Die Suche ergab 49 Treffer

von Angelichen
Mi, 23.03.2011 - 23:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 156914

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Bei Korsettbehandlung Orthopädietechnik-Firma und Ort: Bad Soberheim Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Jugendlicher In welchem Jahr wurde das letzte Korsett angefertigt? - Wurdest du im Vorfeld über die Behandlung informiert oder hast Infomaterial bekommen? keine ahnung Welches Ko...
von Angelichen
Mi, 23.03.2011 - 23:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bad Soberheim / Korsett -.-
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Bad Soberheim / Korsett -.-

Moin Moin all mein skoliose 47 Grad schief ohne korsett Ich haben jetzt richtig schnauze voll auf arzt keiner hilft mir usw -.- (arzt wollte nur schlimmer machen) Mimine sagte mir ich Bad Soberheim korsett machen soll war vor 3 woche Bad Sobernheim korsett machen lassen 9.3.11 war Bad Soberheim Term...
von Angelichen
Mi, 23.03.2011 - 23:27
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Gute Skoliose klinik... in Nrw oder Mit Bad .... ^^
Antworten: 17
Zugriffe: 17166

Re:

Ja ich weiß das is schon sehr heftig, mit 16, 38° ... Aber ich habe mich da total gegen gesträupt und würde ejtzt auch echt 6 wochen in so eine klinik gehen als operiert zu werden... Davor habe ich nämlich eine riesige angst :nein: Ja ich habe ja schonein korsett, undnich denke ma das das auch eini...
von Angelichen
So, 06.03.2011 - 15:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 156914

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Name des Arztes/der Klinik: Schönklinik Neustadt Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Jugendlicher Wann wurde der Arzt das letzte mal konsultiert (Jahr genügt)? 2011 Diagnose u. Schweregrad (Skoliose, Kyphose/Lordose, Kyphoskoliose): 46 Grad Skoliose Können Wirbelsäulen-Ganzaufnahmen...
von Angelichen
So, 06.03.2011 - 15:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gradzahl nach COBB, Rotation nach Raimondi (Messmethoden)
Antworten: 35
Zugriffe: 103723

Re: Gradzahl nach COBB, Rotation nach Raimondi (Messmethoden

moin, haben Adobe Photoshop cs5 wie geht das so was rechne bei diese programm. auf blat kann ich rechne aber pc wie geht das Hallo Angelichen, die Winkel kann man mit GIMP messen, wie von BZebra im ersten Beitrag auf Seite beschrieben. Wenn man das digitale Bild in GIMP geöffnet hat, wählt man die ...
von Angelichen
Fr, 04.03.2011 - 14:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197758

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

erste frage 1 da stimme ich dazu anfang schlechte behandlunge qulität später nicht mehr
von Angelichen
Fr, 04.03.2011 - 14:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welchen Arzt könnt ihr mir empfehlen (MR / Hessen)
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Re: Welchen Arzt könnt ihr mir empfehlen (MR / Hessen)

bei dir nit so weit entfrent ist Werner Wicker Klinik - Bad Wildungen
von Angelichen
Do, 03.03.2011 - 01:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12845

Re:

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich mach ganz normale KG, zu einer Reha wurde ich nie geschickt. Ich komm aus Schleswig-Holstein ich weiß auch nicht wo in der nähe ein Spezialist ist. Noch trage ich das Korsett 23 Stunden am bzw. wenn ich ein Auftritt mit dem Spielmannzug habe oder wir Üben...
von Angelichen
Do, 03.03.2011 - 01:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gradzahl nach COBB, Rotation nach Raimondi (Messmethoden)
Antworten: 35
Zugriffe: 103723

Re: Gradzahl nach COBB, Rotation nach Raimondi (Messmethoden

moin,

haben Adobe Photoshop cs5 wie geht das so was rechne bei diese programm.
auf blat kann ich rechne aber pc wie geht das
von Angelichen
Do, 03.03.2011 - 01:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose ? - Ein neues unbekanntes Thema für mich
Antworten: 1
Zugriffe: 1952

Re: Skoliose ? - Ein neues unbekanntes Thema für mich

Moin Moin Ich arbeitet im Büro am PC und habe schon öfters Schulter-,Nacken- und Rückenschmerzen (Verspannungen). Außerdem knackt es hinten am Rücken zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule wenn ich meine linke Schulter kreise. Bei mir auch so bin ein Entwicklerin an PC usw. nur sitze nicht gut ! zwi...
von Angelichen
Do, 03.03.2011 - 01:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett und Schön Klinik Neustadt
Antworten: 2
Zugriffe: 2772

Korsett und Schön Klinik Neustadt

Moin all, Ich waren November 2010 WWK hat sie gesagt ich nicht mehr wachsen usw. und Op machen soll ! und becke schief bein kürzung einlagen bekommt Aber ich haben Minimine zu gehört =) viele dank noch mal Minine Also war Montag Klinik Neustadt Musste erst ganzaufnahme machen stehe war behandlung ar...
von Angelichen
Do, 03.02.2011 - 14:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Atemprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 8315

Re: Atemprobleme

fischotter hat geschrieben:Ja, war bei Pulmologen(lungenarzt) und in die Kabine wo man Pusten darf. Dies geschieht in verschiedenen Variationen. Geh mal hin ist besser als zu ersticken.
Er hat mir ausserdem gesagt, dass es an der unteren Grenze wäre.
Ciao
Peter
ok alles klar
von Angelichen
Do, 03.02.2011 - 14:07
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Röntgen
Antworten: 20
Zugriffe: 9261

Re: Röntgen

hallo, Ich wurde sehr oft geröngt wegen Notfalll usw aber mir noch nicht mal passiert weil 1. Schutz da 2. Arzt kann Strahlen einstellen weniger machen oder mehr 3. Ärzte pass auf 4. war sehr füher tierarzt pratikum , Tierarzt muss jede tag im Röntgenraum gehen wo strahlen sind 5. Tierarzt hat nicht...
von Angelichen
Do, 03.02.2011 - 00:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo erstmal...
Antworten: 12
Zugriffe: 5030

Re: Hallo erstmal...

Sein dir froh du 16 grad kann noch besser Behandel KG bei höher grad schweriger KG machen zu gerade kriegen hat dir Ganzaufnahme gemacht ? oder nur Lendenwirbelsäule ? bei anfang hat mir auch kein ganzaufnahme gemacht nur LWS -.- konnte klinik keinem Grad rechne muss Klinik neue bilder machen bei mi...
von Angelichen
Do, 03.02.2011 - 00:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen - wie geht ihr damit um?
Antworten: 25
Zugriffe: 9694

Re: Schmerzen - wie geht ihr damit um?

Hallo, Ich bin ein Gute Beruf nix schwere muss , arbeiten Entwicklerin zuhause immer an PC aber darf zwischen oft bewegen usw, in arbeit firma geht so was nicht eifach pause mache Also bei mir 2008 ein skoliose Ohne schmerze dann 2009 muss ein tag 5 uhr aufstehe war auf einmal sehr schlimm schmerze ...
von Angelichen
Do, 03.02.2011 - 00:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Atemprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 8315

Re: Atemprobleme

Hallo, also , ich hab keinen Korsett, aber darch meine gedrehte S-Skoliose sind meine innere Organe stark eingeengt bzw. haben sich verformt. Ich hab durch den ganzen Mist nur noch 4,9l Lungenvolumen. Ciao Peter genau so was bei mir 4.9 l lungevolumen voher weist du das ? , hat arzt test gemacht od...
von Angelichen
Do, 03.02.2011 - 00:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe bei Matratzenkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3772

Re: Hilfe bei Matratzenkauf

extra Matratzen für rücke

hilft skoliose nicht usw.

aber helfen dir früh morgen weniger schmerze und entspannt
von Angelichen
Do, 03.02.2011 - 00:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Darf man Achterbahn fahre wenn Skoliose ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7622

Re: Darf man Achterbahn fahre wenn Skoliose ?

und eins
sloopy
hab füher auch nacke schmerze bei wilde Achternbahne
von Angelichen
Do, 03.02.2011 - 00:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Darf man Achterbahn fahre wenn Skoliose ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7622

Re: Darf man Achterbahn fahre wenn Skoliose ?

Hallo Angelinchen, es ist unwahrscheinlich, dass wegen einmal Achterbahnfahren "sonstwas" passiert. Jedoch: Die Belastungen in einer Achterbahn sind für eine normale Wirbelsäule konzipiert - mit Rückenschmerzen oder einem komischen Gefühl (gerade bei heftigeren Achterbahnen) würde ich da schon rech...
von Angelichen
Mi, 02.02.2011 - 21:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Atemprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 8315

Re: Atemprobleme

Halle,

Ich Haben immer Atemprobleme von Skoliose !
Arzt wollte mir Korsett machen aber geht nicht wegen Atemprobleme noch schlimmer macht.

Ist Bei dir ohne Korsett Atem wieder normal oder ?