Die Suche ergab 405 Treffer

von uspe
Fr, 22.02.2013 - 16:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!
Antworten: 14
Zugriffe: 7349

Re: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!

Hey mamoni, ich freu mich riiiiiiesig mit euch, immerhin erleben wir das alles ja fast schon immer komplett gemeinsam und wenn ich auch diesmal nicht mit vor Ort war, war ich über wuahtsapp ja doch quasi live dabei und hab alles miterlebt!!! Suuuuper! Und auch von mir nicht nur ein Hoch auf Dr. Stef...
von uspe
So, 09.12.2012 - 00:35
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha-Klinik Sobernheim
Antworten: 10
Zugriffe: 7649

Re: Reha-Klinik

Oh, freu dich schon mal riiiiiesig!!!! Bad Sobernheim ist toll! meine Tochter war mit 13,5 das erste mal dort, und mit 14,5 nochmal! Sie wollte gar nicht mehr heim, hta immer noch von beiden rehas ganz liebe und vertraute freunde, auch wenn sie in alle Himmelsrichtungen verstreut sind! Du bist dort ...
von uspe
Fr, 30.11.2012 - 00:27
Forum: About
Thema: Erweiterung des Teams: Dolphingirl94 ist neue Moderatorin
Antworten: 6
Zugriffe: 14403

Re: Erweiterung des Teams: Dolphingirl94 ist neue Moderatori

Wow, super!
Das freut mich jetzt ja auch!!!!

da wünsch ich dir einen tollen Start in diese neue Aufgabe
und viel viel Spaß!!!!

liebe grüße! uspe
von uspe
Di, 20.11.2012 - 08:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bekomme bald ein Korsett...
Antworten: 9
Zugriffe: 7139

Re: Ich bekomme bald ein Korsett...

Hallo ioio98, vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen, meine Tochter trägt jetzt seit 2 Jahren ein korsett (inzw 15) und auch wenn sie nach wie vor meint, jeder würde es immer und überall sehen, ich muss echt häufiger fragen oder "anklopfen" um überhaupt zu merken,. ob sie´s anhat...! Die An...
von uspe
So, 18.11.2012 - 18:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: kalt/warm+BH problem
Antworten: 8
Zugriffe: 5754

Re: kalt/warm+BH problem

Hallo,

meine Tochter zieht ihren Bh immer vorne mit dem Bügel etwas drüber und auf der seite über die Druckstelle,
das klappt gut... denn ohne würde sie nie gehen!!!

Grüße, uspe
von uspe
Di, 13.11.2012 - 07:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2 Jahre Korsett - ein kleiner Erfolgs-Zwischen-Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5633

Re: 2 Jahre Korsett - ein kleiner Erfolgs-Zwischen-Bericht

Vielen Dank,
hab alles an nonno weitergegeben :D
Weiter alles Gute. Und bleibt so positiv und lustig!
@bluecat: na klar, daran können wir glaub ich gar nichts ändern :D :D :D
Nächstes Treffen kommt hoffentlich, zum gemeinsam lustig sein...!

Ciao, uspe
von uspe
Mo, 12.11.2012 - 15:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Schroth therapie
Antworten: 3
Zugriffe: 3568

Re: Schroth therapie

Hallo und herzlich willkommen! ich wünsche deiner Tochter alles Gute mit ihrem Korsett, und dass sie so bald wie möglich damit zurechtkommt, auch wenn sie es ablehnt... was heißt das genau? zieht sie es widerwillig an oder weigert sie sich und lehnt es in dieser Art und Weise komplett ab. Ich kann d...
von uspe
Sa, 10.11.2012 - 01:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!
Antworten: 14
Zugriffe: 7349

Re: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!

Mensch mamoni, das war ein toller lustiger Tag, ich denk mal wir können beide froh sein, und besonders stolz auf unsre Mädels, die das alles so super diszipliniert mitmachen! Wie immer bringen wir nen Haufen Spaß und Lachen nach Sobi und zu Weitner, und sind da wohl eher die Ausnahme, die immer glei...
von uspe
Fr, 09.11.2012 - 18:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2 Jahre Korsett - ein kleiner Erfolgs-Zwischen-Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5633

Re: 2 Jahre Korsett - ein kleiner Erfolgs-Zwischen-Bericht

Ihr seid alle süß! Danke!!!!!

uspe
von uspe
Fr, 09.11.2012 - 14:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ablauf nach der Diagnose
Antworten: 16
Zugriffe: 8871

Re: Ablauf nach der Diagnose

Gaby,

das freut mich sehr :lach: :lach: :lach:
Jederzeit immer wieder gerne!

Alles Liebe! uspe
von uspe
Fr, 09.11.2012 - 10:25
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ablauf nach der Diagnose
Antworten: 16
Zugriffe: 8871

Re: Ablauf nach der Diagnose

Hallo Gaby, freut mich für euch, dass ihr jetzt in guten Händen seid und euch dort gut aufgehoben fühlt! Unsre Erfahrungen mit der Uni Frankfurt waren ja ähnlich...... Toll, auch gleich das rezept außerhalt des Regelfalls... da drück ich nur noch feste die Daumen, dass deine Tochter auch bald die Ku...
von uspe
Do, 08.11.2012 - 23:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2 Jahre Korsett - ein kleiner Erfolgs-Zwischen-Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5633

2 Jahre Korsett - ein kleiner Erfolgs-Zwischen-Bericht

So, heute war es mal wieder soweit, ein mit Spannung erwarteter Tag, röntgen ohne Korsett ... mit für uns hervorragendem Ergebnis!!!! Nonno hat noch thorakal 25° und lumbal 28° :D Dafür dass wir vor knapp 2 Jahren mit 40°/38° begonnen haben, sie inzwischen ihr drittes Korsett hat, es auch sehr diszi...
von uspe
Di, 06.11.2012 - 10:58
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 19536

Re: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?

Meine Tochter hatte ihr Korsett bis jetzt auf jedem Flug an, und es hat nicht mal bei den Kontrollen gepiepst, was mich jedesmal wundert... da meine BH-Bügel oder verschlüsse schon piepsen... Wir haben aber auch immer zum Notfall ne schriftliche bestätigung dabei, allerdings nur auf deutsch. Aber wi...
von uspe
So, 04.11.2012 - 19:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Tochter, 14-Diagnose Skoliose und nun?
Antworten: 17
Zugriffe: 12246

Re: Tochter, 14-Diagnose Skoliose und nun?

Hallo nochmal, meine Tochter geht auch regelmäßig zur Osteopathin, an der Wirbelsäule direkt ändert es wohl nichts, aber es tut ihr sehr gut, und einiges wird im Korsett doch etwas gequetscht, was dann wieder besser ist. Aber das ist ein eh umstrittenes Thema, das jeder für sich selbst entscheiden o...
von uspe
So, 04.11.2012 - 16:38
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Tochter, 14-Diagnose Skoliose und nun?
Antworten: 17
Zugriffe: 12246

Re: Tochter, 14-Diagnose Skoliose und nun?

Hallo Momo, auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass du gleich hierher gefunden hast, das ist auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich, war es bei mir zumindest damals auch! ich drück euch die Daumen für den Termin in Hamburg, ich weiß wie man da drauf hinhofft, dass alles nicht ganz "so s...
von uspe
Do, 01.11.2012 - 20:04
Forum: About
Thema: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Geburtsta
Antworten: 16
Zugriffe: 23661

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Herzlichen Glückwunsch!!!! Schade, dass es nicht wieder so ein schönes Treffen gibt wie letztes Jahr in BaSa. Toll, dass es das Forum gibt, toll wie ihr das alles so prima leitet und pflegt! Und schön, für mich persönlich, inzwischen auch einige von euch kennengelernt zu haben!!!! http://gifwelt.inf...
von uspe
Do, 25.10.2012 - 14:42
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: KG außerhalb des Regelfalls
Antworten: 36
Zugriffe: 18974

Re: KG außerhalb des Regelfalls

Hallo Ada, da kann ich dir auch nur raten, hartnäckig zu bleiben. Wenn die Krankenkasse es dir schriftlich bestätigen kann, dass sie die Kosten übernehmen würden, dann lass dir das schriftlich zukommen! (das haben sie bei uns, trotz der mündlcihen Zusage nicht machen wollen) Aber wir bekamen die sch...
von uspe
Di, 23.10.2012 - 07:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: fragen zur müslipause in sobi
Antworten: 17
Zugriffe: 10006

Re: fragen zur müslipause in sobi

Du lernst schon mal erst deine Zimmergenossin kennen, und dadurch auch deren Freunde schön, und außerdem ist für die Neuen am erstn bend immer Vorstellungsrunde mit Hausbegehung, und in der ertsen Woche auch das Training mit den Neuen, also geht das superschnell bis du paar kennenlernst. Wirst schon...
von uspe
Mo, 22.10.2012 - 15:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: fragen zur müslipause in sobi
Antworten: 17
Zugriffe: 10006

Re: fragen zur müslipause in sobi

Hi, meine Tochter hat ne sim-Karte von blau.de, das ist eplus, und sie hatte dieses jahr eigentlich sehr guten Empfang mit dem handy...mit dem stick allerdings gar nicht. das beste war immer noch für 10€ 10 std zu kaufen, das hat geklappt und auch lange gereicht, da die Mädels dpoch eher miteinander...
von uspe
Sa, 20.10.2012 - 12:13
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: fragen zur müslipause in sobi
Antworten: 17
Zugriffe: 10006

Re: fragen zur müslipause in sobi

Hallo mannikon, meine Tochter wollte auch am liebsten auch ihr Müsli immer selbst mitnehmen...# obwohl sie sagt, dass es schon ganz ok schmeckt, und es auch Joghurt gibt in der Müsli-Pause. Das essen sonst fand sie super lecker!# Sie hat immer so nen Vorrat andiesen kleinen Müslipackchen mitgenommen...