Die Suche ergab 89 Treffer

von Elresi
Di, 04.07.2017 - 08:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bürostuhl über Rentenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 4671

Re: Bürostuhl über Rentenversicherung

Hallo Andrea123, du musst nicht nach Aschaffenburg fahren, die Mitarbeiter der Firma kommen zu dir, zum Arbeitsplatz, so war es jedenfalls damals.
LG Elresi
von Elresi
So, 02.07.2017 - 15:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bürostuhl über Rentenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 4671

Re: Bürostuhl über Rentenversicherung

Hallo Andrea, informiere dich mal hier im Forum in allen Beiträgen über Bürostühle, bzw -Tische. Du kannst auch Kontakt mit der Fa. Ergo plus in Aschaffenburg aufnehmen und dich beraten lassen. Ich habe nach einer Reha 2006 in Bad Salzungen von der Rentenversicherung einen Stuhl bis zu einem Betrag ...
von Elresi
Di, 23.05.2017 - 13:58
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoliosetag am 23.9. 2017 in Bochum
Antworten: 0
Zugriffe: 7501

Skoliosetag am 23.9. 2017 in Bochum

Hallo an Alle,
habe gerade gelesen, dass der Bundesverband Skoliose Selbsthilfe einen Infotag in Bochum veranstaltet, im Mercure Hotel direkt am Bahnhof. Ist euch das schon bekannt?
LG Elresi
von Elresi
Di, 15.12.2015 - 13:53
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Abstimmung: Termin Forumstreffen Frühjahr 2016 in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 12360

Re: Abstimmung: Termin Forumstreffen Frühjahr 2016 in Köln

Hallo an Alle,

gerade erst gelesen, super! Ich habe auch vor zu kommen.

Gruß, Elresi
von Elresi
Mo, 21.09.2015 - 11:12
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Röntgenaufnahmen in der Regionalversorgung
Antworten: 20
Zugriffe: 39964

Re: Röntgenaufnahmen in der Regionalversorgung

Hallo Marlies,

ja, ich gehe davon aus.
Liebe Grüße

Elresi
von Elresi
So, 23.08.2015 - 09:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: BEST OF SKOLIOSE TREFFEN 2015
Antworten: 14
Zugriffe: 11146

Re: BEST OF SKOLIOSE TREFFEN 2015

Hallo KorsiSisters,

tolle Aktion! Ich habe mit viel Freude euer Video angeschaut, ihr seid so kreativ und habt damit auch viele Menschen erreicht. Weiter so, viel Glück!!!

Elresi
von Elresi
So, 15.02.2015 - 13:17
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose nach Op vor 30 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 3589

Re: Skoliose nach Op vor 30 Jahren

Hallo rita, mit diesen Problemen lange Zeit nach OP bist Du nicht allein. Ich komme zwar nicht aus München, aber habe auch immer mal wieder Schmerzen im LWS-Bereich. Da mit der Zeit degenerative Veränderungen hinzu kommen können ist meine Frage: wann war die letzte gründliche Untersuchung ( Röntgen ...
von Elresi
Mi, 10.12.2014 - 10:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich wollte mich gerne vorstellen...
Antworten: 4
Zugriffe: 4092

Re: Ich wollte mich gerne vorstellen...

Hallo Klaro, herzlich willkommen! Auch ich gehöre zu den Oldies hier im Forum und meine Geschichte fing in den 60ern ebenfalls mit KG und Gipsbett an. Du hast Glück, dass Du nicht operiert werden musstest und KG ist schon richtig. Nimm Dir Zeit und stöbere noch mehr im Forum, besonders die Schroth-G...
von Elresi
Mo, 22.09.2014 - 12:57
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose durch Verspannung?
Antworten: 19
Zugriffe: 16502

Re: Skoliose durch Verspannung?

Hallo,

ich lese gerade die letzten Beiträge durch und bin etwas irritiert. Sind Mamimitsorgen und Gast zwei Personen oder eine?
LG

Elresi
von Elresi
So, 21.09.2014 - 18:16
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose durch Verspannung?
Antworten: 19
Zugriffe: 16502

Re: Skoliose durch Verspannung?

Hallo Mamimitsorgen, herzlich willkommen hier und Glückwunsch, dass Du dieses Forum gefunden hast! Ich empfehle Dir Dich anzumelden, dann kannst Du hier richtig stöbern und findest viele Informationen. Bei einem deutlichen Rippenbuckel ist eine Wirbelsäulenganzaufnahme wichtig. Was nützt ein LWS-Rön...
von Elresi
Sa, 13.09.2014 - 15:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wir sind die KorsiSisters
Antworten: 10
Zugriffe: 9713

Re: Wir sind die KorsiSisters

Hallo KorsiSisters,

schön dass Ihr wieder dabei seid! Eure Namen kenne ich noch, aber Videos habe ich nicht gesehen.
Ich denke Ihr seid mit Eurer positiven und erfrischenden Einstellung eine Bereicherung für Alle.
Viele liebe Grüße

Elresi
von Elresi
Fr, 12.09.2014 - 13:00
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Bandscheibenprotrusion was tun ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4558

Re: Scheuermann und Bandscheibenprotrusion was tun ?

Hallo Nanu, herzlich willkommen hier! Ich wünsche Dir auch einen regen Austausch und Antwort auf Deine Fragen. Wie Du schon selbst geschrieben hast: für eine richtige Therapie brauchst Du eine genaue Diagnose. Spinalkanalstenose und Bandscheibenprotrusio können gut konservativ behandelt werden, aber...
von Elresi
Fr, 12.09.2014 - 12:34
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: analehna stellt sich kurz vor
Antworten: 13
Zugriffe: 10179

Re: analehna stellt sich kurz vor

Hallo analehna, das ist schon gut, dass Deine Firma einen Betriebsarzt hat. Gibt es auch eine(n) Behindertenbeauftragte(n)? Dann hättest Du eine Unterstützung für den Antrag auf Schwerbehinderung. Vorher würde ich Dir doch sehr empfehlen zu einem der hier genannten Spezialisten zu gehen um den " Fli...
von Elresi
Di, 09.09.2014 - 20:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: analehna stellt sich kurz vor
Antworten: 13
Zugriffe: 10179

Re: analehna stellt sich kurz vor

Hallo analehna,

Du hast also mehrere Rö-Aufnahmen von der Wirbelsäule?
Eine WS-Ganzaufnahme bedeutet nur eine Aufnahme, aber komplett vom Hals bis zum Steiss. Dann kann man auch sehr gut den Winkel messen.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Orthopäde sich gut über Skoliose auskennt.

Elresi
von Elresi
Fr, 05.09.2014 - 13:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: analehna stellt sich kurz vor
Antworten: 13
Zugriffe: 10179

Re: analehna stellt sich kurz vor

Hallo analehna, auch von mir ein herzliches Willkommen! Du findest hier im Forum viele Infos, und beim Lesen merkst Du schon was für Dich erstmal wichtig ist: eine Wirbelsäulen-Ganzaufnahme, von vorne und seitlich, einen kompetenten Orthopäden, der die Gradzahlen richtig ausmessen kann und eine Phys...
von Elresi
Fr, 08.08.2014 - 11:28
Forum: Operation
Thema: Erfahrungen mit versteifter Wirbelsäule
Antworten: 2
Zugriffe: 5105

Re: Erfahrungen mit versteifter Wirbelsäule

Hallo Kaninchen,

wie Raven schon geschrieben hat würde ich Dir auch zusätzlich das OP-Forum empfehlen. Ich bin in beiden Foren und Du findest noch mehr Infos wenn Du Dich anmeldest.
Alles Gute

Elresi
von Elresi
Mo, 14.07.2014 - 13:50
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Röntgenaufnahmen in der Regionalversorgung
Antworten: 20
Zugriffe: 39964

Re: Röntgenaufnahmen in der Regionalversorgung

Hallo an Alle aus dem Raum Düsseldorf, das Röntgeninstitut Kaiserswerther Str., 40476 Düsseldorf, bietet auch WS-Ganzaufnahmen an. Ich habe mich heute mal durchgefragt, im Uniklinikum war dauernd besetzt und ich werde nach langer Zeit mal wieder vergleichen wollen weil ich in den letzten Jahren doch...
von Elresi
Fr, 18.04.2014 - 13:38
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schulranzen
Antworten: 29
Zugriffe: 26643

Re: Schulranzen

Hallo Raven, ich stimme Dir vollkommen zu. In diesem Alter beginnt die Ablösung und Konfrontation der Kinder gegen ihre Eltern und gute Ratschläge sind oft nur lästig. Daher wünsche ich mir, dass sich die Teenies heute nicht mehr so alleingelassen fühlen mit ihrer Krankheit. Es gibt glücklicherweise...
von Elresi
Do, 17.04.2014 - 21:31
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schulranzen
Antworten: 29
Zugriffe: 26643

Re: Schulranzen

Hallo Raven, meine Sorge gilt den Kindern und Teenies. Ich selbst konnte es kaum erwarten, den Schulranzen beiseite zu legen und die Aktentasche der älteren Schwester zu erben. An gesundheitliche Schäden denkt doch kein Kind, auch wenn über den dicken Erdkundeatlas gemeckert wird. Ich wünsche mir da...
von Elresi
Do, 17.04.2014 - 11:59
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schulranzen
Antworten: 29
Zugriffe: 26643

Re: Schulranzen

Hallo Trekki, auch ich finde Trolleys nicht optimal. Die jüngeren Schüler haben ihre Klassenräume oft in den oberen Etagen, müssen also den Trolley über mehrere Treppen schleppen. Außerdem findet der Unterricht laut Plan in verschiedenen Räumen statt, also wieder schwer tragen. Es ist auch vorstellb...