Die Suche ergab 4 Treffer

von Papa14
So, 06.03.2011 - 15:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gradzahl nach COBB, Rotation nach Raimondi (Messmethoden)
Antworten: 35
Zugriffe: 103487

Re: Gradzahl nach COBB, Rotation nach Raimondi (Messmethoden

moin, haben Adobe Photoshop cs5 wie geht das so was rechne bei diese programm. auf blat kann ich rechne aber pc wie geht das Hallo Angelichen, die Winkel kann man mit GIMP messen, wie von BZebra im ersten Beitrag auf Seite beschrieben. Wenn man das digitale Bild in GIMP geöffnet hat, wählt man die ...
von Papa14
So, 27.02.2011 - 19:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Skoliose-Therapie bei ausgewachsenen Jugendlichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1920

Welche Skoliose-Therapie bei ausgewachsenen Jugendlichen?

Hallo zusammen, ich habe hier im Forum gelernt, dass bei einer Skoliose insbesondere bei noch wachsenden Kindern/Jugendlichen die Gefahr hoch ist, dass die Skoliose sich verschlimmert. Bei unserer 14-jährigen Tochter wurde vor kurzem eine Skoliose mit einem Cobb-Winkel von 28° festgestellt. Herr Dr....
von Papa14
So, 27.02.2011 - 18:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gradzahl nach COBB, Rotation nach Raimondi (Messmethoden)
Antworten: 35
Zugriffe: 103487

Re: Gradzahl nach COBB, Rotation nach Raimondi (Messmethoden

Hallo BZebra, herzlichen Dank für die klasse Anleitung. Ich habe unser Röntgen-Bild mit Tesa-Film an unseren Flachbild-Fernseher gehängt, der ein weißes Bild (jpg-Datei auf USB-Stick im USB-Anschluss des Fernsehers) angezeigt hat. Auf diese Weise ließ sich das Röntgen-Bild mit einer Digitalkamera ab...
von Papa14
Sa, 26.02.2011 - 17:17
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Meine Vorstellung und das Problem meiner Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Meine Vorstellung und das Problem meiner Tochter

Hallo zusammen, ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und habe selbst keine Skoliose, aber immer wieder mal Probleme mit verschobenen Wirbeln und/oder einer Blockade des Iliosakralgelenks. Ein Heilpraktiker in Sendenhorst (Norbert Lutter) hat mir in der Vergangenheit su...