Die Suche ergab 73 Treffer

von Lenaluna
Mi, 16.05.2012 - 04:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Ich war ewig nicht hier! Wenn ich mir meine alten Beiträge durchlese haben mich die Schmerzen damals ganz schön wuschig gemacht. Eigentlich gehört meine Erkrankung nicht wirklich in dieses Forum mehr, glaube ich. Naja, mittlerweile habe ich jedenfalls raus wodurch das Ganze kam: Ich bin im letzten J...
von Lenaluna
Do, 30.09.2010 - 01:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Silas, Was Du hier beschreibst, ist eher ein Stützkorsett, das vorangig zur Entlastung und Schmerzreduktion dient. Dieses Teil ganztags zu tragen kann dazu führen, dass Deine Stützmuskulatur verkümmert und daraus ein Teufelskreis entsteht. Wie Du vielleicht gelesen hast, ist der letzte Wirbel ...
von Lenaluna
Mi, 29.09.2010 - 12:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 158607

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Diagnose: WS: Verringerung der Wirbelzwischenräume durch skoliotische Fehlhaltung nach Unfall; 3 skoliotische Fehlhaltung diagnostiziert: HWS: kurze linkskonvexe Schief-Steilhaltung mit begleitender Protusion HWK 5/6 nach Schleudertrauma BWS: langgezogene rechtskonvexe Fehlhaltung; Stauchung, Prell...
von Lenaluna
Mi, 29.09.2010 - 12:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo ihr Lieben, die manuelle Therapie klingt so ähnlich wie die Detonisierung die ich gerade bekomme. Die tut mir wirklich gut! Leider hält der Effekt nicht sehr lange an. Am Montag hatte ich wieder KG. Ich habe festgestellt, dass ich kein Gefühl mehr im Rücken habe. Meine Therapeutin hat daraufhi...
von Lenaluna
So, 26.09.2010 - 14:33
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Silas,

was ist manuelle Therapie? Ich bekomme derzeit KG (in Anlehnung an Schroth). Im Moment kann ich erstmal nur atmen: Hand auf die schmerzende Stelle (soweit ich drankomme :D ) und dahin atmen, um zu dehnen.

Meinst Du das?

LG
Lenaluna
von Lenaluna
So, 26.09.2010 - 14:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Saphira, dass der Arzt nichts wusste hat mich auch gewundert, aber es war auch nicht derjenige, dem die Praxis gehört sondern Einer vom Krankenhaus (die Praxis ist im Krankenhaus). Jedenfalls werde ich morgen nochmal um einen Termin bitten (diesmal soll er morgens sein - man weiß ja nicht :D )...
von Lenaluna
Sa, 25.09.2010 - 12:23
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Saphira, auf einen (zeitweise) eingeklemmten Nerv bei Dir komme ich, da Du unter Belastung eine Schmerzverstärkung hast - so wie ich auch. Wenn die Reizung nicht mehr vorhanden ist wird sich der Nerv natürlich wieder erholen. Aber das dauert sehr lange, da Nerven "nachtragend" sind. :D Ich fra...
von Lenaluna
Mi, 22.09.2010 - 20:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Saphira, das klingt nicht gut! Also, als ich meinem neuen Ortho von dem stechenden Schmerzen erzählt habe, hat er mich sofort zum Neurologen überwiesen - mit Eilgeschwindigkeit. Ergebnis: Nerv eingeklemmt durch den runtergerutschten Wirbel. Am Freitag muss ich mit der LWS ins MRT um zu sehen, ...
von Lenaluna
So, 19.09.2010 - 13:27
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten! @Silas Ich glaube, dass ich dann irgendwie nicht aufs Wetter reagiere. Als es so heiß war hatte ich genau die gleichen Schmerzen wie nun bei der Kälte. Es ist so wie bei Saphira: sobald ich irgendetwas körperlich mache werden die Schmerzen einfach heftiger...
von Lenaluna
Fr, 17.09.2010 - 19:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Saphira, hurra, dann hast Du jetzt wenigstens Gewißheit, dass Dein Antrag so langsam in die Bearbeitung kommt! Das ist doch schon mal was Gutes! :) Es ist eigenartig, denn meine Verspannungen machen sich im Moment auch mehr bemerkbar. Kann es sein, dass sich die Muskeln unter Kälte mehr zusamm...
von Lenaluna
Do, 16.09.2010 - 01:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Saphira, schön, dass ich Dir ein wenig Aufmunterung verschaffen konnte! Humor hat er wirklich, auch wenn die Sache ernst ist. Hast Du mal überlegt, ob Du nicht vielleicht einen Magenschutz vom Arzt verordnen lassen möchtest, und zwar nur für den Fall, dass Du auch Schmerzmittel nehmen musst, w...
von Lenaluna
Mi, 15.09.2010 - 13:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Saphira, ich glaube, minimine hat Recht und der Weg über Berlin ist Standard, da dort der Hautpsitz ist. Ich kann mir vorstellen, dass dort entschieden wird, ob sie das Verfahren selbst machen möchten oder es an eine Nebenstelle (in Deinem Fall Stuttgart) abgeben. Stimmt aber, dass das ein Umw...
von Lenaluna
So, 12.09.2010 - 13:31
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Saphira, freut mich, wenn es Dir nun ein wenig besser geht! Eine Kopie vom Reha-Antrag zu bekommen ist kinderleicht: Doc Hoffmann müsste eine Kopie in seinen Akten /PC haben. Bitte doch die AH freundlich darum, Dir das zu kopieren bzw. auszudrucken. Oder Du fragst die Sachbearbeiterin in Berli...
von Lenaluna
Fr, 10.09.2010 - 16:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Saphira, jetzt habe ich die Sache mit Deinem Hausarzt auch verstanden :D ! Muskelentspannend wirkt Katadolon nur sekundär - primär dient es zur Schmerzlinderung. Bei dem anderen Medikament tippt Dein Hausarzt wohl auf Rheuma. Naja, was Deine Physiotherapeutin da gemacht hat klingt nicht wirkli...
von Lenaluna
Do, 09.09.2010 - 13:26
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Saphira, das klingt ja gar nicht gut! Als erstes habe ich mich gefragt, warum Du nicht zu Doc Hoffmann gegangen bist? Zu Deinen Medis: Katadolon hemmt die Schmerzweiterleitung durch das Rückemark; daher werden die Schmerzen als nicht mehr so stark empfunden. Dadurch wird auch der Ruhezustand d...
von Lenaluna
Mi, 08.09.2010 - 17:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Re: Ich bin ratlos

Hallo Saphira, Deine Schilderungen über Deine jetzige KG klingen erfolgreich :D . Das freut mich!! Sofort 2 Stunden Besserung danach ist eine richtig tolle Leistung - wie ich finde! Das sich "größer fühlen" kommt bestimmt von den gedehnten Muskeln - ich bin dann auch immer etwas gerader. Dass er auc...
von Lenaluna
Mi, 01.09.2010 - 19:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Hallo Saphira, die Psyche spielt beim Schmerz sicherlich eine Rolle. Unser Schmerzzentrum im Hirn hat ja einen großen Speicher :D . Das mit dem Ablenken habe ich zu Anfang genauso empfunden; mittlerweile klappt es gar nicht mehr. Ich bin in meiner gesamten Bewegung sehr unsicher geworden, da ich ja ...
von Lenaluna
Di, 31.08.2010 - 12:35
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Hallo Saphira, Du hast wirklich Recht: manche KG ist schlimmer als Nichtstun! Die Schmerzintensität schwankt bei mir. Morgens ist es am schlimmsten, im Verlaufe des Tages lassen die Schmerzen wieder etwas nach. Langes Sitzen, Gehen, Stehen oder auch Liegen ist unangenehm. Da stehe ich trotz Ferien m...
von Lenaluna
Mo, 30.08.2010 - 20:09
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Hallo Saphira, aus Deinen Äußerungen habe ich auch entnommen, dass es bei Dir anders war. Freut mich, wenn Du mit meiner ausführlichen Erklärung für das nächste Mal vorbereitet bist und somit besser eingreifen kannst! Uff, dass Muskeln über Knochen geschrammt werden klingt nach aua aua aua... Gut, d...
von Lenaluna
So, 29.08.2010 - 20:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich bin ratlos
Antworten: 172
Zugriffe: 68520

Hallo Saphira, ich würde Doc Hoffmann wegen einem MRT einfach ansprechen. Falls er das nicht möchte, hast Du die Möglichkeit, durch Deinen Hausarzt eine Überweisung zu bekommen (so mache ich das auch - klappt problemlos). Ich erzähle einfach mal, was bei mir in der KG jetzt läuft: 1. Rotlicht = Ents...