Die Suche ergab 64 Treffer

von Mischidel
Fr, 15.02.2008 - 17:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Klamotten bekommen Löcher!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 10419

Hallo zusammen, auch bei unserer Tochter finden sich immer wieder Löcher in der Kleidung ein. Meist dort, wo die Schnallen sind. Ich denke, es kommt durch das Scheuern der Kleidung auf den Schnallen. Eine Lösung haben wir bisher leider auch noch nicht gefunden. Habe lediglich festgestellt, dass etwa...
von Mischidel
Mo, 11.02.2008 - 20:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: cheneau light
Antworten: 26
Zugriffe: 12546

Hallo, jetzt muss ich aber mal energisch gegen agumentieren. Wir haben keinerlei Probleme damit, dass unsere Tochter zur Hauptschule geht. Unser Sohn war auch Hauptschüler und hat gleich nach dem Abschluss einen Ausbildungsplatz in einem sehr zukunftsorientiertem Beruf bekommen. Wenn wir alle Akadem...
von Mischidel
So, 10.02.2008 - 20:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: cheneau light
Antworten: 26
Zugriffe: 12546

@ Bzerba Das Korsett ist kaum sichtbar. Ich selber muss manches mal anfassen, um es auszumachen. Daran kann es also nicht liegen. Es lag wohl im allgemeinen an der Schule. Das Sozialverhalten ist eine Katastrophe. Diese Schule ist in der ganzen Stadt verschrien. @Maestro Wir wollten schon einen Wech...
von Mischidel
So, 10.02.2008 - 18:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: cheneau light
Antworten: 26
Zugriffe: 12546

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Meine Tochter ist bisher nur im Korsett geröngt worden. Nie ohne, lediglich an dem Tag, an dem die Skoliose festgestellt wurde. Daher auch die guten Korrekturwerte im Sommer 2007. Sobernheim riet mir nun dringend, dass ich unbedingt beim nächsten Termin...
von Mischidel
Sa, 09.02.2008 - 23:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsetthemd auf rezept,geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 16486

Hallo, wir haben bisher immer 3 Hemden beim Korsett dazubekommen. Das hat unser OT so gedreht. Denn unsere Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht. Hatte mal ein Rezept eingereicht, ist aber abgelehnt worden mit der Begründung: tgl. Bedarf, nicht von der Kasse finanzierbar. ....übrigens: hab noch ei...
von Mischidel
Sa, 09.02.2008 - 22:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: cheneau light
Antworten: 26
Zugriffe: 12546

Hallo, auch ich wollte mich mal nach langer Zeit wieder melden. Unsere Tochter hat nun die 2. Reha in Sobernheim hinter sich. Die Prognose ist gut, so dass wir im nächsten Jahr ans Abschulen denken können. Nun soll sie wieder ein neues Korsett erhalten. Sobernheim empfahl ihr ein Cheneau-Light. Auf ...
von Mischidel
Do, 24.01.2008 - 14:47
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsetthemden
Antworten: 2
Zugriffe: 2862

Korsetthemd von Bauerfeind

Hallo zusammen, ich habe ein nagelneues Korsetthemd von Bauerfeind zu verkaufen. Unser OT hatte es im letzten Jahr extra für unsere Tochter besorgt (nach der Diskussion hier, welche gut sind und welche nicht) und nachdem sie das Hemd nur in die Hand genommen hat, meinte sie sofort, dass sei ihr zu f...
von Mischidel
Di, 22.01.2008 - 21:40
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Wollte nur mal "Hallo" sagen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1963

Wollte nur mal "Hallo" sagen!

Ich habe mich ja monatelang nicht mehr hier gemeldet. Irgendwie bin ich total davon abgekommen. Daher dachte ich, es wird unbedingt Zeit, einfach mal wieder hier reinzuschauen. Unsere Tochter ist zur Zeit zum 2. Mal in Bad Sobernheim. Dieses Mal für 3 Wochen. Die Korsetttherapie und das regelmäßige ...
von Mischidel
Mo, 26.02.2007 - 21:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wo sind die Korsette in Bad Sobernheim???
Antworten: 22
Zugriffe: 10818

Hallo zusammen, ich war lange nicht im Forum und hab erst jetzt Eure Beiträge gelesen. Dazu kurz Folgendes: Auf dem Infoblatt von Sobernheim steht, dass es dort Korsett-Abschulgruppen gibt. Meiner Tochter war dieses nicht bekannt (sie schult ja auch noch nicht ab). Allerdings tel. sie gerade mit ein...
von Mischidel
So, 18.02.2007 - 21:36
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wo sind die Korsette in Bad Sobernheim???
Antworten: 22
Zugriffe: 10818

Hallo Andrea, was das Korsett tragen betrifft, so kämpfen wir jetzt weiter. Da die Tragezeiten vor der Reha auch nicht soooo dolle waren, fangen wir jetzt dort wieder an. Zur Zeit kommt sie auf ca. 8 - 10 Stunden. Da aber ihr Korsett nachweislich nicht mehr gut sitzt und sie lt. Sobernheim ein neues...
von Mischidel
Do, 15.02.2007 - 21:16
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: 1) Welche gesetzl. Krankenkasse hat ein Korsett erstattet?
Antworten: 13
Zugriffe: 7107

Hallo, das erste Korsett wurde ohne Probleme genehmigt. Ich brauchte mich gar nicht drum kümmern. Unser OT hat den Antrag eingereicht und er wurde so genehmigt. Sogar mir 3 Korsetthemden. Nun steht ja bald wieder ein neues Korsett an und das nach knapp einem Jahr Tragezeit des alten. Bin gespannt, o...
von Mischidel
Do, 15.02.2007 - 21:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfolge der Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 3892

Hallo Klaus, Marti ist mir schon zuvor gekommen. Ich hab nur noch einmal meinen Senf dazugegeben. Das einzige Problem bei dem Doktor in der Klinik ist, dass er nicht der gesprächigste ist. Man muss ihm alles aus der Nase ziehen, aber dann klappt's. Eine Schroth-Therapeutin haben wir vor Ort, so dass...
von Mischidel
Do, 15.02.2007 - 20:59
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Bremen - Schroth-Therapeut + Orthopäde + OT
Antworten: 13
Zugriffe: 23104

...hab noch was vergessen........

ich muss Marti Recht geben. Der Gesprächigste ist Dr. Mourani nicht. Man muss ihm alles aus der Nase ziehen, aber dann antwortet er auch. Ist vielleicht seine Mentalität.

Gruß Mischidel
von Mischidel
Do, 15.02.2007 - 20:57
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Bremen - Schroth-Therapeut + Orthopäde + OT
Antworten: 13
Zugriffe: 23104

Hallo zusammen, na, da brauch ich ja nichts mehr nieder zu schreiben. Wir sind nämlich auch bei dem Sanitätshaus Medisan, der Chef des Hauses ist Herr Steen, der auch die Korsette anfertigt. Dr. Mourani im Diako in HB behandelt parallel mit unserem Orthopäden vor Ort unsere Tochter. Was ich dazu sag...
von Mischidel
Mi, 14.02.2007 - 20:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfolge der Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 3892

Erfolge der Reha

Guten Abend ans Forum, nach einer Wegstrecke von 500km sind wir heut wieder gut angekommen. Unsere Tochter war bis heute für 5 Wochen in Bad Sobernheim. Das hatte ich ja bereits an anderer Stelle berichtet. Nun muss sie sich langsam wieder an den Alltag gewöhnen. Wird wohl erst einmal schwierig werd...
von Mischidel
Fr, 09.02.2007 - 18:07
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobi genehmigt
Antworten: 6
Zugriffe: 3515

Hallo Andrea, ich freue mich für euch, dass die Reha genehmigt wurde. Uns ging es ja im vergangenen Jahr ähnlich. Unsere Tochter kommt nun am 14.02. wieder, dann sind ihre 5 Wochen Reha um. Was die Unterkunft betrifft, so kann ich dir raten, ruf den Fremdenverkehrsverein an oder schreib denen eine E...
von Mischidel
Mi, 31.01.2007 - 18:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ein Röntgenbild - zwei Befunde
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Hallo, zu deinem Foto kann und will ich nichts sagen, dazu bin ich nicht in der Lage. Ich weiß nur, dass man meiner Tochter in der jetzigen Reha sagte, dass Abweichungen von 5° beim Vermessen durchaus normal seien. Ob das nun wirklich so ist, weiß ich auch nicht. Aber ich denke, die erfahrenen Schre...
von Mischidel
Mi, 31.01.2007 - 18:00
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: was anziehn zum übungen machen
Antworten: 88
Zugriffe: 31723

@derMensch Hallo, also, die KG unserer Tochter ist eine Frau, und dass unsere Tochter dort auch die Jogginghose ausziehen muss, hat einzig und allein den Sinn, dass sie dann den gesamten Rücken sehen kann. Der Hosenbund verdeckt doch immer einiges. Ich denke, das ist schon einleuchtend. Gruß Mischidel
von Mischidel
Sa, 27.01.2007 - 19:33
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: was anziehn zum übungen machen
Antworten: 88
Zugriffe: 31723

Hallo alle zusammen, da ich ja gerade an der Quelle sitze (unsere Tochter ist ja in Sobernheim), kann ich Euch sagen, der Rücken muss frei sein. Die Herren der Schöpfung turnen oben ohne und die Damen im BH oder Bikini. Übrigens sind Männlein und Weiblein nicht getrennt. Daher bleiben die Jogginghos...
von Mischidel
Do, 25.01.2007 - 14:29
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wo sind die Korsette in Bad Sobernheim???
Antworten: 22
Zugriffe: 10818

Hallo in die Runde, vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich schon geschockt war, als ich sah, wie salopp dort mit dem Korsett tragen umgegangen wird. Meine Tochter erklärte mir aber auch, dass sie so viele Therapien nacheinander hätte, dass d...