Die Suche ergab 19 Treffer

von giraffe1
So, 21.08.2011 - 22:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: geht ihr schwimmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

geht ihr schwimmen?

Hallo die Frage hört sich vielleicht etwas blöd an.. mich würde interessieren, wie ihr mit dem Aussehen eures Rückens umgeht. Ich war gerade im Urlaub am Meer und habe dauernd nur auf diese schönen geraden Rücken der Frauen in Binkini geschaut, ich kann das echt nicht abstellen dass mich das so stör...
von giraffe1
So, 21.08.2011 - 22:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: guter Stuhl bei starker Skoliose
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

guter Stuhl bei starker Skoliose

Hallo ich wollte fragen, ob jemand einen guten Stuhl empfehlen kann. Ich habe eine starke Skoliose und auf meinem normalen Drehstuhl bekomme ich seit neuestem nach einiger Zeit Rückenschmerzen. Was für Stühle sind denn bei Skoliosen gut geeignet? Über Empfehlungen würde ich mich freuen. Viele Grüße ...
von giraffe1
Mi, 01.06.2011 - 09:37
Forum: Operation
Thema: Nach OP noch reiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 10115

Re: Nach OP noch reiten?

Hi
ich kenne Eine die operiert wurde und nach der OP mit reiten angefangen hat und das klappt anscheinend gut. Aber es kommt wohl echt sehr darauf an wieviel versteift wurde.
Grüße Linnea
von giraffe1
So, 22.05.2011 - 23:02
Forum: Operation
Thema: Op bei Beinlängendifferenz von 2cm
Antworten: 13
Zugriffe: 6195

Op bei Beinlängendifferenz von 2cm

Hallo ich habe eine starke Skoliose und Dr. Hoffamann hat mir zu einer Op geraten, die kann ich zur Zeit nicht durchführen lassen also bekomme ich jetzt erstmal ein Korsett und mache KG. Trotzdem denke ich shcon oft über eine OP nach. Mein eines Bein ist 2cm kürzer als das andere. Hat jemand Erfahru...
von giraffe1
Fr, 20.05.2011 - 23:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei 2cm Beinlängendifferenz
Antworten: 1
Zugriffe: 1654

Korsett bei 2cm Beinlängendifferenz

Hi ich soll demnächst ein Rahmouni Korsett bekommen.(wenn meine Krankenkasse es endlich mal genehmigt). Nun habe ich eine Beinlängendifferenz von 2cm also mein rechtes Bein ist kürzer als das linke. Also mein Becken ist rechts immer etwas weiter unten als links. Ich habe Einlagen, die ich aber nicht...
von giraffe1
Fr, 20.05.2011 - 22:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Skoliose bricht mir mein Herz
Antworten: 38
Zugriffe: 11153

Re: Meine Skoliose bricht mir mein Herz

Hi es tut mir leid dass du solche Schmerzen hast. Als erstes würde ich mir mal einen guten Orthopäden und Krankengymnasten suchen. Wenn du an diese Reha Klinik Bad Sobernheim schreibst schicken die die auf Wunsch eine List mit Schroth Therapeuten in deiner Nähe. Ich mache auch erst seit kurzem KG na...
von giraffe1
Di, 17.05.2011 - 22:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Könnt ihr eure Skoliose akzeptieren?
Antworten: 47
Zugriffe: 35376

Re: Könnt ihr eure Skoliose akzeptieren?

Hi ich bin wiedre in einer Phase wo ich meine Skoliose hasse. Ich habe mich mit mit 13 Jahren geweigert ein Korsett zu tragen. ich weiß, dass war sehr dumm von mir, hätte ich nur damals schon dieses Forum gekannt. Damals hatte ich 26Grad, nun nach zwei Schwangerschaften sind es 50 Grad. Dr. Hoffmann...
von giraffe1
Sa, 07.05.2011 - 12:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett statt Derotationskorsett-bitte Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2643

Re: Rahmenstützkorsett statt Derotationskorsett-bitte Hilfe

danke für eure Antworten. es ist super dass es dieses Forum mit so vielen hilfsbereiten Menschen gibt!
dann werde ich wohl am Montag aks esrtes mal Dr. Hoffmann anrufen, Herr Rahmouni habe ich gestern eine email gecshreiben
Viele Grüße Linnea
von giraffe1
Sa, 07.05.2011 - 01:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett statt Derotationskorsett-bitte Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2643

Rahmenstützkorsett statt Derotationskorsett-bitte Hilfe

Hi ich bin 26Jahre alt und soll nun ein Korsett bekommen. Im Ferbruar war ich bei Dr. Hoffmann in Leonberg. Dort habe ich ein Rezept für das Korsett bekommen das ich dann zu Herr Rahmouni gecshickt habe. Er wollte es an meine Krankenkasse weiterleiten. Nun kam vor ein paar Tagen ein Brief von meiner...
von giraffe1
Fr, 15.04.2011 - 22:13
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] München (Region und PLZ-Gebiet 8)
Antworten: 55
Zugriffe: 90962

arzt u kg münchen

Hi ich kann auch die Praxis in der Kistlerhofstraße 88 empfehlen, erreichbar mit dem 53er Bus Kistlerhofstraße oder U3 Aidenbachstraße. Dort habe ich die erste Krankengymnastin erlebt die mir wirklich etwas bringt, ich mache nun das erste Mal KG nach Schroth. Dort wurde mir neben Dr Paulus in Großha...
von giraffe1
Fr, 15.04.2011 - 21:50
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - 16.04.2011 / Bad Sobernheim
Antworten: 86
Zugriffe: 42084

kann leider nicht..

Hi ich werde es leider nicht schaffen morgen zu kommen, ich konnte keine Auto organisieren und wegen Kinderbetreuung ist auch auch schwierig. wünsche euch viel Spaß!
vielleicht findet so ein Treffen ja mal in Bayern statt?
Grüße Linnea
von giraffe1
Mo, 11.04.2011 - 22:08
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - 16.04.2011 / Bad Sobernheim
Antworten: 86
Zugriffe: 42084

Re: Forumstreffen am 16.04.2011 / Bad Sobernheim

Hi ich kann leider immer noch nicht sicher sagen, ob ich am Samstag kommen kann. Mit der Bahn fahren ist mir zu teuer und nun muss ich schauen ob ich mir das Auto meines Opas ausleihen kann. Wie genau läuft das TZreffen denn jetzt ab? Also das Treffen findet ja in der Klinik statt, da kann ich mich ...
von giraffe1
Mi, 02.03.2011 - 21:20
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - 16.04.2011 / Bad Sobernheim
Antworten: 86
Zugriffe: 42084

Re: Forumstreffen am 16.04.2011 / Bad Sobernheim

Hallo wie bekom m eich denn ein Passwort für diesen extra Forumstreffen Bereich?
von giraffe1
Di, 22.02.2011 - 23:34
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - 16.04.2011 / Bad Sobernheim
Antworten: 86
Zugriffe: 42084

Re: VORANKÜNDIGUNG: Forumstreffen am 16.04.2011 / Bad Sobern

Hi ich würde sehr gerne kommen, ich muss nur aus München anreisen und muss schauen wie ich das organisieren kann, würde aber sher gerne mal an so einem Treffen teilnehmen:-) blöde Frage aber ist das dann nur für "Betroffene" oder dürfne dann da auch Begleiter vorbeischauen? Also weil ic würd emich d...
von giraffe1
Di, 22.02.2011 - 22:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 25Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 2540

Korsett mit 25Jahren

Hallo ich bin 25 und habe eine Skoliose von th. 23Grad und lu. 50Grad. Letzten Donnerstag war ich bei Dr. Hoffmann und soll nun ein Korsett bekommen. Ich habe ziemlich Angst davor. Ich hatte mit dreizehn schonmal ein Korsett das ich nicht getragen habe.Es war ein gräßliches weißes Riesenteil. ich ha...
von giraffe1
Mo, 17.01.2011 - 22:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: kosmetische Probleme/komplexe wg. Aussehen
Antworten: 19
Zugriffe: 6567

Re: kosmetische Probleme/komplexe wg. Aussehen

hallo Gast,
danke für deine ehrliche Antwort.
cool wir sind ja so im selben Alter.
in manchen diener Aussagen finde ich mich total wieder.ich kriege auch manchmal voll die Panik wie das alles später noch wird.
hast du mal ne Reha gemacht?
und darf ich fragen was du beruflich machst?
Grüße Linnea
von giraffe1
Mo, 17.01.2011 - 21:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Termin bei Dr Hoffmann 65 Euro für Erstgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Termin bei Dr Hoffmann 65 Euro für Erstgespräch

Hallo ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben. Ich möchte endlich mal etwas für oder heißt es gegen-meine Skoliose tun und habe mir daher einen Termin bei Dr. Hoffmann, dem Skoliose-Spezialisten da bei Stuttgart, geben lassen. Nun stand in der Antwort email von seiner Praxis, dass 65 Euro ...
von giraffe1
So, 16.01.2011 - 23:40
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Äußere Form
Antworten: 4
Zugriffe: 4851

Re: Äußere Form

Hi ich heiße Linnea und bin 25 Jahre alt. ich habe gerade so einen ähnlichen Text wie du verfasst. ich habe eine Skoliose von 42Grad, mich macht das manchmal total fertig, also das Aussehen, habe ne Beinlängendifferenz und dementsprechend eine total ungerade Taille. ich zeieh auch ekine ganz engene ...
von giraffe1
So, 16.01.2011 - 23:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: kosmetische Probleme/komplexe wg. Aussehen
Antworten: 19
Zugriffe: 6567

kosmetische Probleme/komplexe wg. Aussehen

Hallo ich wollte mal fragen wie sehr euch das Aussehen etwas ausmacht, also das anders ausshen durch eure Skoliose. Ich bin 25 Jahre alt, habe ne 42 Grad Skoliose, eine Beinlängendifferenz und einen Beckenschiefstand. Ich leide irgendwie sehr unter dem anders aussehen, also dass ich zb keine symmetr...