Die Suche ergab 38 Treffer

von pfff
Mo, 29.07.2013 - 22:50
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Operierte Skoliose und Schwangerschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 26748

Re: Operierte Skoliose und Schwangerschaft

hi du! selber bin ich operiert und habe 3 kinder untenraus geboren, alles ohne probleme, was die skoliose betrifft! wie "stark" deine wirbelsäule ist, kann dir hier niemand sagen, aber hast du die frage schon mit deinem orthopäden besprochen? was meint der? wenn du gerne schwanger werden möchtest, i...
von pfff
Mo, 10.10.2011 - 17:27
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Schulunterricht in der Klinik
Antworten: 7
Zugriffe: 3807

Re: Schulunterricht in der Klinik

war vor laaanger zeit, als ich noch im gymnasium war, in sobi. meine freundinnen haben für mich fleissig mitgeschrieben und gefaxt. gelernt habe ich nur sprachen - und war bei der rückkehr viel weiter als die zuhausgebliebenen! :) im allgemeinen würde ich mir keine grossen sorgen machen, wenn du nor...
von pfff
Mo, 10.10.2011 - 16:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Dringend gesucht: Leopardenmuster für Korsett
Antworten: 7
Zugriffe: 3597

Re: Dringend gesucht: Leopardenmuster für Korsett

direkt beim hersteller? die haben manchmal restbestände, die nicht mehr aktiv zum verkauf angeboten werden. oder könnten allenfalls hinweise geben, welche ot solche zuletzt bestellt oder sonst noch vorrätig haben!! viel glück!!
(falls du nix findest, vielleicht selber aufmalen?)
von pfff
Mo, 10.10.2011 - 16:27
Forum: Operation
Thema: OP ja oder nein? Was spricht dafür, was dagegen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14481

Re: Reha-Antrag abgelehnt.Suche guten Arzt

liebe musik, oh das ist hart. da brauchst du jetzt auch zeit zur verarbeitung. du solltest auf alle fälle die reha machen! gerade auch, falls du dich für eine op entscheidest!!! zb könnten allfällige blockaden gelöst werden, was zu einem besseren op-ergebnis führen würde. vielleicht könntest du bei ...
von pfff
Do, 15.09.2011 - 09:32
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen
Antworten: 165
Zugriffe: 76546

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

oh wow, das ist echt mal ne tolle veranstaltung! liegt finanziell leider nicht drin. ;( aber werdet ihr vielleicht die vorträge aufzeichnen? speziell der vortrag zur minimalinvasiven chirurgie, aber auch die anderen, würden mich brennend interessieren!
von pfff
Mi, 14.09.2011 - 11:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schuhe binden im Korsett (mit Bildern)
Antworten: 28
Zugriffe: 15237

Re:

Dalia hat geschrieben:
BZebra hat geschrieben:Es wird schwieriger wenn man Kleidung anhat, z.B. Hosen die über dem Korsett sind.
Also dann nur Schuhe anziehen und keine Hosen tragen. :gruebel:
oh, danke, das hat mich gerade so köstlich zum lachen gebracht, vielen vielen dank! :lach: :lach: :lach:
von pfff
Mi, 14.09.2011 - 09:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Umzug nach Deutschland - Kostenübernahme?
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: Umzug nach Deutschland - Kostenübernahme?

vielen dank für die auskünfte! ich hab noch nicht so ganz den durchblick mit statlich und privat, denn in der schweiz sind alle kassen privat. aber es ist erst mal gut zu wissen, dass man für skoliose nicht nur "mit vorbehalten" aufgenommen wird. :D
von pfff
So, 11.09.2011 - 17:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Umzug nach Deutschland - Kostenübernahme?
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Umzug nach Deutschland - Kostenübernahme?

hallo alle,
wie ist das, wenn ich demnächst nach Deutschland umziehe. Wird die Krankenkasse Krankengymnastik, Korsett und Reha übernehmen, oder wird das als Vorschädigung ausgeschlossen??? Danke für Eure Hilfe!
pfff
von pfff
So, 11.09.2011 - 16:33
Forum: Operation
Thema: Schraube gelöst, Arzt OP-Empf. zu aufwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 11567

Re: Schraube gelöst, Arzt OP-Empf. zu aufwendig?

liebe becca,
hier würde ich auch ganz unbedingt eine zweit- oder drittmeinung einholen von einem unabhängigen arzt.
alles gute, pfff
von pfff
Mi, 24.08.2011 - 19:58
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: schwanger mit skoliose und stahb im rücken
Antworten: 19
Zugriffe: 27708

Re: schwanger mit skoliose und stahb im rücken

entschuldige, ich meinte nicht hüften, ich meinte becken... die knochen des beckens sind ja nicht fix miteinander verbunden.
von pfff
Mi, 24.08.2011 - 11:25
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: schwanger mit skoliose und stahb im rücken
Antworten: 19
Zugriffe: 27708

Re: schwanger mit skoliose und stahb im rücken

hallo raven, leider kann ich nicht nachzählen, weil ich die röntgenbilder bei der letzten ärztin gelassen habe. ich hätte es sonst auch im profil eingetragen. ;) die narbe geht zirka vom oberen teil der schulterblätter bis zirka 10 cm über der pofalte. hilft das? wichtig zu wissen ist auch, dass das...
von pfff
So, 21.08.2011 - 09:39
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: schwanger mit skoliose und stahb im rücken
Antworten: 19
Zugriffe: 27708

Re: schwanger mit skoliose und stahb im rücken

hallo! ein operiertes mami hier! ;D ich habe zwei kinder, beide schwangerschaften verliefen absolut normal und die geburten auch. einmal im spital, einmal zuhause. pda war von vornherein ausgeschlossen, da nicht genau eruierbar war, was wo wie operiert worden war. hätte ich aber auch nicht gewollt. ...
von pfff
Sa, 16.04.2011 - 12:44
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Schnecke007 ist Mama!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 29129

Re: Schnecke007 ist Mama!!!

HERZLICHE GRATULATION! sie ist wirklich total süss!!!

und dochdoch, rosa und lila stehen auch jungs sehr gut. auf jeden fall unseren... :cool:
von pfff
Sa, 16.04.2011 - 12:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wie oft KG nach Schroth in der Woche?
Antworten: 8
Zugriffe: 4559

Re: Wie oft KG nach Schroth in der Woche?

:lach: :lach: oh alex, ich find's toll, dass du hier mitschreibst! und danke für die antworten, es ist ja auch für (uns) andere noch hilfreich...
von pfff
Mo, 21.02.2011 - 20:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schroth-Bücher
Antworten: 6
Zugriffe: 3402

Re: Schroth-Bücher

danke für die vielen hinweise!
von pfff
Mo, 21.02.2011 - 15:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schroth-Bücher
Antworten: 6
Zugriffe: 3402

Re: Schroth-Bücher

hallo bärle, danke für deine antwort! hast du eventuell die genauen angaben zu den beiden büchern? ich werde auf jeden fall mal in unseren bibliotheken und allenfalls bei der schroth-therapeutin in meiner nähe anfragen!!
von pfff
Mo, 21.02.2011 - 15:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: gesundheitliche eignung
Antworten: 11
Zugriffe: 5389

Re: gesundheitliche eignung

Man sollte aber auch bedenken, dass man sich durchaus dabei etwas gedacht hat, Leute mit Skoliose nicht diesen Beruf ausüben zu lassen. hallo robinho, danke für deine antwort. ich habe schon mit kritischen meldungen gerechnet, aber es würde mich schon interessieren, woher deine bemerkung "nicht die...
von pfff
Mo, 21.02.2011 - 15:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Berufe sind Ideal bei Skoliose
Antworten: 27
Zugriffe: 14564

Re:

Eine kleiner Tip um aus dem "Nachteil" einer behandlungsbedürftigen Wirbelsäulenverkrümmung (Skoli.;Scheuerm.) doch berufsbedingt einen Vorteil zu machen. In Deutschland gibt es die Einrichtung der sog. "Versorgungsämter" (eigentlich ein Nachkriegsrelikt für die Kriegsversehrten) auf pers. Antrag s...
von pfff
Mo, 21.02.2011 - 14:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: gesundheitliche eignung
Antworten: 11
Zugriffe: 5389

Re: gesundheitliche eignung

hallo, bin sehr froh, diese diskussion gefunden zu haben! seit einiger zeit möchte ich gerne ein (obligatorisches) vorpraktikum machen, um zu sehen, ob mir der hebammen-beruf zusagen würde. leider habe ich es bisher nicht gewagt, da ich ja eine operierte skoliose habe... ich kann einfach nicht absch...
von pfff
Mi, 16.02.2011 - 09:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schroth-Bücher
Antworten: 6
Zugriffe: 3402

Schroth-Bücher

hallo an alle, gibt es eigentlich auch bücher, welche die Schroth-übungen beschreiben? Es ist mir klar, dass man die Übungen so nicht lernen kann, aber als Gedankenstütze nach einer Kur? Dann noch ne Frage, wie ging nochmal die Morgengymnastik??? Ich hab ja schon seit Jahrzehnten nix mehr gemacht, a...