Die Suche ergab 14 Treffer

von TineTippel
Mo, 06.11.2006 - 10:39
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Basa Termine
Antworten: 12
Zugriffe: 6956

Schon passiert. Mama sollte am 13.12. für 3 Wochen einrücken. Klappt aber beruflich nicht. Jetzt konnte sie auf 3.1. verschieben. Voll schnell... Ich hab ja echt keine Hoffnung mehr, dass wir zusammen fahren können. Sch*** Kasse :-(
von TineTippel
So, 05.11.2006 - 12:33
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Basa Termine
Antworten: 12
Zugriffe: 6956

Hi, meine Mom hat Ende letzter Woche die Genehmigung für die Kur in Basa von der Rentenversicherung bekommen. Sie wollte jetzt mal wissen, wie schnell das so geht mit Terminen. Kann mir da jemand 'nen ungefähren Zeitwert sagen, wie lange man warten muss? Eigentlich wollten wir zusammen kuren, weil D...
von TineTippel
Fr, 21.07.2006 - 13:22
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

Bin wieder da und teilweise überrascht, teilweise erleichtert. Dr. Hoffmann war echt nett, hat mir alles erklärt usw. Erleichtert bin ich, weil ich kein Korsett brauche. Nur Schrothen und möglicherweise Kur in Salzungen. Aber erstaunt war ich, was er noch alles gesehen hat. Mein linkes Bein ist kürz...
von TineTippel
Do, 20.07.2006 - 11:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

So, Tasche ist gepackt. Heute Abend düse ich nach der Arbeit nach Stuttgart und hab dann morgen früh um 11h meinen Termin in Leonberg. Bis morgen!
von TineTippel
Do, 13.07.2006 - 10:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

Hallo Dalia. Ja, ich will das endlich angehen. Ich sehe bei meiner Mom, wie es werden kann, wenn nicht rechtzeitig etwas getan wurde. Und wenn ich auch kein Teenie mehr bin, aber was ich noch verbessern kann, das will ich unbedingt tun. Und dann auf zur nächsten Miss-Wahl :D Sobald ich bei Dr. Hoffm...
von TineTippel
Mi, 12.07.2006 - 22:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

Hmm, ok. Also ich bin dann mal gespannt, wie es bei Dr. Hoffmann wird. In die Zehen "atmen" kenne ich, auch Lendenbereich usw. Hab während der Gesangsausbildung jede Menge Atemtechniken gelernt. Aber sollte es zu einem Korsett kommen, werd ich sicher lernen, wie ich dann damit weiterhin umgehe mit A...
von TineTippel
Mi, 12.07.2006 - 12:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

So, habe Ende des Monats einen Termin bei Dr. Hoffmann und bin mal gespannt, wie es weiter geht. Habe noch eine Frage zum Korsett, sollte es bei mir darauf hinaus laufen (klang ja bisher so). Wie sieht es mit der Atmung aus (Brust-, Bauch-, Rückenatmung?) Ich bin nebenberuflich Sängerin und sehr dra...
von TineTippel
Mo, 10.07.2006 - 21:28
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

Ok, ich werd mich gleich darum kümmern und dann berichten, wie es war und weiter geht. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :-)
von TineTippel
Mo, 10.07.2006 - 12:46
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

@Toni: Ich habe auch keine Ambitionen auf die nächste Miss-Wahl ;-) Bewegen tu ich mich regelmäßig, 2-3x pro Woche 1 Std. Nordic Walking. Macht mir großen Spass. Habe seit Februar bis jetzt knapp 10kg durch Bewegung und Ernährungsumstellung abgenommen, worauf ich sehr stolz bin. Und erst seit ca. ei...
von TineTippel
So, 09.07.2006 - 15:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

So, hab dann mal ein Bild. Scheußlich, wie ich finde.

Bild
von TineTippel
Do, 22.06.2006 - 10:21
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen
Antworten: 64
Zugriffe: 77034

Also wenn hier Dr. Hoffmann so gelobt wird, dann werde ich auch mal dort hingehen. Ich will endlich was gegen mein Hohlkreuz tun, bevor ich zu alt bin oder wirklich mal Schmerzen kriege. Das Forum ist echt toll, man bekommt viele Tipps und Hilfen! :-)
von TineTippel
Do, 22.06.2006 - 10:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

Mein Freund lebt (noch) in Stuttgart, da wäre Leonberg also nicht so das Problem. Ich werde mich da mal informieren, vielen Dank!!
von TineTippel
Mi, 21.06.2006 - 23:28
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

Puh, danke schon mal. Meine Mom kommt auch aus der Medizin, ich werd ihr mal vorlesen, was du geschrieben hast. Verstehe leider nur die Hälfte ;-) Aber einiges klingt schon plausibel. Groß-Zimmern ist 64, liegt bei Darmstadt im Rhein-Main-Gebiet. Kannst mir evtl. 'nen Tipp geben, wo ich mich beraten...
von TineTippel
Mi, 21.06.2006 - 21:00
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlkreuz, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 15490

Hohlkreuz, was tun?

Hallo, habe mich gerade hierher verirrt, weil ich auch nicht länger mit meinem Hohlkreuz leben mag. Es ist durch eine Fehlhaltung und jahreslanges Übergewicht entstanden. Abspecken funktioniert gut, habe seit Februar 7kg abgenommen (aktuell 89kg bei 168cm, arbeite weiter dran). Seit Weihnachten mach...