Die Suche ergab 43 Treffer

von Ollmann
Fr, 09.09.2016 - 01:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 58
Zugriffe: 34569

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo!
Kann mal einer von Euch bitte auf dem Bauteil von Otto Bock schauen ob da eine Nummer drauf steht? Evtl auf beiden Teilen, also Schiene und Höhenverstellung vom Rolli;
Mfg Oli
von Ollmann
Fr, 09.09.2016 - 00:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil
Antworten: 12
Zugriffe: 7361

Re: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil

Das sieht ja mal heftig aus! Vermutlich ist das Problem mit dem abnehmen des Halsteils ehr darin begründet das man dieses Riesenbauteil kaum irgendwo unterbringt, sehe ich das richtig? Oder geht es einfach nicht mal eben abnehmen bzw. nur sehr schwer? Also ich persönlich finde es echt mutig das Du D...
von Ollmann
Sa, 19.07.2014 - 16:29
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 11082

Re: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!

Echt der Hammer wie das aufgebauscht worden ist! Also zu 6. in einem Zimmer - sowas gibt's in Bad Sobernheim nicht!!! Es sind soweit ich weiß immer 2 er Zimmer oder für Erwachsene dann eben Einzelzimmer aber 6-Bett Zimmer wären mir was ganz neues!!! Es sind immer mal Leute dabei, ganz egal welchen A...
von Ollmann
Mo, 20.01.2014 - 19:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 11082

Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!

Aufgrund mehrerer Vorfälle bei welchen sich Patienten nicht an die Hausordnung gehalten haben scheint die Klinik nun durchzugreifen. Als ich in Bad Sobernheim war konnte ich dies auch selbst live erleben, wobei manche es wirklich übertrieben haben. Genau diese Leute dürfen sich an die Nase fassen we...
von Ollmann
Do, 16.01.2014 - 13:16
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Über Weihnachten auf Reha?
Antworten: 6
Zugriffe: 3965

Re: Über Weihnachten auf Reha?

Also über Weihnachten durfte man nach hause fahren, wenn auch auf eigene Rechnung. Heilig Abend gab es mittags Rinderfilet und Schweinefilet, sehr lecker gewesen! Für diejenigen die in der Klinik geblieben sind oder bleiben mussten gab es Abends eine kleine Weihnachtsfeier von 16-17 uhr, danach Aben...
von Ollmann
Fr, 29.11.2013 - 19:44
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 11.12.13 - 01.01.14
Antworten: 4
Zugriffe: 2884

Re: Bad Sobernheim 11.12.13 - 01.01.14

Ich werde auch dort sein! Bin eh mal gespannt was das wird, sind ja eh mehr Feiertage als "normale" Tage.... Smart Schrothing vermutlich! Wir werden ja sehen ob die da ein spezielles Weihnachtsprogramm haben werden oder was da wie laufen wird! Im Winter jedenfalls ist da oben völlig die Katz gebleut...
von Ollmann
Fr, 29.11.2013 - 19:38
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Über Weihnachten auf Reha?
Antworten: 6
Zugriffe: 3965

Re: Über Weihnachten auf Reha?

Ja das ist die 2. Reha mit 2 Jahren Abstand; Hat bei mir eben sehr viel gebracht und von daher muss man was tun solang es geht!!!
Mfg Oliver
von Ollmann
Fr, 18.10.2013 - 22:33
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Über Weihnachten auf Reha?
Antworten: 6
Zugriffe: 3965

Über Weihnachten auf Reha?

War schonmal jemand hier über Weihnachten auf Reha, evtl. sogar in Bad Sobernheim? Finde das ja echt komisch.... Tolles Familienleben, auch wenn man nicht verheiratet ist!
Verschieben ging definitiv nicht laut Kostenträger;
Mfg Ollmann
von Ollmann
Fr, 18.10.2013 - 22:30
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer ist vom 11.12. - 8.01.13 in Bad Sobernheim ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3382

Re: Wer ist vom 11.12. - 8.01.13 in Bad Sobernheim ?

Ich werde vom 18.12.2013 bis 8.1.2014 in Sobernheim sein;
Mfg Ollmann
von Ollmann
Do, 28.03.2013 - 15:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Arbeiten im Korsett
Antworten: 10
Zugriffe: 1788

Re: Arbeiten im Korsett

Ich sage in der Firma bescheid das ich zur Kontrolle nach Stuttgart muss und lass mich dann den Tag von Dr. Hoffmann AU schreiben - soweit gabs da noch nie Ärger!
Einzig man muss mehr Zeit einplanen und durch die ganze Stadt gondeln aber der Tag is eh gelaufen also von daher egal;
Mfg Ollmann
von Ollmann
Fr, 28.12.2012 - 01:00
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Komischer Zusammenhang
Antworten: 58
Zugriffe: 12868

Re: Komischer Zusammenhang

Die sind wesentlich besser bzw. weniger geworden! Ab und zu gehts mal bissel schlechter, hab mir 2x so blöd den Rücken verlegen das gar nix mehr ging aber gut das hat glaub ich jeder mal irgendwann; Klar gibt es Momente da ist man dann schon auch froh endlich Feierabend und heim, duschen - Korsett a...
von Ollmann
Do, 27.12.2012 - 00:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Komischer Zusammenhang
Antworten: 58
Zugriffe: 12868

Re: Komischer Zusammenhang

Ja auf jeden Fall hat die Reha in Bad Sobernheim ihren Teil dazu beigetragen! Ich habe ja Anfangs eher skeptisch geschaut das muss ich doch kleinlaut zugeben weil das alles bissel komisch aussah; Als es dann aber los ging wurde schnell klar das hier was geht an Korrektur weil Muskelgruppen angesproc...
von Ollmann
Fr, 05.10.2012 - 20:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Komischer Zusammenhang
Antworten: 58
Zugriffe: 12868

Re: Komischer Zusammenhang

So mal ein kleines Update! War am 17.9.2012 zur Kontrolle in Stuttgart und Leonberg; Nun sind es "nur" noch 49,3° nachdem ich das Korsett 11 Tage vorher nicht an hatte!!! Juhu es geht was!!! Nachdem sich alle Beteiligten gefreut haben wird die Behandlung fortgeführt! Nun habe ich meine Umschulung be...
von Ollmann
Fr, 09.09.2011 - 11:47
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 14.9.2011 bis 5.10.2011
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Re: Bad Sobernheim 14.9.2011 bis 5.10.2011

Schon seltsam das hier niemand unterwegs ist der zufällig auch im genannten Zeitraum in Bad Sobernheim ist....
Falls doch - bitte melden!
Mfg Oliver
von Ollmann
Mi, 10.08.2011 - 05:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Komischer Zusammenhang
Antworten: 58
Zugriffe: 12868

Re: Komischer Zusammenhang

So nachdem Wir am vergangenen Montag zur Kontrolle in Stuttgart waren wurden die Pelotten aufpelottiert und die Korsette neu angepasst - jetzt gehts quasi von vorne los! Sonst waren einige wenige Millimeter Spielraum um etwas den Druck der Pelotte wegzunehmen aber jetzt geht gar nichts mehr! Nun hei...
von Ollmann
Di, 02.08.2011 - 05:40
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 14.9.2011 bis 5.10.2011
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Bad Sobernheim 14.9.2011 bis 5.10.2011

Hallo!
Mal sehen wer noch im genannten Zeitraum in Bad Sobernheim ist!
Mfg Oliver
von Ollmann
Fr, 22.07.2011 - 06:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 11870

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Also ich finde es auch sehr gut wie Du voran kommst!!!
Als ich bei Rahmouni das erste Mal die Türschwelle überschritt hatte ich aus dem Bauch heraus ein gutes Gefühl und fühlte mich dort gut aufgehoben;
Deinen ersten Eindruck kann ich nur teilen, mir ging es ähnlich!
Mfg Oliver
von Ollmann
Fr, 22.07.2011 - 05:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Komischer Zusammenhang
Antworten: 58
Zugriffe: 12868

Re: Komischer Zusammenhang

So nachdem ich nun etwas im Stress war melde ich mich nun mal wieder! Fährt zufällig noch jemand im Zeitraum vom 14.9.2011 bis 5.10.2011 nach Bad Sobernheim zur Reha? Was ist hilfreich mitzunehmen? Geht dort Internet über Stick, sprich UMTS? Haben die Wlan im Angebot? 3 Wochen ohne www wäre der rein...
von Ollmann
Mi, 18.05.2011 - 05:22
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Komischer Zusammenhang
Antworten: 58
Zugriffe: 12868

Re: Komischer Zusammenhang

Danke! Ich bin auch froh das die Korrektur so gut ist!!! Leider kann ich das Korsett nicht so viel tragen wie ich es müsste - rein arbeitstechnisch gehts einfach nicht! __ Da ich über die Suchfunktion auf die schnelle nichts finden konnte werde ich wohl einfach mal so in die Runde fragen: Also Bad S...