Die Suche ergab 43 Treffer

von mainy
So, 02.04.2023 - 15:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche nach Schroth Physiotherapeuten in Mecklenburg Vorpommern bzw. Schleswig Holstein/Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 3496

Re: Suche nach Schroth Physiotherapeuten in Mecklenburg Vorpommern bzw. Schleswig Holstein/Hamburg

Hey, in Schwerin gibt es nach meinem Stand zwei Physiotherapeuten die das anbieten. Einmal https://reha-schwerin.de/ und einmal https://www.zsp-schwerin.de/ . Ich habe damals explizit nach Schroth gefragt. Da wurde mir dann aber gesagt, dass Schroth eher mit Jugendlichen gemacht wird. Mir wurden bei...
von mainy
Mi, 13.01.2021 - 11:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 52609

Re: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht

Ich verstehe dich tatsächlich ziemlich gut. Mein Korsett steht hinten auch ein ganzes Stück ab. Ich glaube aber das es Außenstehende gar nicht erkennen. Von freunden darauf angesprochen werden möchte ich aber auch nicht. Tatsächlich trage ich mein Korsett aber auch fast gar nicht vor der Tür. Die me...
von mainy
Fr, 08.01.2021 - 08:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 52609

Re: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht

Ich trage nur noch Funktionsunterwäsche von Decathlon. Ich verstehe tatsächlich nicht warum sich alle hier die teuren Korsetthemden kaufen. Im Sommer sind die für mich sowieso untragbar. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Schaue ruhig mal bei Decathlon nach "FUNKTIONSSHIRT KURZARM KEEPDRY 500 ATM...
von mainy
Mo, 23.11.2020 - 11:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni

Danke für eure Antworten, erstmal Dankeschön für das Hinzufügen zu Gruppe Thomas. @Steilkurve, ich will auch nicht das ein falscher Eindruck aufkommt. Ich glaube in meinem Fall war es sogar richtig gut das ich zuerst bei CCTec gelandet bin. Das Korsett hat definitiv geholfen und es war sehr gut trag...
von mainy
Do, 19.11.2020 - 12:46
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Moin Moin, ich denke es ist an der Zeit mal ein Update zu posten. Es ist ja nun einige Zeit vergangen und dementsprechend ist auch einiges passiert. Zusammenfassend kann ich sagen das ich es nicht bereut habe eine Korsetttherapie zu beginnen. Dieser Weg hat mir geholfen wieder viel mobiler und aktiv...
von mainy
Mi, 18.09.2019 - 18:36
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 11846

Re: Meine Geschichte

Hallo, In deinem Leidensweg schilderst du sehr sehr sehr viele verschiedene Anhaltspunkte. Ich kann mir da als Laie natürlich kein Urteil erlauben. Selbst für Profis wird es in deinem Fall sicherlich nicht leicht werden. Du schilderst starke psychische Probleme befindest du dich da in Behandlung? Fü...
von mainy
Mi, 01.02.2017 - 10:23
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Ideen zur privaten Sportgruppe?
Antworten: 7
Zugriffe: 9852

Re: Ideen zur privaten Sportgruppe?

Würden euch den vielleicht andere Gemeinderäume etwas bringen? Meistens hat die Kirche doch einen großen Raum für Veranstaltungen. Ich würde euch wirklich empfehlen es mit einem Verein zu versuchen. Es gibt auf der Breitensportbasis auch extra Kurse zur Rückenschule die von den Sportverbänden angebo...
von mainy
Di, 31.01.2017 - 18:45
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose bei 10jähriger Tochter?
Antworten: 12
Zugriffe: 11031

Re: Skoliose bei 10jähriger Tochter?

Hallo, du solltest wenn es Möglich ist keine 3 Monate verstreichen lassen. Der Kinderarzt hat kein Röntgengerät und hat wahrscheinlich deshalb auch erstmal "nur" eine Fehlhaltung als Diagnose gestellt und euch richtigerweise an einen Orthopäden verwiesen. Zu den Bildern. Anhand von Bildern lassen si...
von mainy
Fr, 27.01.2017 - 19:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Hallo in die Runde, ein kleines Update von mir. Ich hab nächsten Freitag spät Abends einen Termin bekommen. Ich habe gesagt das ich ausdrücklich Schroth haben möchte und das wurde dann zähneknirschend akzeptiert. Es gibt anscheinend noch beide Therapeuten in Schwerin. Beide sind aber in der selben E...
von mainy
Mi, 25.01.2017 - 17:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welches Korsett von welchem Korsettbauer passt am ehesten?
Antworten: 12
Zugriffe: 7407

Re: Welches Korsett von welchem Korsettbauer passt am eheste

Hallo, es sollte nach einiger Zeit im Korsett ein Konrollröntgen statt finden. Bei diesen Bildern sollte eine deutliche Verbesserung oder sogar eine Überkorrektur des Skoliosewinkels messbar sein. Wenn keine Verbesserung nachweisbar ist solltest du dich schnell nach einer Alternative umschauen. Hier...
von mainy
Mi, 25.01.2017 - 10:39
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Zimmer Lageplan Bad Salzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 6052

Re: Zimmer Lageplan Bad Salzungen

Hallo

Finde ich etwas komisch die Frage. Wozu braucht man einen Lageplan?
Wenn du schon zweimal dort warst müsstest du dich doch dort auskennen?

LG Michael
von mainy
Mo, 23.01.2017 - 20:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

In einer Stunde von Schwerin nach Berlin? Oder meinst Du den kleinen Standort Hamburg? Ja, ich kann alles in Hamburg machen, Claus Nahr ist regelmäßig (alle 2 Wochen) in Hamburg. Und er baut so oder so jedes Korsett. Ich würde auch beim 2. Therapeuten nach der Behandlung von Erwachsenen fragen und ...
von mainy
Mo, 23.01.2017 - 18:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni

Alles klar, Dann versuche ich dort morgen nochmal einen Termin zu bekommen. Die Mitarbeiterin sagte auch das die betreffende Kollegin nur nach Schroth arbeitet, das macht ja schon etwas Hoffnung an jemanden mit Kompetenz zu geraten.
von mainy
Mo, 23.01.2017 - 17:21
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Danke für eure Antworten, ich war heute nicht untätig und habe einiges in die Wege geleitet. @marieschen wir haben ja auch schon privat geschrieben. Ich bin leider nicht mehr als Pferdewirt tätig. Es wurde einfach zu viel. Ab dem 5ten Pferd am Tag ist nicht mehr so viel mit Erholung :). @phill Ich h...
von mainy
So, 22.01.2017 - 18:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Hallo marieschen, wo bist du denn (gewesen)? In deinem Profil steht Hamburg als Wohnort. Das ist für mich als Schweriner gleich um die Ecke. Bei mir war es Anfangs die Kombination aus der Stallarbeit und dem Reiten von gut 5 Pferden jeden Tag. Da dachte ich noch es ist einfach nur die Überlastung (f...
von mainy
So, 22.01.2017 - 17:46
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Tammi, Danke für die Erläuterung. Leider bewege ich mich in letzter Zeit viel zu wenig. Reiten geht wegen der Schmerzen schon lange nicht mehr. Joggen oder Radfahren nach einem Arbeitsunfall letztes Jahr (Patellasehnenriss) auch nur noch sehr rudimentär. Meine Hoffnung ist wirklich den Rücken erstma...
von mainy
So, 22.01.2017 - 10:06
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Danke Phill, jetzt verstehe ich den Unterschied. Rahmouni versucht eher komplett in die richtige Richtung zu biegen und CCTec arbeitet etwas mehr mit der Statik und erlangt dadurch die Aufrichtung. In tendiere tatsächlich sehr zu Rahmouni. Durch das sehr angenehme Gespräch mit Herrn Harzer habe ich ...
von mainy
Fr, 20.01.2017 - 15:58
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Welche Seite muss ich beatmen? (Schroth Atmung)
Antworten: 7
Zugriffe: 6572

Re: Welche Seite muss ich beatmen? (Schroth Atmung)

Wie bekomme ich diese Liste, bzw wo genau muss ich anrufen?

LG Michael
von mainy
Fr, 20.01.2017 - 15:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Danke Eric,

Darf ich fragen was der Hauptgrund für den Wechsel war?

Optisch gefällt mir das linke komischerweise besser. Auch wenn es irgendwie unbequemer aussieht.

LG Michael
von mainy
Fr, 20.01.2017 - 14:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28112

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Vielen Dank für eure Antworten, Tammi, ich hab mir gestern auf der Zugfahrt nach Hause deinen Thread durchgelesen und auch noch den eines anderen Forumsmitgliedes. Mir sind dabei zwei Sachen aufgefallen, es war bei beiden (ich glaube es war noch der Thread von mick) ein eher holperiger Weg zu einem ...