Die Suche ergab 72 Treffer

von Sarah
Di, 11.10.2011 - 22:24
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Noch jemand in Bad Salzungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4692

Re: Noch jemand in Bad Salzungen?

das können wir gerne machen :) bin schon nervös wegen morgen :D
von Sarah
So, 09.10.2011 - 23:09
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Noch jemand in Bad Salzungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4692

Re: Noch jemand in Bad Salzungen?

Hallo Kirsi :)
ich werde ab Mittwoch in Bad Salzungen sein

Liebe Grüße
von Sarah
Mo, 05.09.2011 - 22:33
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Gleichmäßige Terminvergabe für Jung & Alt!
Antworten: 58
Zugriffe: 20456

Re: Gleichmäßige Terminvergabe für Jung & Alt!

Ich fahre ja jetzt in den Herbstferien nach Bad Salzungen und verpasse acht Schultage. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ausschließlich Schulkinder in den Ferien zur Reha dürfen. Ich habe dem netten Mann erklärt, dass ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und im September mit dem Fachabi beginne, ...
von Sarah
Mi, 17.08.2011 - 17:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeit
Antworten: 22
Zugriffe: 10065

Re: Tragezeit

Ich habe das schon richtig verstanden :D Ich hab mal ein Bild hochgeladen.
Das in der Mitte drückt immer wenn ich es locker trage, besonders nachts beim Liegen.

Lieben Gruß
von Sarah
Mi, 17.08.2011 - 11:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeit
Antworten: 22
Zugriffe: 10065

Re: Tragezeit

Leider kann ich erst im November wieder zu Rahmouni nach Stuttgart fahren.
Rahmouni hatte an der Brust schon was abgeändert, aber es drückt halt doch noch, wenn es locker getragen wird. Deshalb schließe ich das Korsett immer ganz.

Liebe Grüße
von Sarah
Mi, 17.08.2011 - 11:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Flopp beim Orthopäden!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4625

Re: Flopp beim Orthopäden!!

Hallo beccorie, ich war in der gleichen Situation wie du. Ein Arzt im Franziskus Hospital hat genauso reagiert wie du es geschildert hast. Der Arzt sagte mir auch, dass ich mich in zwei Jahren noch einmal vorstellen soll, ein Korsett bringt gar nichts, Schroth würde nicht befürworten, ich könnte gan...
von Sarah
Di, 16.08.2011 - 13:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeit
Antworten: 22
Zugriffe: 10065

Re: Tragezeit

Hallo Schildkröterich,

ich trage mein Korsett eigentlich nie locker, weil es dann in die linke Brust reindrückt.
Meinst du ich soll es trotzdem locker anziehen?

Liebe Grüße :)
von Sarah
Di, 16.08.2011 - 09:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeit
Antworten: 22
Zugriffe: 10065

Re: Tragezeit

Hii ich versuch dass korsett jetzt länger zu tragen, aber ich schaffs einfach nicht ! Ich hab es jetzt ca. 3Monate und schaff es immer noch nur 6h am tag Wenn ich das Korsett länger wie 1h am stück trage bekomm ich starke kopfschmerzen. Ich weiss einfach nicht weiter , wie ich auf eine längere Trag...
von Sarah
So, 14.08.2011 - 22:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfolge auch noch mit 19 Jahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 5200

Re: Erfolge auch noch mit 19 Jahren?

Ich habe noch eine kleine Frage, abseits meiner eigentlichen Fragestellung: Ist es eigentlich möglich wegen der Hörnchen bei den Rahmouni-Korsetts Hemden zu tragen, die wie normale Tanktops aussehen + Achselschutz? Gerade für mich als 19-Jährige wäre das doch wichtig, da ich Mode doch sehr zugetan ...
von Sarah
Sa, 13.08.2011 - 11:10
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen
Antworten: 165
Zugriffe: 76545

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Schade ich bin bis zum 02.11 in Bad Salzungen. Ich hätte mich echt gefreut :/
von Sarah
Fr, 12.08.2011 - 21:15
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: REHA in Bad So oder Bad Sa? Entscheidungshilfe-Thread!
Antworten: 17
Zugriffe: 6914

Re: REHA in Bad So oder Bad Sa? Entscheidungshilfe-Thread!

Hallo Schokononne,
ich fahre dieses Jahr noch nach Bad Salzungen.
Aber ich denke beide Kliniken sind sehr gut.

Hier noch ein Beitrag zum Thema Bad So./Sa. :)
viewtopic.php?f=9&t=882
Liebe Grüße
von Sarah
Fr, 12.08.2011 - 08:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Alles Unklar
Antworten: 8
Zugriffe: 3367

Re: Alles Unklar

... das hört sich ja echt abenteuerlich an :rolleyes: Deshalb wiederhole ich es nochmal: Du solltest bei einem wirklich kompetenten Orthopäden einen Termin ausmachen. Das kann ich nur bestätigen. Ich komme auch aus NRW und fahre ungefähr 4 Stunden zu Dr. Hoffmann nach Leonberg, es lohnt sich aber :...
von Sarah
Fr, 12.08.2011 - 08:02
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen vom 12.10 bis zum 02.11
Antworten: 0
Zugriffe: 2244

Bad Salzungen vom 12.10 bis zum 02.11

Hallo :)
ich bin vom 12.10 bis zum 02.11 in Bad Salzungen.
Ist vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit da?

Würde mich sehr freuen :)
von Sarah
So, 22.05.2011 - 09:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Probleme mit der Bewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 2729

Re: Probleme mit der Bewegung

Hallo Silas, Du solltest unbedingt mit Deinem OT darüber sprechen, Pelotten, die keinen Druck ausüben, nützen nichts. das kommt aber auch auf die individuelle Krümmung an. Ich spüre meine untere Pelotte auch kaum bis gar nicht und trotzdem ist die untere Krümmung gut korrigiert. LG Minimine Das hab...
von Sarah
Do, 19.05.2011 - 13:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Bauchnabelpiercing?! Erfahrungen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4504

Re: Korsett und Bauchnabelpiercing?! Erfahrungen?!

Hallo Priincessah, ich habe auch ein Bauchnabelpiercing und es klappt gut. Allerdings hatte ich den schon lange vorher. Ich habe schon das Gefühl das mein Bauch durch das Korsett sehr eingequetscht wird. Wenn ich mein Korsett trage, kann ich auch nicht essen, ich habe dann nie hunger oder kämpfe mit...
von Sarah
Mi, 11.05.2011 - 21:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Es ist einfach zu warm unterm Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 6510

Re: Es ist einfach zu warm unterm Korsett

sloopy hat geschrieben:
Sarah hat geschrieben:Machst du es auch unterwegs bist :) ?
Ja, manchmal. Das kommt drauf an, wo oder mit wem ich wohin gehe und hängt auch ein bisschen von meiner Stimmung ab.

Gruß,
sloopy
Das finde ich mutig und ganz toll so offen mit dem Korsett umzugehen :top: :)
von Sarah
Mi, 11.05.2011 - 20:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
Antworten: 287
Zugriffe: 232733

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Hallo Sloopy, Eigentlich hätte ich die Zeit ohne Korsett genießen sollen, aber als ich es ganz weggelassen hab, bekam ich massive Rückenschmerzen. Ich bin mit Korsett einfach wesentlich belastbarer, weshalb es mir jetzt auch nicht schwer fällt, trotz der Temperaturen die Tragezeiten wieder zu steige...
von Sarah
Mi, 11.05.2011 - 20:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Isa's Sobi-Tagebuch
Antworten: 35
Zugriffe: 20454

Re: Isa's Sobi-Tagebuch

Hey Isi,
ich finde deine Idee mit dem Tagebuch sehr gut. So bekommt man einen kleinen Einblick, obwohl ich noch nicht da war :D


LG
von Sarah
Mi, 11.05.2011 - 20:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie reinigt ihr euer Korsett?
Antworten: 14
Zugriffe: 8803

Re: Wie reinigt ihr euer Korsett?

Rahmouni hatte mir empfohlen pH-neutrale Seife zu benutzen :)
von Sarah
Mi, 11.05.2011 - 20:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Es ist einfach zu warm unterm Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 6510

Re: Es ist einfach zu warm unterm Korsett

Ich mache immer wieder die Erfahrung- je offener ich mit dem Korsett umgehe, desto gelassener nimmt es auch meine Umwelt. Daher laufe ich auch, wenn es richtig heiß ist, durchaus mal ohne was über'm Korsett rum. Ansonsten hilft nur mehrmals täglich das Korsetthemd zu wechseln und sich nach Möglichk...