Die Suche ergab 458 Treffer

von micros
So, 12.02.2006 - 21:25
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Nachwuchs ist da!
Antworten: 18
Zugriffe: 7666

Hallo Sloopy,

auch von mir alles, alles Gute!!

Und auch gute Nerven und viel Ruhe und Kraft, ... das verlangen Kinder ab, aber ihr Lächeln macht alles wieder gut!!

Also, ich wünsche euch viel Freude und Glück als Familie

liebe grüße

micros
von micros
Do, 08.12.2005 - 20:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sind Liegestütze und Sit-ups schlecht für die Skoliose?
Antworten: 1
Zugriffe: 4782

Hallo Anna-Lisa, wenn du die Sit-ups korrekt ausführst, also auf gewissen Dinge wie Vermeidung eines Rundrückens etc. achtest, dann sind die Sit-ups eher ungefährlich. Liegestützen sind bei korrekter Ausführung kein Problem. Welche Übung du bei Unterarmstütze meinst, weiß ich nicht. Was machst du de...
von micros
Mi, 09.11.2005 - 18:43
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Dankeschön!
Antworten: 9
Zugriffe: 5595

Hallo Fine,

es freut mich sehr, dass du so Fortschritte machst!
Ich wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht und du dich mit deinem Rücken wohlfühlst!
Mach weiter so! :gut:

Liebe Grüße

micros
von micros
Do, 27.10.2005 - 17:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: meine tochter bekommt ein korsett
Antworten: 29
Zugriffe: 9401

Hallo cicco, es freut mich, dass ihr jetzt in so guten Händen seid und euch den ganzen Frust mit schlechter Korsettversorgung spart! du hast geschrieben, deine Tochter mache auch schon Krankengymnastik. was für Krankengymnastik macht sie denn? ganz normale 08/15 oder schroth oder vojta o.ä.? schroth...
von micros
Sa, 11.06.2005 - 16:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - wie ist das?
Antworten: 16
Zugriffe: 6470

Hallo Chrille, erstmal herzlich willkommen. Nun ein paar Fragen: Wann wurde deine Skoliose festgestellt? ( vor 4 Jahren oder warum musstest du immer zur Untersuchung)? Wieviel Grad hattest du damals? Wieviel Grad hast du jetzt? Hast du schon Krankengymnastik gemacht? Wo soll dein Korsett hergestellt...
von micros
Sa, 28.05.2005 - 23:07
Forum: About
Thema: LINKS setzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5594

Habe diese Frage hier auch schon mal gestellt gehabt ( mal sehen ob ich noch verlinken kann):
Linkhilfetopic

Sind vielleicht noch zusätzliche Tipps drin.

Lieben Gruß

micros
von micros
Sa, 28.05.2005 - 12:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin Neu hier! ( Skoliose; Rheuma)
Antworten: 19
Zugriffe: 8829

Hallo Kristina, wie viel Grad Skoliose hast du denn? Du hast Skoliose nur im lendenbereich? Wie wurde deine Skoliose denn entdeckt? Was für Krankengymnastik wirst du machen? Was machst du gegen das Rheuma ( ich kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus - muss man da nicht auch KG machen oder verwech...
von micros
Mi, 25.05.2005 - 21:21
Forum: Operation
Thema: Wichtige Fragen an bereits Operierte!
Antworten: 59
Zugriffe: 24399

Liebe Fine, dein Bericht hat mich sehr berührt! Du hast mein tiefstes Mitgefühl - dieser Schock! Auf einmal 80 Grad, Korsett weglassen, Op als einzig wirkliche Chance wieder gerade zu werden .... und diese Angst! Aber du schaffst das, da bin ich mir gaaaaanz sicher!! Angst ist nicht schlimm, Angst h...
von micros
Mi, 25.05.2005 - 13:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie ist es mit Sport und Skoliose?
Antworten: 28
Zugriffe: 18033

@Wiebi: Solange dir Hochsprung Spaß macht und du es nur im Schulsport eine Weile machst, kann es ja nicht so schädlich sein. Was ist denn funktionelle Gymnastik? Hört sich zumindest gut an. Wenn du mit deiner Sportlehrerin über deine skoliose sprechen wirst, wird es bestimmt auch keine Probleme, wen...
von micros
So, 22.05.2005 - 11:37
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich halte die Rückenschmerzen nicht mehr aus :-(!
Antworten: 8
Zugriffe: 4949

Hallo Andrew, Kopf hoch ( im wahrsten Sinne des Wortes) :) ! Was du brauchst ist eine effiziente Therapie, d.h. als allererstes eine ausführliche Diagnose ( mit den Gradzahlen ( Schobberwerte?) ... ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus bei rundrücken, aber lies dich hier mal im Forum durch, insbe...
von micros
Sa, 21.05.2005 - 20:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Jobverbot?
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

Hallo Touri-Kat, ich habe auch 25 Grad Skoliose. mh, ich hab da schon so meine problemchen damit, die aber bestimmt viel geringer wären, wenn ich regelmäßig Sport bzw. eher Schroth machen würde. Schroth solltest du auch lernen und konsequent machen, um deine Rückenmuskulatur zu kräftigen und zwar an...
von micros
Fr, 20.05.2005 - 22:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rippenbuckel verdecken, grade laufen, ich werd wahnsinnig
Antworten: 6
Zugriffe: 3712

Hallo Gast, ja, man kann es schaffen, gerade zu laufen, wenn man ein gewisses Muskelkorsett hat und sich etwas korrigiert ( nicht überkorrektur wie bei den übungen). da ich deine Frage jetzt beantwortet habe, könntest du ja auch meine Fragen beantworten, damit wir dir weiterhelfen können, oder ;) wä...
von micros
Mi, 18.05.2005 - 18:19
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bringt Dorn und Krankengymnastik bei meiner Skoliose Heilung
Antworten: 16
Zugriffe: 17716

Kleine Frage: sind Gast ( 1.Beitrag) und Gast ( 3.Beitrag) die gleichen Personen? es wäre echt hilfreich, wenn ihr, liebe Gäste, wenn ihr euch nicht anmelden möchtet, mit nicknamen schreibt. danke! Ich habe jmd. kennengelernt, der Dorntherapie macht und dem es sehr gegen die Schmerzen hilft. Die Per...
von micros
Mi, 18.05.2005 - 18:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen im Lendenwirbelbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 8940

Hallo Britta, deine Schmerzen können vielfältige Ursachen haben, wie Toni schon erwähnt, ich vermute aber, dass es primär an fehlenden Muskeln liegt und dass die Schmerzen durch das Hohlkreuz noch verstärkt! Ich hatte das gleiche Problem wie du am Wochenende, war abends lange weg, lange stehen, tanz...
von micros
Mi, 18.05.2005 - 18:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rippenbuckel verdecken, grade laufen, ich werd wahnsinnig
Antworten: 6
Zugriffe: 3712

Re: Rippenbuckel verdecken, grade laufen, ich werd wahnsinni

Ich habe eine leichte Skoliose, um 6° und einen Rippenbuckel, bzw. Rundrücken. Wie kann ich den Rippenbuckel verdecken und trotzdem wirklich grade laufen. Hast du jetzt einen Rippelbuckel ( also nur auf einer Seite, durch die Skoliose - was bei 6 Grad aber sehr merkwürdig wäre) oder einen Rundrücke...
von micros
Mo, 09.05.2005 - 22:26
Forum: Operation
Thema: Wichtige Fragen an bereits Operierte!
Antworten: 59
Zugriffe: 24399

Hallo Fine, habe erst gerade diesen Thread gelesen, da ich nicht mehr so häufig hier bin. In meinen Augen gibst du nicht auf!!! Du hast doch schon so viel erreicht , du hast so viel gekämpft, du kämpfst weiter! Es ist bei jedem anders, du kannst dich nicht mit anderen vergleichen. 60 Grad sind viel ...
von micros
Di, 03.05.2005 - 17:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ist Claus Kleber (Chefjournalist ZDF HEUTE) ein Skoliotiker?
Antworten: 20
Zugriffe: 21180

danke sissykin!!
hab schon gemerkt, dass da was nicht stimmen kann...
von micros
So, 01.05.2005 - 22:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ist Claus Kleber (Chefjournalist ZDF HEUTE) ein Skoliotiker?
Antworten: 20
Zugriffe: 21180

Hallo, ja, das ist mir auch schon mal aufgefallen, aber ich glaube, dass claus kleber mal im Rollstuhl saß und Lähmungserscheinungen hatte. Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Krankheit das war. Ich habe da mal einen Bericht über ihn( also ich glaube, er war es) im Fernsehen gesehen. Vielleicht...
von micros
Fr, 15.04.2005 - 17:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen nach der Reha
Antworten: 18
Zugriffe: 7116

Ich habe nach der Reha auch mehr Schmerzen als zuvor gehabt, aber ich bin danach immer in den Urlaub gefahren und habe dort kein Schroth gemacht. Vielleicht ist die Umstellung von der intensiven Gymnasikt auf das lange Sitzen zu krass für den Körper und kann nicht durch das häusliche Schrothen ausge...
von micros
Di, 12.04.2005 - 21:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angst vor dem Orthopäden wg Narben auf dem Rücken
Antworten: 44
Zugriffe: 14627

Hallo Gast,

toll, dass du diesen Schritt gemacht hast!!
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
Dr.Hoffmann kann dir bestimmt helfen und vielleicht kannst du jetzt nach der Trennung auch noch andere Dinge verarbeiten...

liebe grüße
Micros