Die Suche ergab 131 Treffer

von mamoni
So, 03.03.2013 - 16:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Langfristgenehmigung - aktuelle News
Antworten: 277
Zugriffe: 205815

Re: Langfristgenehmigung - aktuelle News

Hallo rejoy Ah, ok ich verstehe. Dann werde ich das mal so machen. Vielen Dank für die Erklärung. Dann zählt ja auch das Argument des Arztes für uns nicht mehr, er könne keine KG Rezepte mehr ausstellen, da sein Budget ausgeschöpft sei. Denn das hab ich auch schon gehört und dann auch kein Rezept me...
von mamoni
So, 03.03.2013 - 14:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Langfristgenehmigung - aktuelle News
Antworten: 277
Zugriffe: 205815

Re: Langfristgenehmigung - aktuelle News

Hallo, inzwischen habe ich für meine Tochter eine neue Verordnung beim Orthopäden besorgt. Einwenig erstaunt war ich, dass dieser keinerlei Information über die geänderten Richtlinien hatte. Doch mit etwas Überedungs und Überzeugungskraft habe ich dann tatsächlich eine entsprechende Verordnung, nach...
von mamoni
Mo, 25.02.2013 - 18:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Langfristgenehmigung - aktuelle News
Antworten: 277
Zugriffe: 205815

Re: Langfristgenehmigung - aktuelle News

Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Angaben. Bevor ich das nächste Rezept ausgesstellt bekomme, werde ich in der Praxis auf genau die Punkte hinweisen. Das es evtl. einen Unterschied zwischen Dauer- und Langfristgenehmigung gibt wußte ich nicht. Allerdings jetzt da Du das erwähnst ........ Vielle...
von mamoni
So, 24.02.2013 - 13:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfolgsgeschichten gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3664

Re: Erfolgsgeschichten gesucht

Hallo mannikon, wir haben derzeit Erfolge zu berichten!!!! Auch wenn ilvymäuschen noch nicht abgeschult hat, so zeigt das tragen des Korsetts Erfolg. Nachlesen kannst Du das in meinem letzten Bericht Zwischenbilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erf...
von mamoni
So, 24.02.2013 - 13:45
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Langfristgenehmigung - aktuelle News
Antworten: 277
Zugriffe: 205815

Re: Langfristgenehmigung - aktuelle News

Hallo Klaus, in dem Schreiben damals wurde zwar der § nicht aufgeführt, allerdings stand folgendes drin: ......wir haben Ihren Antrag geprüft, ob wir Ihnen einen Dauergenehmigung von Heilmitteln außerhalb des Regelfalls erteilen können. Ihr behandelnder Arzt hat dies mit Verordung vom ..... medizini...
von mamoni
So, 24.02.2013 - 13:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!
Antworten: 14
Zugriffe: 7349

Re: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!

Hallo, :flower: vielen Dank für Eure Kommentare. @ dalia Wir sind auch super happy mit unserem tollen Korsettbauer. Ilvymäuschen hat dieses Ziel ohne große Qualen und Schmerzen geschafft und naturlich auch durch ihr fleißiges Tragen. Mal sehen ob wir es bis zur Überkorretur schaffen. Das wäre ja nic...
von mamoni
Fr, 22.02.2013 - 18:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!
Antworten: 14
Zugriffe: 7349

Re: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!

Sie sieht die WS aktuell im Korsett aus
11 °
2013-02-022.jpg
2013-02-022.jpg (12.55 KiB) 6682 mal betrachtet
und so sah sie am 07.11.2012 nach drei Tagen ohne Korsett aus
30°
2012-11-08 15.39.39.jpg
2012-11-08 15.39.39.jpg (10.1 KiB) 6682 mal betrachtet
von mamoni
Fr, 22.02.2013 - 15:06
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Langfristgenehmigung - aktuelle News
Antworten: 277
Zugriffe: 205815

Re: Langfristgenehmigung - aktuelle News

Hallo, jetzt muss ich doch auch mal fragen. 2011 habe ich problemlos eine Dauergenehmigung für KG meine Tochter für ein Jahr erhalten. Ende 2012 lief diese ab und ich beantragte zusammen mit einer neuen Verordung erneut eine Dauergenehmigung bei der Kasse. Diese wurde nun abgelehnt. Begründung: .......
von mamoni
Fr, 22.02.2013 - 13:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!
Antworten: 14
Zugriffe: 7349

Re: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!

Hallo da bin ich mal wieder, Ilvymäuschen hat nun seit Ende November 2012 ihr neues Korsett. Nach den üblichen anfänglichen kleinen Beschwerden, trug sie es wieder mit gewohnter Regelmäßigkeit gute 22 Stunden täglich. (ich bewundere sie dafür!!) Gestern nun der große Tag. Kontrollröntgen im Korsett!...
von mamoni
Mo, 12.11.2012 - 21:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!
Antworten: 14
Zugriffe: 7349

Re: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Es ist schön die Meinung anderer zu lesen. @sloopy Nein so eine richtige Erklärung haben wir nicht. Allerdings hat sich die Veränderung durch die Überkorrektur lumbal bereits angedeutet. Und trotzdem........ auch nonno hatte diese Über- korrektur und d...
von mamoni
Fr, 09.11.2012 - 19:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2 Jahre Korsett - ein kleiner Erfolgs-Zwischen-Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5634

Re: 2 Jahre Korsett - ein kleiner Erfolgs-Zwischen-Bericht

Hallo uspe und nonno,

wir waren ja live dabei, bei diesem tollen Ergebnis.

Und es macht mich genauso glücklich wie Dich, diese positive
Veränderung zu sehen.

Unsere Mädels machen das toll und die letzen beiden Jahre schaffen
wir auch noch!!!!

Bis bald, :D

mamoni
von mamoni
Fr, 09.11.2012 - 19:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!
Antworten: 14
Zugriffe: 7349

Zwischen Bilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett!

Hallo zusammen, nachdem ich nun schon sehr lange nichts mehr geschrieben habe, melde ich mich um auch von unserem Zwischenergebnis zu berichten. Auch wir hatten unser Kontrollröntgen ohne Korsett (3 Tage ohne ) und erlebten eine kleine Überraschung. Ilvymäuschen hat nun nicht mehr eine S-förmige Sko...
von mamoni
Fr, 29.06.2012 - 19:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Janina´s 55° Skoliose
Antworten: 283
Zugriffe: 92475

Re: Janina´s 55° Skoliose

Hallo,

Wahnsinn.
Super, tolles Ergebnis.
Unglaublich, dass Janina eine Woche nach der OP das Krankenhaus wieder verlassen darf.
Eurer Tochter und Euch, weiterhin einen so tollen Heilungsprozess.
Ich freue mich für Euch, dass alles so toll verlaufen ist.

Liebe Grüße
mamoni und ilvymäuschen
von mamoni
So, 17.06.2012 - 12:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Janina´s 55° Skoliose
Antworten: 283
Zugriffe: 92475

Re: Janina´s 55° Skoliose

Hallo Daddy 76, liebe Janina

ich wünsche Euch für kommenden Mittwoch alles erdenklich Gute.

Bild

Bestimmt sind ganz viele, hier im Forum, in Gedanken bei Euch!!!!

mamoni
von mamoni
Di, 05.06.2012 - 15:32
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Vorgehensweise der Korsettversorgung in Bad Sobernheim
Antworten: 60
Zugriffe: 29225

Re: Vorgehensweise der Korsettversorgung in Bad Sobernheim

Hallo, Erst letzte Woche haben wir eine neue Verordnung (Rezept) für Korsett Nummer 4, von Dr. Steffan erhalten. In dieser Verordnung waren verschiedene Korsettbauer aufgeführt. Unter anderem: Fa. Sanomed, Bad Sobernheim Fa. CCtec Bad Sobernheim Fa. Winkler, Bad Salzungen Fa. Weitner, Frankfurt Grüß...
von mamoni
Do, 10.05.2012 - 10:34
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha-Antrag für 14-Jährigen abgelehnt
Antworten: 12
Zugriffe: 7740

Re: Reha-Antrag für 14-Jährigen abgelehnt

Hallo Zeitfried, wir stecken noch mitten drin, in dieser Prozedur. Uns wurde die 2. Reha abgelehnt (4 Jahresfrist, keine gesundheitl. Beeinträchtigung...blabla). Wir habe Widerspruch eingelegt und mussten dann nochmal bzw., auch Dr. Steffan musste dann nochmal, Stellung nehmen. Das ganze zieht sich ...
von mamoni
Fr, 06.04.2012 - 10:32
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Antrag auf 2. Reha von DRV abgelehnt!!
Antworten: 17
Zugriffe: 8702

Re: Antrag auf 2. Reha von DRV abgelehnt!!

Hallo Sylvia, Mensch, dass ist ja super. Klasse, herzlichen Glückwunsch. :zustimm: Man sollte nie die Flinte zu früh ins Korn werfen....... Bei uns hat sich leider noch nix getan. :nein: Ich habe von der DRV nochmal einige Formulare bekommen die ich an den zuständigen Arzt weiterleiten soll, damit d...
von mamoni
Fr, 02.03.2012 - 09:11
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Antrag auf 2. Reha von DRV abgelehnt!!
Antworten: 17
Zugriffe: 8702

Re: Antrag auf 2. Reha von DRV abgelehnt!!

Hallo,

:eek: oh je.
Dann müssen wir wahrscheinlich auch so lange warten.
Hauptsache dann kommt ein OK....., oder?
Viel Glück.
mamoni

@ sylvia
ich habe auch ein Handybild, dass ich beim Arzt gemacht habe, ausgedruckt und
beigelegt.
von mamoni
Mi, 29.02.2012 - 18:22
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Antrag auf 2. Reha von DRV abgelehnt!!
Antworten: 17
Zugriffe: 8702

Re: Antrag auf 2. Reha von DRV abgelehnt!!

Hallo, ich werde jetzt meinen Widerspruch wegschicken. Im Internet gibt es ein paar Musterbriefe die man zur Hilfe nehmen kann. http://aqualuxworld.net/pdf/de/prospekte/Widerspruch_gegen_Ablehnung_Reha.pdf http://iloapp.dieser-weg-zurueck.de/blog/reha-blog?ShowFile&doc=1323004093.pdf Die Idee ein Fo...
von mamoni
Fr, 17.02.2012 - 17:12
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Antrag auf 2. Reha von DRV abgelehnt!!
Antworten: 17
Zugriffe: 8702

Antrag auf 2. Reha von DRV abgelehnt!!

Satz mit "X"...... das war wohl nix...... :( Heute kam der Ablehnungsbescheid der Deutschen Rentenversicherung. Vor knapp zwei Wochen haben wir für Ilvymäuschen (14) die zweite Reha beantragt und waren guter Dinge da, wie es schien, auch Bad Sobernheim wieder belegt wird. Nach all den positiven Meld...