Die Suche ergab 76 Treffer

von Badenixe
So, 09.02.2014 - 02:55
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: wie lange noch
Antworten: 4
Zugriffe: 4054

wie lange noch

hatte am 09.2009 meine op und habe immer noch schmerzen, wie lang habt ihr das de so gehabt? ;(
vorallem meine wirbelsäule kracht imme wieder, ist das normal? :nein:
von Badenixe
Di, 29.05.2012 - 18:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kann das Korsett die Blase eindrücken?
Antworten: 2
Zugriffe: 2648

Re: Kann das Korsett die Blase eindrücken?

hallo linamausi, ich kenne dein problem gut, ich hatte das auch. ja dein korsett kann auf die blase drücken vorallem wenn es vorne nach untengezogen ist! ich geb dir einen tipp was mir persöhnlich sehr geholfen hatt über die ersten 4 monate. Tipp1: Nimm ein sogenanntes "keilkissen" es hilft dir aufr...
von Badenixe
Di, 29.05.2012 - 17:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: SOS Schmerztherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 3146

SOS Schmerztherapie

Ich habe starke schmerzen in meiner linken lüfte seit meiner Operation.
Ich ging zu einem Arzt der sich mit Skoliose auskennt.
Er untersuchte mich und sagte:
"mit dir machen wir eine SOS Schmerztherapie!"
da her meine frage.
Was ist des sowas?
und wie läuft sowas ab?
von Badenixe
Di, 29.05.2012 - 17:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kommische Blicke
Antworten: 0
Zugriffe: 2666

Kommische Blicke

Als ich heute zur arbeit kam und mich in meine Arbeitskleidung schmeisen wollte kammen meine Kollegen rein die mich schon suchten. :rolleyes: Das einzige was sie wieder sagen war mein Körper der durch mein Korsett damals sahen wir es mal so, seine eigene Form gefunden hatt. :lach: Ich habe mich gesc...
von Badenixe
Sa, 13.08.2011 - 14:05
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Bad salzungen 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 4050

Bad salzungen 2011

Liebe Therapeuten der Bad Salzunger Klinik Ich die Usch und der Julian wollen ein gruß an die besten therapeuten da lassen. Unter anderem grüßen wir die therapeuten: Jens (der glatzkopf) Elvira (die strenge) Andrea R. (die geschichten - erzählerin) Andrea D. (die nette) Silvia (die lustige) Ronny (d...
von Badenixe
So, 24.07.2011 - 19:56
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen nicht über Rentenversicherung
Antworten: 21
Zugriffe: 9708

Re: Bad Salzungen nicht über Rentenversicherung

die rentenversicherung lügt natürlich kanst du dort auf Kur. Als ich das erst mal in Reha in Bad Salzungen war war ich 15. Das problem warum sie dich nach Bad Sobernheim schicken wollen ist ganz einfach. Die in Bad sobernheim sind spezialisiert auf Kinder und Jugendliche. Die in Bad salzungen sind e...
von Badenixe
So, 24.07.2011 - 19:40
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: 27.7 - 24.8. in Bad Salzungen - wer noch?
Antworten: 0
Zugriffe: 2879

27.7 - 24.8. in Bad Salzungen - wer noch?

bin von 27.7 - 24.8 wieder in Badsalzungen wer noch?
freu mich schon auf euch!
Eure Usch Uschi
von Badenixe
Mo, 23.08.2010 - 15:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 2547

ja am besten frag ich jens wenn ich wieder da hin komm mittlerweile knackt nichts mehr aber ich kann mein linkes bein nicht mehr übers Rechte tun es ist einfach zu wenig kraft ;D Mein Jens Zimmermann :salzungen: wird mir schon helfen my best friend :love: :love: Bad Salzungen ich vermiss euch alle s...
von Badenixe
Sa, 15.05.2010 - 21:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 2547

Nach OP

Ich hab meine OP hinter mir und wollt mal fragen wie lang ihr schmerzen gehabt habt nach OP und wie ihr die Medikamente abgesetzt habt. Weil ich hab immer noch starke schmerzen :heul: und manchmal knackt es. Ich will nur das das bald aufhört. :smokin: bb freu mich auf eure antworten eure Usch Uschi ...
von Badenixe
Mi, 06.01.2010 - 15:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: OP ??
Antworten: 2
Zugriffe: 4116

OP ??

Wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht Bilder, Infos, Videos über eine Skoliose OP habt, würde mich echt freuen mach mir da voll den kopf darüber well ich angst hab weil ich OP bekomme PS. wer zu doctor Hoffman :onceldoc: kommt und ins Sprechzimmer 1 oder 2 kommt da steht ein korsett auf dem schra...
von Badenixe
So, 05.07.2009 - 17:56
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: WER iST AB 20. JULi iN BAD SALZUNGEN??
Antworten: 10
Zugriffe: 5886

ich bin am 2 august warscheinlich in bad salzungen oh jeh der arme jenz ich will nicht wissen wie er dieses jahr reagiert ich und jenz ein unzertrennliches paar genau so der ronny ilch bin aber nur einenn tag in bad salzungen ich währ scho länger bleieben aber alle die in dem sind weggezogen uns so ...
von Badenixe
Do, 25.06.2009 - 20:42
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: WaveBord bei Skoliose erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2326

WaveBord bei Skoliose erlaubt?

ich habe mir ein Wavebord gekauf um damit vorwärts zu kommen muss ich das becken uns die schultern immer drehen, ist das eigentlich schlimm bei skoliosen? ich habe ja meine bedenken. aber ich bin ja im europapark auch mit der silverstar gefahren obwoll ich eigentlich nicht durfte weil auf dem schild...
von Badenixe
Do, 25.06.2009 - 20:32
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kann Yoga bei Skoliose schädigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7154

gut das du fragst ja einige übungen sind wirklich nicht gut aber viele skoliosepatienten tun trotzdem immer weiter machen bis es nicht mehr geht zum Beispiel die walze soltest du nicht machen da du mit den füssen auf den boden hinter deinen Kopf musst das ist wirklich nicht gut aber zum beispiel der...
von Badenixe
Di, 02.06.2009 - 13:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Muskelschwund?
Antworten: 8
Zugriffe: 4393

des isch doch klar wenn du dei korsett an hasch dann bewegsch du dich ja net des isch wie in nem gibs da ish ja dein bein au so dürr wenn da gibs runda grigsch scho lol aber des schoweil du dich net so viel bewegsch dann hasch koine muskla mer denna deshalb machsch ja KG
von Badenixe
Di, 02.06.2009 - 13:26
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: FRAGE !!
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

klar ist doch logisch
von Badenixe
Di, 02.06.2009 - 11:32
Forum: Operation
Thema: Wer schrothet nach OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 3406

sinlos ist das nicht die muskeln müssen sich ja wieder aufbauen. und schroth kann man immer machen auch wenn es am anfang ein wenig weh ut aber ich denke man gewöhnt sich ja an alles ich gehe heute auch wieder in KG bringt echt was ist gut gegen schmerzen und deine muskeln natürlich kannst du auch K...
von Badenixe
Di, 02.06.2009 - 11:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich schluss?
Antworten: 3
Zugriffe: 2669

Endlich schluss?

hallo Leute ich bin in der überlegung ob ich villeicht mein Korsett bei :rahmouni: abgeben soll es drückt so arg ich habe es vielleicht noch 2 mal im Monat an wenn überhaupt Ich weis jedoch das wenn ich mein Korsett Habe das ich immer etwas daheim habe wenn ich schmerzen aber auf der anderen seite d...
von Badenixe
Di, 26.05.2009 - 17:30
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: wer kommt im August nach bad salzungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1748

wer kommt im August nach bad salzungen?

(Bitte keinen Doppelpost, habe den anderen Post in der Rubrik Kliniken gelöscht. Gruss Klaus) wollte euch mal was fragen wenn jemand von euch nach bad salzungen kommt im august bis ende august dann möchte doch bitte einer von euch der Katharina B. sagen das ich (Usch) sie besuchen komme. und wenn je...
von Badenixe
Di, 26.05.2009 - 17:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni für Kinder?
Antworten: 9
Zugriffe: 4450

an einem Rahmouni korsett ist das wichtig zu sagen besonders einschränkend ist das nicht wenn dein sohn noch so jung ist wird er sich sehr schnell an das korsett gewöhnen mit dem rahmoun korsett hast du die besten Heilchancen es ist enger wirksamer und meistens auch bequemer ich würde dir und deinem...
von Badenixe
So, 26.04.2009 - 17:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Atemnot
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Atemnot

schon 2 mal in dieser woche habe ich keine luft mehr bekommen am donnerstag musste ich per sanka ins Krankenhaus soll ich mein korsett nachts anziehen ich habe angst das ich nachts erstickte und mein korsett dan nicht aufbekomme :schmerz: solangsam habe ich richtig schmerzen beim atmen oder ich muss...