Die Suche ergab 208 Treffer

von fischotter
Di, 12.06.2018 - 10:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rippenbuckel-OP und Krankenkasse - Wie verhält sich das?
Antworten: 3
Zugriffe: 5264

Re: Rippenbuckel-OP und Krankenkasse - Wie verhält sich das?

Hallo, hab nach der ersten Op auch einen Buckel. Die Ärtze meinten es wäre keine Schönheitsop gewesen, sondern leben erhaltend. Ein anderer Arzt war der Meinung, wenn er mich operiert hätte, wäre es nicht so weit gekommen. Auf meine Frage ob man ihn weg machen könnte, kam die Anwort Nein. Er sagte d...
von fischotter
Mi, 13.12.2017 - 11:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fragensammlung rund um Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 5432

Re: Fragensammlung rund um Skoliose

Hallo, Mit Korsett Auto fahren geht ganz gut, hängt aber vom passenden Fahrzeug ab. Einen, Woman höher sitzt ist dafür ideal. Mit diversen Sitzgelegenheiten habe ich auch ohne Korsett meine Probleme. Im Auto auch, hängt sehr stark davon ab wie fest die Sitze sind und die LWS unterstuetzt. Probleme m...
von fischotter
Mi, 13.12.2017 - 11:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe OP für HWS
Antworten: 12
Zugriffe: 11832

Re: Hilfe OP für HWS

Hallo, hatte vor einigen Jahren auch Probleme mit der HWS. Hatte Schmerzen ohne Ende im linken Arm und konnte den nicht groß bewegen. Diagnose Bandscheiben Vorfall in der HWS. Operiert wurde ich in der Charité in Berlin, da ich einige Zeit da war. Die defekte Bandscheibe wurde entfernt und einen Pla...
von fischotter
Mi, 13.12.2017 - 10:51
Forum: Operation
Thema: Entfernung Harrington Stab
Antworten: 4
Zugriffe: 6906

Re: Entfernung Harrington Stab

Hallo, hatte etwas über 10 Jahre Harrington eingebaut. Vor zwei Jahren müssten sie raus, da sie nicht mehr richtig sitzen sollten. Auf meine Frage ob sie ohne Folgen für meine Stabilität der Wirbelsäule sei, bekam ich die Antwort, die Wirbel seien gut 10 Jahre zusammen gewachsen und wären im ganzen ...
von fischotter
Mi, 13.12.2017 - 10:44
Forum: Operation
Thema: OP für ältere Semester
Antworten: 1
Zugriffe: 4433

Re: OP für ältere Semester

Hallo, wurde ende 2002 mit 50 Jahren das erste Mal operiert. Hatte mit der Narkose keine Probleme. Es hängt aber wohl davon ab welches Narkosemittel man bekommt. Ich bestehe jedesmal auf Propofol. Einerseits habe ich die OP verflucht, hätte aber keine Wahl. Dies ist aber ein anderes Thema. Kann Dir ...
von fischotter
Do, 22.06.2017 - 14:01
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hannover
Antworten: 93
Zugriffe: 136449

Re: [SAMMLUNG] Hannover

Hallo Klaus, sollte im AnnaStift einen Schmerzschrittmacher bekommen, aber sie hatte in der Zeit von Auust bis Dezember mir keinen einsetzten. Ich hab im Internet gesucht und die Praxis gefunden. Was er bisher gesagt und gemacht hat mich voll überzeugt. Was ich mit eigenen Augen gesehen habe, war au...
von fischotter
Mi, 21.06.2017 - 16:13
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hannover
Antworten: 93
Zugriffe: 136449

Re: [SAMMLUNG] Hannover

Hallo, ob es Hilft oder nicht, ich kann den Dr. Winkelmüller empfehlen. Er ist zwar Neurochrurg, operiert aber auch Skolioseprobleme. u ihm kommen aus ganz Deutschland, Patienten hin. Sein Vater war schon Gut, habe ich gehört, aber Dr. Winkelmüller ist Spitze, als Operateur und auch in der Schmerzbe...
von fischotter
Mi, 21.06.2017 - 15:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rippenbuckel sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 7450

Re: Rippenbuckel sichtbar

Hallo, nach der ersten Operation habe ich ebenfalls einen Buckel hinten. Der Arzt meinte hinterher, dass eine Notoperation und keine schönheits Op. ls ich in Hannover meinen Schmerzschrittmacher eingesetzt bekomen habe, meinte der Orthopäde warum ich einen Rippenbuckel hätte. Ich hab ihm erzählt was...
von fischotter
Mi, 21.06.2017 - 15:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 196322

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Hallo, nach meinen Problemen mit der verpfuschten Wirbelsäule duch die Dorf-Orthopäden, bin ich inzwischen soweit, dass wenn ich irgendwelche Probleme mit der Wirbelsäule habe, eine zweite Meinung von einem anderen Orthopäden hole. Ich habe noch einen freien Wirbel und wenn der wirklich mal aufgibt,...
von fischotter
Mi, 21.06.2017 - 15:32
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Problem mit dem liegen beim Zahnarzt
Antworten: 9
Zugriffe: 11074

Re: Problem mit dem liegen beim Zahnarzt

Hallo, inzwischen bin ich in Zahnärztlicher Behandlung und qäule mich so durch. Er stellt den Behandlungsstuhl so weit zurück. dass mein Kopf nicht mehr richtig auf der Kopfstütze liegt. Wenn er mich behandelt wird mein Kopf auf die Kopfstütze gedrückt und mein Rücken/Puckel beschwert sich heftig. D...
von fischotter
Fr, 02.06.2017 - 19:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dicker Bauch von Skoliose?
Antworten: 15
Zugriffe: 15874

Re: Dicker Bauch von Skoliose?

Hallo, weiß ja ncht wo Du weg kommst, aber ich bin endlich bei einem Arzt angekommen, der richtig Ahnung von skloiose hat. Der sitzt leider in Hannover. Ich weiß nicht ob Hannover zu weit für Dich ist. Übrigens wenn Deine Schmerzenzu Stark sind, das Problem kenne ich zu Gut. Hab BTm 8 Jahre steigend...
von fischotter
Mo, 29.05.2017 - 09:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dicker Bauch von Skoliose?
Antworten: 15
Zugriffe: 15874

Re: Dicker Bauch von Skoliose?

Hallo,
leider hab ich uch einen Bauch durch die Skoliose bekommen. Mir erzählen sie immer das mein Oberkörper ein bisschen viel wohl vorgebogen ist und daher es sich unten stauchen würde. Punkt aus.
Ciao
Peter
von fischotter
Mo, 29.05.2017 - 09:32
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Frage zur Schmerzbehandlung
Antworten: 9
Zugriffe: 9898

Re: Frage zur Schmerzbehandlung

Hallo Bernd,
#danke, werde berichten wie es danach ist. Ich hoffe die Aktion lohnt sich. Ich hab nämlich den Kampf den Arzt zu sagen, dass er bitte die Lage der Electroden kontrolliert. Ich hab das Gefühl sie sitzen auch nicht so wie sie sein sollen.

Ciao
Peter
von fischotter
So, 28.05.2017 - 21:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7585

Re: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?

Hallo, ich bin von Th3 bis L3 und von L5 bis S1. Alle Bewegngen,mache ich über meinen letzten freien Wirbel L4 und dem ISG. Wie lange die Beiden mitspielen, kan keiner sagen. Schmerzen durch die ganzen Op´s ohne Ende. Habe 3 x40mg Oxycodon und 3 x 30 Trofen Morphin eingenommen. Durch den eingebauten...
von fischotter
So, 28.05.2017 - 21:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Frage zur Schmerzbehandlung
Antworten: 9
Zugriffe: 9898

Re: Frage zur Schmerzbehandlung

Hallo, nächste Woche hab ich einen Termin in Hannover, den Schrittmacher endlich auszuwechseln. Nach der letzten Untersuchung hat man festgestellt, das das Teil von 30 Tagen, nur 27,2 Tage gearbeitet hat. Das obwohle er 24 Stunden durchlaufen soll. Ich bekomme jetzt ein anderes Modell rein und hoffe...
von fischotter
So, 28.05.2017 - 21:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Vom Arzt nicht ernst genug genommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8004

Re: Vom Arzt nicht ernst genug genommen?

Hallo, meine Implantate mussten raus, da sich die Statik in den letzten Jahren sich verschoben hatte. Auf meine Frage, wegen der fehlenden Stabilität sagte man mir nur, zehn Jahre würden wohl reichen um die Wirbelsäule stabil zu halten. Einige Leute haben festgestellt, dass ich wieder Krumm werde. S...
von fischotter
Sa, 18.03.2017 - 15:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Frage zur Schmerzbehandlung
Antworten: 9
Zugriffe: 9898

Re: Frage zur Schmerzbehandlung

Hallo, mit meinem Schmerzschrittmacher klappt es nicht so richtig. Das Teil hat eine gewaltige Macke. Sie setzt einfach aus. Verbraucht keinen Strom und nervt einfach. In der ersten Woche hat das Teil einfach 3 Tage ausgesetzt. Der Vertreter der Firma tat erstaunt und meinte Beobachten. Ich war spra...
von fischotter
Sa, 18.03.2017 - 15:40
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Durch Medikamente zum Orthopädischen Dauerfall
Antworten: 7
Zugriffe: 5967

Re: Durch Medikamente zum Orthopädischen Dauerfall

Hallo, das mit den getrennten Eltern kenne ich auch zu Gut. Meine Skoliose wurde bei einer Schuluntersuchung festgestellt mit 14 Jahren. Meiner Mutter hat es nicht so richtig interessiert. Wir gehen zum Orthopäden und der sagt, die Knochen sind zu Weich. Kommen Sie in einem Jahr wieder. Von Behandlu...
von fischotter
Mo, 13.03.2017 - 23:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: -> Neue Matratze
Antworten: 11
Zugriffe: 9152

Re: -> Neue Matratze

Hallo, hab einen guten Lattenrost zufällig in einem Pflegebett. Um das Ganze zu verbessern, hab ich Spanplaten auf der ganzen Länge zwischen Matratze und Lattenrost gelegt. Ich liege mit einem Ortho-Matratze sehr zufriedenstellend und Wache sehr oft ohne Schmerzen auf. Kommt ganz darauf an wie ich g...
von fischotter
Mo, 13.03.2017 - 23:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Vom Arzt nicht ernst genug genommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8004

Re: Vom Arzt nicht ernst genug genommen?

Hallo, Stangenbruch ist doch nicht so unnormal. Ich selber hatte auch zwei, davon war einer der Gebrochenen 12mm Stark. In der Wirbelsäule bewegen sich Tonnenkräfte. Übrigens ich hatte nach den Einbau der Letzten Stangen, Schmerzen, die in der Menge immer mehr zu nahmen. Nach 6 Rücken Op´s hab ich i...