Die Suche ergab 8 Treffer

von netmaus
Di, 29.03.2011 - 11:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett-Therapie schwachsinnig, teuer und nutzlos???
Antworten: 149
Zugriffe: 186309

Re: Korsett-Therapie schwachsinnig, teuer und nutzlos???

Ich bin nur eine Mutter, medizinischer Laie, habe Abi, Banklehre, 49 Jahre Leben hinter mit und eine elfjähriger Tochter mit einer Skoliose, von der ein Orthopäde lapidar meinte, im Beisein meiner Tochter: "Das muss man operieren, wenn sie das ablehnen, nehmen Sie dem Kind alle Chancen einen normale...
von netmaus
Di, 29.03.2011 - 11:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2 Tage mit dem ersten Korsett!
Antworten: 8
Zugriffe: 4220

Re: 2 Tage mit dem ersten Korsett!

Vielleicht als Tipp zum anziehen geeignet, unsere Tochter macht es noch so, sie steigt von oben in das Korsett, braucht es dann nur leicht auseinander biegen, zieht es hoch, legt sich aufs Bett und schliesst es im liegen. Ich tu mich auch sehr schwer es ihr anzuziehen, es kostet eine menge Kraft es ...
von netmaus
Sa, 26.03.2011 - 13:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Noch jemand mit Rippenbuckel?
Antworten: 15
Zugriffe: 7857

Re: Noch jemand mit Rippenbuckel?

Unsere Tochter hat einen ausgeprägten Rippenbuckel/Rippenpaket. Sie trägt gerne Blusen die gemustert sind, darin sieht man den Buckel nicht, ansonsten weitere Shirts in dunklen Farben, die kaschieren auch. Sie trägt ihre Haare sehr voluminös, das lenkt von hinten gesehen auch sehr vom Buckel ab. Im ...
von netmaus
Do, 10.03.2011 - 15:24
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] München (Region und PLZ-Gebiet 8)
Antworten: 55
Zugriffe: 90645

Re: [SAMMLUNG] München (Region und PLZ-Gebiet 8)

Krankengymnastik nach Schroth in 84076 Pfeffenhausen bei Frau Schröter . Es liegt ca. 25 km nordwestlich von Landshut entfernt. Frau Schröter hat Skoliosepatienten, die hauptsächlich in Behandlung sind in der Asklepios Klinik in Bad Abbach. Wir gehen 2 mal in der Woche hin und haben einen sehr gute...
von netmaus
So, 30.01.2011 - 16:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: schöner Spruch zum Korsett eines Teenies
Antworten: 23
Zugriffe: 9409

Re: schöner Spruch zum Korsett eines Teenies

Das ist ganz toll und superschön!! Wir haben auch so ein Glück mit Lehrern, in einer bayerischen katholischen Privatschule ;) Doppelter Büchersatz, keine Dienste mehr wenn Schmerzen sind, z.B. Tafeldienst, Angebot von Drehstuhl etc. und der Lehrer macht ein Thema draus und zeigt seine eigene Rückenb...
von netmaus
Mo, 24.01.2011 - 07:00
Forum: About
Thema: Aktuelles Spam-Aufkommen & Beiträge von Gast-Usern
Antworten: 15
Zugriffe: 43976

Re: Aktuelles Spam-Aufkommen & Beiträge von Gast-Usern

Hallo :hallo: ich bin admin in einem bulletin Forum und dort konnte ich Problem lösen, indem ich eine von 4 Zufallsfragen beantworten lasse bei der Registrierung, z.B. "Welche Jahreszeit folgt dem Winter?" statt einen automatisch generierten captcha. Seitdem haben wir keine Spamschreiber mehr. Das l...
von netmaus
Do, 13.01.2011 - 20:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein herzliches Servus!
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

Re: Ein herzliches Servus!

Hallo minimine, das Korsett baut die Fa. Urban und Kemmler in Bad Abbach, der Dr. Matussek von der Asklepios Klinik hat uns dort hingeschickt. Es wird ein Chêneaukorsett. Er sagte, ein kompromissloses Korsett, da die Krümmung so stark ist. Der Korsettbauer baut sie seit 20 Jahren, er soll gut sein. ...
von netmaus
Do, 13.01.2011 - 20:11
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein herzliches Servus!
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

Ein herzliches Servus!

Hallo, wir sind neu hier. Unsere Tochter, 11 Jahre alt, hat Skoliose. Die Diagnose im November hat uns erst mal so richtig schockiert, bis dato waren wir regelmässig zur Krankengymnasik, aber man meinte immer zu uns, sie soll Sport machen, dann würde es weggehen. Nachdem der Orthopäde uns also die °...