Die Suche ergab 40 Treffer

von preaner
Sa, 11.06.2016 - 09:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 652
Zugriffe: 408586

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby, vielen Dank für die Nachfrage und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Es ist einfach viel los... Mit dem neuen Korsett komme ich gut zurecht. Hatte es auch schon in der Arbeit (ohne Halsteil) an und - ja es fällt ein wenig auf, aber bei weitem nicht so sehr wie das Alte, da es am Rück...
von preaner
Mo, 09.05.2016 - 17:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 652
Zugriffe: 408586

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby, vielen Dank für Deine Antwort(en)! :) Du hast schon recht, man sollte sich wirklich nichts dabei denken, wenn man die Leute ein wenig "erschreckt". ;) Mal schauen wie's klappt mit dem Mut. War heute schon mal mit Halsteil am Briefkasten. Hat mich aber glaub ich keiner gesehen... Am Freit...
von preaner
Di, 03.05.2016 - 14:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 652
Zugriffe: 408586

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby, ich finde es ganz klasse, was für ein Vorbild Du für viele Korsettträger bist. Da gehört schon viel Selbstdisziplin dazu um mit so einem doch nicht ganz unsichtbaren Halsteil auf die Straße zu gehen und überhaupt um auf solche Korsetttragezeiten zu kommen wie Du. Da kann ich nur vor Bewu...
von preaner
Mi, 09.03.2016 - 19:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 652
Zugriffe: 408586

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby, das ist natürlich gar nicht gut... Du Arme! Ich hoffe, dass Herr Harzer / Herr Rahmouni doch noch etwas retten kann um das neue Korsett für Dich so tragbar zu machen, dass es Dir auch wirklich Hilfe bringt und Du so weit wie möglich schmerzfrei bist. Bin schon auf Deine weiteren Bericht...
von preaner
So, 06.03.2016 - 19:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 652
Zugriffe: 408586

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby,
mit Interesse habe ich Deine Beträge verfolgt, wenn ich auch in der letzten Zeit wenig bis gar nichts geschrieben habe.
Herr Harzer hat mir auch schon von dem "neuen" Korsett erzählt.
Wie geht es dir denn damit?

Liebe Grüße und alles Gute
preaner
von preaner
Do, 10.09.2015 - 09:34
Forum: About
Thema: Tammi ist neues Mitglied im Moderatoren-Team
Antworten: 6
Zugriffe: 12362

Re: Tammi ist neues Mitglied im Moderatoren-Team

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei neuen Aufgabe, Tammi. Es ist klasse und ich finde es vorbildlich, dass Du Dich so einbringst!
Viele Grüße
preaner
von preaner
Do, 18.06.2015 - 17:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapie?
Antworten: 41
Zugriffe: 29486

Re: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapi

Hallo Tanja, dass es am Anfang noch zwickt ist ja bei Rahmouni-Korsetten anscheinend ganz normal und gewollt... ;) Und zu den Nacken- und Kopfschmerzen, - vielleicht solltest Du Dir doch mal ein Kernspin machen lassen? Was meint denn Dr. Hoffmann dazu? Du warst ja schon mal nahe dran, auch ein Hals...
von preaner
Mi, 17.06.2015 - 12:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapie?
Antworten: 41
Zugriffe: 29486

Re: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapi

Hallo Tanja, war ja vorgestern bei Rahmouni, da ich das Halsteil so wie es war leider nicht verwenden konnte. Jetzt passt es und ich hab es auch schon zuhause ein paar Stunden getragen. Nachts kann ich aber nicht gut damit schlafen. Habe es bis jetzt jede Nacht nach ein paar Stunden abmontiert. Ans...
von preaner
Di, 09.06.2015 - 14:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapie?
Antworten: 41
Zugriffe: 29486

Re: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapi

Hallo Tanja,
schade, da verpassen wir uns um zwei Tage bei Rahmouni...
Bekommst Du denn nun beim neuen Korsett das Halsteil, von dem Du schon mal geschrieben hattest, dazu?
Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal ein gutes Eingewöhnen! :)
Liebe Grüße
preaner
von preaner
Di, 09.06.2015 - 14:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett diesmal Rahmouni
Antworten: 28
Zugriffe: 17176

Re: Neues Korsett diesmal Rahmouni

Hallo zusammen, habe nun seit nicht ganz zwei Monaten ein Halsteil zu meinem Rahmouni bekommen und muss sagen, dass ich momentan nicht damit zurecht komme. Es "biegt" meinen Kopf ziemlich nach hinten, so dass ich fast nur nach oben schauen kann. :( Daher ziehe ich es derzeit nur sehr selten an. Auß...
von preaner
Mi, 15.04.2015 - 09:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: An alle mit Halsteil
Antworten: 13
Zugriffe: 9460

Re: An alle mit Halsteil

Hallo zusammen,
sitze gerade bei Rahmouni im Wartebereich und warte auf die Anpassung meines Halsteils. Bin schon gespannt, wie es mir damit geht und werde bei Gelegenheit davon berichten.
Liebe Grüße
preaner
von preaner
Di, 31.03.2015 - 14:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett diesmal Rahmouni
Antworten: 28
Zugriffe: 17176

Re: Neues Korsett diesmal Rahmouni

Hallo zusammen, wieder mal ein kleines Update von meiner Korsettbehandlung. Hatte am vergangenen Dienstag einen Kontrolltermin bei Rahmouni und Dr. Hoffmann zum Röntgen im Korsett. Mit der Entwicklung der Krümmung der Lordose und der begleitenden, leichten Skoliose war er ganz zufrieden. Leider ist...
von preaner
Mi, 11.03.2015 - 08:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Will im Korsett Autofahren können.
Antworten: 23
Zugriffe: 14971

Re: Will im Korsett Autofahren können.

Bin auch schon mit Korsett gefahren. Habe allerdings einen VW Sharan und da geht es wegen der aufrechten Sitzposition ganz gut. In einem flachen BMW, oder ähnlichem KFZ möchte ich das lieber nicht probieren...
Liebe Grüße
preaner
von preaner
Sa, 28.02.2015 - 21:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Blase durch pelotte auf ruecken
Antworten: 5
Zugriffe: 4657

Re: Blase durch pelotte auf ruecken

Hab in diesem Forum einen Bericht gelesen in dem ein Gel-Pflaster empfohlen wird. Vielleicht kann man darüber ja auch das Korsett anlegen. Müsste man mal ausprobieren. Ansonsten gibt es wahrscheinlich nur den Weg Zähne zusammenbeißen und Korsett bis zur Verheilung der Blase weglassen, oder Zähne zu...
von preaner
Sa, 28.02.2015 - 17:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Blase durch pelotte auf ruecken
Antworten: 5
Zugriffe: 4657

Re: Blase durch pelotte auf ruecken

Hallo Pseudonym71, bin auch "Rahmouni -Träger" und kenne das mit den Druckstellen. Ich nehme immer wieder PC30 V -Lotion und reibe mich ein wenig damit ein. Das hilft sehr gut. Allerdings bevor die Druckstellen zu Blasen werden und aufgehen. Bei Dir hilft nun wahrscheinlich erstmal nur noch Korsett...
von preaner
Sa, 28.02.2015 - 12:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett diesmal Rahmouni
Antworten: 28
Zugriffe: 17176

Re: Neues Korsett diesmal Rahmouni

Und @ Tanja: Danke für das Kompliment mit den Tragezeiten! :) Das mit dem "stören" ist relativ. Natürlich ist es immer wieder "lästig" Besonders wenn man in Situationen ist in denen man im Alltag "Bewegung" braucht, die man nicht hat und man nicht so ohne Weiteres mal schnell das Korsett ablegen ka...
von preaner
Sa, 28.02.2015 - 12:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett diesmal Rahmouni
Antworten: 28
Zugriffe: 17176

Re: Neues Korsett diesmal Rahmouni

Nach etwas Pause nun mal wieder ein "Lebenszeichen" von mir. Ja, ich lebe noch und das inzwischen ganz gut, auch oder gerade wegen des Korsetts. Habe mich schon etwas angefreundet mit dem "Panzer". :) Tragezeit ist, immer noch bedingt wg. mit Korsett nicht passender Anzüge für die Arbeit, leider im...
von preaner
Di, 17.02.2015 - 09:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett diesmal Rahmouni
Antworten: 28
Zugriffe: 17176

Re: Neues Korsett diesmal Rahmouni

Hallo zusammen, dann ist es bei mir anscheinend etwas anders, Eric. Bei mir fällt das Abstehen schon deutlich auf, selbst bei dicken, lockeren Pullis... Werde das beim nächsten Kontrolltermin mal ansprechen. Vielleicht kann man da ja was machen.. Schmerzen sind bei längerem Tragen auch da. Ich glau...
von preaner
Di, 17.02.2015 - 09:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapie?
Antworten: 41
Zugriffe: 29486

Re: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapi

Hallo, je mehr ich von den OP-Empfehlungen lese, desto mehr wird mir bewußt, wie wichtig es ist, sich selbst genau und objektiv zu informieren und mehrere Meinungen / Alternativen anzuhören. Eine sehr gute Hilfe dazu ist auch dieses Forum. Natürlich kann es keinen Arzt ersetzen. Dennoch hätte ich o...
von preaner
Di, 17.02.2015 - 09:05
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Kostenübernahme bei Orthesenhemden
Antworten: 8
Zugriffe: 8892

Re: Kostenübernahme bei Orthesenhemden

Hallo,
kann es nicht vielleicht auch sein, dass manche Orthesenhersteller /Korsettbauerfirmen gar nicht wissen, dass die Kassen ein bis drei (?) Korsetthemden übernehmen würden und dies somit gar nicht beantragen? Werde das nächste Mal auch bei Fa. Rahmouni einfach mal fragen.
Viele Grüße
preaner