauswärts könnte interessant werden, normal sind die echt so superfreundlich.
Mal sehen, ob das in Zeiten von IS und AL-Kaida immer noch so gleblieben ist.
von Radiator
Mo, 19.02.2018 - 15:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rippenblockade oder Zerrung
Antworten: 13
Zugriffe: 2397

Re: Rippenblockade oder Zerrung

Schon mal "händeweise" Magnesium ausporbiert ?
Wenigstens 600mg tgl., aber als Citrat oder Malat, bloss kein Oxid nehmen (=Abführmittel)
und etwas Vitamin D3 dazu (z.B. 2000IE tgl.) damit Mg + Ca den richtigen Weg in Muskel und Knochen finden.
Das macht die Muskulatur nämlich ordentlich weicher ...
von Radiator
Mo, 19.02.2018 - 15:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fliegen mit Korsett
Antworten: 11
Zugriffe: 2891

Re: Fliegen mit Korsett

Wäre aber trotzdem mal interessant eine Rückmeldung zu lesen, welche Sicherheitskontrolle sich gerade wieder wie angestellt hat. Neulich mit der Drohne nach Malle, hinzu gar kein Problem (da OK-Schreiben von der Airline). Rückzu maga Kaspertheater der Spanischen Zöllner, kaum zu glauben. Hätte fast ...
von Radiator
Mo, 19.02.2018 - 15:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund MRT
Antworten: 19
Zugriffe: 4658

Re: Befund MRT

HiHo, grundsätzlich ist ein MRT bei Kindern immer ganz schön, weil ohne radiologische Strahlenbelastung. ABER es kann nur einen Teil der WS abbilden und nicht die Ganze und es wird i.d.R. im Liegen angefertigt, d.h. ohne die Einwirkung von Schwerkraft :( Besser ist da dieses Ultra low dose Röntgen (...
von Radiator
Di, 07.03.2017 - 11:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Beruf mit Einschränkungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3039

Re: Beruf mit Einschränkungen

Selbst auf Stellen wo explizit gestanden ist "Schwerbehinderte und deren Gleichgestellte" werden bevorzugt eingestellt, habe ich Absagen bekommen. Deshalb verstehe ich nicht warum!?!?!?! Das funktioniert eben nur wirksam mit einem Grad der Behinderung (GdB) auf einem BeHi-Ausweis. Den bekommt man ü...
von Radiator
Mo, 06.03.2017 - 13:08
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Beruf mit Einschränkungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3039

Re: Beruf mit Einschränkungen

Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben. Ein "Behindertenausweis" (mit ausreichend % GdB) kann ein Türöffner sein. Größere und v.a. öffentliche Betriebe MÜSSEN Behinderte zum Vorstellungsgespräch einladen, da ist dann auch der Behindertenbeauftragte zugegen und bei gleicher Qualifikation i...
von Radiator
Do, 23.02.2017 - 16:34
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 180283

Re: Konkretere Diagnose

Im Web bisschen suchen und die YouTube Beiträge von Kuklinski ansehen müsste IMHO ausreichen.
>40 Tacken tät ich auch nicht ausgeben :D
von Radiator
Di, 21.02.2017 - 11:42
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Tapen bei Skoliose
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Re: Tapen bei Skoliose

würde ich so im Wirksamkeitsbereich wie SpineCor einsortieren ....
Wenn die Haut mitmacht, kann man's ja mal ausprobieren, nur allzuviel € tät ich mir dabei nicht aus der Tasche ziehen lasssen.
von Radiator
Di, 21.02.2017 - 11:25
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Magen wie ein STEIN :/
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Re: Magen wie ein STEIN :/

Oha, da kommt aber ganz schön viel in Frage .... Angefangen von Unverträglichkeiten (Lactose, Fructose) über Gluten = Zoeliakie. Ein gestörtes Mikrobiom im Darm, ggf. eine Darmsanierung erforderlich ? Blöd wären entzündliche Sachen in Richtung Divertikulitis, Colitis oder M.Crohn. Typische Frauensac...
von Radiator
Mo, 20.02.2017 - 18:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 180283

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Lego66, schon mal bei Bodo Kuklinski über HWS Trauma gelesen ? http://www.dr-kuklinski.info/buecher/hws-trauma.html Da deckt sich einiges mit Deinen Problemen. Ich habe es erst auch für Hokuspokus gehalten, aber einige Leutz hatten schon recht erstaunliche Erfolge vor allem wenn die Mitochondr...
von Radiator
Sa, 28.01.2017 - 01:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welches Korsett von welchem Korsettbauer passt am ehesten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2539

Re: Welches Korsett von welchem Korsettbauer passt am eheste

Mmmmh, 20 Jahre Erfahrung klingt nicht schlecht, aber warum haben wir hier bis jetzt noch nie was davon gehört ?
Im Industrieumfeld hätte ich jetzt nach dem Link der Liste begeisterter User gefragt ....
Anyway ein potenter, verlässlicher KorsettbauerIn ist immer gut zu wissen.
von Radiator
Sa, 28.01.2017 - 01:21
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 180283

Re: Konkretere Diagnose

Da waren sie wieder, die Fragezeichen... ??? Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wovon ihr sprecht. Was ist denn der Unterschied zwischen GdB und MdE? Was heißt überhaupt MdE? http://www.lmdfdg.com/?q=MdE und http://www.lmdfdg.com/?q=GdB (= MinderungDerErwebsfähigkeit und GradDerBehinderung = das...
von Radiator
Fr, 27.01.2017 - 17:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 180283

Re: Konkretere Diagnose

Wie macht man das? Dafür sind in D-Land die Versorgungsämter zuständig gibts für jede Regio / Stadt ein eigenens ->Tel.Buch. Da kann jede(r) einen Antrag auf MdE oder GdB stellen. Anhand meines obigen Post's (MdE) sollten mehr als 50% dabei herausspringen, dann gibt's i.d.R. ein kostenloses Ticken ...
von Radiator
Fr, 27.01.2017 - 15:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welches Korsett von welchem Korsettbauer passt am ehesten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2539

Re: Welches Korsett von welchem Korsettbauer passt am eheste

Das reicht aber noch nicht aus. Auch Rotation und Lot müssen beachtet werden, bei so geringen Krümmungen ist es meistens sogar wichtiger als die Krümmung. Korrigiert man alleine die Krümmung, bringt das nicht viel, hält meistens nicht und später kommen dann doch Probleme. Vollkommen richtig, aber a...