Die Suche ergab 67 Treffer

von starfighter
Di, 13.03.2012 - 19:12
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen vom 14.03.2012 - 04.04.2012
Antworten: 24
Zugriffe: 15499

Re: Bad Salzungen vom 14.03.2012 - 04.04.2012

Danke, euch allen auch einen gute Anreise!
Ich bin auch schon gespannt wie das wird und freue mich darauf ...

Bis bald ;)
von starfighter
Sa, 25.02.2012 - 23:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Funktionelle Skoliose + Korsett/Abstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 7281

Re: Funktionelle Skoliose + Korsett/Abstützung

Schon wieder ich ;) Das mit der Sitzschale scheint mir vielleicht praktikabler zu sein. Ich selbst habe ein Korsett (trage es jetzt nicht den ganzen Tag, sondern eher in der Nacht und manchmal auch tagsüber) und es macht einen schon sehr unbeweglich (hängt natürlich auch vom jeweiligen Korsett ab). ...
von starfighter
Sa, 25.02.2012 - 15:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Funktionelle Skoliose + Korsett/Abstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 7281

Re: Funktionelle Skoliose + Korsett/Abstützung

Hallo Thomas, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Nun zu deiner Frage, da deine Skoliose von der Beinlängendifferenz herrührt und diese jetzt mit den Einlagen behandelt wird, sollte sich die Situation auf jeden Fall nicht weiter verschlechtern. Mit der Zeit wird sich die Wirbelsäule wahrs...
von starfighter
Do, 23.02.2012 - 21:37
Forum: Operation
Thema: Wie viel Grad beträgt meine Skoliose laut Röbi?
Antworten: 7
Zugriffe: 5690

Re: Wie viel Grad beträgt meine Skoliose laut Röbi?

Also genau kann man das auf den kleinen Bildern leider nicht erkennen. Man sieht nur das schon noch eine Restkrümmung vorhanden ist. Die Krümmung von 23 Grad könnte aber so in etwas hinkommen und ist für operierte Skoliosen auch nicht ungewöhnlich. Woher deine Schmerzen genau kommen, kann man auf de...
von starfighter
Do, 23.02.2012 - 14:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbeutel oder -tasche
Antworten: 9
Zugriffe: 4992

Re: Korsettbeutel oder -tasche

Stimmt schon, dass das Blau etwas auffällig ist, Schwarz oder so währe da sicher etwas neutraler. Aber andererseits fällt es halt auch so auf weil du es weißt. Anderen Leuten, die nicht wissen was das für ein Beutel ist, fällt dieser nicht so auf. Zumal man im Vorbeigehen die Aufschrift auch kaum le...
von starfighter
Mi, 22.02.2012 - 18:33
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen vom 14.03.2012 - 04.04.2012
Antworten: 24
Zugriffe: 15499

Re: Bad Salzungen vom 14.03.2012 - 04.04.2012

Hi zusammen,

ich freu mich auch schon auf die Kur! Hoffentlich verstehe ich euch auch dann, wenn ihr im Dialekt loslegt ;)

@ vanessamia: Auch wenn ich jetzt nicht direkt gefragt wurde, ich komme auch mit dem Zug, aber halt schon ne Woche vorher (als am 14.03).
von starfighter
Di, 10.01.2012 - 20:42
Forum: Operation
Thema: Schraube gelöst, Arzt OP-Empf. zu aufwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 11535

Re: Schraube gelöst, Arzt OP-Empf. zu aufwendig?

Einfach mal Google oder Wikipedia fragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudarthrose

LG Starfighter
von starfighter
So, 08.01.2012 - 13:19
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Ba-Wü - Orthopäden / Schroth Therapeuten
Antworten: 17
Zugriffe: 33770

Re: [SUCHE] Ba-Wü - Orthopäden / Schroth Therapeuten

Hallo Sunshine1988, hier sind die Namen und Adressen der Therapeuten in deiner Umgebung: Melanie, Emslander (Praxis Emslander) Karlstr. 102 78054 Villingen-Schwenningen Vladimir, Reisisch (Praxis Reisisch-Neumann) Jägerstr. 7 78054 Villingen-Schwenningen Jenny, Feichtinger (Praxis Wehrle) Hagelrains...
von starfighter
Sa, 07.01.2012 - 19:20
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Ba-Wü - Orthopäden / Schroth Therapeuten
Antworten: 17
Zugriffe: 33770

Re: [SUCHE] Ba-Wü - Orthopäden / Schroth Therapeuten

Hi Sunshine1988, ich komme auch aus der Region und hab mir vor einiger Zeit auch mal die Liste angefordert. Damals gab es, wenn ich mich richtig erinnere, in VS und Doauneschingen Therapeuten. Wie es jetzt aussieht kann ich nicht genau sagen ... aber erst ein Jahr oder so her ... Also hast du gute C...
von starfighter
Fr, 23.12.2011 - 21:22
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen im Februar 2012?
Antworten: 24
Zugriffe: 13700

Re: Bad Salzungen im Februar 2012?

@ sternli8484:

Auch wenn sich jetzt hier im Forum niemand meldet, werden sicher viele nette Leute dort sein ...
Nur keine Sorge ...
von starfighter
Fr, 23.12.2011 - 21:19
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen vom 14.03.2012 - 04.04.2012
Antworten: 24
Zugriffe: 15499

Re: Bad Salzungen vom 14.03.2012 - 04.04.2012

Ich hab jetzt endlich Post von der Klinik bekommen und werde auch vom 14.03 bis 04.04.2012 in Bad Salzungen sein. Freu mich schon ...
Dann sind wir ja schon zu Zweit ...
Vielleicht findet sich ja noch jemand hier ;)

LG
Starfighter
von starfighter
Fr, 23.12.2011 - 21:08
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen im Februar 2012?
Antworten: 24
Zugriffe: 13700

Re: Bad Salzungen im Februar 2012?

Ja, ich werde auch zur selben Zeit dort sein. Hab jetzt den genauen Termin bekommen.
von starfighter
So, 11.12.2011 - 21:14
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen im Februar 2012?
Antworten: 24
Zugriffe: 13700

Re: Bad Salzungen im Februar 2012?

Ja, denke ich auch!
Wäre ja super schon jemanden zu kennen ;)
Meine Bewilligung war ja auch am Freitag im Briefkasten.
von starfighter
So, 11.12.2011 - 19:03
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Reha Salinenklinik / Bad Rappenau ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4354

Re: Reha Salinenklinik / Bad Rappenau ?

Danke für den Tipp !!!

Werde ich dann sicher machen, falls nötig. Aber noch habe ich ja nicht den genauen Kurtermin, zudem sind noch nicht alle Prüfungen terminiert. Vielleicht passt es ja auch …

Und wenn nicht wird sich das auch irgendwie regeln lassen …
von starfighter
So, 11.12.2011 - 18:56
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen im Februar 2012?
Antworten: 24
Zugriffe: 13700

Re: Bad Salzungen im Februar 2012?

Huhu zusammen, war zwar etwas langwieriger bei mir… Da mich die DRV zuerst nach Bad Rappenau schicken wollte und ich deshalb Einspruch einlegen musste. Aber hab jetzt auch einen Bewilligung für Bad Salzungen kommen. Leider auch noch ohne genauen Termin, wahrscheinlich dürfte es März werden… Sobald e...
von starfighter
So, 11.12.2011 - 18:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Reha Salinenklinik / Bad Rappenau ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4354

Re: Reha Salinenklinik / Bad Rappenau ?

Huhu, es gibt Neuigkeiten zu meinem Fall. Hab gestern endlich ein neues Schreiben von der DRV bekommen. Mein Änderungsantrag und Beschwerden scheinen doch Wirkung gezeigt zu haben :) Mir wurde nun mitgeteilt, dass der 1. Bescheid wirkungslos ist und ich in die Seeklinik nach Bad Salzungen komme. Lei...
von starfighter
Mo, 05.12.2011 - 20:11
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehaanträge für Sobernheim nicht mehr über DRV-Bund stellen!
Antworten: 46
Zugriffe: 25296

Re: Rehaanträge für Sobernheim nicht mehr über DRV-Bund stel

Danke für deinen Betrag, Sloopy! Habe mich schon gewundert warum mein Reha-Antrag von Dr. Hoffmann nicht wie geplant mit Bad Sobernheim oder Bad Salzungen (ich glaube auf dem Antrag stand BaSo, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) genehmigt wurde, sondern ich nun nach Bad Rappenau geschickt werden s...
von starfighter
So, 20.11.2011 - 18:29
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Reha Salinenklinik / Bad Rappenau ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4354

Re: Reha Salinenklinik / Bad Rappenau ?

Erst einmal danke für die die Tipps! Würde mich schon freuen wenn ich doch noch nach BaSa oder BaSo kommen würde. Sicher ist das Programm dort intensiver, aber bringt sicher auch mehr. Also wegen einer halben Stunde KG täglich braucht man denke ich nicht in Reha zu fahren … @ schnuffi: Das Schreiben...
von starfighter
Sa, 19.11.2011 - 21:34
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Reha Salinenklinik / Bad Rappenau ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4354

Reha Salinenklinik / Bad Rappenau ?

Nachdem ich lange nichts mehr hier im Forum geschrieben habe, gibt es mal wieder was von mir zu hören… Ich habe die Tage ein Schreiben der Rentenversicherung bekommen. Mein Antrag für eine Reha wurde endlich genehmigt, toll! Doch dann kam auch gleich die böse Überraschung. Statt wie bei der Antragss...
von starfighter
So, 16.10.2011 - 17:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bräuchte dringend euren Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 2770

Re: Bräuchte dringend euren Rat

Hi Melanie, also das mit dem Korsett wird natürlich schwierig wenn dein Arzt das nicht unterstützt. Nachdem was du so geschrieben hast, könnte ein Korsett für dich durchaus sinnvoll sein, vor allem da du ja auch Schmerzen hast! Ein Aufrichtung ist zwar möglich, aber du solltest diesbezüglich keine ü...